LC-Power LC6550

*grins* Danke euch beiden :)

Dann werd ich wohl nachher mal los marschieren und schauen, was ich so an Land ziehen kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung: kauf Dir ein Marken NT (LC ist nicht wirklich eine, die verbauen was gerade billig verfügbar ist). Wie Morgessa schon sagte, reicht für dein akt. Sys ein 425er von Enermax. Wenns mehr sein soll, nimm das 525er. Schau Dir einfach mal die Leistung der 12V Stränge an (Enermax drei Rails zu 25A; LC zwei Rails zu 22A). Aktuelle HW zieht größtenteils aus den 12V Strängen. Die Mehrkosten für das Enermax hast Du spätestens nach einem Jahr über die Stromkosten wieder raus. Die Effizienz der LC´s ist i.d.R. grottig.

Edit: Sogar das 425er Enermax ist auf den 12V Schienen potenter als das LC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sogar das 425er Enermax ist auf den 12V Schienen potenter als das LC.
Das ist es natürlich nicht...
Es hat lediglich 3 getrennte Rails mit max 22A, insgesamt aber nur 33A für 12V zur Verfügung. (Was man auch nur durch rechnen rausfindet, das 3*22A bei nem 425Watt NT garnicht möglich sind)
Das LC dagegen hat in der Theorie 2 Rails mit max 22A, wovon aber auch nur ~39A für 12V zur Verfügung stehen. Von den 650 Watt die es laut Aufkleber hat, sind 465Watt für 12V, was ~70% der Leistung entspricht, verglichen mit MarkenNTs wie dem Enermax, welches 396Watt bei 425Watt maximal Leistung auf 12V und somit 93% zur Verfügung stellen kann, ist das für heutige Rechner trotzdem sehr mager.
 
Das ist es natürlich nicht...
Es hat lediglich 3 getrennte Rails mit max 22A, insgesamt aber nur 33A für 12V zur Verfügung. (Was man auch nur durch rechnen rausfindet, das 3*22A bei nem 425Watt NT garnicht möglich sind)
Das LC dagegen hat in der Theorie 2 Rails mit max 22A, wovon aber auch nur ~39A für 12V zur Verfügung stehen. Von den 650 Watt die es laut Aufkleber hat, sind 465Watt für 12V, was ~70% der Leistung entspricht, verglichen mit MarkenNTs wie dem Enermax, welches 396Watt bei 425Watt maximal Leistung auf 12V und somit 93% zur Verfügung stellen kann, ist das für heutige Rechner trotzdem sehr mager.

Hast recht. Hätte erstmal auf der Enermax Seite schauen müssen.

Edit: Wobei die LC´s gerne die Grätsche machen, wenn sie die max. angegebene Leistung bringen müssen. Die 39A sind halt LC Angabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... da bin ich wieder :)

Ich musste durch 3 Läden touren, um ein passendes NT zu bekommen. Wirklich Marken-NT waren in meiner Kleinstadt nicht zu bekommen.

Habe mich dann für das FP-750W mit 4 12V Schienen a 20A entschieden, um auch in Zukunft einigermaßen gut bestückt zu sein. Gekostet hat das Zeil 79€.

War meine Entscheidung ok, oder hab ich einen Fehler gemacht? :eek:
 
Jep das ist es. Irgendwie hab ich schon geahnt, dass der mir das überteuert andreht. Ist bei uns eigentlich in allen PC-Geschäften der Stadt der Fall. :heul:

Naja... immerhin ist es leise und läuft mit der GTX260.
 
Dann kratz doch mal ein bissle mit fiesen Benchmarks an der Grenze rum ... dann weißt Du, ob das Teil es bringt :asthanos: :fresse:

Wenn dann nach ein paar Minuten, Stunden oder Tagen ein sattes "KLICK" kommt (ergo abgeschaltet), dann wirfste es dem Händler wieder hinterher und wenn das NT ganz aufgegeben hat, dann haste ja noch Garantie/Gewährleistung, gelle?! :hmm:


Greetz
REINERV
 
Intertech? Schrott. Afaik noch mieser als LC... Bring das Ding zurück und bestell dir ein anständiges ausm Netz.
 
Allgemeinbildung. Reinerv, soweit ich weis sind wir bereits einmal aneinander geraten, weil du selbst fundierte Beweise nicht akzeptieren wolltest, welche dir von mehreren Leuten aufgetragen wurden. Ging auch um Netzteile soweit ich mich erinnere. Glaub es einfach, oder lass es. Mir egal.
 
Hach ja .... wie war das noch?
Ach ja - LCpower ist auch Schrott - genau ;) *LOL*


Greetz
REINERV


Btw: Wieso "aneinandergeraten"? Du hast zu der NT-Geschichte halt Deine Meinung - und ich meine! :wink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

vor 1 1/2 Jahren habe ich diesen Thread geschrieben.

Und das Netzteil LC-POWER LC8850 V2.2 - 850W ARKANGEL lebt bzw. ist immer noch im Rechner drin.

Es ist auch einiges an neuer Hardware hinzu gekommen. Bis dato nada & njente was defekt, durchgekanllt, durchgeschmorrt oder oder oder

Demnächst ( wird wohl nächstes Wochenende sein ) werde ich das Hiper ( HPU-4K530 PSU 530W ) einbauen, und mal sehen ( müsste ja eigentlich ) das Netzteil ja schaffen, was ich so an Hardware drin habe ...

Wie sehen denn bei euch so die Erfahrungen mit dem oder die ARKANGEL Netzteilen aus ???
 
Ich hoffe du erwartest nicht, das deine Erfahrungen als sinnvoll erachtet werden. Die meisten negativen Erfahrungen die Leute mit LC Power sammeln sind darin begründet, das sie in die Nähe der theoretisch zugelassenen Leistung des NTs mit ihrer Hardware kommen und dann die NTs das Ganze nicht überleben. Du hast Hardware genutzt, die ein MarkenNT mit ~400Watt ohne Probleme hätte versorgen können, dafür aber ein auch für LC Power völlig überdimensioniertes NT genommen. Dein Wirkungsgrad im Idle muss grausig sein...
Interessante Erfahrungen wären bei dem NT vielleicht ein Hitzkopf CF Gespann aus 4870ern @OC + nem Quad@OC, wobei selbst das ein 650Watt MarkenNT ohne Probleme schaffen würde.
Ich wollte gerade fragen, woher du überhaupt das uralte Hiper hast, aber laut dem alten Thread hast du das nur schon ne Weile liegen.

Hiermit will ich nun nicht sagen, dass das Arkangel schlecht ist, nur würde ich die Unterlast deines Systems nicht gerade als bereichernde Erfahrung werten ;).
 
Dein Wirkungsgrad im Idle muss grausig sein...

Sag das nicht. Ich habe letztes Wochenende ein LC Power 6550GP durch ein Enermax Pro82+ 425W ersetzt.

Betreiben tue ich damit einen E7200 @ 3GHz und eine 9600GT. Im Idle hatte ich mit dem LC Power 91W, jetzt mit dem Enermax 84W. Unter Vollast sind es auch nur 8W Unterschied. Das Enermax läuft damit wenn überhaupt auch nur gerade so über dem 20% Last-Bereich.

Wegen Energiesparen hat es sich also nicht gelohnt. Aber mein Rechner hatte beim Starten zeitweise einen Hänger, bei dem er erst nach 1 Minute bootete. Keine Ahnung, woran es lag. Mit dem Enermax ist das nun weg.

Effizient könnte LC Power wohl sein, aber allzu stabil nicht. Ich habe es aber nicht deswegen getauscht, sondern weil ich die Lüftersteuerung deaktiviert und den Lüfter fix mit 5V versorgt hatte. War mir auf Dauer aber dann doch zu heikel. Wirklich laut war es auch vorher nicht, aber ich wollte es halt silent...
 
Effizienztechnisch sind das bei dir aber schon so 6% etwa, was recht viel ist.
Das Arkangel ist aber ein 850W NT, da wären das NT bei dir gerade mal im 10% Auslastungsbereich und dein altes 6550GP wahrscheinlich sogar effizienter als das viel zu große Arkangel. Und darum ging es mir eigentlich nur ;), das es im Idle bei einem solch kleinen System ineffizient ist und man nicht von einem längeren Test sprechen kann, wenn es während der gesamten Testlaufzeit nichtmal 40% Auslastung erreichte.
 
6% sind relativ viel, absolut aber eben nur ein paar Watt. Aber es ist schon ok. Ich bin halt überrascht, wie wenig ich durch das Enermax erreicht habe, was die Leistungsaufnahme betrifft. Da habe ich LC Power etwas unterschätzt.
 
Ich wollte gerade fragen, woher du überhaupt das uralte Hiper hast, aber laut dem alten Thread hast du das nur schon ne Weile liegen.

Also:

Wo ich mir Oktober 2007 Graka XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX gekauft habe, habe ich mir gleichzeitig das Hiper geholt. ( Ich meine, ich habe die Sachen bei Mediamarkt geholt, zu nem sehr guten Kurs damals )

Es kam sehr häufig vor, daß ich Bluescreen hatte. Da dachte ich mir : hmmm, neues Netzteil her. Ich echt am überlegen gewesen * soll ich LC Power ne Chance geben, weil ... [ steht ja im Thread vom 7. January 2008, 16:18, wo ich ja im obigen Post den Link gemacht habe ]

Leider hatte Atelco ( ich komme aus Mönchengladbach, und hier sind so einige PC Läden ) das Be-Quiet 650 [ weiß jetzt nicht mehr, ob Dark Power oder Straight Power ] nicht vorrätig. Ich dann nebenan, zum anderen PC Laden, Und beim LC zugeschlagen.
 
hallöchen,
ich hab da nette nt in der version 2.0 mit anderem lüfter (dark blue)

und ich mus ehrlich sagen: ich bin begeistert! mein eigener praxistest hat's ergeben: das nt leistet mehr als es eigentlich verspricht! in diesem test machte es sogar das beQuiet Straight Power 600w (!!!) platt.


Testaufbauten:

LC-Power: (Mein sys)

c2d e7300 @ 3,33ghz (1,296v)
dfi lanparty jr p45-t2rs
Evga gtx 260 core 216 + Zotac 8800gt amp! PhysX
(festplatte baugleich zum anderen pc, seagate baracudda 7200.9 160gb)


Konfiguration BeQuiet:
c2d e7300 @ 3,33ghz (1,10v)
dfi lanparty dk p45-t2rs plus
evga gtx 260 core 216




vollast grafikkarte:

12v lc-power @ 11,83v
12c BeQuier @ 11,50v


vollast grafikkarte + CPU:

12v LC-Power @ 11,71v
12v BeQuiet @ 11,32v (ôO)



ich bin glücklich mit meinem nt :)
 
12v lc-power @ 11,83v
12c BeQuier @ 11,50v


vollast grafikkarte + CPU:

12v LC-Power @ 11,71v
12v BeQuiet @ 11,32v (ôO)
Woher hast du diese Werte?

Und: Was heißt für dich "leistet mehr als es eigentlich verspricht"?
Und was wäre wenn ich dir sage, dass dein System gerade mal 300 Watt braucht?
 
Eben.Bring beide Netzteile bitte mal an ihre Grenzen oder besser,kurzzeitig darüber. Dann zeigt sich,welches besser ist.
 
Die schwankungen auf der 12V Schiene können beim BeQuiet auch garnicht stimmen, das wäre unter mindest spezifikationen.
 
hm, woran du eine mehrleistung wie versprochen abliest ist mir auch rätselhaft.
das system verbraucht unter last nichtmal im ansatz 600watt, von daher läuft es locker innerhalb der spezifikationen.

und ausgelesene volt angaben sollte man auch mit vorsicht geniessen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh