[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Salvador: Umstieg auf plasma ;)

@meine frage
Ich denke ich hol mir den UE, ist sicher nur ein Wackelkontakt und wenn nicht, geht er halt in die Bucht. 70€ Kriege ich dafür mindestens noch. Danke an alle für die Beratung
 
Samsung Support hat geantwortet das sie rund um die Uhr an Updates arbeiten aber keine detaillierte Einsicht geben können was genau bearbeitet wird ... heißt aber es werden noch updates kommen ... ich bin sehr gespannt xD
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn ich da an die C Serie denk, bin ich auf Updates von Samsung gar nicht so scharf. Das war ne absolute Katastrophe damals
 
Eine kurze Frage noch: In dem UE40C6710 ist schon ein VA-Panel verbaut oder hat Samsung hier ein IPS verwendet?
 
Sehr gut, danke. Wusste nicht, dass IPS von LG ist, findet man ja im iPhone, iPad und Asus Books auch. Finde VA sowieso besser :d
 
Mal ne Frage zur Garantieverlängerung bei Sony, ist das genau die gleiche Abzocke wie bei MM und Saturn oder sinnvoll. Ich habe nach der Registrierung ja 2 Jahre Garantie auf den Fernseher (Modell KDL46-HX755), es besteht aber die Möglichkeit die Garantie auf ein 3. Jahr zu verlängern und zwar für 44,90€. Da hier auch einige User ein Modell von Sony haben, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Habt ihr verlängert oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur Garantieverlängerung bei Sony, ist das genau die gleiche Abzocke wie bei MM und Saturn oder sinnvoll. Ich habe nach der Registrierung ja 2 Jahre Garantie auf den Fernseher (Modell KDL46-HX755), es besteht aber die Möglichkeit die Garantie auf ein 3. Jahr zu verlängern und zwar für 44,90€. Da hier auch einige User ein Modell von Sony haben, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Habt ihr verlängert oder nicht?

Nach meinem Verständnis ist das schon etwas anderes. Bei Media und Co. ist das eine Zusatzversicherung mit verschiedenen inkludierten Leistungen.
Die Garantie bei Sony erweitert effektiv die Garantie des Gerätes, wenn es kaputt geht, dass du es entweder repariert oder gegen ein vergleichbares Modell getauscht bekommst. Da liest man im Hifi Forum von sehr kulanten Lösungen und von welchen wo das angebotene Nachfolge Modell nicht vergleichbar hochwertig war. Ich würde es aber persönlich machen, wie auch bei Notebooks. Vor allem für die Kohle. Ich rechne es immer so, dass ich die Gesamtsumme des Produktes durch die Anzahl der mir garantierten Jahre der Nutzbarkeit teile. Je länger die Garantie umso geringer der jährliche "Preis" der dich das umgerechnet kostet, du aber eine garantierte Nutzbarkeit eines Gerätes hast.

Kannst auch glaube ich auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Ist halt immer reizvoll, wenn sich die Technik weiterentwickelt. Allerdings nochmal genau nachlesen was die sagen wg. möglichem Auszahlen des Zeitwerts, aber denk beim HX755 kommt das noch nicht zum tragen.
 
Kannst auch glaube ich auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Ist halt immer reizvoll, wenn sich die Technik weiterentwickelt. Allerdings nochmal genau nachlesen was die sagen wg. möglichem Auszahlen des Zeitwerts, aber denk beim HX755 kommt das noch nicht zum tragen.

Leider nicht mehr, da ich den TV vor 181 Tagen bei Sony im Online Shop erworben habe. :lol:

(Auszug aus den Garantiebestimmungen: "Diese Garantieerweiterung gilt nur für das Sony Produkt, für das die Garantieerweiterung erworben wurde, soweit dem Produkt eine Garantie-Informationsbroschüre beilag, das Produkt im Geltungsbereich der Garantieerweiterung erworben wurde und das Datum des Ersterwerbs des Produktes gemäß der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg zum Zeitpunkt des Erwerbs der Garantieerweiterung nicht länger als 180 Tage zurück lag...")


Ich kann den TV somit höchsten auf 4. Jahre Garantie verlängern für 99,90€. Aber ich glaube ich werd die Verlängerung in Anspruch nehmen. Vielen Dank.
 
Finde VA sowieso besser :d

Besser ist keines, nur für die entsprechende Anwendung.
Was nützt dir der besser Schwarzwert vom VA wenn du von der Seite schaust, du den Schwarzwert im hellen eh nicht sehen kannst oder du passives 3D möchtest/brauchst!
Hast es ja auch nur auf dich bezogen geschrieben aber da muss man wirklich differenziert rangehen.
 
@Nemesis83

Klar, völlig richtig, verhält sich ähnlich wie bei Plasma/LCD. Beides hat seine Vor und Nachteile. Da ich Schwarzwert sehr wichtig finde und im Hellen keinen Nachteil dadurch habe, 3D mich sowieso nicht interessiert und ich direkt von vorne auf den TV blicke, ist VA für mich die bessere Lösung. Mit Schlieren habe ich auch keine Probleme, bei mir stehen Kontrast und Schwarzwert im Vordergrund.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
So, wollte das noch kurz mit euch teilen:
Mein Samsung PS51F5000AW wird heute wieder abgeholt und geht zurück. Das Teil brummt so unglaublich - ich weiß echt nicht, ob das ein Montagsgerät ist bzw. einfach einen Defekt hat oder ob dieses Ding grundsätzlich Schrott ist.
Man hört richtig, wie der TV seine Summfrequenz / Lautstärke ändert wenn die Helligkeit des Bildes wechselt. Das ist doch nicht normal oder? :eek: :hmm:


Stattdessen habe ich jetzt einen Panasonic TX-P50ST60E bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins nochmal, eine letzte Frage:
hat jemand erfahrungen mit dem LG 47LA6918 gibts gerade eine unglaubliche Preissenkung.
Wollte mir eigendlich den Samsung UE46F6500 zulegen. Jedoch scheint mir das Angebot von richtig gut zu sein.

Kann mir jemand sagen welcher besser wäre?
 
So, wollte das noch kurz mit euch teilen:
Mein Samsung PS51F5000AW wird heute wieder abgeholt und geht zurück. Das Teil brummt so unglaublich - ich weiß echt nicht, ob das ein Montagsgerät ist bzw. einfach einen Defekt hat oder ob dieses Ding grundsätzlich Schrott ist.
Man hört richtig, wie der TV seine Summfrequenz / Lautstärke ändert wenn die Helligkeit des Bildes wechselt. Das ist doch nicht normal oder? :eek: :hmm:

Stattdessen habe ich jetzt einen Panasonic TX-P50ST60E bestellt ;)

Die Tatsache, dass er summt und er die Frequenz mit dem Bildinhalt ändert ist normal für einen Plasma.
Die Frage ist aber wie stark. Gibt da zwei Varianten, das Spulenfiepen und das Panel selber. Ersteres war eine Zeit mal ein größeres Problem.
Da der Plasma bei weißem Bild auch den höchsten Strombedarf hat, ist auch hier das surren am lautesten.

ABER und das ist der Punkt, man sollte es im normalen Betrieb nicht hören!
Alle Geräte unterliegen einer Serienstreuung, genau wie der Benutzer selber daher ist es schwer zu sagen wie es im allgemeinen ist aber wenn es so laut ist, dass es stört muss er zurück. Hast eben ein schlimmes Modell erwischt.

ich bins nochmal, eine letzte Frage:
hat jemand erfahrungen mit dem LG 47LA6918 gibts gerade eine unglaubliche Preissenkung.
Wollte mir eigendlich den Samsung UE46F6500 zulegen. Jedoch scheint mir das Angebot von richtig gut zu sein.

Kann mir jemand sagen welcher besser wäre?

So kann man dir das nicht sagen.
Hatte dich bei den letzten Fragen schon gebeten die Maske auszufüllen aber du hast es immer wieder überlesen.
Man kann dir es ohne schlicht nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich bins nochmal, eine letzte Frage:
hat jemand erfahrungen mit dem LG 47LA6918 gibts gerade eine unglaubliche Preissenkung.
Wollte mir eigendlich den Samsung UE46F6500 zulegen. Jedoch scheint mir das Angebot von richtig gut zu sein.

Kann mir jemand sagen welcher besser wäre?

Bestell ihn doch einfach. Dann kannst du ihn selbst testen und notfalls zurückschicken. Der preis ist sehr gut und wer weiss wie lange der tv bei amazon im angebot ist...ich denke schon, dass er dem samsung ebenbürtig ist, da er normalerweise preislich deutlich über dem samsung liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum einer schickt einen TV wegen einem schlechteren Bild zurück wenn er das bessere nicht kennt.
Zufrieden wird man immer sein aber man möchte doch das beste für sein Geld oder? ;)
 
He Leute,

habe folgende Frage:

Habe einen 24 Zoller und einen 55 Zoll Tv
Der 24 hängt an meiner GTX 780 am Dual DVI für die 120HZ

woran soll ich nun den TV hängen um die 400Hz nutzen zu können?
Finde nirgends wie weit Displayport gehen kann bei Full HD.

Single DVI kann ich ja vergessen, genauso wie HDMI.

mfg
STER187
 
Ich glaube da liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor bzw die Industrie hat mal wieder einen geködert.
Die 120Hz und die 400Hz sind zwei paar Schuhe.
Ersteres beschreibt wirklich die maximale Leistung des Panels (was auch bei dem 400Hz TV nicht höher ist) und letzteres eine rechnerische Angabe durch Zwischenbilder und evtl blinken der Hintergrundbeleuchtung um eine bessere Darstellung der Bewegung zu erreichen.

Im FAQ steht da etwas mehr dazu.
Du kannst nichts anderes machen wie den TV via HDMI anzuschließen.
 
heißt ich komm beim TV nicht über 60HZ? obwohl er eine Wiederholungsrate von 400HZ hätte?
ergibt für mich irgendwie keinen Sinn XD

der 120Hz Moni kann diese auch darstellen. natürlich nur über Dual-DVI

wenn aber der TV mit HDMI angeschlossen ist geht nicht mehr als 60HZ (ist ja auch logisch wegen HDMI)
aber was würde der jetzt max wiedergeben können? denn können würde er ja die 400HZ

mfg
 
Nein kann er nicht, weil wie Nemesis schon schreibt die 60hz nichts mit den 400mhz zu tun haben. Die 400MHZ sind reines Werbegeblubber der TV Branche.
 
Noch einmal, 400Hz ist ein rechnerischer Wert der nichts mit den möglichen Hz Zahlen des Panels zu tun hat.
Möglich sind bei einem 100hz Panel maximal 100Hz für PAL und 120Hz für NTSC. Also das Panel kann genau wie dein Monitor maximal 120 Bilder/s darstellen.
Alles andere was bei TV angegeben wird von 400Hz-25000Hz ist eine rechnerische Größe die der Hersteller durch Multiplikation bestimmter Zwischenbilder und Schwarzphasen erhält.
Der TV kann keine 400Hz darstellen. Das geht nicht.
 
ok passt gecheckt ;) also nur ein nennen wir es "Schaltwert" und keine Bildwiederholungsrate.

jedoch wäre meine Frage mit dem Anschluss nicht beantwortet.
Kann ich mit Displayport 100HZ übertragen?

mfg
 
Nur per Dual-Link DVI oder Displayport Eingang ist 120Hz in FullHD möglich.
Daher nein, sind halt TV Geräte. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bildwiederholfrequenz oder rate ist generell bei lcd falsch.. Im herkömmlichen Sinne wie bei röhre..
Leider schreiben die hersteller das trotzdem in ihre Datenblätter..
 
So, Mittwoch wird der VT60 geliefert! Bin gespannt ob sich meine Vorstellungen erfüllen und ich mal wieder für ein paar Jahre ruhe hab :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Fein, Größe?
Kam für dich auch mal der stw in Frage oder hast du dich gleich für den vtw entschieden?
Ich steh gerade nämlich genau vor dieser Entscheidung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh