[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, aber DHL sind Angestellte, Hermes meistens Private, die nach Provision arbeiten, also je schneller dest besser, habe da schon bei Amazon sehr viel negatives gelesen, vorallem wenn Speergut per Hermes kam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mein TV kam mit dem Hermes Einrichtungsservice. Das sind keine privaten Nebenberufler. Das war ganz okay. Außer dass der Termin verschoben wurde, weil der Lieferant einen Unfall hatte, wegen einem Unwetter. Das war aber verständlich, hab ich mit DHL auch schon erlebt.

Meine Eltern suchen im Moment auch einen neuen TV.

Ich hab mir vor Weihnachten den PS51D6900 zugelegt. Bin echt super zufrieden, und würde den sofort weiterempfehlen.
Allein manch dunkle Szenen find ich ein wenig zu Dunkel und er verschluckt manchmal ein wenig Details.

Den GT30 könnten sich meine Eltern auch gut vorstellen. Klar der VT30 sieht auf den ersten Blick edler aus, aber der hat (hab ich im MM gesehen) rund um den TV so ne hell graue Kante inmitten welcher eine Produktionsnaht verläuft. Ultra hässlich.

Hat der GT30 eigentlich nen S2 Tuner eingebaut? Ist das wichtig wenn man DAS ERSTE und ZDF auf HD gucken möchte?
edit: ah hab grad nachgeschaut. Also nen S2 Tuner hat er.

Redcoon scheint mir ja nen ordentlicher Laden zu sein.
Meinen hatte ich von NBB.de und ich war ein wenig unzufrieden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Samsung LED UE 6500 (ist das glaub ich) empfehlen, der ist ein guter in seiner Preisklasse.

Ja welchen ich ganz nett finde ist der U55D6200. Der hat wenigstens nicht den Chrom-Look, aber halt auch trotzdem die Defizite in der 3D Darstellung.

Der Sony ist nett, für meine Eltern würde der in 55Zoll in Frage kommen. =) Schönes gebürstetes Alu. Wobei ich ein neuer Plasma-Junkey geworden bin.

Ich suche ja aktuell in 40-42" daher find ich den ganz interessant. Der Panasonic Plasma hat sicher ein Top Bild, der hier aber noch Features wie 3D und eben das Flache nette Design, was gerade, da das Gerät an die Wand soll, gut kommen würde.

Hey!

Kurze frage! Ich steh grad vor dem Philips 42pfl7696k für 888€! Kann man den bedenkenlos kaufen oder gibts was günstigeres besseres? Die 7er Serie von Samsung soll ja nicht so der Bringer bei spielen sein hab ich gelesen?

Mfg

Edit: 6er Serie von Samsung mein ich!

Wie is das 3D und allg die Bildqualität in FullHD bei Philips 7er Serie!?

Zuletzt bearbeitet:
Suche 101cm LED oder LCD Fernseher mit akzeptablem Sound!

Hallo zusammen,

mein Vater war leider letzte Woche etwas vorschnell und hat sich den nächstbesten (günstigen) LED Fernseher UE40D5003 von Samsung gekauft.
Tolles Bild, wackliger Fuß, absolut miserabler Sound.
OK, aus so einem dünnen Fernseher kann man keine Höchstleistungen erwarten, aber man sollte doch erwarten können, dass auch in einem etwas größeren Raum noch Sprachverständlichkeit gegeben ist. Wirklich eine Katastrophe. Und Stereoananlage oder ähnliches kommt nicht in Frage.

Jetzt hat er mich gebeten, einen zu suchen, der man besser verstehen kann ;)

Mein Favorit ist die Marke Samsung, jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, welches der Modelle einen besseren Sound haben sollte, auch aus den Bewertungen wird man ja meist nicht schlau.

Hat jemand zufällig Vergleiche??

Kann man sagen dass LCD Fernseher, die ja meist etwas fülliger in der Bauart sind, auch mehr Platz für guten Ton bieten??
Haben nämlich einen 80cm LCD von Silver Crest hier stehen, der macht absolut akzeptablen Sound!!!
Sowas muss es doch auch von Samsung geben oder????

Ich danke euch herzlich für die Infos :)

Gruß
Andreas

Ultra Dünn - Müll Sound.

Tendenziell können also Geräte die dicker sind auch besseren Ton haben. Ich hätte gesagt schau mal bei Panasonic, da sind die LCDs aber zu teuer. Sonst z.b. mal den U30 angucken, der müsste ordentlichen Ton haben.

@dwayne: Hat jeder, Technologiebedingt.

Meine Eltern suchen im Moment auch einen neuen TV.

Ich hab mir vor Weihnachten den PS51D6900 zugelegt. Bin echt super zufrieden, und würde den sofort weiterempfehlen.
Allein manch dunkle Szenen find ich ein wenig zu Dunkel und er verschluckt manchmal ein wenig Details.

Den GT30 könnten sich meine Eltern auch gut vorstellen. Klar der VT30 sieht auf den ersten Blick edler aus, aber der hat (hab ich im MM gesehen) rund um den TV so ne hell graue Kante inmitten welcher eine Produktionsnaht verläuft. Ultra hässlich.

Hat der GT30 eigentlich nen S2 Tuner eingebaut? Ist das wichtig wenn man DAS ERSTE und ZDF auf HD gucken möchte?
edit: ah hab grad nachgeschaut. Also nen S2 Tuner hat er.

Redcoon scheint mir ja nen ordentlicher Laden zu sein.
Meinen hatte ich von NBB.de und ich war ein wenig unzufrieden. ;-)

Redcoon gehört zur Saturn-Media Holding (Saturn & Mediamarkt), welche wiederum zum Metro Konzern (Real, Galeria Kaufhof, Metro, etc.) gehört. Jahresumsatz beträgt ca. 55-60 Mrd. €!

Wenn der D6900 bei einem dunklen Bild Details verschluckt ist er eigentlich zu dunkel einegstellt. Die Helligkeit sollte soweit herunter geregelt werden, bis die Cinemascope Balken wirklich schwarz sind und die Phosphorzellen nicht mehr zünden. Sollte dir das Bild dann aber immer noch zu hell bzw. zu leuchtstark sein, am besten mit dem Kontrast arbeiten.

LCD flackert, selber reperieren?

Wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll mein Problem von daher habe ich mal hier reingeschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen also das Problem ist ein LCD TV von Avol Modell ist nicht indifizierbar, zum Problem ein Kumpel von mir hat den TV von seiner Schwester bekommen, ist ein Amy-Gerät muss am Transformer angeschlossen werden und funktioniert auch prima. Nur ein Problem hat er der TV flackert wie blöd, Bild wird angezeigt aber es gehen am Bildschirm die ganze Zeit Streifen (grau) durch. Kann man das selber reperieren? Haben den TV schon mal auseinander gebaut (das erste mal) und war sehr verblüfft, sieht ja fast aus wie im Rechner :eek:. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ein Video könnte ich auch hochladen hat aber leider schlechte Quali. Bilder vom LCD TV stehen auch zur verfügung.

Edit: Garantie gibs nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. wenn man am TV vorbeischaut - also, dass das man das Bild im Augenwinkel hat.

Flimmern dann alle Plasmas oder nur die Billigen?
Mein Plasma flimmert nicht, er ist kein teurer aber auch kein billiger.

Das sog. Großflächenflimern hat jeder Plasma und das ganze ist Technologie bedingt. Wobei es sich mit den letzten 4-5 Generationen schon stark gebessert hat.
Mit dem Preis hat das aber nichts zu tun.
Womit es aber was zu tun hat, ist der User. Es ist ein Thema, welches nur von einem ganz geringen Prozentsatz zu sehen ist.
Provozieren kann man es mit weißen Flächen und wenn man dann wie von Dwayne_Johnson beschrieben, seitlich am TV vorbei schaut.
Auch wird es in den bekannten Hallen der großen Händler durch Neonröhren verstärkt.

Wer es von alleine bemerkt und damit ein Problem hat, der wird sicher nicht glücklich.
Für alle andere ist es ein Problem welches keines ist.

Ja dann hab ich ja Glück gehabt.

Ich bäuchte einen TV zum zoggen da mein Samsung SyncMaster P2770HD für Co-Op Games einfach zu kein und zu Blickwinkelabhänig ist.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: BluRay über PC, Konsolen (xbox1&2)
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: evtl. 3D aber kein muss
Preis: bis 750 Euro

Richtig...aber dann würde er denke ich das auch posten, daher ist der GT30 in 42 Zoll das absolute Optimum.

Ja Amerika, kann man da irgendwas machen an den ganzen Kabeln mal rein und rausstecken oder kann ich da was kaputt machen würde es gerne wissen wäre sehr sehr gut würde der tv wieder normal funktionieren.

wirst du nichts machen können: Pal 25 fps @ 50hz und NTSC 30 fps @ 60hz

Ja aber davor ist der doch auch gelaufen? An geht er ja aber flimmern tut er wie wild und der Transformer tut ja den Strom umwandeln also müsste es doch normal laufen? Davor ging alles PS3 ohne flimmern und Fernsehen konnte er ja auch?

Hier hab ich eine genaue Bezeichnung von dem TV gefunden Avol ALT3280AD und ein Manuel

Zuletzt bearbeitet:
na dann ist er wohl hinüber. Welche Bauteil kaputt ist lässt sich so schwer sagen

Naja trotzdem danke, wenn der TV defekt ist kann ich ja nicht mehr kaputt machen oder, also kann ich mal wenigstens probieren an den Kabeln zu rütteln bzw. rein rausstecken? Viel kann ja nicht passieren, nur das er noch mehr kaputt geht.

Ich bäuchte einen TV zum zoggen da mein Samsung SyncMaster P2770HD für Co-Op Games einfach zu kein und zu Blickwinkelabhänig ist.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: BluRay über PC, Konsolen (xbox1&2)
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: evtl. 3D aber kein muss
Preis: bis 750 Euro

Willst du mkv über DLNA abspielen, oder das HD-Material nur via BDP abspielen?

Panasonic Viera TX-P42GT30E 106 cm (42 Zoll) 3D-NeoPlasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) klavierlack-schwarz

was haltet ihr davon?
Wenn das nur ein Vorführmodell ist kann ich doch nix falsch machen oder?
Jaja ich hab immernoch nicht bestellt, bin einfach nicht dazu gekommen in letzter Zeit aber nun will ich mir endlich nen TV kaufen und hab mich für den GT30 entschieden.

Also denke das du da nichts falsch machen kannst, bekommst 24 Monate (2 Jahre) Gewährleistung, die man ja eigentlich bei Neuware bekommt, Gebrauchtware würden es denk ich nur 1 Jahr oder weniger sein. Also sieht es aus meiner Seite so aus das es ein ordentliches Gerät ist was keine Mängel hat, das einzige ist das du nicht weist ob es Kratzer an der Oberfläche hat, also am Rahmen oder am Standfuß, steht ja nichts hier. Hab mal ein Handy als Vorführmodell gekauft waren leichte Kratzer drin sonst lief noch alles top. Nur den Shop kenne ich jetzt zwar nicht, viele Bewertungen hat dieser auch nicht von daher würde ich mal warten was andere dazu sagen.

Ich halte von solchen Läden nicht viel, die Bewertung von 4,6/5 ist auch nicht der Burner, gute Shops haben hier 4,8-4,9 von 5. Gerade wenn man mal Probleme hat (Defekte, usw.) ist ein seriöser Shop wie Amazon oder so nur zu empfehlen. Ich sage nur das P67 Intel Bug Problem...hier gab es sogar Shops die nicht tauschen wollten oder nur einen Restbetrag auszahlen wollten, während gute Shops z.B. sogar zuerst ein neues Board geschickt haben, dann erst das alte zurück wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh