[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hast du das hier schon gesehen ?

Anhang anzeigen 247632

Hatte der Typ auf seinem Profil ... das Foto sieht ziemlich echt aus ... allerdings wäre der Input Lag dann bei 10 MS ... was ziemlich krass wäre ...

Das ist halt der bekannte IL Wert von F7000/F8000. Er behauptet ja, dass der nun niedriger sei.

Also wenn ich das richtig verstehe ist der F8000 nur Designtechnisch besser aber im Endeffekt der selbe wie der F7000

Der F8000 hat besseres Dimming und besseren TV Ton (Subwoofer), ansonsten stimmt das schon.
In den USA gibts allerdings keinen F7000, insofern weiß der Typ natürlich nicht, wovon Du schreibst. Soweit ich weiß, entspricht das US Modell F7500 mehr oder weniger unserem F7000, obwohl der Fuss und auch bei anderen Kleinigkeiten irgendwas noch anders ist.

Sprich das Update müsste auch auf dem F7000 laufen ...

Und es ergäbe doch keinen Sinn es nur in Amerika zu releasen oder ?
Tja, für so etwas wäre es gut, wenn es so etwas wie kompetente Samsung Vetreter geben würde. Gibts aber nicht.
Meint Ihr, die Jungs vom IFA Stand haben Ahnung? Wahrscheinlich nicht, was? :d Die Leute mit Know How sitzen immer dahinter, unerreichbar für uns.


Hab grad mal den Typen per privater Nachricht angeschrieben und im Threat gepostet ...
Zusätzlich Samsung angeschrieben ob das stimmt ...

Mal schauen ^^
Viel Glück, ich erwarte nix. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Guten Abend an alle,
such für mein kleinen Reich einen Led Fernseher. Mit bestmöglichen Qualität. W-lan und Smart TV sollte er haben.
Bisher ist mir der Samsung ue46f6500 aufgefallen dieser passt vom Preis her und sah auch in Media Markt nicht schlecht aus :).

Nun die Frage gibt es vergleichbare oder bessere Fernseher in der Preisklasse?

Vielen Dank

Wenn du auf smart tv wertlegst, dann ist samsung schon eine gute wahl. Sony und philips sind da recht träge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Antwort von dem Typen der von dem Input Lag Update gesprochen hat :

The camera I used was from my Surface RT tablet, the camera isn't nearly fast enough to get a proper reading. I PC game on a 22ms monitor and like I've said many times before, with the firmware 1110 on the US version of the F8000, the input lag in Game Mode gives me the exact same input lag experience that I get on my 22ms monitor. I don't know the exact numbers but if the F8000 is fast enough to give me the same experience as my main PC gaming monitor, then I don't care what the real number is, the F8000 gives me the experience I want.

The picture quality in Game Mode is superb. I have Smart LED local dimming enabled alone with Cinema Black (dims the widescreen bars to make them very black, makes a HUGE difference to cutscenes or widescreen games making them pop more) all with extremely low input lag. The reason why the F8000 originally had bad input lag was due to poor software/firmware optimization. The F8000 has one of the fastest processors ever put into a TV so the new firmware 1110 finally tapped into that fast processors potential and as a result has gotten the input lag considerably lower to the point where it's as fast as a gaming monitor. I couldn't ask for anything more, it's perfect for me.

I was about to get the W900A but seeing it in the store turned me off. The screen sits too high for my living room, the giant ring stand wouldn't work for my entertainment stand (The TV would sit too far back because the stand jets out forward), and the bezel and panel is just too thick. I'm a bit of a sucker for Samsung TV's and all the professional reviews raved about the F8000's picture quality, features, and minimalist design, all I can say is I couldn't be happier with choosing the Samsung over the Sony.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

10ms glaub ich erst, wenn ich das selbst nachgemessen hab. Ich persönlich sag nie im Leben. ;)
 
Gabs nicht einen Unterschied zwischen US und EU Samsung Modellen bzgl. Local Dimming? Oder handelt es sich überall lediglich um eine Softwarevariante, während der Sony W905 mit "echten" (wenn auch wenigen) Local Dimming Zonen arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Text mal durchlesen würdest ... er spricht nicht von 10 MS ... nennt nichtmal eine Zahl ... er sagt lediglich dass es gefühlt das selbe ist ... das selbe Erlebnis auch in Spielen wie CS GO ... und das reicht vollkommen ...

Er spricht ja konkret von einer Verbesserung durch das Update auf Firmware 1110 ... Die Fernseher hierzulande laufen noch mit 1107 ... dennoch wurde auch dort bereits angesprochen dass das Update dann auch für die EU Modelle F7000/F8000 kommen müsste ... wenn es denn so ein Update gibt ... es wäre der Hit schlechthin ... denn dann wäre der Fernseher tatsächlich ein perfektes Gerät
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Er vielleicht nicht, aber Du hast das in sein Foto reininterpretiert. Und das Foto soll das wohl auch belegen. Aber 10ms wär echt heftig und für nen TV nicht zu machen imho. 23-30ms sind schon sehr schnell. Ich hab den PS64E8000 hier, keine Ahnung, was der für nen IL hat, ich kann aber super drauf zocken, auch Shooter sind kein Problem.
 
Wenn du auf smart tv wertlegst, dann ist samsung schon eine gute wahl. Sony und philips sind da recht träge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank, hierfür

in der Preisklasse gibt es ja noch andere Geräte:

Samsung UE46F6500 769 €
Samsung UR46F6470 682 €
LG 47LA6608 769 €
Philips 46PFL4508K 699 €

Welches ist den von der Bildqualität her am besten?
 
Hilft halt alles nichts ohne die nötigen Infos aus der Maske und man muss sich einfach von dem schwarz, weiß Denken verabschieden.
Klar, wenn es dunkel ist, ist der Samsung dank seines besseren Schwarzwertes "der beste" aber wenn man ihn auch oder viel von der Seite benützt gewinnt er halt keinen Blumentopf wenn der Kontrast weg ist.
Wenn man keinen Sat Tuner braucht, wäre bei passendem Abstand auch der 42ST60 eine Option der je nach Anwendung besser vom Bild ist wie der F6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hast mal nen Test oder so auf die schnelle, bin gerade @ work :).

Also nicht zu empfehlen?


Sent from my iPhone 4S
 
Nix vernünftiges. Für mich sahen sie aber wie jedes Jahr aus. Wie gesagt, muss es billig und groß sein wird es schon passen, aber natürlich kein vergleich zur restlichen Plasma Konkurrenz.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kumpel hat mir nur geschrieben, Nachbar will ihn evtl. für den Schwager kaufen...

Habe natürlich 0 Ahnung ob und welche Ansprüche er hat.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat von euch wer ne Ahnung ob man nen Ami Plasma Panasonic auf Pal umstellen kann irgendwie? Hatte am Samstag nen Kunden da.. Gruß
 
Hallo an euch alle,

habe mal kurz eine Frage, ob einer der beiden Fernseher etwas taugt:
1. Kendo LED40FHD
2. PHILIPS TP VISION 46-3208 K

Habe aber auch mal die Maske ausgefüllt, bin für alle Vorschläge offen, falls die oben beide nichts taugen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material (eigentlich eher gar kein HD)
Helligkeit: Nachmittag und Abends
3D: wird eigentlich gar nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player und Konsolen
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Püh kein Ahnung^^
Preis: von 400 bis 600 Euro


Danke euch alle.

MfG
cobol
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-42W655
Größe passt für 3m und SD, würde bei direktem Blick auf den TV und mehr abendlicher Nutzung klar zu einem VA Panel raten.
Der W6 ist zudem extrem gut für die Konsole da er einen niedrigen Inputlag hat und 3D brauchst du ja nicht.
Einziger Nachteil wäre, er kann nicht anständig an die Wand gehängt werden aber es ist für den Preis der perfekte TV für deine Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Sony, aber gibt es noch andere die in Frage kommen würden?
Achso bei der Konsole handelt es sich um eine Wii U, das hatte ich vergessen.
Sind die beiden von mir angegebenen Fernseher so schlecht, interessiert mich einfach mal!?

Vielen Dank nochmal.
 
Wenn es nicht stört, dass er nur 2 HDMI Eingänge hat, würde ich auch den Sony empfehlen.
 
Hm ist der Sony denn auch für HD geeignet, falls sich mein Anwendungsgebiet in Zukunft verschieben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch einfach mal nach xD ... es steht doch überall als erste Info direkt daneben ob der Fernseher Full HD hat oder nicht ^^
 
Das stimmt, dachte das der Sony Full HD ist aber hätte auch sein können, dass der bei HD Sachen eher schlecht ist.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
 
Habe mal kurz eine Frage, denn ich habe gerade hier in der Nähe mit einem Händler telefoniert. Der Sony KDL-42W655 wäre nicht mehr vorrätig, jedoch wäre ein Sony W809 da für 799€. Ist der Fernseher auch gut/geeignet und ist der Preis ok oder nicht?
 
Kauf ihn dir auf keinen Fall ... Hol dir lieber für 100 euro mehr den Samsung UE40F7090 ... der Input Lag sollte für die Wii in jedem Fall reichen ... und der Fernseher ist ansonsten in jeder Hinsicht um Welten besser
 
Habe mal kurz eine Frage, denn ich habe gerade hier in der Nähe mit einem Händler telefoniert. Der Sony KDL-42W655 wäre nicht mehr vorrätig, jedoch wäre ein Sony W809 da für 799€. Ist der Fernseher auch gut/geeignet und ist der Preis ok oder nicht?

Dann bestellt ihn im Internet oder beim MM, Saturn in der Nähe. Zur Not wird er ihn doch auch bestellen könne oder? ;)

Der W805 ist in ein paar Dingen dem W6 überlegen aber hat als großen Makel ein IPS Panel.
Somit hat er passives 3D, einen tollen Blickwinkel und da es ein größeres Modell ist die bessere Elektronik und Zwischenbild Berechnung (mehr Hz :d ).

Aber! für deine Anwendung, wenn der Blickwinkel und 3D egal ist, ist der Kontrast und Schwarzwert am Abend beim W6 besser und das p/L ist in deinem Fall optimaler.
Ergo, Finger weg vom W8 und den üblichen IPS Geräten.
 
Ok, ich dachte nur das der Händler hier den hätte. Hätte den Vorteil gehabt, den gleich hier zu haben. Werde dann wohl den Sony im Netz bestellen.

Eine Frage noch, wann greift man zu einem IPS Panel und wann zu einem VA Panel und wann überhaupt zu einem Plasma?

Danke vielmals!
 
IPS wenn du große Blickwinkel hast und es ein LED sein muss.

VA wenn die Blickwinkel keine Rolle spielen, sondern eher Bildeigenschaften wie Schwarzwert/Kontrast.

Plasma - idealerweise immer solange keine PC-Nutzung oder ein irre heller Raum vorliegt.
 
Es geht ja nicht nur um das reine Panel, gibt ja noch viele Punkte die relevant für ein gutes Bild sind. Nur bestimmte Eigenschaften der Panel Typen schließen halt eine bestimmte Anwendung fast aus. Ganz ganz ganz grob, so ist das VA Panel für die seitliche Nutzung völlig ungeeignet. Das IPS Panel hat den schlechteren Schwarzwert und Inbild Kontrast. Das muss aber bei einer hellen Umgebung nicht auffallen usw. ;)

Eines muss man aber auch sagen, das erste Budget bewegt sich am unteren Ende der Modellpalette der Hersteller.

Für dich wäre durchaus ein Plasma die richtige Wahl aber die Frage stellt sich bei dem Budget nicht.
Da hättest du zwar den Nachteil, dass eine Nutzung als PC Monitor entfällt und die maximale Helligkeit nicht ganz an den LCD ran kommt (ist aber auch für sehr helle Räume egal, wird höchstens bei 3D zum Problem) aber er hat bei deiner mehr dunkler Umgebung das plastischere Bild aufgrund des höheren Kontrastes und die viel bessere Bewegungsdarstellung sprich ein schärferes Bild in der Bewegung wenn man nicht mit der künstlichen Zwischenbild Berechnung arbeiten möchte und nie eine Problem mit dem seitlichen Blickwinkel. ;)

Aber das führt jetzt hier zu weit, da kannst du dich im FAQ etwas einlesen.
 
Ah, das ist gut zu wissen.
Hm sind Plasma Fernseher nicht eher rückläufig?
Welchen Plasma würdest du den vorschlagen?
Ehrlich gesagt hatte ich auch schon überlegt das Budget für einen neuen Fernseher anzuheben und bis auf max. 800€ zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh