[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Und wo besteht der Unterschied zwischen dem 6200 und dem 6500? Den 6200 hab ich live gesehen und das Bild gefiel mir wirklich sehr gut und war komplett ruckelfrei. Das Panel vom 6500 müsste doch das gleiche sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was besseres gibts da nur im Plasma bereich, sry
Würde also bedeuten, dass ich im LCD-Bereich bis 700€ mit dem Fernseher nichts falschen machen kann? Bis auf den 40EX725, hab ich auch noch nichts vergleichbares in der Klasse gefunden und auch in Tests sind meist nur diese beiden zu finden, wobei der Sony ja leider kein Timeshift beherrscht und ich auch keine Möglichkeit gefunden habe das Softwareseitig nachzurüsten.

Der 620 hat kein pvr und kein Internet und kein wlan und keine Funktion für 2d zu 3d. ..in der preisklasse ist der 40ex725 die beste alternative zum 6500 er. ..wenn man die Ausstattung haben möchte. @hamster anscheinend kann man pvr freischalten wobei ich nicht ins servicemenü eingreifen würde. ...Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon geschrieben das die Geräte für diesen Preis mit das beste sind was es im LED Markt gibt, wenn man mehr Diagonale, natürlicheres Bild haben möchte oder eben bei 3D echtes Full HD oder weniger Ghosting bleibt eben nur ein Plasma übrig.

Den Unterschied von Full HD in 3D zu Half HD/Quarter HD in 3D, was der D6500 liefert, sieht man sehr wohl, nicht ohne Grund gab es z.B. gerade bei Amazon extrem viele Beschwerden, gerade Amazon beliefert ja nun auch wie MM eher den Durchschnittskonsumenten.

Im AV-Forum schneidet der Sony auch besser ab als ein Samsung D7000 LED Gerät, also würde ich im Bereich den Sony bevorzugen, wenn es doch noch Plasma werden sollte, den D6900, von Samsung, dieser ist bis auf das marginal schlechtere 3D und Schwarzwert fast auf Augenhöhe mit einem GT30. Der Sammy hat immerhin 51 Zoll, das für nen tausender, also was P/L angeht sicherlich fast schon mehr als sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
@cole habs quasi nur bestätigt :-) wurde ja auch nochmal nach dem Unterschied gefragt. ..gruss

@cole habs quasi nur bestätigt :-) wurde ja auch nochmal nach dem Unterschied gefragt. ..gruss

Ging jetzt nicht gegen dich oder so...der TE hat aber schon ordentlich Antworten bekommen, da helfen auch gleiche Antworten nicht weiter. Am Ende muss man eh immer abwägen, was man mehr möchte bzw. auf was man am ehesten verzichten könnte, da wäre mir jetzt z.B. Timeshift nicht so wichtig, ich würde aber auch jetzt Größe immer als sehr wichtig einstufen, deswegen finde ich z.B. die 51 und 59 Zoll Geräte von Sammy echt gut. 59 Zoll würden mir auchs ehr gut gefallen :)!

Die Sony Geraete sind also doch recht gut? Was sind denn deren Schwaechen?

Ich hatte gelesen er konnte nur bei DVB-T aufnehmen, aber nicht bei DVB-S. Wurde das inzwischen geaendert? Timeshift hat er auch nicht?

Was sind nun die Unterschiede zwischen EX525, 720 und 725?

Hi

Habe mir nun den GW30 gekauft. Die Sateingänge gehen 2x an einen technisat hd2+ Receiver der dann mittels HDMI am Fernseher angeschlossen ist.

Mein Problem: ich habe nur schwarz,weiß,Lila und Grün und Streifen bei hellem Hintergrund.

Die Wii über component ist alles Super,nur Fernsehen geht irgendwie gar nicht... Woran kann das liegen? Am alten Fernseher hat's ja auch geklappt...

//Edit:
Wenn ich Laptop am Fernseher DVI->HDMI anstecke, klapps auch mit den Farben... kann dann eigentlich nur noch am Kabel liegen oder? Habe nur leider kein 2. zum Testen :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Geraete sind also doch recht gut? Was sind denn deren Schwaechen?

Ich hatte gelesen er konnte nur bei DVB-T aufnehmen, aber nicht bei DVB-S. Wurde das inzwischen geaendert? Timeshift hat er auch nicht?

Was sind nun die Unterschiede zwischen EX525, 720 und 725?

z.B. die begrenzte Anzahl an Formaten die unterstützt werden, was DLNA wiedergaben angeht.

also ich hab mir vorhin im MM den sony 725 und den samsung angucken können
toshiba gabs die genauen geräte jetzt nicht aber bei anderen modellenhat mir das bild auch nicht so gut gefallen wie bei den ersteren

wenn das mit dem timeshift beim sony einwandfrei gehen würde wäre die entscheidung leichter ^^
aufnehmen ohne die zeiten selber einstellen zu können hat meine ansicht nach keinen sinn
aber sonst gibts in der preisklasse und größe keinen anderen so wirklich mit usb recording
dass die das auch nicht einfach mehr software update nachschieben können... kann doch nicht so schwer sein

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

übrigens mir fällt grad ein
wie ist das überhaupt beim usb recording? muss der fernseher an bleiben um etwas aufnehmen zu können?

übrigens mir fällt grad ein
wie ist das überhaupt beim usb recording? muss der fernseher an bleiben um etwas aufnehmen zu können?

Weiss jetzt nicht ueber welchen Fernseher ich das gelesen hatte, aber du musstest ihn nicht anlassen. Er geht von alleine an und zeichnet die Sendung dann auf. Dabei bleibt der Bildschirm selbst aus.
Ob es bei allen so ist, weiss icht nicht.

Aber ne andere Frage zum Recording: Lassen sich mehrere Sendungen (hintereinander) programmeiren zur Aufnahme oder immer nur eine (D6500, X725, DT30)?

So, heute kam mein PS51D550, gott sei dank ganz und funktionierend. ;)
Eindruck ist super. Bild ist doch nochmal besser als gedacht, sehr hell, Plastizität ist ziemlich gut, auch wenn der Schwarzwert besser sein könnte.
Joa... Größtes Manko ist, und das hätte ich so nicht erwartet, das Menü kombiniert mit der Fernbedienung. Das Menü ist erstmal relativ arg verschachtelt, was nicht so schlimm wäre, allerdings ist die Bedienung so träge, könnte man glatt mit nem ewig alten Symbian-Nokia vergleichen. <:
Weiterhin ist die Fernbedienung der absolute Horror. Tasten bzw. Druckpunkte sind extrem schwammig, mir taten die Finger schon nach kurzer Zeit ziemlich weh, da man schlicht fest und öfter drücken musste, was mich gleich zum nächsten Punkt führt: Das Menü regiert teilweise garnicht und hängt sich unter Umständen komplett auf, so dass man ihn für ca. 30 Sekunden nicht bedienen, ja, noch nichtmal ausschalten kann. Wie gesagt, das zusammen mit der katastrophalen Fernbedienung... ohje. Jedenfalls ist sie das erste, was ersetzt wird. Sonst bin ich soweit zufrieden...

Es ist so, als lägen die beiden Bilder nicht übereinander, so als würde man schielen.

Ich hab die Schärfe bei 15 stehen

Also wenn die Bilder nicht übereinander liegen, man also quasi 2 Ränder hat, dann nennt man das Ghosting bzw. Crosstalk. Hier sind generell Plasmas unempfindlicher als LED Gerät, einfach weil die Phosphorzellen viel schneller reagieren als die LCD-Kristalle. Dazu kommt noch bei der Shuttertechnik das Problem der abwechselnden Bilder, deswegen Plasma = Shutter und LED = Polarisation.

Es kann aber auch andere Ursachen haben das man Ghosting/Crosstalk hat.

Es liegt am Medium, z.B. neigt der Film Sammy's Abenteuer zu Ghosting, während man bei Avatar nie Ghosting hat. Einfluss kann aber auch die verwendete Hz Zahl (Zwischenbildberechnung haben). Wenn es aber wie bei dir (glaube es gelesen zu haben) schon bei simpler Konvertierung von 2D zu 3D auftritt würde ich als erstes versuchen was an den Hz-Werten zu drehen, zweitens mal aus Spaß an Kontrast und Schärfe drehen, diese Werte haben auch oft Einfluss auf Ghosting/Crosstalk.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier lesen rauslesen konnte,
ist ein 59D6500 zu empfehlen, wenn einem 3D relativ egal ist (quasi ein Nice-to-Have).
Oder?

Unter nice to have verstehe ich, wenn ich es mal nutze, dann macht es Spaß, lieber habe ich etwas Ghosting als wie beim D6500 Ghosting und links 1920x540 und rechts 960x540, da habe ich rechts fast DVD Auflösung, hat dann nicht mehr wirklich was mit HD zu tun.

Also nachdem ich gerade mit Kabel-Deutschland telefoniert habe, möchte ich meine Anforderungen an den meinen neuen Fernseher etwas ändern!

- kein 3D
- keine MKV abspielen können (wäre aber nice to have)
- kein PVR
- kein CI+
+ WLAN
+ einfaches Menü

Eigentlich wäre dann ja der Samsung UE46D5700 | Geizhals Deutschland perfekt? Oder?

Hab soeben den ersten Film gefunden der mir auf meinem LCD besser gefallen hat The Art of Flight (2011) - IMDb
Erstens wird das Brummen dann wirklich störend und zweitens fehlt mir irgendwie dieser strahlend weiße schnee.

Hab gelesen ein Plasma tut bei einem komplett weißem Bild künstlich ein gräuliches Bild erzeugen um das Netzteil nicht zu überlasten. Die Aussage ist doch schwachsinn oder?

Der D6900 hat mit 3D kein Problem und stellt alles ohne Doppelkonturen da.

Hab soeben den ersten Film gefunden der mir auf meinem LCD besser gefallen hat The Art of Flight (2011) - IMDb
Erstens wird das Brummen dann wirklich störend und zweitens fehlt mir irgendwie dieser strahlend weiße schnee.

Hab gelesen ein Plasma tut bei einem komplett weißem Bild künstlich ein gräuliches Bild erzeugen um das Netzteil nicht zu überlasten. Die Aussage ist doch schwachsinn oder?

Der Film ist imo absolute Referenz in Sachen HD/Blu-Ray-Möglichkeiten, so gesehen auch das künstlerisch-optische Gegenteil eines Tron Legacy, der ja bekanntermaßen dunkel, schwarz mit starken Farbakzenten ist. Technisch jedoch absolut fantastisch, ein Film, der jeden Fernseher wirklich fordert. ;)
Fand ihn auf einem Philips der letztjährigen High-End-9er-Serie ziemlich ziemlich überragend, zusammen mit Ambilight war das der Hammer. Nun auf meinem PS51D579, nunja, kann ich mich auch nicht beklagen, allerdings passt dieses "Überstrahlte" der LEDs etwas besser zum Film, eben wegen dem Schnee. Sieht nichtsdestotrotz auf jedem halbwegs guten Fernseher sensationell aus. Den Film schau ich zur Zeit immer und immer wieder, da er auf meinem Plasma eben so 'awesome' ist... O:
Übrigens schade, dass er so recht unbekannt ist. Sollte sich jeder Technikliebhaber von euch mal anschauen, der Film selbst ist nebenbei auch höchst beeindruckend. c:

Stimmt in der Tat. Plasmas regeln bei hellem Bildanteil die Helligkeit herunter (kein grau, aber dunkles weiß) da sonst die Netzteile überlastet würden und jegliche dümmliche Ökoplakette in weiter Ferne läge.

Wie ich hier lesen rauslesen konnte,
ist ein 59D6500 zu empfehlen, wenn einem 3D relativ egal ist (quasi ein Nice-to-Have).
Oder?

Also die 5xD6900 Modelle sind zurzeit mit die besten Preis/-Leistungs/-Ausstattungs Geräte auf dem Markt in Sachen Plasma.
3D Darstellungen beherschen se perfekt, das Bild soll sehr gut sein und an Ausstattung hat das Ding auch so gut wie alles im Moment verfügbare!
Für 950€ die 51" und für 1600€ die 59" Variante, geniale Preise meiner Meinung nach.
Kannst definitiv nichts falsch machen damit. Werde mir auch den 59D6900 holen ...

kann ich bestätigen, hab nun den 59D6900 seit ~2 monaten und bin voll und ganz zufrieden,
das bild ist absoluter hammer, 3D ist toll und auch sonst könnte ich nichts aussetzen....

das einzige das die D6900 reihe nicht an board hat ist der webbrowser (gegenüber D7000/D8000) aber der geht mir absolut nicht ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh