[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hm

Also ich hab extra n Kabel zum C1 gelegt damit die Verbindung immer stabil ist. Und ihr sagt der TV hat nur 100 Mbit und das kann zu wenig sein ?
Gucke schon 4k Content auf Youtube, Disney+ und Co. Bisher keine merkbaren Probleme.
Webstreams sind maximal auf 20mbits begrenzt.
Hier gehts eher um seine eigenen angelegten RIPS von den UHDs :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich muss mal die Lux Schwarmintelligenz anzapfen.

Ich suche TV Wandhalterungen.

Eine die nur Stumpf "kippbar" ist und eine die sowohl "neigbar" als auch "schwenkbar" ist.

kippe für Schlafzimmer und kleinere TVs, vielleicht bis maximal 65"
der neig und schwenkbare eventuell später auch für mehr als 65"


Was nimmt man da?
Da gibt es ja myriaden an herstellern.
Reicht da so ein chinading von AMazon für 40 Tacken?

wo kann man bedenkenlos zugreifen?

Wände sind alle massiv. Sollte dort also keine Probleme geben.
Vielen Dank vorab!
 
Ich schwöre ja auf die Wandhalterungen von Vogels. Sind allerdings um einiges teurer.
 
Ich hatte lange diese mit einem 65“ verbaut.
Bin immer top zufrieden damit gewesen.

Angebot des Tages: RICOO TV Wandhalterung Fernseher Schwenkbar Neigbar für 31 - 65 Zoll, Universal TV Halterung R23-S, Fernsehhalterung für Wand, Wandhalterung Fernseher 55 Zoll+ bis 95 Kg mit max. VESA 400x400 mm https://amzn.eu/d/cU5hGMY
 
Mit dieser habe ich vor zwei Wochen den TV im Schlafzimmer befestigt.
Ist zwar nur ein 47", aber die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck.
 
Mal was anderes nebenbei, mit was reinigt ihr eure Displays?
 
Sollte man nicht unbedingt machen. Bei den neueren Swiffern ist wohl eine Öl-Wachs-Gemisch auf den Fasern
 
Danke, war mir nicht bekannt. Muss aber zugeben, ich wische da nur ab und an drüber und gut. Wenn ich lese was da teilweise für ein Aufriss gemacht wird. Es ist nur ein Fernseher :d Aber werde dann zukünftig einfach einen Mikrofaserlappen nehmen 👍
 
War ja auch nur als Info :)
Ist nämlich ärgerlich wenn man durch sowas den Fernseher versaut
 
und bloss nicht mit irgendwelchen Reinigungsmittel anfangen !
Dieses von mir verlinkte Ding nutze ich seit bestimmt 20 Jahren auf meinen Monitoren, hat noch nie irgend ein Coating kaputt gemacht. Ist aber natürlich auch kein aggressives Mittel. Glasreiniger sollte man eher nicht nehmen :fresse: Aber ohne das mal feucht zu machen geht der richtige Dreck ja auch kaum weg?
 
Dieses von mir verlinkte Ding nutze ich seit bestimmt 20 Jahren auf meinen Monitoren, hat noch nie irgend ein Coating kaputt gemacht. Ist aber natürlich auch kein aggressives Mittel. Glasreiniger sollte man eher nicht nehmen :fresse: Aber ohne das mal feucht zu machen geht der richtige Dreck ja auch kaum weg?

Hmm also richtigen "Dreck" der wirklich hartnäckig auf dem Glas vor dem Panel haftet, hatte ich bisher noch nicht 🤔😅

Glaube wenn man da alle 2 Wochen mal mit nem Mikrofasertuch rüber wischt, kommt dies auch garnicht zustande.
 
Kommt natürlich drauf an wie er hängt. In meiner alten Wohnung war er relativ niedrig und mein Kind kam von der Seite dran. Da wurde dann gerne mal mit schmutzigen Pfoten die Ecke angegrabscht :fresse:
 
Kommt natürlich drauf an wie er hängt. In meiner alten Wohnung war er relativ niedrig und mein Kind kam von der Seite dran. Da wurde dann gerne mal mit schmutzigen Pfoten die Ecke angegrabscht :fresse:

Stimmt habe Kinder und Haustiere vergessen 😬
Dann kann das natürlich schon vorkommen, würde da aber wahrscheinlich auch nur mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch drüber gehen.
 
Bin vor paar Tagen vom LG GX auf den G2 gewechselt, auf dem GX konnte ich immer mit einem langen Druck auf dem Home-Button alle offenen Apps sehen und diese bei Bedarf schließen.

Beim G2 geht das nimmer, gibt es da irgend eine andere Taste die ich drücken muss, oder wurde dieses Feature in WebOS 6 gestrichen ?
 
Frage allgemeiner Art:
Für viel lineares Fernsehen (70%), kaum bis kein Gaming (20h wenns hoch kommt im Jahr) und Streaming 30% - kann man da bedenkenlos zu OLED greifen? Oder bringe da Micro-LED Vorteile?

Was neues muss her. Da wir von Ambilight seit Jahren angefixt sind wirds wieder Philips - frage ist gerade dann eher PML oder OLED
 
Wenn du nicht den halben Tag lang NTV (zwecks News-Balken) guckst, kannst da ohne Probleme OLED nehmen. Dieses "Hilfe Einbrennen" wird m.M.n. massiv übertrieben. Ich spiele ab und an auch gern Mal 2-3h am Stück Forza und die HUD hat sich auch zB null eingebrannt. Der vorhergehende LG B7D lief auch öfter (TV/Streaming) und bei Verkauf war der wie neu.
Ja, man muss ein wenig aufpassen und halt die Algos machen lassen, aber ansonsten wie bei jedem anderen Fernseher: einfach nutzen ;)
 
Frage allgemeiner Art:
Für viel lineares Fernsehen (70%), kaum bis kein Gaming (20h wenns hoch kommt im Jahr) und Streaming 30% - kann man da bedenkenlos zu OLED greifen? Oder bringe da Micro-LED Vorteile?

Was neues muss her. Da wir von Ambilight seit Jahren angefixt sind wirds wieder Philips - frage ist gerade dann eher PML oder OLED
Bin bei Dave, aber ehrlich gesagt... 70% lineares (DE) Fernsehen und OLED ist wie einen M2 anzuschaffen um täglich Eltern am anderen Ende der Stadt zu besuchen.
 
Sind dann ja auch 30% 4k hdr Inhalte dabei - und der Micro - LED kostet etwa gleich viel.
Dann schau ich mich mal nach OLED um. Da schwarz ist am Ende ja noch etwas satter und die Details besser (Micro-LED hat da am Ende nur Dimmingzonen).

Danke für die Einschätzung!
 
Ja, man muss ein wenig aufpassen und halt die Algos machen lassen, aber ansonsten wie bei jedem anderen Fernseher: einfach nutzen ;)
+1

@Pommbaer80s Gibt's denn noch besonderheiten mit dem Aufstellungsort? Wenn ihr z.B. viel tagsüber schaut aber direkte Sonneneinstrahlung auf den TV tagsüber habt, könnte ein OLED eher nachteilig sein da die eine niedrigere Helligkeit haben. Ansonsten sind die Dinger unter normalen Umständen aber wirklich hell genug, mir lasert das gefühlt die Augen raus aber ich bin auch blendempfindlich.
 
Nun ist es soweit und ich bin wieder auf der Suche nach dem passenden TV. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


Meine Kriterien:

TV-Typ:
Alles außer Oled. Also wahrscheinlich lcd.

Größe:
Zwischen 49-55 Zoll

Sitzabstand zum TV-Gerät:
3m

Anwendungsgebiete:
4k streaming Dienste, aktuell kein blu ray player geplant.

Helligkeit:
Abends und am Tag gleichermaßen

3D:
Brauche kein 3d. Dafür gehe ich wenn dann ins Kino.

Blickwinkel:
Blick ist direkt auf den TV gerichtet

Zuspieler:
DVD Player vielleicht, Konsolen in Zukunft

Fernsehempfang:
Digital vermutlich. Nicht geplant extra ein receiver gerät oder ähnliches zu kaufen.

Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen
Betriebssystem Android TV / Google TV falls möglich. Soll gut sein.
Kein Philips nichts gutes über deren Betriebssystem mitbekommen.
Dolby Vision falls möglich
Hohe Bildwiederholfrequenz

Preis:
Preisgrenze 1200€

Nachdem durchschauen von Tests habe ich nun die drei Modelle gefunden. Das 2020er Modell habe ich mir vor längerer Zeit bereits herausgesucht gehabt. Ich vermute aber mittlerweile gibt es bessere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

@Pommbaer80s Gibt's denn noch besonderheiten mit dem Aufstellungsort? Wenn ihr z.B. viel tagsüber schaut aber direkte Sonneneinstrahlung auf den TV tagsüber habt, könnte ein OLED eher nachteilig sein da die eine niedrigere Helligkeit haben. Ansonsten sind die Dinger unter normalen Umständen aber wirklich hell genug, mir lasert das gefühlt die Augen raus aber ich bin auch blendempfindlich.
Hängt an einer Wand, daneben direkt das große Wohnzimmerfenster im 90°-Winkel. Abstand ca 2m.

Wir schauen schon eher abends aber meine Frau auch mal über Tag. Fenster haben einen Zip-Screen der dann meist runter ist wenn über Tag geschaut wird (genau Süden - sonst eh zu hell).

Der vorhandene LED fährt aber auch schon auf reduzierter Helligkeit. Augen lasern lassen wollten wir uns davon nicht :fresse:

Durch das Ambilight wird ja eh schon eine Umgebungslicht geschaffen, dass die Helligkeit insgesamt etwas abfedert.

Sorgen mache ich mir da eher noch wenn ein OLED stark spiegelt - haben neben der Couch Lampen die man ggf sehen könnte.
 
Suchen fürs Schlafzimmer einen kleinen LED Fernseher (42“) was kann man in dieser Größe empfehlen. 4K sollte er schon beherrschen und ein gutes Bild haben.
 
Ich hab irgendwie gerade ein Problem mit meinem LG CX9, vielleicht weiß da einer weiter.

Ich mach den Fernseher an, kann über Sat ganz normal gucken. Ich will auf HDMI 1 wechseln (Fire TV), da kommt die Meldung, kein Signal (warum auch immer).
Dann schalt ich wieder zurück auf normal TV (Sat), dann bleibt das Bild schwarz. Ton ist da, die TV-Menüs gehen Sender Infos (EPG usw) wird alles angezeigt. Nur das eigentlich Bild fehlt,
Wenn ich z.b. in TV eigene Netflix App gehe, ist es auch quasi genauso. Ich kann normal durch die Oberfläche navigieren, Ton ist da, Bild nicht.
Wenn ich den TV kurz aus mache, geht es anschließend wieder. Solange ich nicht versuche auf HDMI 1 (FireTV) zuzugreifen.

Hat da einer ne Idee woran das liegen kann?
 
Servus Leute.
Ich suche einen neuen TV fürs neue Wohnzimmer
Werde demnächst umziehen


TYP: LCD oder OLED ? Um ehrlich zu sein .. weiß ich nicht was besser ist in meinem Falle

Größe: Habe jetzt einen 55 Zoll Philips aus 2014 ! 55PFS8159/12 Mit dem bin ich immer noch super zufrieden! Soll aber dennoch was neues modernes her. Von der Größe her denke ich mal dass es schon ein 75ger sein muss/sollte ??

Sitzabstand: Der ist jetzt mit dem oben genannten Philips bei ca 4 Meter. Im neuen Wohnzimmer wird der Abstand sehr groß Rechteckiges Wohnzimmer und Abstand ist kurze Seite auf kurze Seite. Denke es sind bestimmt 7-8m ! Geht das überhaupt gut !

Anwendung: HD Sender

Helligkeit: Eher am Abend, aber auch mal Tagsüber. Normale Nutzung halt

3D: Ist nicht gewünscht oder nicht relevant

Blickwinkel: Ist eher direkt auf den TV (Soll an der Wand hängen)

Zuspieler: PS4 und Sky Receiver (muss mich da erstmal einlesen .... weil Umstieg von Kabel auf SAT)

Empfang: Digital SAT

Sonstiges: Ich war bisher IMMER Ambilight gewohnt .. Ist aber kein MUSS

Preis: Maximal 2000 Euro



Freue mich über Antworten

Lg
 
@Eizzi

Ist gering über deinem Budget, aber du würdest es nicht bereuen... Garantiert 😉

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh