Lautsprecher im Eigenbau - ein kleiner Bericht

Fortschritt:
subwoofers.jpg


Leider ist einer der Rahmen verbogen, drum muss der erst ge-RMA't werden, was das ganze Projekt wahrscheinlich bis nach meinem Urlaub verzögern wird, und ausserdem mir tierisch auf den Sack geht.... :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nach sub woofer treiber aus ^^
werns 4 stck oder 2 dual ?

hey ein münchner ^^ welcher stadtteil ?

die lego konstruktion im bild hat auch was
 
Gibts schon wieder Neuigkeiten?

Ich finde das Projekt sehr gut, sehr sauber gearbeitet und ein gewisser Neid baut sich auch auf :)

Freu mich schon auf die Subwoofer!
 
Sorry dass ich so spät antworte, bin in letzter Zeit ziemlich im Stress, was auch bedingt dass die Subs nicht so vorankommen wie sie sollten.

schaut nach sub woofer treiber aus ^^
werns 4 stck oder 2 dual ?

Also der ursprüngliche Plan waren 4 Stück Reflexwoofer. Davon hab ich auch zwei Prototypen gebaut (Bilder unten), aber inzwischen hab ich andere Pläne. Dazu aber mehr wenn ich sie anfange Umzusetzen.

hey ein münchner ^^ welcher stadtteil ?

Ganz weit hoch im Norden von Schwabing. Und du?

die lego konstruktion im bild hat auch was

Hehe, das war ein kleines Langeweile-Experiment zum Thema offene Schallwand/garkeine Schallwand - ein Konzept was sich zur Zeit im diyaudio Forum ein bisschen durchsetzt. Ein bisschen information dazu hier, gesetzt man versteht Englisch.

Gibts schon wieder Neuigkeiten?

Ein paar, aber leider nicht so viele wie ich mir wünschen würde. Allerdings bin ich relativ zuversichtlich dass sich diesen Monat noch etwas tun sollte.

Ich finde das Projekt sehr gut, sehr sauber gearbeitet und ein gewisser Neid baut sich auch auf :)

Hehe, den Eindruck von sauberem Arbeiten verlierst du gleich, wenn du diese beiden Prototypen siehst, die ich gebaut habe.

Mein Plan war 4 Bassreflexgehäuse zu bauen, um die 34 liter netto jeweils.
Bevor ich da viel Geld in die Konstruktion von einem ungetesteten Design stecke, hab ich gedacht mach ich mal zwei Prototypen. Also schnell zum Baumarkt, fürn zwanni MDF und PVC gekauft, und mit der Stichsäge losgelegt.

Keine Kommentare über die schlechte Verarbeitung, das weiß ich selber :P




Stichsäge ist ziemlich ungenau, ein Loch ist etwas zu groß geworden, doch die Lösung für alle Probleme: Duct Tape! Naja, hab leider keine Photos mehr während der Konstruktion geschossen, aber die fertigen Dinger stehen grad bei mir in der Wohnung (Sorry für die scheußliche Qualität, ich hab keine eigene Kamera)



Bin insgesamt sehr zufrieden (verhältnismäßig natürlich - sie haben auf Grund ihrer billigen Konstruktion einige Macken, welche mir allerdings im Vorhinein bereits klar waren), die machen schon gut was her.

Auf jeden Fall machen sie mir Vorfreude auf das fertige Projekt.

Freu mich schon auf die Subwoofer!

Ebenfalls, danke!
 
ein lebenszeichen ^^

ich wohne zur zeit achtung nicht erschrecken in neuperlach xd alleerdings nicht hier aufgewachsen ich sag des immer dazu weil wenn man npl sagt schaut gleich immer jder und denkt sich oh oh xd
 
erstmal sehr Interessanter Thread.
Und super Arbeit, bin beeindruckt, bzw. so platt, das ich jetzt wahrscheinlich auch eigene Boxen, 5.1 o. 7.1 Bauen möchte (und werde).
Also muss nun meine LG-Home Cinema 5.1 Anlage dem weichen.

Super Sache und weiter so.
 
Schreib doch noch ein Paar Zeilen zum Subwoofer.
Hat es sich gelohnt oder planst du bereits an einem anderen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh