LC-Power LC6550

also meines erachtens nach sabbelst du hier nur rum. alles plakative behauptungen, die mir rein aus der luft gegriffen zu scheinen.

über die preise habe ich schon mehrfach etwas geschrieben, aber dagegen scheinst du immun zu sein...kauf du dir lc power netzteile und lass andere doch einfach damit in ruhe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Meinung darfst Du auch gerne haben ;)

Und vonwegen plakativ: Zeig mal nen Vergleich zwischen einem angeblich MARKEN-NT und einem "billigen" LCpower - mal sehen, ob da nicht doch ganz ähnliche Leistungswerte auftauchen ;) :d

Und ich warte auch noch auf jemanden der mir erzählt, dass seine Hardware mit einem LCpower gehimmelt wurde :asthanos:

Greetz
REINERV
 
ich setze ich einfach mal ganz vornehm auf die ignore liste. solche ein gesabbel brauche ich nicht :) viel spass noch.
 
War mir klar das du diesen Test ehrausholst, welcher bekanntermaßen vollkommener Schwachsinn ist, da die Testbedingungen die Netzteile zeitweise ÜBER der Spezifikation betreibt - logisch das dann selbst Markengeräte den Löffel abgeben. Das beweist nebenbei nach wie vor nicht, das die LC Power Netzteile was taugen, da selbige dort nichtmals getestet wurde. Nicht ohne Grund will ich behaupten. LC-Power gibt Testmuster nämlich grundsätzlich NUR an Webseiten raus, die absolut kein Plan von Netzteiltests haben, sprich, wo ein "Award" sicher ist. Wurde letztens auch bei einem großen Netzteilroundup angemerkt, LC verweigerte die Zusendung eines Musters, da beim vorherigen mal das Netzteil den Test nicht überstanden hat. Die Tester haben sich daher einfach ein LC im Laden gekauft, welches, wer hätte es erwartet, auch bei diesem Test in den Netzteilhimmel aufgefahren ist.
 
Jo! Danke ;)
Das ist doch mal etwas handfestes :wink:

Bei 16A auf der 12V-Schiene steigt das Ding also aus ...
... und stirbt dann bei wiederholtem Einschalten :rolleyes:
Müsste ich ja eigentlich mal bei meinem (noch nagelneuen) LC6550GP2 ausprobieren - wird dann ein netter Garantiefall ;) :d ... wenn es denn stirbt :rolleyes:
Wie schon geschrieben: Ich kenne bisher niemanden, der sein LCpower gehimmelt hat - geschweige denn die harte Ware gleich mit, weil das NT versagt hat!
Ich probier das einfach mal aus - Zeugs, um realitätsnahe Belastungen zu erzeugen, hab ich hier ja genug rumoxydieren :coolblue:

Ist doch ein ganz interessantes Feld mit den NTs, wie ich finde.
Vor allem wenn man mal klare Fakten nachlesen kann und nicht nur Propaganda vom Hörensagen aufgetischt bekommt. ;)

So long!

Greetz
REINERV


Btw: Wenn die Dinger so mies wären, müsste hier jetzt eigentlich ne ganze Latte Leutz mit getöteten NTs schreiben :rolleyes: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, hier gehts ja rund :) ...

..na super, jedenfalls hab ich jetzt MEIN 'neuen' rechner am laufen. der fehler lag bei einem fehlerhaft montierten CPU-KÜHLER (wenn man nicht alles, aber auch absolut alles, jeden kleinen scheißdreck und sonst noch was selber macht, und dann auch noch am besten 5 mal kontrolliert und 2 mal wiederholt...) .

den ergebnissen nach bei prime 95(fehlerquote beim stressen) und 3dmurx06(stresserei) gabs keine bleibende behinderung (mein bisheriger rechner hatte da mehr geboten, was die fehler bei übertaktung und/oder überhitzung anging).

dabei ist das netzteil auch mal länger als ein paar minuten gelaufen (ich rede hier von einem nagelneuen lc6550gp2) und siehe da, es hat nach ca ner halben stunde unangenehme und 'unnormale' lüfter-betriebsgeräusche(schleifendes geräusch) erzeugt, die sich durch das reinhalten eines stück papieres in den rotor als dem lüfter entspringend bestätigen , jedoch nicht dadurch abstellen ließen - sprich - der lüfter is für die tonne, schrottig-mistiges gekröse. sowas hätte niemals durch eine QS durchkommen dürfen, weder beim lüfter-bauer, noch beim nt-bauer. ich überlege noch ob ich das umtausche oder ob ich gleich n andren besorge. behalten werd ich das drecksteil äh,meine natürlich netzteil, aber schon, der rechner soll erst mal beweisen daß er was taugt und nutzt, bevor er n gutes netzteil bekommt :asthanos: (nagut, geld spielt eigentlich die hauptrolle)

ich habe die spannung bei dem gestresse mit 2 separaten multimetern beäugt, einmal die 5v leitung und eine 12v-leitung(die stärker belastete) und die spannung bei 12v hielt sich in einem gesunden bereich von 11,94 bis 12,07(was das multimeter halt als peak in beide richtungen messen konnte, effektiv war für sehr kurze zeit bestimmt jeder der werte über- bzw unterschritten, hab leider kein oszi) .

bei einer normal-idle-spannung von 12,04 und eine normalen spannung unter prime95- oder 3dmurx06- oder sonstiger last von 11,98v kann ich nich meckern.auf der 5v-leitung passierte fast nix.

wohlgemerkt, mit meinem multimeter gemessen und bezieht sich auf mein mistiges nt mit miesem (temporärem)sägelüfter.

eins ist auf jedenfall klar, n gutes netzteil mit nem defekt direkt nach dem neukauf ist ein defekt, aber was ist dann der vergleich zum schlechten netzteil ? normal ? dieses nt ist hoffentlich nicht der letzte mist. habe nämlich schonmal n totalverlust durch n billigst-nt erlebt vor 8jahren oder so.

übertakten werd ich diesen rechner jedenfalls nicht :coolblue: erst mal warten wie der im sommer läuft, hehe
 
Jo! Danke ;)
Das ist doch mal etwas handfestes :wink:
Ich hab dir schon von dem Test geschrieben - aber egal....

Vor allem wenn man mal klare Fakten nachlesen kann und nicht nur Propaganda vom Hörensagen aufgetischt bekommt. ;)
Hahahaha - da bist do DU derjenige welcher....


So long!
genau das.


Btw: Wenn die Dinger so mies wären, müsste hier jetzt eigentlich ne ganze Latte Leutz mit getöteten NTs schreiben :rolleyes: :d
....die Zeiten sind vorbei. Schau mal in den postings vor 2003 oder so ;)
Der Zug ist echt abgefahren und LC Power hat sein image weg.


Anmerkungen in rot.
 
Geil, alle paar Wochen kommt wieder jemand angelaufen und meint LC ist Opfer einer großen Verschwörung und produziert eigentlich gute Qualität. Ist es so schwer zu verstehen das LC am unteren Limit arbeitet? Billige Bauteile werden billig zusammengelötet. Verkauft werden die über den Preis in Verbindung mit zu hohen Wattangaben. Das tolle ist doch dass sie für das gelieferte eigentlich zu teuer sind. Das begreift man aber nur wenn man genau hinsieht. In jedem seriösen Test der mehr bietet als einen einfachen Funktionstest fallen sie seit Jahren mit Pauken und Trompeten durch. Ein 350Watt Fortron OEM steckt die 550er aus der 30€ Klasse von LC bei gleichem Preis locker in die Tasche. Die LCs über 40€ sind hoffnungslos überteuert.

..und trotzdem wird bald wieder jemand gelaufen kommen und auch wieder einfach nicht verstehen wollen das es ist wie es ist.

Grüße
Florian
 
die lc power netzteile (und konsorten)
kann man gut und gerne mal in nem office,
oder günstigen multimediapc verbaun.

wer allerdings was dickes sein eigen nennt wird wohl kaum an der wichtigsten komponente,
dem netzteil sparen.

hab selber mal nen lc power 550watt gehabt
(der nette pc man *um die ecke* meinte das meine damals neue geforce 6600gt unbedingt nen 550w netzteil bräuchte,gott wie naiv..),
das lief nen halbes jahr ok,war aber die lauteste komponente in meinem system.
dann sporadische abstürze,
irgendwann ist die kiste dann alle 5min gefreezed.

nutze seit dem nen enermax liberty 400watt (seit nun über 3 jahre tadellos)
das befeuert aktuell nen übertakteten q6600 und ne hd4870,beide als stromfresser bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lc power netzteile (und konsorten)
kann man gut und gerne mal in nem office,
oder günstigen multimediapc verbaun.

ja, wenn es nur laufen soll, dann ja. aber ineffizient sind die teile ja auch noch extrem....und gerade bei office-rechnern, die gerne 8 stunden pro tag laufen....
 
ja, wenn es nur laufen soll, dann ja. aber ineffizient sind die teile ja auch noch extrem....und gerade bei office-rechnern, die gerne 8 stunden pro tag laufen....

ich beführworte die teile doch garnicht,
nur macht es halt bei nem system ,
das insgesamt
nur 150€ kostet,
ne menge aus ob das netzteil 20,oder 60€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] die LCpower funktionieren tadellos und gibt es für kleines Geld. Das ist Fakt!
Und ich kenne bisher niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der schon mal mit nem großen Knall aus diesen NTs konfrontiert war.

Nen (auch recht "beratungsresistenter") Bekannter von mir hat sich zu seinem neuen Q9550/GTX280/4HDDs PC auch ein 700W Xilence NT aufschwatzen lassen. Das wird wohl auch nie knallen. Weil das Teil auch locker mit nem 450-500W Markennetzteil auskommen würde. Und das kostet auch nicht mehr!

Und wenn diese angeblichen "Billig-NTs" (LCpower) bescheiden verarbeitet sein sollen, dann kann ich nur sagen: ALLES HUMBUG!
Die sind für die Preisklasse 1A hergestellt und funktionieren bei normalem Gebrauch mit absoluter Sicherheit über Jahre hinweg :coolblue:
Vielleicht sollte man mal bei den "Marken-NTs" doch noch genauer hinschauen, ob die das soooo viel besser machen :rolleyes:
Ich behaupte mal: NEIN!

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Hast wahrscheinlich noch nicht viele Netzteile in deinem Leben in der Hand gehabt (vor allem hochwertigere). :d

Serienstreuung etwas enger bedeutet ja nicht unbedingt, dass es besser ist.
Eher sagt das etwas über die Selektion der Bauteile aus.

Richtig. Einige Hersteller wählen ihre Bauteile mit Sorgfalt, andere verbauen das was gerade am billigsten verfügbar ist und irgendwie dranpasst.
[...]
:bigok:
 
ich beführworte die teile doch garnicht,
nur macht es halt bei nem system ,
das insgesamt
nur 150€ kostet,
ne menge aus ob das netzteil 20,oder 60€ kostet.

ich weiß - hab ich auch nicht so verstanden.
ein lc power kostet aber 20-40€ (ebay - xxx), ein purepower kostet 33€....und ist effizienter, sicherer und hat eine super garantie! es gibt kein argument für ein lc power. früher war es mal der preis - aber auch das ist vorbei.
 
Letztendlich kommen die LC´s doch wesentlich teurer als ein hochwertiges Markenpendant. Abgesehen von den schon erwähnten falschen Leistungsangaben
Ein 350Watt Fortron OEM steckt die 550er aus der 30€ Klasse von LC bei gleichem Preis locker in die Tasche. Die LCs über 40€ sind hoffnungslos überteuert.
ist die Ineffizienz der LC´s (gut gemeinte 70%) doch das K.O. Kriterium. Gehen wir mal von einem System aus welches 300W aus der Dose zieht, 8Std. täglich an 300 Tagen im Jahr läuft. Im Vergleich zu einem Marken NT mit 85% verballern wir so knapp 22,-€ mehr im Jahr. Bei einer angenommenen Laufzeit von 5 Jahren (falls das LC dies schafft :d) können wir uns auch zwei Marken NT´s anstatt eines LC´s kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich diesen Thread noch einmal aufwärme, aber ich hätte da mal ne Frage *g*

Also mein bisheriges System sieht so aus:

AM2 6000+
MB ASUS M2N SLI Deluxe
4GB RAM
8600GTS
550W LC-Power NT (dieses 6550)

Lief tadellos.

Habe mir nun heute eine GTX 260 geholt, eingebaut und... kein Bild.

Jetzt meine Frage(n)

Bringt das Netzteil nicht genug Leistung? Oder liegt es daran, dass die Karte 2 6-Pin Stromanschlüsse benötigt, aber am NT nur einer dran ist? Habe zwar per Adapter noch einen zweiten zugefügt, aber... wie gesagt, kein Bild.

Falls es am NT liegt, welches würdet ihr mir für mein System empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste mit so einem Stromfresser von GraKa natürlich mit einem NT unter 20A auf der 12V-Schiene schon etwas Probleme!
Die GTX260 zieht in Betrieb AFAIK 180W aus der Leitung - das ist schon ne schöne Heizung!!
Da wird es beim Start der Maschine natürlich knapp :rolleyes:
Das hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a342661.html sollte reichen, wenn Du bei LCpower bleiben willst .... oder richtig Chips auf den Tisch für sowas http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312983.html ohne CM :fresse:

Greetz
REINERV
 
Nen 625W NT?
Bei nem Kumpel rennt nen PC mit nem 380W S12 II, nem Phenom1 und ner GTX 260...
Nen 425W Enermax sollte da locker reichen, wir wollens ja nicht gleich übertreiben ;)
 
Natürlich geht auch das 425W-ENERMAX für schlappe 60 Teuros ;)
Und beim nächsten Aufrüstfieber landet man dann aber doch wieder ne Klasse drüber, gelle?! :fresse:
Sparsamer werden die Hochleistungskomponenten auch in Zukunft kaum werden, weil dann ja die Kraftwerksbetreiber keine Kohle mehr verdienen können! :wall:


Greetz
REINERV
 
Versteh ich das richtig? Ein NT vom selben Hersteller mit 75W mehr wäre eine sichere Bank?

Oder auch ein 425W Enermax?

Das bedarf einer weiteren Erklärung ;)
 
Tja zu dem von Reinerv vorgeschlagenen LC kann ich nix sagen. Kann gut sein, dass jenes auf der wichtigen 12V-Schiene deutlich leistungsfähiger als dein LC6550 ist...

Nur soviel kann ich dir versprechen: dass für dein aktuelles System nen aktuelles ~400W Markennetzteil locker ausreicht.
Kannst dir aber gerne auch nen grösseres Nt kaufen, je nachdem wie weh die Ausgabe tut. Irgendwo hat Rainerv ja schon recht, 600W wird dann auch deinen 8Kern CPU und die HD7870 in drei Jahren mit genügend Power beliefren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt nur mal auf die Leistung der 12V-Schienen gucken ... ist halt nötig, wenn da fette Komponenten mit Stromhunger bei 12V (aka dicke GraKas) betrieben werden sollen.
Deine GTX260 bekommt halt nicht genug Futter beim Einschalten!
Die Wattangaben kannste erstmal ignorieren.
Die errechnen sich ja nur aus allen Angaben (3,3V-, 5V-, 12V-Abteilung) und sind oft auch nur PEAK/MAX-Angaben - also oberste Grenze! ;)
Aber wer will schon immer grenzwertig unterwegs sein :rolleyes:
Bissle Luft nach oben hat noch nie geschadet ...
... auch wenn ein 425W-NT mit über 20A@12V das bringt, wirst Du demnächst vermutlich an der Grenze kratzen, weil andere Komponenten auch noch mächtig aus dem NT saugen (und nicht nur auf den 12V-Leitungen!) :wall:
Da muss nur mal ein anderes Board mit dickerer CPU kommen!
Wenn Du Dir die Features der NTs mal genauer anschaust, dann siehst Du auch, wo der Knackpunkt ist.
Und das ENERMAX mit 425W bringt es natürlich auch ;)
Vermutlich schafft auch ein 400W/500W TOPOWER SILENTEZ das alles mit einem Adapter für den 2ten Graka-Stromanschluss ... aber das ist dann auch am Schnaufen! :fresse:

Greetz
REINERV

600W wird dann auch deinen 8Kern CPU und die HD7870 in drei Jahren mit genügend Power beliefren können
... und weil LCpower so lange durchhält, könnte das dann sogar der Fall sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh