[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass es keine Onlineshops mit Aufbauservice gibt. Aber ich werde hier in der Umgebung mal in allen Läden nachfragen.

Wofür denn einen Aufbauservice? Ansonsten liefert Amazon bis an den Aufstellungsort! Meinen VT30 habe ich allein aufgebaut, geht dank der guten Verpackung problemlos!
 
Es gibt verschiedene Arten der automatischen Helligkeitsregelung. Einmal das runterregeln der Gesamthelligkeit bei einem hohen Anteil von hellen Flächen, das jeder Plasma hat. Das ist meist abgestuft bzw. steigt/sinkt langsam und ist daher kaum zu sehen.

Dann gibt es aber noch sprunghafte Helligkeitsanpassungen, die nicht in oben genanntes Schema passen. Dazu gibt es mittlerweile in den meisten großen Foren Threads aber noch keine wirkliche Lösung.

Panasonic hat das für alle 2011er Modelle gefixt, Samsung beschäftigt sich intensiver mit dem peeling filter. Dazu ein köstlicher Quote aus dem Hifi-Forum:
"es gibt jetzt ne offizielle lösung von samsung. sie ziehen die schraube nicht so fest an den ecken an und legen ne unerlagescheibe rein. dürfte dann ein ähnlicher effekt sein wie ein stück pappe oder so zwischen rahmen und scheibe zu drücken. da geht die blasenbildung auch nicht weiter."

:d:d:d
 
Wird doch dann sicher möglich sein das dir ein Kumpel hilft
Ansonsten eben doch Saturn oder MediaMarkt die bieten auch einen Aufbauservice an.
Was die Preise angeht, wenn man denen sagt das es den gleichen Artikel bei Amazon billiger gibt, dann gibt es meist einen ordentlichen Rabatt.

Meine Kaffeemaschine, die bei Amazon 1300€ kostet, habe ich beim MediaMarkt für 1399€ angeboten bekommen. Ursprünglich sollte sie 1699€ kosten.
 
Ich habe mal ein Gespräch mitbekommen wo jemand angerufen hat und einen Preis für einen TV ausgehandelt hat. Die von Saturn nehmen den Preis eines vernünftigen Händlers wie bei Amazon und schlagen 10% drauf.
 
Ist doch ok, denn dafür entfallen ja auch z.b. die Lieferkosten ...

Aber gibts bei euch keine Elektriker/Tischler, die hängen dir das Teil auch für nen par Euro an die Wand und der DHL Mann schleppts die Treppen hoch :d
 
An sich bin ich mit dem Onlinekauf sehr zufrieden. Habe bisher mit Amazon und co. sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Reklamationen.

Doch bei so einem TV kann ja schnell was passieren. Da wäre Saturn vielleicht doch mal eine Alternative.
 
Das Telekom Angebot kann ich auch nicht mehr finden, sry, war wohl mal entweder ne falsche Ausschreibung, oder aber ein Eintagesangebot.

Zum D6900, meiner hat definitiv keine FBr, und nu komm mir net mit, das sieht jeder anders, ich bin da sehr empfindlich und hab extra drauf geachtet, er hats nicht.

Ich kann den D6900 vorbehaltslos empfehlen, bin super zufrieden, ausserdem ist er P/L mässig das beste, was es im Moment gibt.

Was das pro Pana gebashe, das hier öfter mal durchkommt, soll, erschliesst sich mir nicht. Vor Allem hauen da sicherlich Leute mit rein, die wahrscheinlich, betone nochmal wahrscheinlich, nur nen Pana haben und nie nen Samsung der D Serie hatten. Es haben beide ihre Vor- und Nachteile, davon gehe ich mal aus. Ich maße es mir allerdings in keinem Fall an zu schreiben, Panasonic ist scheisse, wie es umgekehrt bei manchen Personen eindeutig durchkommt, warum? Richtig, ich hatte nie nen Pana und kann sie so nicht beurteilen.

Sorry, musste mal raus, weil mir sowas tierisch aufn .... geht.
 
Die vom Pana kann ich Dir nicht sagen, ich hab ja keinen ;)

Beim 59D6900

+gestochen Scharfes Bild bei BD Wiedergabe
+selbst SD Bild sieht super aus
+Bewegungsunschärfe fast gar nicht vorhanden
+sehr natürliches Farbbild
+kein Clouding/Ghosting
+3D mit kaum noch Crosstalking (hab selbst bei provoziertem CT kaum was wahrgenommen)
+2D zu 3D Konvertierung hat sich im Gegensatz zu 2010 Modellen verbessert.
+Leistungsaufnahme ist im Vergleich zu 2010 Modellen gesunken (kann das beurteilen da ich einen 50C7790 hier hatte)
+AllShare will ich nicht wieder missen, Streaming direkt vom PC auf den TV mit der Fernbedienung bedienbar

-ab und zu surren, kommt aufs Bild an, allerdings aus 2m nicht mehr wahrnehmbar.
-bei manchen Geräten hatte ich Streifen im Bild, hab 3 mal umgetauscht, bis ich jetzt den für mich nahezu Perfekten hatte.

Ansonsten fällt mir nicht viel Negatives ein, wie gesagt kann ich zum Pana nix schreiben, aber evtl hol ich mir mal einen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber120 schrieb:
Zum D6900, meiner hat definitiv keine FBr, und nu komm mir net mit, das sieht jeder anders, ich bin da sehr empfindlich und hab extra drauf geachtet, er hats nicht.

Doch, genau damit komm ich dir. Denn das ist so, aber es gibt auch ne Serienstreuung. Mein VT30 hatte auch nie FBr, n Kumpel hat sich relativ bald nach mir einen 50VT30 gekauft -> sofort gesehen. Auch bei den ganzen Modellen im Media Markt. Trotzdem hab ichs nicht als Humbug abgetan. ;)

Blubber120 schrieb:
Was das pro Pana gebashe, das hier öfter mal durchkommt, soll, erschliesst sich mir nicht.

Fakten posten = pro gebashe? Na dann.


Deine Vor-/Nachteile-Liste ist etwas.. unglücklich. Du hast nämlich geschrieben, dass die TVs von Panansonic Vor-/Nachteile haben, deine Beschreibung (zumindest der Vorteile) listet aber nur die Vorteile gegenüber LCDs.

Vorteil VT30/GT30 vs. Samsung D-Serie:
-kein FBr mehr
-Schwarzwert
-Bildqualität
-DNR abschaltbar
-kein peeling filter

Nachteil VT30/GT30 vs. Samsung D-Serie:
-Preis
-Gewicht

Vorteil Samsung D-Serie vs. VT30/GT30:
-Preis
-Gewicht

Nachteil Samsung D-Serie vs. VT30/GT30:
-FBr
-Schwarzwert
-Bildqualität
-DNR nicht abschaltbar
-peeling filter

Eigentlich alle Punkte deiner Pro-Liste gelten für die Topmodelle beider Hersteller, ausser vielleicht AllShare. Aber komplizierter ist es bei Panasonic auch nicht.

Man kann sich natürlich noch über NTFS streiten, aber imo ist das eher ein TV.

Die Themen surren und linebleeding sind da etwas komplizierter. Prinzipiell sieht es so aus, dass Samsung dieses Jahr größere Probleme mit den Geräuschen hat als Panasonic, aber extremfälle gibt es bei beiden Herstellern und repräsentative Daten auch nicht wirklich. Lediglich einige User, die aufgrund der Geräusche zu Panasonic (zurück) gewechselt haben.
Linebleeding haben auch beide Hersteller, da bin ich mir nicht ganz sicher ob Samsung da generell größere Probleme hat oder die Serienstreuung einfach nur weiter auseinander liegt.

Ja, wenn man einen ruhigen Samsung ohne peeling filter (betrifft den D6900 allerdings nicht), mit schwachem linebleeding und kaum FBr bekommt, hat man einen sehr guten TV zu einem guten Preis. Das sind mir persönlich aber zuviele Unsicherheitsfaktoren und auf mehrfache Reparaturen bzw. Kundendienstleute im Haus hab ich auch keine Lust.

P.S: Clouding gibts nur bei LCDs und im Bezug auf 3D beschreiben ghosting und crosstalk das gleiche Problem. Und ich bin mir sicher, dass hier keiner einen TV als scheisse bezeichnet (ausser uralte Möhren die wirklich scheisse sind^^) aber es gibt eben immer einen besseren TV..
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Das Telekom Angebot kann ich auch nicht mehr finden, sry, war wohl mal entweder ne falsche Ausschreibung, oder aber ein Eintagesangebot.

Zum D6900, meiner hat definitiv keine FBr, und nu komm mir net mit, das sieht jeder anders, ich bin da sehr empfindlich und hab extra drauf geachtet, er hats nicht.

Ich kann den D6900 vorbehaltslos empfehlen, bin super zufrieden, ausserdem ist er P/L mässig das beste, was es im Moment gibt.

Was das pro Pana gebashe, das hier öfter mal durchkommt, soll, erschliesst sich mir nicht. Vor Allem hauen da sicherlich Leute mit rein, die wahrscheinlich, betone nochmal wahrscheinlich, nur nen Pana haben und nie nen Samsung der D Serie hatten. Es haben beide ihre Vor- und Nachteile, davon gehe ich mal aus. Ich maße es mir allerdings in keinem Fall an zu schreiben, Panasonic ist scheisse, wie es umgekehrt bei manchen Personen eindeutig durchkommt, warum? Richtig, ich hatte nie nen Pana und kann sie so nicht beurteilen.

Sorry, musste mal raus, weil mir sowas tierisch aufn .... geht.



Das Panasonic pro gebashe wie du es nennst ist ganz einfach zu erklären.
Panasonic ist der Marktführer in Plasmatechnik ,andere Hersteller müssen sich daran messen, das wars. Warum einen Samsung oder LG kaufen wenn ich auch einen Panasonic haben kann.
 
Morgen!
Bei mir steht demnächst ein LCD-Kauf an, bisher hatte ich ne Uralt-Röhre und lese mich gerade ein. Die Samsung-Modelle gefallen mir recht gut (UE46D6500 z.B.) - frage zu den Samsungs allgemein: Ich will Videos und MP3s auf ein NAS/PC legen, wie ist das da? Brauche ich extra Samsung-Software oder harmoniert der mit jeden UPNP-Server? (z.B. TwonkyMedia auf den QNAP-Nas) Oder reichen ihm evtl. einfache Netzwerk-Shares?

Danke
 
Auch wenn ich selbst Fan der Panasonic Plasmas bin finde ich werden hier etwas Äpfel und Birnen verglichen. Der VT30 und selbst der GT30 sind tatsächlich in so gut wie allen Punkten dem D6900 überlegen - welch ein Wunder, die spielen auch nicht in der gleichen Klasse.

Wenn man dann aber mal einen D6900 mit einem UT30 vergleicht, dreht sich das ganze Bild einmal um 180°, denn da hat der Panasonic nichts mehr so melden. Ich bin ja selbst zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Plasma (VT und GT sind dabei aber nicht in meinen Budget - zumindest nicht in richtigen Größe) und nachdem ich sowohl UT30 als auch ST30 live beim Fernsehfachmann (<-also nicht MM, Saturn etc.) gesehen habe, sind die bei mir aus dem Rennen, der Samsung hat mMn das schönere Bild.
 
Sagt mal, macht es Sinn, TruMotion bei 1080p/24p BluRay Wiedergabe einzuschalten?
Bei manch schnelleren Szenen, vor allem die Hände samt Finger, haben extrem nachgezogen und bewegten sich nicht so flüssig wie der Rest des Films.

Hab ja erst den LED TV neu und hatte TruMotion auch mal beim Konsolespielen angeschalten und war beigeistert, weil es gleich wie 60-100 Frames aussah :eek:
Wieder ausgeschalten und sofort die normale Framerate gehabt. ---> wieder eingeschaltet :d
 
Und 4" grösser ;)

Mir gings jetzt ehrlich gesagt auch weniger darum, irgendjemand anzumachen, das kam evtl falsch rüber. Aber warum werden selbst in den Preisklassen Panas empfohlen, in denen der D6900 z.B. die Nase absolut vorne hat? Ich mein, er ist nunmal das Einstiegsmodell in die Highendklasse von Samsung und hat sogar das gleiche Panel, wie das Topmodell, die 51" Variante jetzt mal aussen vor. Noch dazu bietet Samsung den D6900 und den D7000 in 59" an, da sind sie, gemessen an Panasonic, konkurrenzlos.
 
Also auf den letzten 2 Seiten wurde kein VT30/GT30 empfohlen. Da ging es erstmal vordergründig um FBr.^^

Ich hab keine Ahnung wie gut/schlecht das Panel der schwächeren 2011er Modelle ist, daher kann und werde ich dazu nichts sagen, die Tests lesen sich aber ähnlich gut was Schwarzwert, Bildqualität, 3D usw. angeht. Kalbrierung soll komplizierter sein und Sattuner fehlt evntl.. aber wie gesagt, kann ich nix zu sagen. VT30, GT30, D8000, D7000, D6900 und D550 kenne ich allerdings.
Im Vergleich zum D7000 bzw D8000 muss sich der D6900 auch überhaupt nicht verstecken, im Gegenteil: meiner Meinung nach beraubt er diese beiden ihrer Daseinsberechtigung in 51 und 59 Zoll. Wesentlich günstiger, fast die gleichen Features und kein Ärger mit dem peeling filter. Die anderen Probleme kann er zwar trotzdem haben, aber imo spricht nichts für einen der beiden größeren - ausser man will ihn in 64 Zoll.

Keine Frage, Preis-/Leistungsmäßig ist der D6900 Top, aber für mich spricht trotzdem zu viel dagegen um ihn einem - auch teureren - Panasonic vorzuziehen. Aber das darf ja jeder halten wie er will. ;)

Nicht anmachen.. du wolltest also mit keinem hier Flirten? *_*


@HypeRClonE: Wenn es dir besser gefällt, machs an. ;)
 
Brauche bitte mal eine Empfehlung für einen TV bis ca 750€. (+/- 50€)
Sollte LED 42" (wenn der Preis es zu lässt gerne auch 46") sein, 100Hz haben, muß kein 3D haben. und auch keinen anderen schnick schnack. Einfach nur zum Fernsehen und ab zu mal eine DVD.
Danke
 
Hi Leute,

ich habe ne Frage zum Samsung UE46C8090: Und zwar überlege ich mir dieses Modell zu holen, da ich vor Ort war und dieser eine wirklich sehr gute Farbdarstellung und vor allem sehr gute Schwarzwerte hatte, wie ich sie nur bei einem AMOLED Gerät gesehen habe. Jetzt meine Frage: Diese Fernseher hat wahrscheinlich die Edge-LED Technik, ist die schlechter als die Full LED, oder haben beide Vor- und Nachteile was Qualität angeht?

Danke im Voraus!

MfG
 
Also sehe ich das richtig, dass es beim 6900er eine Serienstreuung gibt (wobei ich das auch schon bei den Dingern von Panasonic gelesen habe), was das Surren und so angeht?
Da ich mir echt was ordentliches kaufen will, stell ich mir grad die Frage, ob es sinnvoll ist das Budget noch etwas zu erhöhen?
Oder einfach mal den 6900er bestellen und bei Surren umtauschen lassen?
Oder nochmal bisschen was drauflegen und nen gt30/ vt30? (wo liegt bei denen denn der Unterschied?)
 
Musst du wissen, ich finde das es nicht wirklich lohnt, denn du müsstest min 500€ drauflegen bzw sogar 700€ für den Pana und hättest, wenns um den 59" Samsung geht, auch noch 4" weniger Bild beim Pana.

Serienstreuung gibts, aber wenn du da einen schlechten erwischt, lässt du dir einfach nen anderen schicken und gut ist ;)
 
Serienstreuung gibts immer, mal mehr, mal weniger.

Am besten schaust du dir die TVs mal irgendwo an und entscheidest dann.
 
+AllShare will ich nicht wieder missen, Streaming direkt vom PC auf den TV mit der Fernbedienung bedienbar

Kann AllShare BluRay 1:1 Kopien oder unkomprimierte m2ts Ordnerstrukturen inkl. DTS HD MA und DD TrueHD abspielen ?
Weil ansonsten hat man einen tollen TV, aber spielt nur minderwertige Qualität zu. Die 150-250 Euro für einen anständigen Streaming-Client machen den Braten auch nicht fett und schon kannst du einen Pluspunkt beim Samsung TV streichen.
 
@minimaster123 ja kann man ;)

@blubb0r87, welcher streaming client bis 250 euro kann das denn? Ich hab mir inzwischen einen Bluray Brenner gekauft und spiele die 1:1 Kopien per PS3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh