[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine definitve Fehlerquelle - das ist nur meine Vermutung -
Das mit dem Selbermachen ist so eine Sache - vom Prinzip her sicher möglich - ich weiß nur nicht wie bzw. habs einfach noch nie gemacht.

Das Argument mit dem Alter des Gerätes habe ich auch angeführt - es kann ja alles mögliche ausfallen auch wenn der Rest repariert ist... Gibts hier nich jemanden aus Bremen/Oldenburg/Hamburg der das günstiger machen kann ? ;)

Try&Error ;) Einfach mal die Kondensatoren angucken, Ausgänge am Netzteil messen etc.. kost ja alles nix was da kaputt gehen kann, wenn du mit nem Lötkolben und Multimeter umgehen kannst ists n Versuch wert.

Der D550 hat auf jeden Fall nen schwächeren Prozessor, ich glaub auch ein schwächeres Panel, alles andere wäre imo auch Käse, weil der D550 numal Midrange ist und ab D6900 Highend losgeht.

Wenn ich schon nen GW30 hätte würde ich auf keinen Fall auf nen GW20 zurückgehen, auch wenn der 50" statt 42" hat, der ist das Vorjahresmodell.

nicht sieht oder sehen will ^^ der user um dens geht scheint es jedenfalls zu sehen ;P

Das seh ich nur bei komplett weissem Bild und wann hat man das schon? Selbst bei nem Film, der in den verschneiten Alpen spielt seh ich nix von Flimmern, weil das Bild nie komplett weiss ist. Das kann ich also nur mit dem PC provozieren.

Viele beschweren sich über Flimmern wenn sie neben den TV schauen. Da ich so selten meine Filme geniesse, kratzt mich das herzlich wenig. :d

Moin Jungs,

ich steh gerade vor einer gaaaaaanz schwierigen Entscheidung:

Philips 42PFL7606K/02 vs. Panasonic GT30E

Preislich sind beide etwa gleich und eigentlich schon knapp über meiner Preisschmerzgrenze.

Jetzt die Frage, welchen kaufen? ^^ Mich irritiert ein wenig, dass Philips auf den letzten Seiten nicht einmal erwähnt wurde. Taugen die nichts? Habe mich bei der Auswahl auch nach Stiftung Warentest gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier sind inzwischen wohl mehr Plasma-Fans unterwegs. Bei dir ist das eine Grundsatzentscheidung.. LCD vs. Plasma.

Ok. Wenn ich mich jetzt zwischen dem P50GW30 und dem P50ST33E entscheiden müsste, welcher wäre dann abgesehen von 3D besser?

Ich könnte gerade voll abkotzen. Der Pana Plasma der aktuellen Generation hat gerade einmal 50 Betriebsstunden außerhalb der BreakIn Bilder (180 Stunden) hinter sich und ich kann das Sky Senderlogo deutlich erkennen. Habe nun bereit 24 Stunden die Bildlaufleiste laufen lassen und 12 Std. BreakIn Bilder, leider keinen Verbesserung. Irgendwie enttäuschend.

Das ist absolut "nicht normal" und ein massiver Fehler.
Man sagt, dass Nachleuchten und auch Einbrennen der Serienstreuung unterliegen.
"Einfach so", sollte das aber nicht passieren.
Solltest du noch können, würde ich vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, ansonsten wende dich mal freundlich an Panasonic.
Ich habe den Vor-Ort Service immer als sehr kulant kennen gelernt.

Moin Jungs,

ich steh gerade vor einer gaaaaaanz schwierigen Entscheidung:

Philips 42PFL7606K/02 vs. Panasonic GT30E

Preislich sind beide etwa gleich und eigentlich schon knapp über meiner Preisschmerzgrenze.

Jetzt die Frage, welchen kaufen? ^^ Mich irritiert ein wenig, dass Philips auf den letzten Seiten nicht einmal erwähnt wurde. Taugen die nichts? Habe mich bei der Auswahl auch nach Stiftung Warentest gerichtet.

Weil Philips Anfang diesen Jahres die Tv-Sparte per Out-Sourcing an die Chinesen verkauft. Sowas ist eigentlich immer dann der fall, wenn man langfristig keine Chancen mehr in diesem Segment sieht und sich lieber auf Kernkompetenzen festlegen möchte, genau aus diesem Grund wird Philips hier nicht mehr so oft erwähnt.

Mich macht das auch traurig, erstens da wir den Namen teilen und zweitens da ich wirklich großer Philips Fan war :)!

Ja, ich kann noch zurück treten bis Sonntag (Amazon, 30 Tage). Denke dies werde ich auch tun. Nun bin ich echt verunsichert ob ich mir jetzt noch einen Plasma zulegen soll und nicht lieber für normales TV (viel Sport) einen LCD und dann mittelfristig einen Beamer nehme. 3D ist mir aktuell nicht so wichtig. Der Sitzabstand ist halt nicht sonderlich groß mit ~2,25 Metern (Auge zum Display). Ein Beamer wäre auch nur auf diese Entfernung nutzbar.

Ja, ich kann noch zurück treten bis Sonntag (Amazon, 30 Tage). Denke dies werde ich auch tun. Nun bin ich echt verunsichert ob ich mir jetzt noch einen Plasma zulegen soll und nicht lieber für normales TV (viel Sport) einen LCD und dann mittelfristig einen Beamer nehme. 3D ist mir aktuell nicht so wichtig. Der Sitzabstand ist halt nicht sonderlich groß mit ~2,25 Metern (Auge zum Display). Ein Beamer wäre auch nur auf diese Entfernung nutzbar.

Jedes Gerät auch von einem Premium Hersteller kann mal einen Fehler enthalten, soll auch schon Montags BMW's oder Mercedes'es gegeben haben, überall wo Technik drinnen ist kann sowas passieren.

Du hast aber eines richtig gemacht, bei Amazon bestellt, sind immer kulant und fair, also mein Tip(p), zurück schicken und neuen Panasonic bestellen!

Vergiss die Idee mit dem Beamer, ein ordentlicher Beamer, wo man auch mal mehrere Stunden in der Woche schauen kann kostet deutlich mehr als ein Plasma von Panasonic. Von Beamern unterhalb der 1000€ Grenze halte ich nicht viel, persönlich würde ich bei meinen Ansprüchen erst bei 3000€ und Aufwärts glücklich werden.

Full HD und eine gute Lumi Zahl muß schon sein...

Ich sehe das halt als Problem an. Bei den 50 Stunden habe ich oft auf Zoom 2/3 geguckt um solche Senderlogo effekte zu vermeiden, aber das macht dann irgendwie nur bedingt Spaß auf Dauer.
Alternativen gibt es wohl nicht wirklich, Clouding beim Samsung LCD soll ja übel sein. :(

Geld für einen netten LCD und einen 1.500€ Beamer wäre da.

Wie gesagt, das ist nicht normal und wenn das Gerät anfällig ist, ist es egal wie du ihn genutzt, eingefahren oder geschont hast.
Da liegt ein Defekt vor. Auch ein Plasma ist ein Gebrauchsgegenstand, meine Eltern haben ihn z.b. von der ersten Stunde an normal genutzt und da ist nichts.
Deswegen, das ist nicht normal.

Es ist echt schade dass Philips die TV Sparte verkauft hat. Bin mal gespannt wie es mit denen weitergeht. Die hatten früher sehr gute Röhren-TV.

Was haltet Ihr eigentlich von Sharp?

Jo Nemesis83 kann schon hinkommen.
Denke ich werde nun ersteinmal bei meinem "alten" V10E bleiben. So brutal besser habe ich das Bild nun auch nicht empfunden. Wollte ja nur ein größeres Bild (42"->50"). Mal sehen was uns in ca. 6 Monaten so erwartet an neuen Modellen...

Ich finde auch schade dass es Philips nicht mehr gibt.Vor allem Ambilight fand ich sehr schön.Hoffe das kann dann ein anderes Unternehmen in dieser Kategorie fortführen,wäre schade,wenn man komplett darauf verzichten müsste.

Vielleicht machen wir uns alle auch zu viel Sorgen und die Chinesen führen die TV sparte sogar zu neuem Glanz. :)

Moin,

ich habe gestern meinen Samsung PS51D6900er bekommen.:banana:
Mein alter TV war ein LCD 32", der kommt mir jetzt megawinzig vor:fresse:
Bis jetzt habe ich auch nur einen DVD-Player als Zuspieler aber damit macht der auch schon ein sehr gutes Bild.

G P

Ich hatte gestern ein bizarres Erlebnis im MediaMarkt. Kam da hin, um mir nen Plasma zu kaufen (hatte da noch nen fetten Gutschein). Und dann fängt der Verkäufer an, Plasmas wären im Vergleich zu LEDs unsagbar schlecht. Farb- und vor allem Schwarzdarstellung sei bei LEDs viel besser usw. Ich war richtig perplex...
Und hab dann doch den TX-P50ST33E gekauft... :fresse:
Was mir allerdings fehlt ist dieses THX-Farbprofil (von dem der Verkäufer übrigens meinte, es würde nur den Sound betreffen)...

Soweit bin ich ganz zufrieden. Der ist schön leise (der 42GW30 war deutlich lauter) bzw egtl hör ich ihn gar nicht, nichtmal direkt am Gerät.
Floating Brightness konnte ich im Gegensatz zum GW30 bisher auch noch nicht feststellen. Soweit so gut also... :)

@Minimaster: Glückwunsch zum neuen TV. :)
Siehst bei diesem Gerät auch noch ein Nachleuchten? Also wenn im Vorspann eines Films die Namen in weiß angezeigt werden und danach das Bild ganz schwarz ist?

Nope. Gar nicht. :)
Aber mal ne Frage: Im Mediamarkt stand direkt neben dem Plasma ein LED und der hatte schon ein deutlich tolleres Schwarz. Wie kommt das? Knalligere Farben kann ich ja noch nachvollziehn...

Im Mediamarkt ist es durch das KUnstlicht extrem hell, und das ist Gift für Plasmas....würden sie im dunklen nebeneinander stehen sehe es wieder anders aus.

Hey ich ziehe Ende nächsten Monats in eine neue Wohnung. Da ich mich komplett neu einrichten möchte, soll der alte Mini Fernseher im 23 Zoll Format endlich ins Schlafzimmer weichen.
Folgende Daten kann ich liefern:

TV-Typ: LCD
Größe:ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 3,5m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PC über HDMI für HD Material; Wii Spielekonsole
Fernsehempfang: Kabel (ich denke normaler analoger Anschluss)
Sonstige Anmerkungen: Netzwerkanschluss ggf. auch über WLAN; SAMSUNG Gerät, da ich gerne mein Handy zum steuern nutzen würde
Preis: bis 1200 Euro

Die Konnektivität mit dem Handy ist eher zweitrangig. Ein Netzwerkanschluss würde mich trotzdem reizen.
Tonwiedergabe soll vorerst über den Fernseher erfolgen, später wird dann nachgerüstet.

Der Sitzabständ ist flexibel, je nach Position auf der Couch.

Kann jmd. Vorschläge ggf. mit Erfahrung zu bestimmten Geräten geben?

@Imperator: Wieso denn nur 46 Zoll? Bei dem Sitzabstand würde ich schon 50 Zoll nehmen. Hast Du einen bestimmten Grund warum es ein LCD sein soll?

Edit: Wenn Du einen Plasma nehmen würdest dann wäre der hier sicher sehr gut:

http://geizhals.at/deutschland/629937

Zuletzt bearbeitet:
Plasma bin ich eig noch recht abgeneigt. Bisher bin ich nur gewohnt, dass der Stromverbrauch deutlich höher ist und da bei mir auch mal 2-3 Stunden NTV laufen hab ich Angst, vor dem mir bekannten Einbrennungseffekten.
Jedoch hab ich mich das letzte mal vor Jahren dazu belesen. Keine Ahnung, inwiefern das inzwischen behoben ist.

Ich hab ja auch geschrieben ab 46 Zoll. Nach oben ist, abesehen vom Budget, alles offen.

€dit: Mit deinem Vorschläg reizt du ja das Budget bis auf die Knochen aus ;). Vom Design her jetzt nicht so mein Fall, aber werd den mir sicher einmal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh