AFDFCH1965
Semiprofi
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*
Laut geizhals ja
Laut geizhals ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAS wäre mal eine interessante Frage gewesen. Statt der gefühlt 100 Stunden die der arme Kerl jetzt irgendwelche Display-Washing-Klamotten durchläuft wäre es interessanter gewesen er hätte einfach normales TV Programm eingeschaltet und geguckt ob sich das Problem auch auf sämtliche andere "Standbilder" wie Display-Logos auswirkt. Dann hätte man nämlich schnell ein Gefühl dafür entwicklen können ob was mit dem Display was nicht stimmt. Jetzt sieht man nur einen schemenhaften Abdruck des Menüs ohne Rückschlüsse darüber ob andere Dinge ebenfalls zum Nachleuchten neigen, wo wir wieder bei meiner zu Anfang genannten Empfehlung des "einfach weiter TV guckens" zurückkommen würden. Sollte sich nämlich auch hier innerhalb kürzester Zeit ein Nachleuchten bilden sollte man den HÄNDLER kontaktieren sofern man in der ersten Gewährleistungshälfte ist.
ich habe inzwischen den technischen Support von Panasonic kontaktiert und bekomme nun umgehend Besuch von einem Techniker. Das Panel hat offensichtlich einen Defekt, da sämtliche Standbilder innerhalb kürzester Zeit stark nachleuchten. Ein Beispiel ist das Servus TV Logo, das innerhalb von zehn Minuten 1a auf Testbildern als Positiv-Abbild zu erkennen ist. Bei transparenteren Logos (z.B. das Erste) dauert es etwas länger bis es als Positiv-Abbild auf Testbildern auftaucht. Aber auch hier spreche ich von deutlich unter einer Stunde. Die Spielstandsanzeige, wie sie z.B. bei der Sportschau verwendet wird, ist nach einer Spielzusammenfassung mit Mannschaftsnamen ebenfalls auf Testbildern als Positiv-Abbild sichtbar. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Negativ-Abbilder erzeugen. So wie bereits beim Menü Schriftzug geschehen. Das beschriebene Verhalten habe ich mit verringertem Kontrast (50) und niedriger Panelhelligkeit getestet. Dementsprechend geht es mit "aggressiveren" Bildmodi noch schneller.
Ich hoffe nun das Panasonic mir das Panel oder das komplette Gerät schnellstmöglich tauscht. Den Händler habe ich ebenfalls informiert, der mich aber an Panasonic verwiesen hat. Ein Austauschgerät hat er nicht mehr auf Lager.
dann wollen wir mal das beste hoffen Wobei...das ServusTV Logo ist schon sehr aggressiv. Da ist ja praktisch keine Transparenz im Logo erkennbar. Ich habe da nach 2-3 Stunden gucken auch kurzzeitiges Nachleuchten.
Man kann das sky bundesliga hd logo richtig ablesen bei kameraschwenks auf anderen sendern -.- hatte weder hohen kontrast noch hihe helligkeit! Wasn das fürn scheiss?! 2 jahre sind jetz rum hab aber garantieerweiterung auf 4 jahre über mm gekauft dazu! Kann ich damit was bewirken das panasonic mir eventuell das panel tauscht?! Geht gar nicht rtl und rtl 2 auch -.-
trotz Washer?
> Also Einbrenner
Solltest Du einen Neuen bekommen oder es wird das Panel getauscht.
Brauchst halt gute Beweisfotos die aufzeigen das es wirklich beeinträchtigt sonst wird sich da nix tun
Gegenwirken mit mehrere stunden bildlaufleiste am tag (3-4h) über mehrere wochen..ja nee is kla!
ist leider ein generelles Problem bei Plasma TVs. Da hilft über kurz oder lang nur die Logos ganz rauszoomen oder das gelegentliche Verschieben des Logos durch Overscan und Zoom
und selbst das bringt es nicht wirklich, wenn es schon stark sichtbar ist. Ich würde mal beim Händler nachfragen ob sich da auf Kulanz etwas machen lässt. Über Panasonic geht es ja leider nicht mehr.
Ja also beweisfotos kann ich machen! Hätte ich dann chancen auf einen tausch?
Gegenwirken mit mehrere stunden bildlaufleiste am tag (3-4h) über mehrere wochen..
Achso dachte, weil ich ja die Garantieerweiterung für vier weitere jahre miterworben habe, dass ich mich trotzdem an panasonic wenden kann falls ich technische Probleme hab?! Also miss ich mich an Media Markt wenden?! Na da kann doch nix bei rumkommen :/