Mit etwas Pech bekommt er aber bei einem Austausch ein schlechteres Panel. Aber der Fehler, den er hat, kann durchaus nach einigen kleinen Algorithmen verschwinden. Wenn nicht, kann er immer noch die Garantie von LG in Anspruch nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie staubt ihr eure TV Bildschirme ab ? Mit nem weichen Mikrofaser oder ? Habe Angst da Kratzer reinzumachen.
Sollte bei der Xbox One Dolby Vision im Spiel ausgeschaltet sein oder muss das jeweilige Spiel dies unterstützen ?
Mach doch da nicht lange rum, wenn das bei mir so aussehen würde wäre der schon längst ausgetauscht, mir doch egal ob das nach 200h irgendwelche Testmuster zurücksetzen und Algorithmen einspielen wieder anders aussehen KÖNNTE, bis dahin ist das Widerrufsrecht weg und Zeit sowas auszuprobieren und einzustellen hab ich auch nicht. Allein die Tatsache das es bei einwandfreien Geräten direkt nach dem Auspacken keine Probleme mit grauem Bild gibt (hab es extra grad mal getestet an meinem Gerät, es ist komplett gleichmäßig kein Clouding oder irgendwelche Streifen erkennbar mit meinen Testbildern) ist doch schon Grund genug.
Ich finde es mit dem Swiffer super! Braucht sehr wenig Druck und du erwischt eigentlich alles. Bei Fingerabdrücken (gibts bei mir eigentlich nicht) ein angefeuchtetes Mikrofasertuch, wie von @TZGamer erwähnt.
Jo das ist einer Art Folie aus Glas bei der 8er-Serie. Die 9er-Serie soll sogar biegsam sein und kein Glas mehr haben. Erzählte mir der Techniker letzte Woche.
Techniker? Zufällig bei einem 2019er OLED?
Falls ja: Wurde zufällig das Mainboard getauscht?
Mein Panel wurde nach Rostock geliefert und nicht nach Kiel. Mein Termin zum Tausch ist erst kommenden Dienstag. Ich vermute aber, dass sie nur das Panel und nicht das Board tauschen werden.
Wie ist denn das mit vertical banding? Bis jetzt ist es nicht besser geworden. Wie lange sollte ich noch warten, falls ich das reklamieren will? Wenn das so bleibt wie das ist, ist das ein schlechtes Panel? Darf man erwarten, dass ein Panel keinerlei vertical banding hat?
Hast du schon mal nach jemandem geschaut, der den TV nach dem Paneltausch kalibriert? Oder machst du es selber mit AutoCal? Oder lässt du einfach den Whitepoint auf Standard?
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den "Markt" angeschaut. Aber bei mir in der Nähe gibt es keinen professionellen "Kalibrierer".
Gefühlt ist der Markt dafür auch in DE relativ klein. Wenn ich das bspw. mit GB und den USA vergleiche... Die Briten haben ja Vincent
Wieso kalibrieren? Unterscheidet sich ein Paneltausch vom Originalkauf?
Einfach mit ein Geschirrhandtuch drüber wischen und gut ist das bei so einen Gebrauchtsgegenstand !Wie staubt ihr eure TV Bildschirme ab ? Mit nem weichen Mikrofaser oder ?