Lautsprechersystem "Logitech Z523"

daniel5x

Neuling
Hallo

möchte mir das Lautsprechersystem "Logitech Z523" kaufen. Habe mir bei Mediamarkt mall den sound angehört und ich find ihn einfach hammer.

Wäre supper wenn jemand dies Lautsprechersystem hatt und mir sagen kann ob jemand dieses Lautsprechersystem gut ist. Oder ob es für diesen Preis (60 €) auch noch etwas besseres gibt.

Hab noch ne frage. Könnte ich diese Boxen auch an den Fernseh anschließen?

danke schon mal im Vorhinaus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Ich möchte dir hiermit dringend vom Kauf dieser Tischhupen abraten! Für den Preis bekommst du nichts ordentliches, mit 60€ wird es sogar schwer passable 2.0 Lautsprecher anzuschaffen.
Rechne doch mal aus, wieviel für die Lautsprecher selbst übrig bleibt, wenn man Gewinn, Enwicklungskosten, Lagerkosten, die Mehrwertsteuer etc. abzieht.
Da ist man bei vielleicht 4-5€ je Lautsprecher. Meinst du das das gut sein kann? ;)

Ein ordentlicher Lautsprecher geht pro Stück in Regionen um die 100-150€ los. Nach oben sind allerdings keinerlei Grenzen. Der High-End Bereich beginnt erst ab ca. 1500-2000€. Wenn man will, kann man auch 15000€ und mehr für einen Lautsprecher investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Richtig schlecht ist das System nicht. Wenn dir der Sound reicht kannst du es kaufen. Ich würde dir raten du schaust bei eBay nach ob du Gebraucht an 2 schöne Standlautsprecher kommst und einen passablen Verstärker.

mfg

Madz das hört sich bei dir immer so ähnlich an wie: opel baut nur scheiß autos. wenn du was ordentliches willst, muss es mindestens ein mercedes sein. ferrari ist high end, aber man kann auch 1,5mio für einen bugatti ausgeben.

ich habe ca. 200eu ausgegeben, nicht pro lautsprecher, sondern insg. für ein 5.1 system. damit bin ich voll zufrieden. wenn ich zu viel geld über hätte, würd ich bestimmt auch mal was teureres kaufen, aber das liegt nicht daran, dass der sound sich nicht ordentlich anhört.

Da ist ja nicht einmal ein Opel, sondern eher ein Trabbi oder noch schlechter. ;)

Madz sollte man automatisch aus niedrigbudget Lautsprechersystemen bannen. Wäre jedem geholfen...

Ja voll, es gibt nunmal auch um 60€ lautsprecher die musik machen.

Ich find ja das Argument, da man Lautsprecher alle paar Jahre kauft kann es auch etwas mehr kosten, besser.

Sicher nicht. Was meinst du wieviele ich schon zum Nachdenken und selbst hören angeregt habe? Und wer es nicht will, selbst schuld, dann soll er eben bei seinen Tischhupen bleiben.

Wenn man richtig kauft, kauft man nur alle 15-20 oder noch mehr Jahre und nicht alle 3-4 oder 5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber von dem Geld was ich mir spare kann ich jede 3-4 oder 5 Jahre ein neues System für 15-20 Jahren kaufen.

ja, es geht immer besser, klar.
ich würde mir auch nie "nur" ne gtx560 kaufen, wenn ich gescheit mit FSAA etc zocken will, muss mindestens ne gtx570 sein. ohne SSD geht auch nix mehr. was will man heutzutage noch mit scheiss HDD´s? zu lahm, laut und warm!
achja, opel, renault, fiat, seat? braucht man nicht, wenn dann gleich nen dicken mercedes s klasse. alles andere ist scheisse...

naja zum topic: wenn die dir lautsprecher zusagen, dann kaufe sie dir ;)
ich habe selbst "nur" die Logitech Z623.
in verbindung mit der XONAR HDav 1.3 gehen die aber gut ab und vom klangbild kein bisschen schlechter als die AKG K530, die madz immer so gerne empfiehlt.

Gutes Hifi muss ja nicht einmal richtig teuer sein. Wenn man gebraucht kauft, bekommt man anständige Technik schon für 300-400€.

Es sind sicher einige. Wieviel weiss ich selbst nicht. Nach den Hörproben würde aber keiner mehr auf die Idee kommen, zu behaupten, daß Logitech und Konsorten gute Lautsprecher bauen.

Eben, bei Hifi liegt die Grenze sehr hoch, an der man für wenig mehr sehr viel bezahlen muss. Bisher konnte ich diese Grenze noch nicht ausloten. Selbst zwischen 500 und 1000€ Lautsprechern gibt es deutliche Unterschiede.

Besonders im unteren Bereich machen 100€ teils schon Welten aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist doch überall so. genauso ist es bei grafikkarten und cpu´s.
du nutzt ja selbst noch nen i5 750, das ding verbrät unheimlich viel strom und ist im vergleich zu einem 2600k ne krücke. aufpreis für dich wären doch auch nur 100€ den zu tauschen, also warum machst du das nicht? weil du die leistung des 2600k vielleicht nicht brauchst?
ich sehe das bei meinem kumpel extrem. der hat studiomonitore im stückpreis von 1200€ wenn ich das richtig in erinnerung habe, dazu eine profi soundkarte (firewire) für 350€. klar hört sich da alles geil an, aber ich würde nie soviel geld für ton ausgeben (er ist semi - pro dj)
auch seine sennheiser KH für 350€ haben mich umgehauen, aber ... 350€ für KH?!

Dein Vergleich hinkt leider extrem. Wenn ich jetzt 100€ mehr für eine schnellere CPU bezahle, merke ich davon nichts. Die Leistung verpufft im nirgendwo und in 2-3 Jahren ist sie eh zu langsam.
Dagegen merkt man bei einem 350€ Kopfhörer einen deutlichen Unterschied zu billigerem Equipment und er hält eben sehr, sehr viel länger als die ganze restliche Hardware.

Hier im Forum gibt es Leute, die ihre Kopfhörer seit 25 Jahren nutzen und davon immer noch begeistert sind.

Hab mir grad das Teufel Concenpt E100 mit Control Station geholt. Wegen der Rabattaktion von Teufel bissel was gespart. Da hab ich dann zugeschlagen. Testberichte sind ja ziemlich gut ausgefallen, ich hoffe das war kein Fehlkauf.

Die Rabatte kann Teufel nur geben, weil die Produkte von Haus aus überteuert angeboten werden. Solche aktionen gehören bei den Berlinern ins Reportaire des Kundenfangs und der Täuschung.

Die Controlstation ist auch nur verarsche, wenn man sie mit einem günstigen AVR vergleicht. ;)

Was anderes als meckern kannst du echt nicht :rolleyes:.
Das die net die billigsten sind is mir wohl klar. Ich frage ja auch nach der Qualität des Systems.

Was anderes als meckern kannst du echt nicht :rolleyes:.
Das die net die billigsten sind is mir wohl klar. Ich frage ja auch nach der Qualität des Systems.
Zur Qualität sage ich nur soviel: Teufel kaufe ich nie wieder. Meine Systeme waren immer nach der Garantiezeit defekt und der Klang ist für die nahezu mittenfreie Wiedergabe berüchtigt.

Hm, dann täuschen sich wohl zig Testseiten oder können nicht hören :rolleyes:. Ich werds ja selbst erleben.
Nach der Garantiezeit defekt? Also nach 12 Jahren. Habn doch gut gehalten ;).

Aber auf die Elektronik, die in 99% der Fälle zuerst defekt ist, gibt es nur 2

Nein, nach zwei Jahren. So lange gibt Teufel auf die Elektronik, welche bei den Systemen regelmässig nach 2-3 jahren die Grätsche macht.

Und den ganzen "Testseiten" spreche ich zum großteil die Kompetenz ab, solche Systeme richtig einzuordnen. Die wenigsten freien Mitarbeiter dürften ein gutes Hifi System als Referenz stehen haben.

Du kannst mich gerne mal in Bremen besuchen und eine gute Anlage hören. Stemwede liegt ja noch im VBN. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss am Montag den 24.10 eh nach Bremen zum Einstellungstest. Dann könnte ich mal rumkommen.
Wie teuer war denn deine Anlage? Ich brauch ja kein High-End, nur guten Bass und gute Klangqualität. Die hab ich beim Teufel meines Kumpels ja schon gehört, ich find das völlig ausreichend..
Für 230 Euro bestimmt nicht schlecht.

Ich hab dich eben mal im ICQ angeschrieben. Meld dich mal:

149381721

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh