[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Angebliche Angebote zum BF
5E3165DA-0465-4FB7-B826-F48C1D010E4B.png
1B1468B3-9D8C-42DA-B34E-865C6D2C6DDE.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: Egal
Größe: 75
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Netflix, Amazon Prime, Skygo, DAZN, ...
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Nein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Smart TV und Nintendo Switch
Fernsehempfang: Per Magenta App
Sonstige Anmerkungen: Da ich viel Sport gucke, wären wohl mehr als 60hz sinnvoll oder ist das egal?
Preis: bis 1200 Euro

Wir ziehen um und würden dafür gerne am TV upgraden. Haben aktuell noch einen 8 Jahre alten 40" Samsung.
75" sollen es werden und wie oben geschrieben wird zu 90% Netflix, Amazon Prime oder Sport geschaut. Macht da mehr als ein 60hz Panel Sinn?
Filme werden nicht so viele geschaut, sind hauptsächlich Serien.

Die Anforderungen sind also nicht so riesig, es soll einfach ein ordentliches Gerät sein, was auch mit schnelleren Bewegungen klar kommt. Wir hatten da mal an Hisense gedacht? Die haben aber alle leider max. ein 60hz Panel?! Gibt es ansonsten noch andere Empfehlungen in die Richtung?

Danke euch!
 
Angebote sind irgendwie nicht so doll dieses Jahr am BF. Wenn ich bei MediaMarkt einen TV anklicke steht er nirgendwo zur Abholung zur Verfügung..
 
Angebote sind irgendwie nicht so doll dieses Jahr am BF. Wenn ich bei MediaMarkt einen TV anklicke steht er nirgendwo zur Abholung zur Verfügung..

Lass ihn doch in den Markt liefern? Geht das nicht? Somit sicherst du dir den Deal und musst nicht Schlange stehen.
 
Schönen Sonntag zusammen.

TV-Typ: Egal
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: eher so nen PC-Bildschirm Abstand max. 1m
Anwendungsgebiete: wohl eher über Prime, Dazn und so
Helligkeit: kein Sonnenlicht
Blickwinkel: frontal bzw. minimal seitlich
Zuspieler: /
Fernsehempfang: über Internet kein Kabel/Sat-Anschluss im Keller
Sonstige Anmerkungen: Für Fitness Raum, würde noch eine Yamaha YAS 108 anschließen
Preis: keine Ahnung 300?


Habe nur mal die wichtigsten Dinge aufgezählt. Es geht kurz gesagt um einen kleinen Fernseher für den Keller (Fitness-Raum) um auf dem Laufband / Rad ...etwas Unterhaltung zu haben. Bei so ner kleinen Größe hab ich echt null Ahnung welche Fernseher hablwegs gut sind.

Denke 100Hz kann ich da schlecht erwarten bei der Größen?

Ansonsten soll nur noch die oben beschriebene alte Soundbar ran (war immer über ARC am anderen)
Preislich dachte ich so um die 300 wobei ich auch für 200 nicht nein sage .. oder auch ein bisschen mehr wenns gerechtfertigt ist. (Vor allem wenns gut für die Geschwindigkeit des Betriebssystems ist, würde ich mehr zahlen, so zähes langsames laden muss nicht sein:S)

Achso und er soll natürlich an die Wand kommen, wobei so kleine TV´s ja eher ziemlich dick sind.

Danke und schönen Advent:)
 
Nabend, also ich bin mit dem Bild und Ton und Tam Tam vom CX65 echt zufrieden, aber das Gerät treibt mich in den Wahnsinn. Diese fucking Apps lassen sich bei jedem dritten Start des TVs nicht starten. Es passiert einfach nichts. Andauernd muss ich diese teure Semi-Matt-Scheibe ausmachen und warten und testen und schauen und irgendwann lassen sich Netflix und Co. wieder starten. Kennt jemand das Verhalten? Was kann ich da machen? Es gab schon ein paar Updates für den TV in der Zwischenzeit, aber das bringt genauso wenig Besserung wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ich habs bald hinter mit mir dem Teil.
 
Ich kenne das Problem nur vom C9 bei der Disney+ App.
Da ist es aber definitiv die App. Disney ist da schon dran.

Von meinem Kumpel, der einen CX hat, habe ich bisher auch noch nichts dergleichen gehört.
Bis eben auf die Disney+ App :d
 
Es betrifft alle Apps die ich nutze gleichermaßen. Netflix, Prime Video, Sky Q, YouTube, YouTube Kids, Disney+. Nichts davon startet wenn ich's anwähle.
 
Hallo zusammen,

da bei meinem aktuellen LG die Hintergrundbeleuchtung nach 3 Jahren den Geist aufgibt (dunkler balken in der mitte) und das Ersatzteil mehr kostet als der TV neu muss was neues her. Habe schon ein wenig rumgesucht, bin aber etwas unschlüssig. Aktueller Favorit ist der Sony KD-85XH9096. Zumindest habe ich noch nichts negatives über ihn gefunden...

TV-Typ: LCD direct LED (full array local dimming?)
Größe: 85 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 650 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material, 60% HD-Material und 30% 4K-Material
Helligkeit: den ganzen Tag
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: MediaCenter PC mit MediaPortal, irgendwann die neuen Konsolen
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: SmartTV wird nicht benötigt, LG will ich wegen meiner schlechten Erfahrungen vermeiden...
Preis:
mehr wie 3500€ würde ich ungern ausgeben

Ist mein ausgesuchter Sony ok oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
Danke für eure Vorschläge :)

Gruß Andi
 
Die neuen LG OLEDs werden wohl im Frühjahr kommen, oder?
Brauche nen 77er und möchte ungern jetzt Geld für die VRR geplagten 2020er Modelle ausgeben..
 
Die neuen TVs kommen immer erst im April/Mai in den Handel. Vorstellung meist Jan/Feb. Vernünftige Preise ab Oktober.

Hi Leute,

Ich habe mal noch eine Frage. Habe mit einen LG OLED GX geholt und möchte daran noch meine alte Denon Soundbar betreiben. Sie ist über Optical angeschlossen und ich möchte zumindest die Lautstärke gern über die LG Magic Remote Fernbedienung steuern. Hat da jemand eine Idee? HDMI hat die Soundbar nicht und da es kein LG Gerät ist kann ich sie im Menü nicht so einfach verbinden. Das Setup Menü für extern zu steuernde Geräte finde ich auch etwas undurchschtig - funktioniert hats auch nicht. LG behauptet aber, das die Magic Remote auch als Universalfernbedienung eingesetzt werden kann.

Danke und Grüsse
bassmecke
 
Mhh na gut, bis Oktober will ich dann wohl eher nicht warten... Mal sehen was LG noch mit Updates am VRR Problem machen kann. Dann wirds vlt doch der CX.

Anfangs werd ich wohl 4k für den 77er rechnen müssen..
 
Du bist ein bisschen spät. Zum Black Friday gabs hier den CX 77" für CHF 3499.-. 4000€ würde ich dafür auf keinen Fall mehr zahlen.
 
Es betrifft alle Apps die ich nutze gleichermaßen. Netflix, Prime Video, Sky Q, YouTube, YouTube Kids, Disney+. Nichts davon startet wenn ich's anwähle.
Mein C9 hat noch nie eine App nicht gestartet oder sonst irgendwie rumgesponnen. Auch VRR scheint einfach zu funktionieren an der SX. Oder gibt es da was das ich beobachten muss?
 
Du bist ein bisschen spät. Zum Black Friday gabs hier den CX 77" für CHF 3499.-. 4000€ würde ich dafür auf keinen Fall mehr zahlen.
Ich spreche ja auch von 2021er Modell zu Beginn.

Der C9 kann kein VRR bei 4k120, von daher sollte es da auch zu keinen Problemen kommen.
 
Leute ich suche für unser Schlafzimmer ein günstigen TV. Größe etwa ~42". Full HD würde uns sogar reichen aber ich habe jetzt den Xiaomi Mi Smart TV 4s entdeckt 43" 4k für 300€. Kann jemand was dazu sagen? Ist er für diese Preisklasse i.O.?
 
Moin, jemand eine Idee wie ich auf einen LG C9 mein Android Spiegeln kann? Alle videos sprechen davon screenshare oder sowas zu starten am TV, das hab ich aber nicht?
 
Ich hab seit kurzem den LG 65NANO916. Nun möchte ich den mit meinem Google Assistant verbinden. Doch das geht irgendwie nicht, da ich auf dem TV keine Option finde. Kann es sein, dass dies an der Ländereinstellung liegt?
 
Hallo zusammen, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
Kennt jemand ne Seite bei der man sich Boxen mit benutzerdefinierten Maßen machen lassen kann? Material Holz oder Kunststoff.
Ich will mir ne relativ lange aber schmale Kabelbox bauen, damit die Kabel hinterm Lowboard aufgeräumt sind. Auslässe bekomme ich selber hin, die Box an sich eher nicht...
 
Hi zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LG OLED 55CX9LA und wollte gerade die verschiedenen Bildmodi anpassen. Dabei fiel mir allerdings auf, dass in allen Bildmodi die "Erweiterte Steuerung" und die Einstellung darunter (ich glaub sie heißt "Bildoptionen" oder so) ausgegraut sind und nicht einstellbar sind. Vielleicht hab ich einfach irgendeine Kleinigkeit übersehen, also bitte nicht gleich steinigen :d
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Ich hab da mal ne Frage zum LG OLED65CX9LA

Hier gibt es in der Rubrik “Bild“ den OLED Bildschirmschoner. Hier kann man ja für diverse Senderlogos die Helligkeit einstellen um dem Einbrenn-Effekt entgegenzuwirken. Logohelligkeit einstellen steht hier auf niedrig. Ist verständlich. Nun schreibt LG im Manuel man solle die Logo Helligkeit auf hoch stellen. Wie seht ihr das oder ist das ein Übersetzungsfehler?
 
Ich hab da mal ne Frage zum LG OLED65CX9LA

Hier gibt es in der Rubrik “Bild“ den OLED Bildschirmschoner. Hier kann man ja für diverse Senderlogos die Helligkeit einstellen um dem Einbrenn-Effekt entgegenzuwirken. Logohelligkeit einstellen steht hier auf niedrig. Ist verständlich. Nun schreibt LG im Manuel man solle die Logo Helligkeit auf hoch stellen. Wie seht ihr das oder ist das ein Übersetzungsfehler?
Logo Helligkeit Hoch = Größt mögliche Reduzierung der Helligkeit des Logos.
Logo Helligkeit Niedrig = Geringste Reduzierung der Helligkeit des Logos.

Die "sicherste" Einstellung, um das Panel zu schonen, ist also Logo Helligkeit = Hoch.

Ist relativ dumm übersetzt :d Hätten es lieber mit Logo Dimmung usw. bezeichnen sollen und dann Stark und Gering usw..
 
PS4pro ist verbunden, jedoch gibt es beim CX9LA die HGIG Einstellung nicht, kann das sein?
 
Hallo liebe tv community,

habe seit ein paar Tagen den LG 55GX hier bei mir. Gibt es eine Möglichkeit per Tastendruck auf der Fernbedienung sich die aktuellen Display Informationen anzeigen zulassen? Also sprich verwendete Auflösung, Refresh Rate, VRR und ect
 
Moin moin,

TV-Typ: gerne OLED (oder gibt es da immer noch Probleme mit dem Einbrennen von statischen Inhalten?)
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material, 30 % HD-Material und 40% 4k-Material
Helligkeit: gleichmäßige Nutzung am Tag und im Dunkeln, gerne relativ helle Einstellungen
Blickwinkel: Direkt, aber zu eng sollte der Betrachtungswinkel nicht sein
Zuspieler: XSS, PS5, 4k BluRay Player (vorallem zum DVD gucken)
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Ton sollte ganz ok sein, mindestens so 10-15w pro Kanal; mindestens 3x HDMI eher 4x wenn möglich; HDR10 mit min. 1000Nits
Helligkeit und 10bit Panel; möglichst geringe Latenz - also Spieletauglich, ordentliche Smart-TV Funktionen (Netflix, Youtube,
Mediatheken, Sky-Ticket)
Preis: bis 1200€, eventuell bis 1400-1500€ wenn das Paket sehr stimmig ist

Eigentlich sind wir mit unserem Samsung MU7009 55 Zoll TV ganz zufrieden, allerdings hat dieser ein bekanntes Problem mit externen HDR fähigen Zuspielern.
Auf Xbox X wie auch auf der XSS gibt es gelegentlich rote Blitze im Bild, auf der PS4pro alle 3-4Std einen kurzen Blackscreen - damit konnte ich leben, aber in
Verbindung mit der PS5 treten diese Bildaussetzer jetzt deutlich häufiger auf, teils mehrmals pro Stunde. Gibt dazu elend lange Threads im Samsung Forum
und bei vielen bestehen diese Fehler seit Jahren, trotz zig Firmware Updates, Fernwartungen usw. . Daher geht der TV nun günstig an eine Bekannte, die damit
nur TV schauen will und ich suche ein neues Gerät mit o.g. Kriterien.

Beim Panel-Typ bin ich noch unschlüssig. OLED kenne ich nur von der Playsation Vita und das wäre schon mein wunsch Panel, aber da besteht wohl immer noch
die Gefrahr des Einbrennens, oder? Die Hauptsache ist, dass der Fernseher ein ordentliches Bild hat, Spieletauglich ist und auch HDR Inhalte gut wiedergibt...
gerade was mein Preislimit angeht verzichte ich dann im Zweifel auch gerne auf OLED.

Wäre toll wenn ihr den einen oder anderen Tip für mich hättet, kann gerne auch ein gutes 2019er Modell oä. sein :)

Selbst bin ich vorallem über den LG OLED55BX9LB gestolpert. Ist der empfehlenswert? Gibt es bei Amazon genau in meinem Budget Amazon LG OLED55BX9LB
für 1200€. Der scheint alles zu bieten: OLED, HDR10pro, 40w Sound, G-Sync und FreeSync...Bewertungen sind auch super - gibt es da einen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh