[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also das Foto wurde sicherlich aus einen Winkel weit >50° aufgenommen (Angenommene Entfernung: 0,5m ; 0,7m über Bildmittelpunkt)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Winkel vom Bild ist schon größer ja.. Ich sagte lediglich dass es ab 10° bereits losgeht Das der Blickwinkel schlechter wird und zwar sehr viel schlechter... Wie gesagt schau es dir selbst mal an bzw. Blubber87 sollte es... Ich halte ihn deshalb fürs Schlafzimmer ungeeignet..
 
Plasmawasher, wirkungsvolle Methode gegen hartnäckiges Nachleuchten

1. Lade Dir die Iso hier runter > "PAL Plasma TV Logo Removing DVD (71 MB)"

2. Entpacke die Iso mit 7-Zip

Du findest dann einen Unterordner "VIDEO_TS".
Da gehst Du rein und schnappst Dir die "VTS_01_1.VOB". Kannst diese auch umbenennen in "Plasmawasher.vob"

3. Nun packst Du dir die "Plasmawasher.vob" auf einen USB-Stick und spielst das Videofile in einer Endlosschleife mit dem integrierten Mediaplayer ab.
Den Kontrast und die Helligkeit des Plasmas stellst Du während dem "washen" auf Maximal.

Wenn nach 2 Stunden washen der Abdruck mit dieser Härtemethode nicht weggegangen ist, ist es zu 100% eingebrannt und geht leider nie wieder weg.
Aber probiere es. Viel Erfolg :)

Man kann den Washer in keiner Weise vergleichen mit der normale Fernsehnutzung da wesentlich wirkungsvoller.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Okay danke werd ich mal ausprobieren :)

Edit:

Hab nun alles nach deiner Anleitung gemacht, aber finde die Datei auf dem Stick am TV angeschlossen nicht?!

Als Meldung "Keine gültige Datei vorhanden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es zwei verschiedene Samsung 8590 gibt, ist allen klar?
Zunächst ging ich nämlich davon aus, dass der F8590 Plasma (schwarz) gemeint ist und wollte schon damit argumentieren, dass Pana Plasmas auf vertikale Sicht auch nicht so blickwinkelstabil sind wie horizontal, auf den Fotos ist aber der silberne F8590 LED TV abgebildet.
 
Hab nun alles nach deiner Anleitung gemacht, aber finde die Datei auf dem Stick am TV angeschlossen nicht?!

Als Meldung "Keine gültige Datei vorhanden"

Was für ein Krückenplasma da :haha:
Ich hab den LG PLasma und da spielt er mir die .vob Datei ab.
Dein Mediaplayer kann wohl dieses Format nicht spielen.
Dann kannst Du noch über angeschlossenen Computer die Datei abspielen oder eben die ISO als Disc brennen und über angeschlossenen DVD - Player abspielen ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Siehste warum komm ich nicht gleich auf die idee den laptop am tv anzuschliessen ^^
 
Dass es zwei verschiedene Samsung 8590 gibt, ist allen klar?
Zunächst ging ich nämlich davon aus, dass der F8590 Plasma (schwarz) gemeint ist und wollte schon damit argumentieren, dass Pana Plasmas auf vertikale Sicht auch nicht so blickwinkelstabil sind wie horizontal, auf den Fotos ist aber der silberne F8590 LED TV abgebildet.

Ich spreche auch vom F8590 Plasma. Muss wohl noch einmal die Bilder von Arach angucken.
 
Siehste warum komm ich nicht gleich auf die idee den laptop am tv anzuschliessen ^^

Das Gute liegt so nah
icon_prost.gif
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Eher der Name Pioneer.
Gibt sicher genügend Leute, die darauf reinfallen.

Kaufen ja auch noch Leute Grundig :fresse2:
Mal schauen wie die ersten Modelle Technisch abschneiden werden. Kann ja dennoch gut möglich sein das es wieder sehr gute Geräte werden

Schlimmer als Philips kann es ja nicht werden was die Software betrifft :d
 
abwarten und Tee trinken. Würde mich freuen wenn Pioneer doch wieder Plasmas auf den Weg schicken würde...
 
Naja.. Ich würde Es anthrazit bezeichnen..)) schwarz ist der definitiv nicht... Kommt vielleicht durch die cam auch etwas heller raus oder durch unser Licht..
 
Naja.. Ich würde Es anthrazit bezeichnen..)) schwarz ist der definitiv nicht... Kommt vielleicht durch die cam auch etwas heller raus oder durch unser Licht..
Jo, jetzt mit dem Fotos isses klar. :)
 
Auf dem Bild sieht man aber auch schon Winkel ca. 10-15 Grad dass die Farben schon anders sind als bei direkter Betrachtung)
 
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich beim STW50 mein Headset (Sony MDRDS6500) lauter bekomme, welches über den optischen Ausgang angeschlossen ist ?

Kann nur am Headset selbst die Lautstärke ändern .... am TV finde ich zwar den Punkt Kopfhörerlautstärke, aber das bezieht sich wohl auf den normalen Kopfhörerausgang.


Edit: Ok durch den Anschluss direkt an den Sky Receiver ist das Signal besser und lauter geworden ... war fest der Annahme, dass der keinen optical Out hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Typ: LCD oder Plasma

Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 2,7 Meter

Anwendungsgebiete: 40% HD, 40% SD (normales Fernsehen halt), 20%( Ps3, Wii U)

Helligkeit: Nutzung mehr am Abend

3D: brauch ich nicht.

Blickwinkel: wird auch seitlich TV gesehen

Zuspieler: Ps3, Wii U, PC Streaming (PS3 Media Player u.a.)

Fernsehempfang: Digital, Kabel

Sonstige Anmerkungen: 3 HDMI Anschlüsse, Aufnahmefunktion, MKV Unterstützung (auch DivX?), komme aus Österreich
Preis: bis 1300 Euro (kann gegebenenfall bissl erhöht werden)

Sind die 50" bei dem Sitzabstand zu hoch gegriffen?

Folgende sind interessant aber stellenweise nicht verfügbar oder problematisch bezüglich zocken (Panasonic TX-P50STW60E):

Panasonic TX-L50ETW60
  • LCD/LED
  • Preis: 954,-
  • 3 x HDMI
  • MKV-Unterstützung

    [*] nirgends bestellbar, ausverkauft?


Panasonic TX-P50STW60E
  • Plasma
  • Preis: 962,40
  • Sofortkauf möglich (nur online)
  • DivX-/DivX-HD-/MKV-Unterstützung
  • aktiv 3D = besserer Schwarzwert?
  • 3 x HDMI
    [*]zu hohes Inputlag und damit nicht fürs zocken geeignet?

Panasonic TX-P50GTW60
  • Plasma
  • Preis: 1249,-
  • MKV-Unterstützung
  • 3 x HDMI
    [*]ausverkauft?!

Sony KDL-50W805B
  • LCD/LED
  • Preis: 999,-
  • Sofortkauf möglich
  • MKV-Unterstützung
  • 4 x HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei seitlicher Betrachtung ist der W805B schlecht, bei abendlicher Nutzung der ETW60.
Wenn ein Plasma in Frage kommt ist der GTW vom Input lag besser.
50" passen.
 
Bei seitlicher Betrachtung ist der W805B schlecht, bei abendlicher Nutzung der ETW60.
Wenn ein Plasma in Frage kommt ist der GTW vom Input lag besser.
50" passen.

Danke!
Aufgrund der "Dringlichkeit", wollte sofort ein neues Gerät, ist es nun der Sony geworden.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hä, der GTW60 ist auch als Neugerät zu bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh