Lautsprechersystem "Logitech Z523"

hab sogar eine rezension von einem dj entdeckt, der wohl auch richtig ahnung von hifi hat. ganz seltsamerweise empfielt er sogar ein logitech system, unglaublich was? :d
Würde ich mit Vorsicht interpretieren.
Wieviel DJs haben eine C5 Senke? Oder vice versa, wieviele Djs haben keinen Gehörschaden? Aufgrund der berufsbedingten Lärmexposition würde ich der "Hörleistung" von DJs mit Skepsis begegnen. Richtig Ahnung von HiFi zu haben ist das eine, das andere sind die (noch) vorhandenen Hörfahigkeiten.

Selber Probe hören, vergleichen und dann auswählen.

Empfehlungen sollten im Audio Bereich nur als Hinweis auf in Frage kommende Komponenten aufgefaßt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ääh, ich glaub du hast irgendwas in diesem thread nicht mitbekommen. vielleicht liest du mal mehr als den ersten und letzten post :d

Ich habe den Thread gelesen und finde sein Argument einleuchtender.

Da Review überzeugt mich auch nicht so ganz, da kann zu viel rein interpretiert werden. Es kann durchaus so aufgefasst werden das man für diesen Preis halt nur soviel bekommt.

am Anfang hat wer gefragt wen Madz überzeugt habe. Also ich bin schonmal einer :)
ich betrachte jetzt meine diversen Logitech Boxen und Sennheiser und Creative Kram als lerngeld. Ich habe mir einen Yamaha AVR und 2 nubox 311 gekauft und bin begeistert. Jedesmal wenn ich bei wem anders ein Logitechsystem höre freue ich mich schon wieder auf zu Hause. Problem ist nur: Wenn man einmal so tolle Boxen hat geht es weiter^^
Auf meiner "Wunschliste" stehen 2 681 und ein Beyerdynamic dt880. Allerdings muss ich wieder probehören fahren.
Wer natürlich nichts anderes kennt als iPod Kopfhörer und Logitech Boxen, der kann bedenkenlos wieder neue kaufen. Aber die Rechnung vom Anfang das man sich alle 3-5 jahre neue Boxen kaufen kann für das was die kosten die 20-30 Jahre halten ist doch blödsinn. Beispiel: meine Logitech Anlage hat 60€ gekostet. Die von meinen Eltern 700 Mark. Die Logitech hielt 2 Jahre, die von meinen Eltern läuft seit gut 30 Jahren ohne Probleme. Sogar noch mit den alten Kabeln. Nur der CD Player ist kaputt (nach mehreren Jahren Dienst). Man muss natürlich auch bedenken, das die Hifi Sachen wesentlich besser klingen als das Logitech Kram.

Für 60€ würde ich jetzt einfach mal einen Kopfhörer empehlen. Dann hört man sich mal im mm die Logitech Anlage im Vergleich zu dem KH an (am besten AKG o.Ä.) und dann weiß man denk ich was man tuen sollte.

PS: Ich bin auch erst 16, wenn man das Geld nicht sofort hat (war bei mir nicht anders) dann spart man halt und sucht sich einen Ferienjob. Gebraucht kriegt man auch für 150€ ordentliche Lautsprecher + AVR.

mfg

Recht hast du. Aber zum Zocken reichen die Brüllwürfel alle mal.

Wenn ich vernünftig Musik hören möchte mache ich es mir im Sessel mit einem Gläschen Rotwein bequem lausche die Musik und kauere nicht vor meinem PC.

Jetzt kommt der nächste und sagt was willst du mit den NU311 komm mal zu mir und höre dir ausgewachsene Boxen an. Dem einen gefallen die Nuberts den anderen nicht. Jeder hat ein anderes Hörempfinden.
Ich wollte damit nur sagen es gibt immer was Besseres als das was du hast.
Wichtig ist das du und wir zu Frieden sind und uns nicht über andere mit kleinerem Budget lustig machen.

mache ich auch nicht. Ich wollte einfach versuchen einen Vergleich zu schaffen, so das man sieht, das sich Hifi Boxen schon lohnen. Klar gibt es immer was besseres, aber wie sollte ich mir mit 16 Jahren die NuVero o.Ä. kaufen? Ich denke da sind die nuBox Serie und gewisse Canton Boxen schon das Maximum.

na dann viel Spaß mit deinen neuen Boxen, da hast du dir was Gutes gekauft.

Noch habe ich nur die kleinen nuBoxen, also 311 oder so. Ich Planung ist ein paar 681er zu weihnachten, zumindest eine :)

Hab mir jetzt das Concept E400 zugelegt. Find ich wirklich super, der Bass ist spitze und der Sound auch. Zum einsteigen für mich mehr als ausreichend. 500 Watt reichen auch erstmal^^.

Leistung hat rein garnichts mit Klang zu tun. :shake:

Jaja is ja ok, Mr.Soundfanatiker ;).
Deine dauernden Nörgeleien zerren echt an den Nerven.

Jaja is ja ok, Mr.Soundfanatiker ;).
Deine dauernden Nörgeleien zerren echt an den Nerven.

Nein die Nörgeleien sind berechtigt ;) Ich hoffe für dich das du in nächster Zeit keine vernünftigen LS hörst sonst ärgerst du dich schwarz.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich werde mal die Firma Cambridge SoundWorks Home in den Raum, WEIL:

Wer die alten System kennt, die kl. weißen, dann kennt er den Klang. Ich fand den sogar sehr gut bzw. gut. SO ein System habe ich vor einiger Zeit in einem Cafe bei einem Kollegen installiert und ER ist glücklich.

;Meine jüngere Schwester besitzt das System:
Cambridge SoundWorks II 2.1 Amplified Computer Speaker System : Promotions

Ok ist bischen teuer aber esklingt gut und meine Sister hat ein gutes Gehör und weiß auch wie gutes Zeug klingt, für den PC reicht es allemal, da meisten eher kompimierter Sound abgespielt wird, sonst geruachtes:

Cambridge SoundWorks | eBay

PS: Creative Cambridge SoundWorks FourPointSurround | eBay DAS habe ich in das Cafe eingebaut und bis Heut ist es da, nach div. Mods und es klingt super, der Raum ist ziemlich groß.

Bevor das gemeckert los geht: MAN muss gucken für was man es braucht. Ich habe auch einen 2. Rechner in meinemSchlafzimmer und rate mal was da steht: ein ganz einfach 2.0 System für 50 Euro, weil ich da nur Musik via Internetstream höre und es REICHT für sowas. Im Studio steht klar was besseres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh