[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blubb0r87, welcher streaming client bis 250 euro kann das denn? Ich hab mir inzwischen einen Bluray Brenner gekauft und spiele die 1:1 Kopien per PS3.

Dune und Popcorn Hour

Nur die sind halt für die Geiz-ist-Geil Fraktion zu teuer :stupid:
Die meisten haben aber wohl sowieso nur stark komprimierte Filme (d.h. 8-15Gb für eine BR). Sparen am falschen Ende ist das m.M. nach.
 
Die liegen aber mit Platte weit über den 250 ;) Die hatte ich mir auch angeschaut.

Für HD/3D sollte es heutzutage ja schon ne 2TB Platte sein. Da liegt die C200 bei 350+ und der Dune sgar bei 500+ Euro.

Gute Filme kaufe ich, weniger gute spiele ich per 1:1 Kopie auf der PS3 und den Rest schafft dann doch der interne Player. 3d mkvs haben halt nur die halbe horizontale Auflösung, leider...

PS: Gleiche endlich mal Tron Legacy in 3D gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich BR Sicherheitskopien anlegt, bzw. seine gesammte Sammlung digitalisiert, der braucht halt etwas Geld.
Aber auch 20TB kosten nicht die Welt. Wer sich das nicht leisten will oder kann, der kann ja einfach eine Videothek aufsuchen, bzw. die BluRay kaufen und nach Gebrauch wieder weiterverkaufen.

BR brennen lohnt sich definitiv nicht, da die 50GB Rohlinge viel zu teuer sind und noch lange nicht jeder Film auf unter 25Gb (ohne Verluste) abgespeckt (kein Menu, nur Hauptfilm plus 2 HD Tonspuren und Untertitel) werden kann.
 
Teuer? 3,80 (50GB) bzw 0,90 (25GB) pro Stück, geht eigentlich. Für CD Rohlinge hab ich damals wesentlich mehr bezahlt und das Brennen dauert sogar länger :fresse:

Gibt ja auch RWs
 
Die kosten bei uns (CH) 8 Euro das Stück und dafür kriege ich bei Amazon (20% MwSt fallen weg als Schweizer) schon eine neue BluRay.
Festplatten bieten pro 50GB ein deutlich besseres P/L Verhältnis und sind auch noch mehrfach verwendbar.
 
1:1 Bluerays hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, die spiel ich direkt über den PC, oder über die PS3 ab. An mkvs hab ich an sich nur 15GB+ hier, drunter kommt mir nichts ins Haus, gerade bei der Grösse vom TV merkt man gleich, wenn eine Blueray zu stark komprimiert wurde.
 
3d mkvs haben aber prinzipbedingt kein FullHD, egal wie gut oder schlecht komprimiert.

Die Avatar BluRay z.b. ist ja unbezahlbar, für gut Filme gebe ich gern Geld aus, aber 80+ Euro ist dann doch etwas zu viel des guten.

Edit: Ich red jetzt nur von den (wenigen) 3D BluRays, jede normale BluRay zu brennen wär echt wahnsinn :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst seit Neuerem nen Blueray Brenner und mir sind die Rohlinge ehrlich gesagt auch noch etwas teuer. Ich überleg mir 4-5 RWs zuzulegen, die sollten erstmal ne Zeit lang ausreichen.
 
Das brennen auf die REs würd mir zu lange dauern, die sind ja nur mit 2x (~9MB/s) beschreibbar.

Der Preis des PS59D550 sinkt zur Zeit immer weiter. Da ich ja meinen PS51D550 verkauft habe (aber erst im Dezember/Januar) werde ich mir den zulegen. Sollte man jetzt zuschlagen? Ist der im Ausverkauf? Wenn ja, dann wird der Preis wohl steigen wenn weniger verfügbar sind oder?
 
Hab mir den D6900 nie angeguckt, die "Nachteile" des D550 auf dem Papier sind für mich alle nicht relevant. Das Panel an sich ist wohl das gleiche, es fehlen nur Filter und Antireflexbeschichtung (für mich nicht relevant), SmartTV (da reicht mir die PS3), WLAN (hab Ethernet im Rack) und diverse Einstellungsmöglichkeiten der Bildqualität (lässt sich aber freischalten)
 
Imo ist das Panel schlechter.

Was genau ist daran schlechter? Das der Real Black Filter und die AR Beschichtung fehlt hatte ich ja erwähnt. Das hat mit dem Panel an sich aber nichts zu tun. Und da man den D550 softwareseitig zu einem D6x/D7x/D8x freischalten kann was die Bildeinstellungen betrifft...
 
Den RBF hat aber auch der D6900 nicht, AR-Beschichtung weiß ich jetzt nicht, aber vom Bild fand ich den D550 schlechter.. kann mich natürlich auch irren.

Ansich wäre es in der Tat logischer, wenn alle TVs das gleiche Panel hätten. Scheint bei Panasonic dieses Jahr so zu sein, bei Samsung gibt es allerdings sogar größenabhängige Panelunterschiede..
 
Ein identisches Panel muss aber nicht zwangsläufig eine identische Leistungsfähigkeit bedeuten.
Während der Produktion gibt es immer massie Schwankungen in der Fertigung.
Meist werden Bauteile für die unteren Modellreihen benutzt die nicht ganz die Leistung für die HighEnd Modelle erfüllen.

Daher können die Bauteile sehr wohl "idenisch" sein oder die selben wie in den höheren Modellen, bringen aber natürlich nicht ansatzweise eine vergleichbare Leistung.

Das hilft jetzt natürlich nur wenig bei der Wahl weiter und ich weiß natürlich nicht wie Samsung oder Pana das handhabt aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich da groß von anderen Herstellern unterscheiden.
Bei der Panelproduktion bei Projektoren ist das z.b. völlig normal und wird auch nach außen hin so kommuniziert.
 
@Nemesis83: Stimmt, laut den Tests die überhaupt die kleineren Modelle getestet haben, ist der Schwarzwert der "billigen" 2011er Plasmas von Panasonic ein wenig schlechter, glaube 0,028cd/m².. und es fehlen eben einige Einstellungen.

Bei Samsung ist das wie gesagt noch "schlimmer", die wirklich guten Panels sind den 59 und 64" Modellen vorbehalten, die kleineren bekommen wesentlich schlechtere. Aber ich hab wie gesagt auch nurnoch einen subjektiven Eindruck von vor längerer Zeit als ich beide TVs nebeneinander sehen konnte.. inzwischen hat der Laden keinen von beiden mehr.
 
Ich bin mit meinem ps59 d7000 sehr zufrieden. Die bildqualität bzw. die farbwiedergabe ist sehr mein entfinden sehr natürlich. Er war nicht ganz billig aber ist sein geld in jedem fall wert.
 
Hmm... alles nicht so ganz einfach hier... :fresse:
Also in der engeren Auswahl stehen jetzt:

Samsung PS51D6900 ab €939,--
Panasonic TX-P50GT30E ab €1243,--
Panasonic TX-P50GW20 ab €1119,--
Panasonic TX-P50ST33E ab €1149,--

Der PS59D550 hat leider keinen DVB-S tuner... :(
Mir fällt einfach noch ein bisschen schwer zu beuteilen, wie sehr sich die die Bildqualität da tatsächlich unterscheidet.
Jetzt im Moment habe ich einen Panasonic TX-P42GW30. Das Bild finde ich gut bis sehr gut, allerdings mit Flimmern und Surren bei hellen Bildern. Wie wären die obigen im Vergleich?
 
nunja bei plasmas wird man wohl technik bedingt immer nen flimmern und surren haben^^
 
Das surren ist bei mir so leise das ich es nur merke wenn ich den Ton stummschalte. Das kommt aber äusserst selten vor daher stört es mich nicht. Das Flimmern nimmt jeder anders wahr, ich merke es kaum. Ab und an ist mal Besuch da der es merkt.
 
Moin Jungs,

meine Freundin hat hier vorhin verzweifelt angerufen und erzählt, dass ihr TV nicht mehr angeht und stattdessen die Standby-Leuchte blinkt.

Ich hab mich ma n bissl umge"hört" - und gelesen, dass es bei dem Modell wohl Probleme mit den Elkos des Netzteils gibt.

Das Ganze ist ein Samsung LE32S71B

Nun hat mein TV-Händler vor Ort gesagt, dass die Diagnose/Reperatur 100-150 € kosten wird und ich bin mir unsicher, ob sich das lohnt bzw. ob es nicht Alternativen gibt ?
 
Moin Jungs,

meine Freundin hat hier vorhin verzweifelt angerufen und erzählt, dass ihr TV nicht mehr angeht und stattdessen die Standby-Leuchte blinkt.

Ich hab mich ma n bissl umge"hört" - und gelesen, dass es bei dem Modell wohl Probleme mit den Elkos des Netzteils gibt.

Das Ganze ist ein Samsung LE32S71B

Nun hat mein TV-Händler vor Ort gesagt, dass die Diagnose/Reperatur 100-150 € kosten wird und ich bin mir unsicher, ob sich das lohnt bzw. ob es nicht Alternativen gibt ?

Wenn die Probleme mit den Elkos bekannt sind, der TV keine Garantie mehr hat, dann tausch sie halt aus. :wink: Hab grad auch mal danach gesucht, gibt wohl auch probleme mit nem kleinen IC im Netzteil, solltest mal durchmessen.
 
Solltest du es nicht selber machen, sondern für den angegeben Preis machen lassen, lohnt es sich mMn auf jedenfall nicht. Zum einen ist das Gerät schon sehr alt, von der Bildqualität alles andere als gut im Vergleich zu heutigen Geräten, es kann danach jederzeit was anderes ausfallen und für ca. 300Euro gibts schon neue brauchbare Geräte in der Größe.
 
Ich kenne keine definitve Fehlerquelle - das ist nur meine Vermutung -
Das mit dem Selbermachen ist so eine Sache - vom Prinzip her sicher möglich - ich weiß nur nicht wie bzw. habs einfach noch nie gemacht.

Das Argument mit dem Alter des Gerätes habe ich auch angeführt - es kann ja alles mögliche ausfallen auch wenn der Rest repariert ist... Gibts hier nich jemanden aus Bremen/Oldenburg/Hamburg der das günstiger machen kann ? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh