[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

War eben mal beim örtlichen Elektrohändler, um mich über die Panasonic Plasmas zu informieren. Wie schon fast erwartet haben sie keine Plasmas mehr vor Ort, weil O-Ton: die LCD in Schwarzwert und Kontrast ebenbürtig sind und dabei viel weniger Strom verbrauchen. Ich hab mich davon nicht näher irritieren lassen und hab nach dem P65VT60 gefragt, ob er noch bestellbar ist. Der Berater kannte das Modell gar nicht und verwies mich auf die Modelle ZT60 und VTW60. Ersteren gibts bei uns gar nicht in 65 Zoll (das wusste ich bereits) und zweiterer wäre noch lieferbar, aber für horrende 3,8k Euro :eek: wobei da der Geizhals-Preis auch nicht wirklich viel darunter liegt.

Mir wurde dann noch ein Panasonic Prospekt mitgegeben, wo der VT60 ebenfalls nicht aufgeführt ist. Wie ist das möglich? Bei Geizhals ist er auch nur noch bei wenigen Händlern verfügbar, aber um etwa 2,6k, was für mich noch relativ in Ordnung wäre. Hat da jemand ne Idee?

Hab dann bei meinem Rundgang noch den Hisense 4k LCD (glaub um die 60 Zoll) gesehen, das Bild ist schon nicht schlecht, im Internet wird davon aber eher abgeraten. Preislich liegt er bei diesem Händler bei 4,5k Euro. Was ist eigentlich vom Panasonic WT600 zu halten? Klar, preislich noch ne andere Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man denn schon wie lange die Panasonic Geräte noch verfügbar sind?

Meine Freundin und ich ziehen im März zusammen und wir kaufen im Grunde so ziemliches alles neu, ein neuer Fernseher soll auch her ( ich hab noch ein Röhren TV ^^ sie einen sehr alten LCD ).
Der Panasonic TX-P50STW60 reizt mich schon sehr und finanziell könnte ich ihn mir auch jetzt schon kaufen. Allerdings wäre es schade weil ich die nächsten 2 Monate viel beruflich unterwegs bin/wenig Zeit habe und der TV quasi vor sich hingammeln würde :/
Wenn wir zusammen wohnen sieht das dann zum Glück anders aus.

Kann man schon einschätzen ob es das Modell bis März/April noch gibt? Soll ich lieber jetzt schon zugreifen? Oder sieht der TV Markt in 2-3 Monaten schon wieder so anders aus das ihr sagt: " warte lieber mal ".

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

hole mir auf jeden Fall auch noch einen Ersatzplasma bevor es keine mehr gibt

Weiß man denn schon wie lange die Panasonic Geräte noch verfügbar sind?

Meine Freundin und ich ziehen im März zusammen und wir kaufen im Grunde so ziemliches alles neu, ein neuer Fernseher soll auch her ( ich hab noch ein Röhren TV ^^ sie einen sehr alten LCD ).
Der Panasonic TX-P50STW60 reizt mich schon sehr und finanziell könnte ich ihn mir auch jetzt schon kaufen. Allerdings wäre es schade weil ich die nächsten 2 Monate viel beruflich unterwegs bin/wenig Zeit habe und der TV quasi vor sich hingammeln würde :/
Wenn wir zusammen wohnen sieht das dann zum Glück anders aus.

Kann man schon einschätzen ob es das Modell bis März/April noch gibt? Soll ich lieber jetzt schon zugreifen? Oder sieht der TV Markt in 2-3 Monaten schon wieder so anders aus das ihr sagt: " warte lieber mal ".

Ganz schwer zu sagen. Keiner weiß wie viele es noch gibt, was noch irgendwo steht. Wenn du Pech hast gibt's im März gar nix mehr. Ich würde sagen - wart auf das Super-Schnäppchen. Das kam fast jedes Jahr bei Panasonic, und irgendwann kommt es auch dieses mal wieder. Dann einfach zuschlagen.

Evtl. für manche interessant:

Media Markt Neu-Ulm:
Panasonic 55 VTW 60 für 1999.-
Panasonic 60 ZT 3899.-
Sony 55 W905 (ka ob mit oder ohne Tablet ) 1959.-
Samsung 55 F7090 1799.-

naja das ist wieder son fauler Kompriss oder halbe Sache

wenn du jetzt schon Geld in die Hand nehmen willst dann lieber gleich bissl mehr und gleich die passende Größe, sonst stehst du dieses Jahr noch wieder da und würdest gern was Grösseres

das wäre als wenn ich mir jetzt z.b. ne Grafikkarte kaufe für 200Euro kaufe, weil n Spiel nicht flüssig läuft, danach läufts zwar flüssiger aber immernoch nicht flüssig, hätte man dann lieber die für 260Euro genommen :wall:

ich hoffe du verstehst was wir meinen :d

Danke für den Ratschlag! Na klar verstehe ich das :) (hab mir dann ne 2. als CF Karte geholt :d)Leider passt ein noch größerer Fernseher nicht bei uns in die Schrankwand (Lücke ist ungefähr 1m)!
Schätze 42" ist so ziemlich das Maximum was geht.

Danke für den Ratschlag! Na klar verstehe ich das :) (hab mir dann ne 2. als CF Karte geholt :d)Leider passt ein noch größerer Fernseher nicht bei uns in die Schrankwand (Lücke ist ungefähr 1m)!
Schätze 42" ist so ziemlich das Maximum was geht.

das ist schlecht, kenn ich von Eltern :rolleyes:

Scheint wohl schwierig zu werden mit der verfügbaren ware... Habe noch nen 65stw60 bestellt.. Anfang Dezember... Ist immernoch nicht da.. Bin mal gespannt m. Lt wäre momentan der 18.1...

das ist schlecht, kenn ich von Eltern :rolleyes:

Bin mal gespannt was meine machen wenn mein ihnen vererbter 32" Panasonic irgendwann mal den Geist aufgibt. Der steht nämlich sogar noch in einem "Fernsehschrank" und passt dort mit 1-2cm Spiel grade noch rein. Ich hätte diesen Schrank ja schon längst irgendwo hingestellt und auf mindestens 55" aufgerüstet, aber ich muss immer wieder feststellen dass es Menschen gibt.... meine Eltern gehören dazu.... die einfach weder Wert auf TV noch auf HIFI legen und das, obwohl das Gerät gut im Gebrauch ist. Ich werde es nie verstehen.

Scheint wohl schwierig zu werden mit der verfügbaren ware... Habe noch nen 65stw60 bestellt.. Anfang Dezember... Ist immernoch nicht da.. Bin mal gespannt m. Lt wäre momentan der 18.1...
Ja, laut meinem Panasonic Händler sind nur noch wenige Stück lieferbar. Der 65er STW wäre preislich bei 2,6k, das ist mir auch zuviel. Wieviel kostet er bei dir?

Bei unserem Euronics liegt der P65STW60 bei 1999€.

Bis 05.01. lag der Preis sogar bei 1799€ (Cashback-Aktion). Zu dumm, dass ich mir im November einen LED-LCD gekauft habe.

Ich würde vorab einfach mal bei diversen Händlern im nahegelegenen deutschen Raum anrufen und mich bzgl. des Preises und der Lieferung erkundigen. Ich wohne nahe der niederländischen Grenze (5km) und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der hiesige Euronics auch im grenznahen Gebiet liefert.

Für den 65er brauchst du schon ein größeres Auto. Ich habe den Karton gesehen und würde auf 2m in der Länge schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwer zu sagen. Keiner weiß wie viele es noch gibt, was noch irgendwo steht. Wenn du Pech hast gibt's im März gar nix mehr. Ich würde sagen - wart auf das Super-Schnäppchen. Das kam fast jedes Jahr bei Panasonic, und irgendwann kommt es auch dieses mal wieder. Dann einfach zuschlagen.

Danke für die Info.
Wird es die nächsten 4-6 Monate denn irgendwas bahnbrechend neues geben auf dem Markt bzw die Preise irgendwo extrem fallen?
Hab einfach schiss das es den Panasonic TX-P50STW60 bald nirgends mehr gibt. Aber wenn ihr sagt " in 4-6 Monaten gibt es besseres, warte lieber " hätte ich damit auch kein Problem.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

On der sxhweiz kostet der 1950 €

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Info.
Wird es die nächsten 4-6 Monate denn irgendwas bahnbrechend neues geben auf dem Markt bzw die Preise irgendwo extrem fallen?
Hab einfach schiss das es den Panasonic TX-P50STW60 bald nirgends mehr gibt. Aber wenn ihr sagt " in 4-6 Monaten gibt es besseres, warte lieber " hätte ich damit auch kein Problem.

Glaube ich nicht. Das einzig Bahnbrechende und bessere sind die OLEDs, und bis die wirklich preislich attraktiv werden, wird dauern. Sonst kommen halt neue LEDs in Maßen, die aber auch alle nicht das Level des STW60 erreichen werden. Und was Samsung im Plasmabereich macht ist auch unklar, würde auch eher denken da kommt nix mehr.

Servus,

ich brauche eine Kaufberatung für meinen Onkel. Er besitzt noch einen Röhren TV, will jetzt aber umsteigen. Aus Platzgründen kommt nur ein 42 Zoll TV in Frage:

TV-Typ: Plasma oder LED
Größe: 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: Sowohl am Tag als auch Nacht
3D: brauch er nicht
Blickwinkel: direkt auf TV
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Integrierter DVB-S Tuner wäre super
Preis: Bis 500 Euro

Da er ausschließlich TV schaut, wäre ein Plasma wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Die Bildqualität bei den Panasonics könnte für ihn das richtige sein.

Tipps?

Glaube ich nicht. Das einzig Bahnbrechende und bessere sind die OLEDs, und bis die wirklich preislich attraktiv werden, wird dauern. Sonst kommen halt neue LEDs in Maßen, die aber auch alle nicht das Level des STW60 erreichen werden. Und was Samsung im Plasmabereich macht ist auch unklar, würde auch eher denken da kommt nix mehr.

Scheiss was drauf, hab mir den Panasonic TX-P50STW60 soeben bestellt :)

Hallo TV Geschädigte,

ich war vorhin seit Jahren mal wieder in einem Elektrofachgeschäft der Metro Group (/IRONIE AUS) um mir ein reales Bild der heutigen TV Generation zu machen. Ich habe bereits im Vorfeld nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht, gibt es eigentlich GARKEINE Fernseher mehr, mit einer wirklich matten Oberfläche? Ich mein, was soll der Scheiss, verkaufen sie jetzt bald noch Leinwände mit Glossy-Beschichtung für den letzten Idioten?
Ich musste mir dann auf Nachfrage die üblichen Lügereien der Verkäufer reinziehn, das die glänzende Oberfläche ja nur da wäre, um das Bild besser zu machen usw. usf., ich habe den armen Mann stehen und ihm seinem Glauben gelassen. Er hat mich anschließend dann noch in die Kinderzimmerabteilung verwiesen, dort gab es tatsächlich noch matte LCD TVs, aber leider nur bis 22", was mir dann doch ein "bisschen" zu wenig war (sic!)

Mein aktueller TV ist ein 42" Panasonic LCD TV den ich auch gerne nochmal 5 Jahre benutzen würde, aber ich befürchte das er nicht mehr so lange durchhält, ein Paar Dinge machen so langsam schlapp und deswegen muss er leider ersetzt werden, das gleiche Gerät nochmal neu zu bekommen habe ich bereits versucht, keine Chance.

Könnt ihr mich da bestätigen oder sind jemandem brauchbare Geräte bekannt, ab 42" mit FullHD, die wirklich noch eine matte, korrekt entspiegelte Oberfläche bieten? (wie ein guter Eizo TFT eben). 3D und so einen Blödsinn brauche ich nicht.
Ich werde wohl sonst auf ein Public Information Display ausweichen müssen, da scheint der Glossy-Wahn noch nicht durchgegriffen zu haben, das TV Signal kursiert bei mir im Haus sowieso schon im LAN, also wird es einfach eine Kombination aus PID & kleinem PC als Zuspieler anstatt einem neuen TV mit integriertem DVB-S2 Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir evtl auch einen Panasonic gönnen, der STW60 sieht wirklich klasse aus ( ebenfalls 50 Zoll ).
Aber wie sieht es denn mit dem Panasonic Plasma TV TX-P50VT60 aus, lohnt sich da der Aufpreis von ca 360 euro?

Bin ja ein Fan von AVForums.com und die haben zwei Reviews zu den Plasmas

STW60: Panasonic ST60 TX-P42ST60B 3D Plasma TV Review | AVForums
VT60: Panasonic VT65 (VT60) TX-P65VT65B 3D Plasma TV Review | AVForums

Werde wohl viel auf meiner Konsole zocken und beim STW60 wird der Input Lag angesprochen von 76.5 milliseconds weis für Gamer ja wohl nicht so pralle sein soll.
About the only measurable disadvantage of the ST60 when compared to the higher-tier Panasonic Plasmas is the reaction to controller input which measures at 76.5 milliseconds, even with the Game Mode activated. It’s about the only thing letting the side down too, as games look absolutely tremendous and very smooth indeed with native 60 frames per second. With the advent of the PS4 and Xbox One, hopefully console gamers can begin to stop worrying about performance at below 60 fps. Well, we live in hope anyhow.

Merkt man da einen großen Unterschied? Und wie sieht es mit dem THX Modus aus?

Müsstest eigentlich immer STW gegen VTW und net gegen VT - aber im Prinzip past es.

Der VTW ist natürlich besser - ob der Aufpreis lohnt - fraglich. Guck dir doch mal den GTW an, der ist etwas besser als der STW, aber fürs Gamen der beste der 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh