[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Bild beim STW60, VTW60 und GTW60 gleich? In was unterscheiden die sich sonst? Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich, aber recht nah beieinander. Glaube ab GT haben sie noch andere Bildmodi, etwas andere Filter und alle andere Optik.
 
Hmmm... boah... welchen Plasma soll ich denn dann nehmen? Bevorzugt 50", alternativ 55". Wegen dem Input würde ich den TX-P50GTW60 nehmen, wobei das eher Nice-To-Have ist und von der Prio ganz weit hinten angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Geld hast und es nicht weh tut dann nimm den VT60E, bereuen wirst du es nicht

is doch nochmal n Stück besser als der STW und GTW was den Schwarzwert, "Flimmern" und Design angeht

2 Triple-Tuner/CI+-Slots für z.b. Kabelanbieter/Sky
 
Meinst du auch wirklich den VT60E oder den VTW60? Der VT60E kostet nämlich ca. 1350 € und der VTW60 ca. 2100 €... kleiner Unterschied :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles der gleiche GTW. Denk an die Aktion für die Garantieverlängerung! D.h. bei einem bei Panasonic gelisteten Händler kaufen...wie z.B. Amazon.
 
Hä? Wie alles der gleich GTW? Versteh ich nicht. Meint ihr, es gibt in nächster Zeit nochmal eine Cashback-Action? Merci
 
Nach den Posts hier habe ich meinen STW storniert und mir nun den P50GTW60 bestellt :)
 
Warum ist denn der Aufpreis vom TX-P50VT60E (1340 €) zum TX-P50VTW60 (2100 €) so krass? Die unterscheiden sich doch nur durch die DACH-Zertifizierung (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Bekomm ich den VTW60 beim örtlichen Händler günstiger als im Internet? Gut, die Frage kann ich mir ja selbst beantworten, wenn ich mal wieder im Media Markt bin :d Dennnoch, was habt ihr diesbzgl. für Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich finde Amazon nicht mehr in der Liste der Händler die 4 Jahre Support bieten, vielleicht suche ich auch grade nur falsch.

Öhm da gibt es zwei verschiedene Links für die Händlersuche. Bei der Anderen hat er die Amazon GmbH in München gefunden gehabt.

Mal noch ne Frage zur Cashback Aktion. Ich habe die Rechnung hochgeladen, sodass ich nicht die originale Rechnung per Post schicken muss. Fällt dann auch der Aktionsausdruck weg, den ich auch per Post hinschicken muss? Denn den hab ich nun nicht per Mail bekommen. Vielleicht war der ja nur nötig, damit die die Rechnung zuordnen können.
 
Warum ist denn der Aufpreis vom TX-P50VT60E (1340 €) zum TX-P50VTW60 (2100 €) so krass? Die unterscheiden sich doch nur durch die DACH-Zertifizierung (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Bekomm ich den VTW60 beim örtlichen Händler günstiger als im Internet? Gut, die Frage kann ich mir ja selbst beantworten, wenn ich mal wieder im Media Markt bin :d Dennnoch, was habt ihr diesbzgl. für Erfahrungen?

Saturn bietet ihn für 2000 an ( SATURN - Soo! muss Technik ).
Kann mir also schwer vorstellen das er bei MM viel billiger ist.
 
Hab grad noch mal nachgesehen.

Bei der Garantie-Aktion wird bei der Händler-Suche Amazim angezeigt.

Bei der Cashback-Aktion nicht, aber da gibt es ja die Cashback Aktionsseite auf Amazon als "Nachweis".

Können wir also durchzuatmen. :)
 
Bekomm ich den VTW60 beim örtlichen Händler günstiger als im Internet? Gut, die Frage kann ich mir ja selbst beantworten, wenn ich mal wieder im Media Markt bin :d Dennnoch, was habt ihr diesbzgl. für Erfahrungen?
Genau das hab ich ne Seite vorher geschrieben. 65er VTW60 beim Händler 3,8k Euro, 65er VT60 im Internet ab 2,6k Euro. Schon krass
 
Bekomm ich den VTW60 beim örtlichen Händler günstiger als im Internet? Gut, die Frage kann ich mir ja selbst beantworten, wenn ich mal wieder im Media Markt bin Dennnoch, was habt ihr diesbzgl. für Erfahrungen?

wieso muss es unbedingt der VTW sein, wie du richtig erkannt hast ist es das deutsche Modell und der VT das EU

also kannst du auch den VT bedenkenlos kaufen

ich verkaufe auch meinen alten VT30E für 580€ an nen Kumpel und bestell bei notebooksbilliger den VT60E

den GTW hab ich seit 2 Wochen im Schlafzimmer

Nach den Posts hier habe ich meinen STW storniert und mir nun den P50GTW60 bestellt :)

wenn du den STW selbst kalibrieren kannst hätte auch der gereicht, ansonsten ist der THX Cinema Modus nicht schlecht oder für die 200€ Aufpreis z.b. auch n x-rite o.ä. holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsdarstellung ist beim F5570 Plasma etwas besser, dafür ist der W6 im InputLag überlegen.

Ich rate in dem Fall eher zum Sony, da er einen super Input Lag hat und den minimal schlechteren Kontrast nicht bei etwas mehr Licht verliert.

Hi,
ich stelle mir auch grad die Frage ob Plasma oder Sony KDL W6 LCD. Es geht hauptsächlich um die Nutzung am PC und der Konsole (natürlich auch etwas TV und Film).

Gibt es denn einen Plasma der auch so geringen Input-Lag hat (vielleicht sogar geringer) und Preis/Leistungsmäßig in der selben Liga Spielt wie die W6 Reihe von Sony? (-550€ für 42" -800€ für 50" )
 
An den InputLag vom W6 kommt keiner ran. Ist auch aktuell im LCD Bereich Referenz.

Die Alternativen im Plasma Bereich von Panasonic sind immer teurer haben aber auch ein viel besserers Preis Leistungs Verhältnis.
InputLag ist aber immer schlechter.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hi,
ich stelle mir auch grad die Frage ob Plasma oder Sony KDL W6 LCD. Es geht hauptsächlich um die Nutzung am PC und der Konsole (natürlich auch etwas TV und Film).

Gibt es denn einen Plasma der auch so geringen Input-Lag hat (vielleicht sogar geringer) und Preis/Leistungsmäßig in der selben Liga Spielt wie die W6 Reihe von Sony? (-550€ für 42" -800€ für 50" )

Generell haben Plasma Geräte einen geringeren Input Lag als preislich ähnliche LCD-LED Tv's. Zumindest war das vor 1 Jahr noch so , keine Ahnung ob sich das was getan hat.

Seit dem ich meinen Sammy PS60 habe , bin ich leider nicht mehr so drin in der aktuellen Materie.

Eventuell ist auch ein Vorjahres Modell interessant für dich . Manchmal kann man im Abverkauf das ein oder andere Schnäppchen machen.
 
Die Reaktionszeiten des Panels sind geringer. Der InputLag ist aber unabhängig von der Technik zu sehen. Teilweise unterscheiden sich sogar die Gerätegrößen eines Modelles.
 
Teilweise unterscheiden sich sogar die Gerätegrößen eines Modelles.

Ja das spiegelt das wieder, was ich die letzten Tage so gelesen hab. Um so größer das Panel umd so höher das Lag und die Gefahr von Bildfehlern.
Paradoxerweise wurde beim 32" W6 Modell ein höherer Inputlag gemessen, da haben sich einige Leute angeschmiert.^^ Ich würde mich deswegen auf die 42" Version festlegen.
Mich würde nur wirklich Interessieren ob ein 50" (oder gar 60") Plasma (im Preisbereich unter 900@) mit dem 42"w6xx Modell mithalten kann vom Inputlag her. Reaktionszeiten und Bewegtbilddarstellung sind ja auch zu beachten.
Ich werde noch etwas weiter recherchieren. :coffee:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nochmal, mit der Größe hat es Null zu tun. Der Inputlag hängt von der Signalelektronik ab.

Alle Plasma Geräte sind vom Bild besser, vom P/L besser aber vom Input lag schlechter. Gleichzeitig sind sie teurer oder viel teurer wenn auch der Input lag gut sein soll.
 
So ich brauch jetzt auch noch mal bestätigung.

Mein Neffe braucht ein TV 46-50", 80% zocken, 20% PC. Abstand grob 2,5m, Zimmer oft sehr hell.

Ich dachte an den F6500, aber ich meine zum zocken rockt der Sony doch mehr.

@Nemesis - welcher passt dann genau - sollte der 50W656 sein oder ?

Edit: Gerade erfahren er brauch dringend eine schwenkbare Wandhalterung, was nach meinen Infos das KO für den Sony sein dürfte (Was denkt sich Sony da eigentlich???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keine FI nutzt ist er perfekt. Evtl. wäre der 50w685 noch was. VA Panel und passives 3D.
Auch wenn er jetzt nicht glaubt 3D zu nutzen aber ohne Aufpreis kann er es mitnehmen.
 
Wie ist es den beim 685 mit Wandhalterung ? Weil wie gesagt beim 656 laut Netz quasi nicht machbar.

Edit: Wohl der selbe Murks wie beim 656.

Wie sieht es dann mit dem F6500 als Alternative aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht VESA kompatibel aber möglich. Musst mal im Hifi-Forum schauen, kann man sich relativ einfach selber bauen.
Habe es nur überflogen aber sah nicht wild aus. Wenn es machbar ist, würde ich den Weg wählen.
Die Samsung Modelle sind vom InputLag schlechter aber da ist immer die Frage wie empfindlich er trotz hohem Zock Anteil wirklich ist. Hat ja nicht jeder die Probleme und braucht den niedrigsten InputLag. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh