[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Laut österreichischem Geizhals nein.
 
@Arach2007: Habt Ihr schon den neuen Sony 55W955 (anscheinend IPS Panel) reinbekommen? Magst einen kleinen Vgl. mit dem Sony W905 (VA Panel) anstellen? Am besten in dunkler Umgebung. :d
 
Wir kriegen erst den 815 er rein... Ich persönlich stehe aber mit Sony auf Kriegsfuß)) kann den aber gerne mal daneben stellen.. Kommt glaub nächste Woche.. LG
 
@Arach: Das wäre schön, danke. :)

Das Äussere des W955 gefällt mir immer mehr, aber das IPS Panel bereitet mir Sorgen. Genau wie der W905, den ich wg. des Blickwinkelpinkstiches mehrmals zurückgegeben habe, verfügt er aber über (Edge) Local Dimming.
Der Pinkstich ist beim W955 verschwunden, ist nur die Frage, wie es mit dem Inbildschwarz aussieht.


@PowerPete: Dein PN Ordner ist voll.

EDIT:

Aber wenn, dann bitte nur den Vgl. W955/W905 machen, denn der W815 (AUO VA Panel) hat ein anderes Panel als der W955 (LG IPS Panel).
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre mal eine interessante Frage gewesen. Statt der gefühlt 100 Stunden die der arme Kerl jetzt irgendwelche Display-Washing-Klamotten durchläuft wäre es interessanter gewesen er hätte einfach normales TV Programm eingeschaltet und geguckt ob sich das Problem auch auf sämtliche andere "Standbilder" wie Display-Logos auswirkt. Dann hätte man nämlich schnell ein Gefühl dafür entwicklen können ob was mit dem Display was nicht stimmt. Jetzt sieht man nur einen schemenhaften Abdruck des Menüs ohne Rückschlüsse darüber ob andere Dinge ebenfalls zum Nachleuchten neigen, wo wir wieder bei meiner zu Anfang genannten Empfehlung des "einfach weiter TV guckens" zurückkommen würden. Sollte sich nämlich auch hier innerhalb kürzester Zeit ein Nachleuchten bilden sollte man den HÄNDLER kontaktieren sofern man in der ersten Gewährleistungshälfte ist.

ich habe inzwischen den technischen Support von Panasonic kontaktiert und bekomme nun umgehend Besuch von einem Techniker. Das Panel hat offensichtlich einen Defekt, da sämtliche Standbilder innerhalb kürzester Zeit stark nachleuchten. Ein Beispiel ist das Servus TV Logo, das innerhalb von zehn Minuten 1a auf Testbildern als Positiv-Abbild zu erkennen ist. Bei transparenteren Logos (z.B. das Erste) dauert es etwas länger bis es als Positiv-Abbild auf Testbildern auftaucht. Aber auch hier spreche ich von deutlich unter einer Stunde. Die Spielstandsanzeige, wie sie z.B. bei der Sportschau verwendet wird, ist nach einer Spielzusammenfassung mit Mannschaftsnamen ebenfalls auf Testbildern als Positiv-Abbild sichtbar. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Negativ-Abbilder erzeugen. So wie bereits beim Menü Schriftzug geschehen. Das beschriebene Verhalten habe ich mit verringertem Kontrast (50) und niedriger Panelhelligkeit getestet. Dementsprechend geht es mit "aggressiveren" Bildmodi noch schneller.

Ich hoffe nun das Panasonic mir das Panel oder das komplette Gerät schnellstmöglich tauscht. Den Händler habe ich ebenfalls informiert, der mich aber an Panasonic verwiesen hat. Ein Austauschgerät hat er nicht mehr auf Lager.
 
ich habe inzwischen den technischen Support von Panasonic kontaktiert und bekomme nun umgehend Besuch von einem Techniker. Das Panel hat offensichtlich einen Defekt, da sämtliche Standbilder innerhalb kürzester Zeit stark nachleuchten. Ein Beispiel ist das Servus TV Logo, das innerhalb von zehn Minuten 1a auf Testbildern als Positiv-Abbild zu erkennen ist. Bei transparenteren Logos (z.B. das Erste) dauert es etwas länger bis es als Positiv-Abbild auf Testbildern auftaucht. Aber auch hier spreche ich von deutlich unter einer Stunde. Die Spielstandsanzeige, wie sie z.B. bei der Sportschau verwendet wird, ist nach einer Spielzusammenfassung mit Mannschaftsnamen ebenfalls auf Testbildern als Positiv-Abbild sichtbar. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Negativ-Abbilder erzeugen. So wie bereits beim Menü Schriftzug geschehen. Das beschriebene Verhalten habe ich mit verringertem Kontrast (50) und niedriger Panelhelligkeit getestet. Dementsprechend geht es mit "aggressiveren" Bildmodi noch schneller.

Ich hoffe nun das Panasonic mir das Panel oder das komplette Gerät schnellstmöglich tauscht. Den Händler habe ich ebenfalls informiert, der mich aber an Panasonic verwiesen hat. Ein Austauschgerät hat er nicht mehr auf Lager.

dann wollen wir mal das beste hoffen :( Wobei...das ServusTV Logo ist schon sehr aggressiv. Da ist ja praktisch keine Transparenz im Logo erkennbar. Ich habe da nach 2-3 Stunden gucken auch kurzzeitiges Nachleuchten.
 
bei 2-3 Stunden Servus TV habe ich mit Sicherheit ein sehr hartnäckiges Negativ-Abbild, das mehr in Richtung Einbrenner geht. Mit einem kurzzeitigen Nachleuchten nach 2-3 Stunden wäre ich mehr als zufrieden. Welches Modell hast du?
 
den GTW60 mit Kontrast 40 im Prof.1 Setup mit nahezu unveränderter Grundeinstellung. Panelhelligkeit Niedrig. Overscan Aus, Pixelorbiter an und IFC auf Niedrig.
 
dann wollen wir mal das beste hoffen :( Wobei...das ServusTV Logo ist schon sehr aggressiv. Da ist ja praktisch keine Transparenz im Logo erkennbar. Ich habe da nach 2-3 Stunden gucken auch kurzzeitiges Nachleuchten.

das N 24 HD Logo samt Laufschrift ist "noch geiler" :haha:
Aber kitzelt bei Mir kaum da das Panel dankenswerter Weise ganz ist und ich ab und zu wieder umschalte.



@Del Piero, tut mir leid für Dich. Habe gleich einen Defekt bei deinem Gerät erkannt und daher immer wieder nachgehakt.
Ist gut das Du nun das Panel tauschst und Dich nicht mit zufrieden gibst
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Du solltest den Fehler jetzt nicht dem Modell zuordnen sondern wirklich verstehen das dein Flat einen Bug hat.
Mit dem neuen Panel wirst Du sicherlich gut leben können und das Nachleuchten wird im normalen Bereich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ein Bekannter meines Schwiegervaters hat eine eigen Firma (Netzwerke usw.). Angeblich kann er mir den STW60 in 55 Zoll für 850€ besorgen, habe ihm jetzt mal ne Mail bzgl. STW und VT/VTW geschrieben. Mal schauen in das stimmt bzw. was generell möglich ist.


Sent from my iPhone 4S
 
@arach2007: Kannst du mir sagen was für eine Wandhalterung für mein PS64E8090 passen sollte ? Wenn ich richtig geschaut habe, hat der VEsa 600x400 und ist damit eher etwas seltsam. Muss nichts können außer plan an der Wand halten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Man kann das sky bundesliga hd logo richtig ablesen bei kameraschwenks auf anderen sendern -.- hatte weder hohen kontrast noch hihe helligkeit! Wasn das fürn scheiss?! 2 jahre sind jetz rum hab aber garantieerweiterung auf 4 jahre über mm gekauft dazu! Kann ich damit was bewirken das panasonic mir eventuell das panel tauscht?! Geht gar nicht rtl und rtl 2 auch -.-
 
trotz Washer?
> Also Einbrenner ;)

Solltest Du einen Neuen bekommen oder es wird das Panel getauscht.
Brauchst halt gute Beweisfotos die aufzeigen das es wirklich beeinträchtigt sonst wird sich da nix tun ;)
 
Man kann das sky bundesliga hd logo richtig ablesen bei kameraschwenks auf anderen sendern -.- hatte weder hohen kontrast noch hihe helligkeit! Wasn das fürn scheiss?! 2 jahre sind jetz rum hab aber garantieerweiterung auf 4 jahre über mm gekauft dazu! Kann ich damit was bewirken das panasonic mir eventuell das panel tauscht?! Geht gar nicht rtl und rtl 2 auch -.-

ist leider ein generelles Problem bei Plasma TVs. Da hilft über kurz oder lang nur die Logos ganz rauszoomen oder das gelegentliche Verschieben des Logos durch Overscan und Zoom. Auch die Überprüfung von Positiv- und Negativ-Abbildern sollte man hin und wieder vornehmen um frühzeitig entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Der Techniker kommt bei mir am Freitagnachmittag um sich meinen eingebrannten Menü Schriftzug anzusehen. Mich hat es schon nach nicht mal zwei Tagen Betrieb erwischt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

trotz Washer?
> Also Einbrenner ;)

Solltest Du einen Neuen bekommen oder es wird das Panel getauscht.
Brauchst halt gute Beweisfotos die aufzeigen das es wirklich beeinträchtigt sonst wird sich da nix tun ;)

Ja also beweisfotos kann ich machen! Hätte ich dann chancen auf einen tausch? Hatte eben schonmal normalen kundenservice von panasonic angerufen aber der hat nur gesagt kann dazu kommen bei zu hohem kontrast, logos die über mehrere stunden auf einer stelle sind( als beispiel nannte er 6h rtl)! Gegenwirken mit mehrere stunden bildlaufleiste am tag (3-4h) über mehrere wochen..ja nee is kla!
 
Gegenwirken mit mehrere stunden bildlaufleiste am tag (3-4h) über mehrere wochen..ja nee is kla!

und selbst das bringt es nicht wirklich, wenn es schon stark sichtbar ist. Ich würde mal beim Händler nachfragen ob sich da auf Kulanz etwas machen lässt. Über Panasonic geht es ja leider nicht mehr.
 
ist leider ein generelles Problem bei Plasma TVs. Da hilft über kurz oder lang nur die Logos ganz rauszoomen oder das gelegentliche Verschieben des Logos durch Overscan und Zoom

Bei einem normalen Schauverhalten ist das mit einem gesunden Plasma überhaupt kein Problem und man braucht da nix rauszoomen.
Wenn´s ganz dicke mal kommt mit 4 Stunden N24 HD kann man mal 3 min. den Washer drüber laufen lassen und der Flat ist wieder blitze blank.
Ich weiß Du bist jetzt alarmiert aufgrund deines defekten Panels aber das ist nicht die Regel bei Plasmas.

Man kann diese Geräte schon hernehmen und normal nutzen :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

und selbst das bringt es nicht wirklich, wenn es schon stark sichtbar ist. Ich würde mal beim Händler nachfragen ob sich da auf Kulanz etwas machen lässt. Über Panasonic geht es ja leider nicht mehr.

Achso dachte, weil ich ja die Garantieerweiterung für vier weitere jahre miterworben habe, dass ich mich trotzdem an panasonic wenden kann falls ich technische Probleme hab?! Also miss ich mich an Media Markt wenden?! Na da kann doch nix bei rumkommen :/
 
Du kannst dich natürlich direkt an den hersteller wenden.. Innerhalb der ersten 2 Jahre.. Danach natürlich über die erweiterte.. Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wird nun doch nix mit dem STW...er bekommt ihn nicht für 850€, sondern für 1199, dazu noch Cashback von 150€...ist dann am Ende ja der ganz normale Preis!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ja also beweisfotos kann ich machen! Hätte ich dann chancen auf einen tausch?

Ohne Beweis geht da eher nix. Lass dich nicht abspeisen. Bleib ruhig und sag dem Kundenservice das Du das Gerät normal genutzt hast und einfach paar Beweisfotos lieferst.
Wichtig ist da keine große Diskussion drum herum zu entfachen sondern mit Fakten zu kommen. Und je vernünftiger Du damit wirkst desto größer sind die Chancen das es anerkannt wird und dir nicht so ein Quatsch erzählt wird:

Gegenwirken mit mehrere stunden bildlaufleiste am tag (3-4h) über mehrere wochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dachte, weil ich ja die Garantieerweiterung für vier weitere jahre miterworben habe, dass ich mich trotzdem an panasonic wenden kann falls ich technische Probleme hab?! Also miss ich mich an Media Markt wenden?! Na da kann doch nix bei rumkommen :/

wie bei allen Geräten innerhalb der 2 jährigen Gewährleistungspflicht ist/sollte für dich erste Anlaufstelle immer erst der Händler sein. Ganz besonders innerhalb der ersten 6 Monate. Danach wird es häufig etwas schwerer, aber auch das würde ich zuerst machen bevor ich den Umweg über den Hersteller gehe.
 
Auch richtig.. Nur ist es leider so dass manche hersteller dem Endkunden gegenüber öfter kulanter sind bei einer Reklamation als über den Händler..
Um dein recht auf Gewährleistung zu wahren musst du aber über den Händler gehen oder ihn zumindest informieren...
Sonst hast du kein Recht z. B. Auf Wandlung bei mehrfach defekt..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Okay ich werd mich heute im Laufe des Tages mal an die Hotline vom MM wenden und schaun was die sagen
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kommt drauf an, geht von ist Super bis bloß nicht kaufen.
Je nach Anwendung, füll doch bitte die Maske aus nur so kann man was sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh