[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich schätze er meint die Implikation, die bedingt durch den Hack auftreten. Da gab es ja dann irgendwelche Probleme mit den HDMI Anschlüssen und noch mehr, was ich so nebenbei hier mal gelesen hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bloomfield: Das leidige der Thema der Serienstreuung. :)
Woher der Gewichtsunterschied kommt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, spielt aber imo auch keine Große Rolle. Man braucht so oder so 2 Leute..^^

@tzyn: Und wo ist die Kalibrierung nun eine Stärke der Samsung Plasmas? Klar erreicht man da gute Ergebnisse, bei den anderen aber auch. Eine Stärke sollte ein Produkt von anderen abheben.

@NightCrawl
Das ist Sache der Definition. Eine Stärke ist einfach nur etwas, was ein Objekt sehr gut kann (perfekt oder nah an der Perfektion) bzw bedeutet "in etwas gut sein", hohe "Leistungsfähigkeit" in einem Bereich etc pp. Wenn ich sage, meine Stärke ist das räumliche Denken, heißt das nicht, dass ich es besser als jeder andere kann.

Hat nichts mit einem direkten Vergleich zu tun, jedenfalls habe ich keinen Vergleich angestellt. Ich habe auch im ursprünglichen Post nicht von einem "Vorteil" gegenüber anderen Geräten gesprochen. Die Stärke der Geräte ist es eben, eine sehr gute Farbreproduktion (nach Kalibrierung) zu haben. Der Vorteil der Samsung Geräte hingegen ist es, dass sie es trotz geringerem Preis genau so gut wie der VT30 können.

@JerryMaSon & ArmaGeddoN2k7
Korrekt, gemeint ist das HDMI Problem, das man sich damit einkauft.

Zuletzt bearbeitet:
am donnerstag hat aldi einen 21,5" tv mit dvd player für 199€ im angebot. meine frau möchte son teil fürs schlafzimmer...taugt der was oder doch was anderes?

Sent from my GT-I9000

Jungs, brauche Eure Hilfe...

das wäre der Medion: ALDI - Angebot Do, 10.11.2011

habe jetzt mal Alternativen rausgesucht

Blaupunkt mit PVR Funktion: Blaupunkt B23C173TCSFHDD LED-TV mit DVD, 58 cm (23 Zoll), 1920 x 1080 Full HD, 1000000 : 1, 5 ms, DVB-T, DVB-C mit HDTV... im Conrad Online Shop
Toshiba : Toshiba 22DL834G · LED-TV, HD-ready, DVB-T/C | redcoon Deutschland
andere medion, denke unterschied ist nur die größe+2. hdmi eingang: MEDIONshop Deutschland: 58,4 cm (23") Design LCD-TV mit LED-Backlight MEDION® LIFE® P12065 (MD 21113)

Leider findet man zu den Teilen keine test o.ä. :/

Viel erwarten kannste da halt nicht. Vermutlich (nur Spekulation) ist ein sehr blickwinkelabhängiges und nicht das kontrastreichste Display (TN?! anhand der Angaben) verbaut. Wird halt irgendwie nen Bild mit nicht den natürlichsten und akuratesten Farben machen etc. Ist ja erfahrungsgemäß immer so bei den kleinen Teilen.

Für ca. 100Euro mehr bekommt man dann halt schon ein relativ vernünftiges 32" Einsteiger-Modell von Samsung und Co. Natürlich ohne DVD-Player, aber mit vernünftigem MediaPlayer.

PS: Für mich wär sowas eher nur was fürs Klo. :) Aber das kommt halt auf die eigenen Ansprüche an, die man an so ein Teil im Schlafzimmer stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den letzten Tagen leider nur wenig Zeit gehabt um meine Recherche für einen brauchbaren 40" für maximal 600€ zu intensivieren.

Mag mir vielleicht jemand doch nochmal eine klaren Kauftipp für einen LCD nennen?

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD ggf. später BluRay Player aber absolut zweitrangig
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-S2 Receiver wäre ideal
Preis: von 500 bis 600 Euro

Wo unterscheiden sich den eigentlich D5700 und D5720 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ah Farbe !

Den hatte ich auch bereits im Visier. Danke damit fällt mir die Kaufentscheidung deutlich leichter :)

Laut zB Redcoon: Schwarz (D5720) vs. Rubinschwarz (D5700). Bei letzterem hat der Rahmen also einen gewissen roten Schimmer (am Rand), kenn ich vom 40A656 (ebenfalls "rubinschwarz").

Sieht man auch auf den Bildern bei redcoon, wenn man genauer hinschaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zur UED6000er Reihe ist, 100Hz und keine 3D richtig?

Dann dazu noch zwei Fragen, wie wichtig sind die 200Hz und kann man den DVB-S2 Receiver in der 6000er Reihe gebrauchen?

Ich brauche kein 3D, mir kommt es allein auf die Bildqualität und Flüssigkeit an. Kann ich auch zum UE46D5000/5700 greifen?

Haben die D5000 und D5700 nicht nur reale 50Hz? die 100Hz Angabe bezieht sich doch auf irgendwas anderes meine ich (da war irgendwas mit CMR). Das war auch der Grund warum ich mich für den D6500 entschieden habe. Wollte mir vorher nämlich glaube ich auch den D5700 oder den D6200 holen.

Danke Dir KingKill, die Seite scheint man echt gebrauchen zu können!

EDIT: Ich finde garkein Searchbutton, sieht so aus als wäre die Seite noch recht neu. Wenige aber dafür für mich sehr informative Tests.

Zuletzt bearbeitet:
HDTVTest.co.uk ist nicht sonderlich neu, gibts schon einige Jahre. Letzte Seite hab ich schon einige Tests verlinkt (bzgl VT30, D550/D6900 etc).

Geh einfach auf die Startseite und dann auf "All TV Reviews". Dann hast du alle Tests von denen und kannst auch Filtern nach Hersteller/Typ etc.

Das ist eigentlich mit DIE Seite für TV-Tests. Das was man da liest kann man für voll nehmen, ganz im gegensatz wie z.b. unsere Freunde von "Areal DVD"

Ach AreaDVD ist doch super um Bilder von TV oder Hifi anzugucken. Aber bekanntlich sollte man die Texte eher meiden, ja. Da ist jedes TV-Gerät Oberklasse oder Referenz, sofern es nur ein Bild macht. :d

Ist trotz neuem MediaMarkt Preis teilweise dennoch unterschiedlich. Einfach mal hingehen/anrufen und nachfragen. Kostet ja nix. Vorher Internetpreise von vernünftigen Internetshops raussuchen und gegebenenfalls verhandeln.

Denke mal er dürfte so bei 550-600 liegen. Wenn du Glück hast, halt 549 wie im Internet.

Haben jedenfallse selber gemerkt, dass es sich seit der neuen Offensive von MM wirklich lohnt einfach mal anzufragen. Haben unseren 59D7000 direkt bei MM für 1999 bekommen. Stand so im System, ohne jegliches Verhandeln also. Nach der Bemerkung, dass Samsung seit Mitte/Ende August-Produktion 3D Brillen (2x) bei legt und das Modell im Lager genau von Anfang August war, gabs die dann auch nach kurzer Beratung mit seinem Kollegen prompt dazu - ohne große Diskussion. Im Internet liegt er bei 1999-2200 zzgl Versandkosten bei den üblichen (vernünftigen) Shops. Lieferung hat nochmal 20Euro gekostet und konnte bereits zum nächsten Tag geliefert werden. Letztendlich also günstiger im Netz und unproblematisch die Brillen dazu bekommen. Und man hat einen direkten Ansprechpartner, falls etwas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab da mal ne frage! Aktuell habe ich folgende HiFi Ausstattung:

32 Zoll LCD
BluRay Player
AVR
2 Standboxen
Sky Box

ich will irgendwann mal aufrüsten auf:

40 Zoll LED
BluRay Player
AVR
2 Standboxen
Sky Box -> wird dann wohl durch ci+ ersetzt!
Subwoofer

mit dem Aktuellen TV Tisch kann ich einen Sub nicht realisieren! Also dachte ich an Wandmontage des LCDs, BRP und AVR um den Platz des TV Tisches einzusparen und platz für einen Subwoofer zu schaffen!

Nun stellt sich mir die Frage, nehme ich die Vogels Lösung oder baue ich selbst irgendetwas zusammen?! was denkt ihr, würdet ihr empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh