[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön ich werde es weiter geben. Was haltet ihr eigentlich von der Marke Blaupunkt bei LCD´s? Mein Eltern meinten das sie letztens einen gesehen haben udn den ganz toll fanden. Ich selbst habe noch kein LCD der Marke Blaupunkt gesehen
 
Billigkram die irgendwo bei den großen ihre Panels beziehen. Kann theoretisch gut sein, jenachdem woher das Panel kommt. Aber ich würd einfach den Sammy kaufen, da weiß man was man bekommt.
 
Im Grunde dasselbe wie z.B. Grundig, sie funktionieren aber es gibt weitaus bessere da diese Hersteller nicht so viel und umfangreich fertigen meiner Ansicht nach.

Mfg.

[EDIT] Also mein TV-Kauf wird wohl noch etwas warten bis ich mehr über die neuen Modelle von Samsung weiss, diese intuitive Steuerung finde ich sehr schön und mal schauen wie der Spiegelwert bei diesen Modellen sein wird, da wäre es doch schade wenn ich dann gerade einen anderen gekauft hätte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon ich habe denen gesagt das sie lieber zu den bekannten Marken ala Philips, Samsung und LG greifen sollen. Aber es gibt ja so viel Auswahl das man nicht weiß welchen man genau nehmen soll. Am liebsten würden die sich LG kaufen da ihr alter Panasonic kein schönes Bild hat im Vergleich zu meinem Gleichaltrigen LG der im Schlafzimmer hängt.

Aber die Bildqualität unterscheidet sich ja auch je nach Modell echt keine einfache Angelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr sitzt sehr weit weg vor einem relativ kleinen Bildschirm, da macht es in dieser Preisklasse nicht viel aus wie ich finde und die Geräte bzw. Hersteller tun sich da nicht sehr viel. Allerdings würde ich aber auch zu einem Samsung raten.
Und ein Panasonic hat kein schönes Bild!?... Was habt ihr aktuell für ein Gerät, Plasma oder LCD?

Mfg.
 
Ihr ist gut :d
Ich bin über 40Jahre *lach

Meine Eltern haben ein Panasonic Viara LCD der mittlerweile sechs Jahre Alt ist und nur HD-Ready tauglich ist. Größeren TV wollen die leider nicht da den Ihr TV-Schrank nicht mehr zulässt
 
Ja passiert schonmal :d
Wenn ich richtig informiert bin hat das Gerät doch einen sehr breiten Rand, jetzige sind da wesentlich kleiner und man könnte evtl. über ein 37er nachdenken!?

Mfg.
 
ich fahre meine Eltern heute Abend besuchen und könnte einfach mal messen wie Breit der TV-Schrank ist. Der jetzige LCD schließt 1:1 mit dem Schrank ab und schätzungsweise würde ich meinen, das der Rand ca. 2cm breit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit einem US TV:

Ist dann eher ein Bildschirm, da man den Tuner nicht gebrauchen kann in Europa.
 
Die allermeisten nutzen sowieso einen externen Receiver.
Wer 2000€+ für nen Tv ausgeben kann, kann auch die 50€ für nen Receiver ausgeben.
 
Ihr ist gut :d
Ich bin über 40Jahre *lach

Meine Eltern haben ein Panasonic Viara LCD der mittlerweile sechs Jahre Alt ist und nur HD-Ready tauglich ist. Größeren TV wollen die leider nicht da den Ihr TV-Schrank nicht mehr zulässt


Nimm den empfohlenen Samsung. Sofern ihr HD Sender habt, macht der sehr gutes Bild zum günstigen Preis.
 
@cole der 60 zoller war letztes Jahr auch nicht angekündigt... aber schauen wir einfach mal...über Sinn und Unsinn bei diesen Größen kann man natürlich streiten...imposant wäre nen 70es8090 schon))...
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
@Cole: Nette Aufzählung, aber Floating hatte Samsung auch und Linebleeding ist ja wohl deren Paradedisziplin.. sehr leckere Modelle dieses Jahr, mal gespannt obs nächstes Jahr noch welche gibt.^^
 
Aber nicht so extrem wie bei Panasonic...ist ja am Ende auch alles Wurscht xD.

Wir warten die ersten echten Tests ab und schauen, nur weil was auf dem Papier viel besser aussieht muss es ja real auch nicht immer wirklich so viel besser sein (meine GPU ist bei Auflösung X 50% schneller als die meines Kumpels, er schafft 2 Fps, ich 3 Fps, real ist kein Unterschied zu sehen xD), noch dazu wo wir noch gar keine Preise kennen. Das schwarz z.B. im Samsung Spot sieht auch schon echt gut aus...egal abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da ich umziehe, und somit auch ein größeres Wohnzimmer bekomme,
muss ein neuer TV her.
Größentechnisch sollte er mind. 50" haben.
Aufgrund meines begrenzten Budgets (+-600€), fällt LCD wohl aus dem Rennen?!
Bleibt also noch Plasma übrig.
Welchen würdet ihr mir dort empfehlen?


TV-Typ: Plasma
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät:ca. 300cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: Xbox 360, HD+ Sat-Receiver, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse: 600Hz
Preis: von 0 bis max. 650 Euro (günstiger wäre aber besser)

Bisher wurde mir der LG 50PV350 empfohlen oder
der Panasonic TX-P50UT30E (wobei dieser ne ganze Ecke teurer ist)

LG
n4p0
 
hab ich auch eben gesehen...
desterwegen auch gleich meine frage:

Samsung PS51D6900 vs Panasonic 50GT30E

wer ist der bessere???
(beim samsung reizt mich die bautiefe und wlan)
 
meiner ansicht nach der Samsung...

mal die BQ aussen vor

WLAN
2x 3D Brille dabei
Smart
 
Gleich gut...hatten wir schon zu oft, der Panasonic hat die etwas bessere BQ, der Samsung in der Summe weniger Bugs, also kleinere Serienstreuung, 2 Brillen und 1 Zoll mehr.
 
Ich finde das Angebot ebenfalls sehr interessant. Muss bald noch nen TV fürs Wohnzimmer anschaffen.

Sitzabstand 3m
Nutzung eigentlich nur für Fussball WM/EM via ZDF/ARD HD und ab sofort dann auch Bluray (da müsste doch der Panasonic DMP-BD75 reichen oder?)
Ganz selten dann auch mal DVB-C mit CI+ Modul von UM. Der TV wird also nur recht selten genutzt.

Ein Kumpel meint, das die Sony LCDs das einzig wahre wären. Ist da was dran? Wie schlagen die sich im Vergleich?

Wieviel Abstand braucht der TV zur Wand bei Wandmontage? Könnt ihr grad auf die Schnelle eine günstige Wandhalterung empfehlen?
 
Sagtmal, welchen aktuellen LCD im Bereich 40-42" könnt ihr empfehlen?
 
Ich finde das Angebot ebenfalls sehr interessant. Muss bald noch nen TV fürs Wohnzimmer anschaffen.

Sitzabstand 3m
Nutzung eigentlich nur für Fussball WM/EM via ZDF/ARD HD und ab sofort dann auch Bluray (da müsste doch der Panasonic DMP-BD75 reichen oder?)
Ganz selten dann auch mal DVB-C mit CI+ Modul von UM. Der TV wird also nur recht selten genutzt.

Ein Kumpel meint, das die Sony LCDs das einzig wahre wären. Ist da was dran? Wie schlagen die sich im Vergleich?

Wieviel Abstand braucht der TV zur Wand bei Wandmontage? Könnt ihr grad auf die Schnelle eine günstige Wandhalterung empfehlen?


Hatte letztens auch so eine Diskussion mit dem Bekannten eines Kumpels. Sony ist ja mit am teuersten und muss daher ja der Primus sein. Sony kocht auch nur mit Wasser, Sony ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als Samsung, ich würde sogar einen Samsung in 2D einem Sony in 2D vorziehen. Bei Sony bezahlt man halt wirklich den Namen mit.
 
Der GT30 fällt wohl gerade Wahnsinnig im Preis, das Angebot von Redcoon ist echt gut sogesehen! Im 3D Bundle mit 2 Brillen (3. Generation) 1030€, von 1064€. Am Samstag hatte ich mir selbiges Angebot von dort noch ausgedruckt weil ich zum MM wollte und da stand es noch bei 1116€ mit 2 Brillen!

Mfg.
 
Sony=Samsung ehamals joint venture... Sony verbaut meistens bessere restkomponenten....


Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Gleich gut...hatten wir schon zu oft, der Panasonic hat die etwas bessere BQ, der Samsung in der Summe weniger Bugs, also kleinere Serienstreuung, 2 Brillen und 1 Zoll mehr.

und im 3d-bereich is der auch nich viel schlechter?
war da nich mal was von wegen kein full hd???

weil dann wäre der tatsächlich featuretechnisch eine ernst zu nehmende alternative, hmm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh