Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sicher?
Das ist weiterhin bei den meisten Glotzen so. Ist das am TV ein Problem?Wenn ihr ein stabiles/schnelles WLAN habt (5GHz), dann würde ich das bevorzugen.
Der Lanport bei LG hat nämlich max. 100 Mbit.
Bei Netflix etc. bestimmt nicht, aber bei direct Stream vom Server (Plex, Jellyfin, etc.) kann es schon ruckeln.Das ist weiterhin bei den meisten Glotzen so. Ist das am TV ein Problem?
Ich verstehe deine Frage an mich nicht... Falls es auf AndroidTV zielt, ja sicher, da ist AndroidTV draufSicher?
OLED TV - Vertikales Banding kein Zeichen eines Mangels?
Hi Leute, ich besitze einen Sony OLED Fernseher (KD-65A87) und nehme ein meiner Meinung nach durchaus starkes Banding wahr. Habe dazu den Sony Support kontaktiert und bisher mehrere E-Mails erhalten, dass sie sich das anschauen. Nun kam heute die Ablehnung. Das auf den Fotos zu erkennende...www.hardwareluxx.de
Das ist weiterhin bei den meisten Glotzen so. Ist das am TV ein Problem?
Wobei die 100 mbit ja wirklich mehr als ausreichend sind und die dann ja auch immer voll anliegen je nach inet Geschwindigkeit.Wenn ihr ein stabiles/schnelles WLAN habt (5GHz), dann würde ich das bevorzugen.
Der Lanport bei LG hat nämlich max. 100 Mbit.
Dafür muss man den verlinkten Thread auch überfliegen. Oder wozu hätte ich es sonst verlinkt?Ich verstehe deine Frage an mich nicht...
Das stimmt schon, aber ich wollte nur darauf hinweisen.Wobei die 100 mbit ja wirklich mehr als ausreichend sind und die dann ja auch immer voll anliegen je nach inet Geschwindigkeit.
Als ich hab meinen c1 so angeschlossen, die fritzbox steht ja auch direkt daneben.
Da geb ich dir recht. Nen GBit Port hätte man schon nehmen können.Dennoch verstehe ich nicht warum man noch 100 MBit-Ports bei solchen Geräten verbaut.
hast du Filme die eine größere Bitrate als 100mbit/s haben?Das stimmt schon, aber ich wollte nur darauf hinweisen.
Sollte man nämlich direct Streams machen wird es einfach knapp. 4k HDR mit Dolby Atmos, da jagt man schon was durch die Leitung.
Dennoch verstehe ich nicht warum man noch 100 MBit-Ports bei solchen Geräten verbaut.
Nö, ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen deinem zitierten Thread wo es um Banding geht und meiner Antwort auf die Frage ob die Sony OLEDs nicht auch AndroidTV haben.... 🤷🏼♂️Es gibt da ein Problem welchen man an den TVs oft beobachten kann. Der Durchsatz ist an einem 1/2.5 Gbit LAN schlechter als an einem 100Mbit. Bzw. Pakete gehen öfters verloren und das Ding verschluckt sich. Das haben wirklich recht viele Glotzen. Das Netzwerk ist halt eine 8Cent-entwicklung. Steckt man es aber am egal wie stumpfen Router mit 100Mbit Buchsen, läuft plötzlich oft alles sauber.
Stellt man die entsprechende Buchse am Switch auf "nur" 100Mbit, sind die Probleme oft auch weg. Das geht aber eben nur an den meisten (?) Routern mit 1Gbit oder halt an wenigsten teil-managed Switchen. Ist immer mal nützlich, auch wenn man nicht mit VLANs zaubert.
Solche also
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dafür muss man den verlinkten Thread auch überfliegen. Oder wozu hätte ich es sonst verlinkt?
Das Zitat drunter ging dagegen klar an i-B4ase. Deswegen wurde er auch zitiert.
Du hast seit 2007 gut über 6000 Beiträge hier und eine Forensoft bringt dich immernoch durcheinander?
Na Gott sei dank. Du hast es doch noch.Und falls es sich auf das "nimm den Sony" bezieht, [...]
Spitzenreiter ist bei mir mit 97.3 Mbit/s.hast du Filme die eine größere Bitrate als 100mbit/s haben?
Das Höchste was ich mal gesehen habe waren 88 mbit/s
Youtube verlangt ca. 70 MBit/s bei 4k6 0FPS. Natürlich geht das und die werden nicht dauerhaft verlangt.Gucke schon 4k Content auf Youtube, Disney+ und Co. Bisher keine merkbaren Probleme.
4K/2160p bei 60 fps
- Auflösung: 3840 x 2160p
- Video-Bitrate-Bereich: 20.000–51.000 kbit/s
Das ist exklusiv auf Sony TVs..Hab grad kurz nach den "Tarifen" von Bravia Core (4k) geschaut. So auf die Schnelle NICHTS gefunden (??)
D.h. man muss eine Sonyglotze haben (war in etwa klar), ABER dann braucht man auch nichts zahlen??Das ist exklusiv auf Sony TVs..
Ok. Das giltZum Thema FullQuote, weil ich am Handy bin und das bearbeiten da ein Krampf ist.
Netflix hat den mit Abstand besten Codec auf der Erde. Nur nutzen sie ihn um Bandbreite zu sparen und nicht für die Qualität. Wenn man sich aber anschaut was da bei 4Mbit für Quali rauskommt, dann ist das schon beeindruckend. Dreht sich natürlich, wenn man HD auf Youtube anschaut.
Netflix versorgt aber auch den halben Planeten mit Content Es gibt jetzt schon mit großem Abstand nichts was mehr Last im Netz erzeugt als Netflix.
Verhält sich genauso mit 1440 oder 4k. Netflix ist aber halt in der Lage 4k/HDR in 11Mbit zu liefern. Was in der Tat noch mit 16Mbit ADSL funktioniert und doch Stück besser aussieht als HD auf Sky. Für 4k braucht man bei Sky imho schon 25Mbit Leitung.
Ist nicht ganz korrekt. Die meisten Endgeräte können mit dem besten Codec nichts anfangen, wenn keine entsprechende Hardwaredecodierung verbaut ist, die den Codec unterstützt.Netflix hat den mit Abstand besten Codec auf der Erde.