[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...genau deswegen habe ich bestimmt schon tausendmal den D6900 empfohlen, zu letzt erst eine Seite zuvor...Im Moment überwiegen die kleineren Vorteile wie Brillen, Größe für mich persönlich die marginalen Nachteile wie nicht so optimaler Schwarzwert.

Wandhalterung schau einfach bei Amazon, hatte eine 40€ von Hama, der damalige TV hing ca. 5cm von der Wand weg...die hatte nur 4 und 5 Sterne, war sehr gut.

HDMI Kabel einfach die Basic Kabel von Amazon kaufen...sind sehr gut...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...C163&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ahdmi+kabel+amazonbasics

http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...5C6Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331581378&sr=8-2

http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...M4/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1331581444&sr=8-18

Zuletzt bearbeitet:
Wie schalte ich bitte beim Panasonic GT30 die internen Lautsprecher ab, wenn ich den Ton via optischem Kabel an den AV-Receiver gebe? Bin irgendswie zu doof, das zu finden.

Ich frag nochmal :)

Kann mir jemand einen guten LCD 40-42" 2D empfehlen?

Danke

sorry coletrickle!
ich lese hier schon seit ´nem guten jahr mit, anfangs echt jeden post und jeden test zum gt30, dann immer sporadischer...
kurz vor weihnachten dann wieder etwas intensiver, wobei ich dann auf den d6900 aufmerksam geworden bin.

habe mir aber halt noch nix weiter zum d6900 durchgelesen und ein etwas merkwürdiges gefühl, ein jahr lang den gt30 zu beobachten (hätte den vor weihnachten gekauft, wenn mm die finanzierung abgesegnet hätte...) und dann plötzlich "blind" den d6900 zu kaufen...

Ah okay, danke.

TV-Typ: LED-LCD (flach, soll an die Wand)
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: Xbox, ab und an normales TV, sonst HD Filme
Zuspieler: Aktuell Xbox und Laptop
Fernsehempfang: noch Analog, ändert sich nach Umzug
Sonstige Anmerkungen: USB Anschluss, mkv Unterstützung
Preis: von 400 bis 600 Euro

:wink:

E steht für Europa, also auch für Dtl.!

Die neuen kommen sicherlich April bis Mai, aber ein GT50 in 50 Zoll wird dann sicherlich auch um die 1600€ oder mehr kosten.

Sent from my iPhone 4S

Hm ok, aber möglicherweise wird dann der GT30 noch günstiger, wobei der jetzt schon echt sehr verlockend ist.
Vielleicht ist ja jetzt schon der Ausverkauf?

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Zur Sicherheit gerne mit DVB-S Receiver

Meine Eltern nutzen den EX725 von Sony und Oma einen EX715. Haben beide ein 1a Bild aber beide nutzen auch DVB-S2. Lohnt der Sony für meine Zwecke?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv der Ausverkauf...würde nicht mehr so lange spekulieren...ca. 900-950€ für 50 Zoll und Referenz Gerät ist schon mehr als sehr gut, der kam immerhin auch mal um die 1600€.

Werden jetzt echt die letzten Modelle sein, gibt ja auch schon die ersten Kaufmeldungen für z.B. die neuen ST Modelle.

Kannst natürlich auch warten, der GT30 ist auch besser als der VT20/25, der ST50 ist ja laut AV Forum auch sehr gut, vielleicht wird er besser als der GT30 und kostet nicht viel mehr.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
@Cole

danke schonmal! was sind denn die nachteile eines plasmas?

Echt krank :d

4k (Dual Link HD-SDI) - 152" (386cm) - US-$ 500.000 - 4.500 Watt - 590kg :eek:

Der viel "kleinere" Bruder mit 85" soll schon 1150 Watt brauchen

@Cole

Der Stromverbrauch
Aber wenn man sich so umhört nehmen Enthusiasten eh nur Plasma.
Mal gespannt, wenn die AMOLEDs kommen. Nachteil ist allerdings noch die Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
@Cole

Manche behaupten Pixel könnten sich einbrennen. Ich habe meinen Plasma nicht eingefahren und hatte beim Fußballmarathon (Europe-League, Hannover & Schalke) nach vier Stunden Fußball kein Nachleuchten beim Logo oder der Zeitleiste. Davor lief der Plasma vielleicht 9 Stunden beim BluRay gucken.

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Zur Sicherheit gerne mit DVB-S Receiver

Meine Eltern nutzen den EX725 von Sony und Oma einen EX715. Haben beide ein 1a Bild aber beide nutzen auch DVB-S2. Lohnt der Sony für meine Zwecke?

habe auch ein Sony 46" EX und bin super zufrieden. Ist schwierig hier im Forum einen LED zu empfehlen. Ich würde den 40iger nehmen.
Samsung haben auch gute LED´s solange du nicht den Service in Anspruch nehmen musst.

Nochmal eine Frage zu den beiden Schätzchen P42GT30E und P50GT30E.

Bei den Testbildern in den Media Märkten habe ich immer sehr schnell und recht deutlich dieses Plasma Flimmern wahrgenommen. Ist das mit den beiden genannten Geräten noch ein Thema oder merken selbst empfindliche Naturen da keinen Unterschied zu einem guten LCD?

Ist glaube ich sehr verschieden. Ich sehe das nur wenn ich 20cm vor der Scheibe klebe - aber ich glaub das kann man schwer pauschalisieren.

Denke auch daran das diese extrem künstliche Beleuchtung im MM dieses Flimmern begünstigt bzw. die Wahrnehmung...da kannst ja aber zusätzliche IFC oder 24p Cinema Smooth anschalten, dann flimmer auch bei anfälligen Personen nichts mehr.

abgesehen davon finde ich das man sich an das flimmern sehr schnell gewöhnt! am anfang hab ich es auch etwas wahrgenommen, mittlerweile sehe ich es absolut nicht mehr!
für 888€ ist der GT30 echt ein schnapper!

wie ist der GT30 in sachen reflexionen der Scheibe. ich habe keine lust gleich den ganzen raum dunkel zu machen, nur damit ich etwas sehen kann. :wink:

Der GT30 ist der Plasma der am geringsten spiegelt...

Beachtet bei Redcoon, dass die manchmal auch keine E Modelle (Europa-Deutschland), sondern Y Modelle (Skandinavien) verkaufen. Hier hat man kein CI+ Schacht, sondern nur einen CI Schacht, könnte also Probleme mit HD+ oder anderen Karten geben. Noch dazu ist es schon vorgekommen, dass Panasonic den Vor-Ort Austausch abgelehnt hat.

Alternativ für 945€ bei Amazon bestellen, hier kann man als Stammkunde auch per Rechnung bezahlen, der Nachteil ist, dass Amazon auch mal gerne mit Hermes versendet, während Redcoon immer DHL nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der genauen Modellbezeichnung muss man bei Redcoon wirklich aufpassen.

Beim Versand ist es doch eigentlich egal ob DHL oder Hermes. Bei einem 50 Zoll TV wird doch eigentlich immer ein Termin ausgemacht an dem man zu Hause sein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh