[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich wäre der Käufer und anscheinend ist es katzenfrei und Nichtraucher. 1.500 sind aufgerufen.

Danke für die Info ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich brauche ich keinen Fernseher, aber ein Display im Wohnzimmer braucht man schon. :d

TV-Typ: Egal
Größe: 42 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 2 Meter
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf TV
Zuspieler: PS3, PC, Apple TV
Fernsehempfang: DVB-C
Preis: bis etwa 400€
 
Kennt jemand den TOSHIBA 50L7363DG?
Konkret geht es um folgenden Kampf: 50L7363DG vs. 50W805B von Sony
Ich vermute der Sony ist besser, aber kann jemand genaue Pros und Contras nennen?
(3D ist unwichtig, Einsatz hauptsächlich an DVB-C zum glotzen, PS3, mal seitlich drauf schauen, viel abends, viel Fußball)
 
Genau so ist der Unterschied frontal zwischen IPS und VA deutlich. Ich wähle diese Worte mit Bedacht, da es sichtbar ist.
Natürlich nicht, wenn man es nicht besser kennt aber da sind wir beim alten: Warum mit Absicht das schlechtere kaufen. ;)

Ich habe hier den direkten vergleich und ich kann dir sagen, das es Bullshit ist was du hier redest :mad: Ich habe hier den direkten vergleich (Samsung VA vs LG IPS) und die Unterschiede sind sogar geringer als du hier behauptest.
 
Vermutlich bei Tageslicht.
Gibt ja auch Leute, welche steif und fest behaupten, dass der Sony W955 das gleiche Schwarz wie der W905 hat.

Für die Leute natürlich perfekt, da man damit selbst mit richtig schlechtem Schwarzwert glücklich wird.


Und ich hoffe doch, dass du TV Geräte und nicht PC Monitore meinst.
 
Mit "Bullshit" sind wir argumentativ natürlich auf einem ganz hohen Niveau.

Ich weiß, du siehst es nicht. (Komischerweise bist du da einer der wenigen.) Ob das daran liegt, dass es recht hell ist, mit den Augen etwas nicht stimmt oder du das Dimming der schwarzen Balken beim LG mit dem ANSI Kontrast verwechselst weiß ich allerdings nicht. Ist am Ende auch egal.
Fakt ist ein messbarer signifikanter Unterschied der schwarz und kontrastwerte. Da kann man lange über Wörter wie deutlich oder geringer diskutieren. Ich sehe es deutlich, du geringer.
Wenn du damit zufrieden bist ist es doch toll ich für meinen Teil kann niemanden mit ruhigen Gewissen das für mich deutlich schlechtere Gerät empfehlen.
 
Wenn dem so wäre könnten wir den Thread auch einfach closen und auf die erste Seite schreiben: "Kauft immer das billigste Gerät was ihr findet, Qualitativ alles das gleiche..."
 
Am besten dad kleinste, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Platz.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
NTFS formatierte USB-HDD mit 500GB an einem Panasonic ASW654, funzt bei mir nicht, gibt es Möglichkeiten das zum Laufen zu bringen? So in Richtung custom firmware oder sowas? LAN/WLAN/etc. möchte ich nicht nutzen, also bitte keine Vorschläge in die Richtung, ich will nur wissen ob man dem TV NTFS beibringen kann, danke.
 
Gerade gibts den Samsung UE55H6740 für 1000€ im Angebot. Da der nächste Preis bei ~1400€ liegt... wie schlägt der sich im Vergleich zum Sony 55W805B?

(Anforderungen: auch bei Tageslicht/nicht ganz abgedunkeltem Raum nutzbar und leicht seitlicher Blickwinkel)
 
Definiere leicht seitlicher Blickwinkel. Wie seit sitzt du vom TV weg und wie weit sitzt du seitlich von der Bildschirmmitte weg?
 
Die Couch ist ~2,5m-3m von der Wand weg, einer sitzt fast mittig, der andere nen Meter weiter. Der Winkel sollte also deutlich unter 45° sein..
 
Schau dir mal beide (wenn möglich) in deinem Elektromarkt an und "spiel" mal dran rum. Es geht primär darum, welcher dir von der Bedienung her besser gefällt. Ich denke bildtechnisch werden sich beide nichts schenken, wobei mir persönlich generell das Sony-Bild mehr zusagt.
 
Dann muss ich wohl nochmal die inneren Werte und auch die Ausstattung vergleichen. Ob ich nen Laden finde, der beide Geräte vorrätig und aufgebaut hat wird schwer werden. Der nächste MediMax hat den Sony z.B. nur als Ausstellungsstück für 1400€ da stehen... :(

Hatte mich schon auf den Sony eingeschossen, aber wenn es vergleichbar gute Geräte für ~200€ weniger gibt kommt man schon ins Grübeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind sich schon sehr ähnlich. Der Samsung ist etwas schärfer, das ist Samsung typisch und der Sony hat die etwas bessere Signalelektronik.
Gerade die Zwischenbildberechnung ist der von Samsung etwas überlegen.
Da musst du auch etwas nach Bedienung, Haptik und Optik gehen. Wirklich was falsch machst du mit beiden nichts.
 
Ok, das Angebot ist scheinbar schon ausverkauft ;) Somit wirds wohl wieder auf den Sony hinauslaufen, sofern niemand ne preisgünstige Alternative vorschlägt :d

Ist es eigentlich unbedenklich, sich das Teil z.B. bei Redcoon (1150€) zu bestellen, im Hinblick auf den Transport? Man weiß ja wie die Zulieferer teils mit Paketen umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Angebot ist scheinbar schon ausverkauft ;) Somit wirds wohl wieder auf den Sony hinauslaufen, sofern niemand ne preisgünstige Alternative vorschlägt :d

Ist es eigentlich unbedenklich, sich das Teil z.B. bei Redcoon (1150€) zu bestellen, im Hinblick auf den Transport? Man weiß ja wie die Zulieferer teils mit Paketen umgehen...

Warum nicht...Fernabsatzgesetz, außerdem gehört Redcoon ja zur Saturn-Media Holding, sprich der Online Handel von Saturn und MM.


Sent from my iPhone 4S
 
Weiß jemand ob und wenn ja wie man beim 55W805 täglich ein Programm aufnehmen kann? Finden diese Option einfach nicht. :(
 
Mein Guide Problem ist gelöst. Ich habe im Service Menu einen Factory Reset durchgeführt und nun ist auch im Guide wieder Bild und Ton!


Gruß JM
 
Hallo Leute,

ich bin nun seit ~2 Monaten auf der Suche nach LED-TV. Nach einem Schnellschuss Richtung Hisense habe ich mein Budget ein wenig aufgestockt.

TV-Typ: LCD
Größe: 42-50" (max. 115 cm Gehäusebreite)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung gleichmäßig Tags und Nachts, aber meist abgedunkelt.
3D: nicht benötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, AppleTV
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: bis 600 Euro

Um mal etwas detallierter auf das Einsatzgebiet einzugehen: Gerät soll auf dem Schreibtisch stehen. Geguckt wird aber hauptsächlich von der Couch in 4m Abstand. An Material wird es sehr viel Twitch.tv-Streams, SkyGO über Airplay und HD-Serien geben. Ab und zu wird auch mal ein Spiel gespielt.

Hab mich selbst auch schon ein wenig umgeschaut und war von einigen Modellen sehr angetan. Zum einen der Panasonic 50ASW504 (gerade für 510€ in den Warehousedeals), zum anderen zwei Sonys; der 42er 705B und der 48er 605B.
Gibt es bei diesen Geräten schon Merkmale, die sie für meine Zwecke ausschließen? Bin sehr offen für Alternativen.

Danke im voraus.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Panasonic 55ASW654 gemacht? Das Gerät befindet sich ja in der selber Preisklasse wie der oft empfohlene Sony 55W805B. Würde mich mal interessieren, wie sie der Pana gegen den Sony schlägt.

EDIT: Hab gerade mal ein wenig im Hifi-Forum rumgestöbert. Die ASW654/ASW754-Geräte sollen wohl mit Banding, schlechter Ausleuchtung in den Ecken und DSE verseucht sein. Es wird dort geraten, wenn, dann zum 2013er Modell (ETW60/DTW60/WTW60) zu greifen. Ich denke, Sony hat mit dem W805B dieses Jahr wirklich einen guten Fernseher auf dem Markt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Pana ASW6 ist zwar der einzige VA Panasonic aber er hat wenn ich nicht falsch liege nur ein 50hz Panel.
Der 55W805b 100hz.

Hallo Leute,

ich bin nun seit ~2 Monaten auf der Suche nach LED-TV. Nach einem Schnellschuss Richtung Hisense habe ich mein Budget ein wenig aufgestockt.

TV-Typ: LCD
Größe: 42-50" (max. 115 cm Gehäusebreite)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung gleichmäßig Tags und Nachts, aber meist abgedunkelt.
3D: nicht benötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, AppleTV
Fernsehempfang: keiner
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: bis 600 Euro

Um mal etwas detallierter auf das Einsatzgebiet einzugehen: Gerät soll auf dem Schreibtisch stehen. Geguckt wird aber hauptsächlich von der Couch in 4m Abstand. An Material wird es sehr viel Twitch.tv-Streams, SkyGO über Airplay und HD-Serien geben. Ab und zu wird auch mal ein Spiel gespielt.

Hab mich selbst auch schon ein wenig umgeschaut und war von einigen Modellen sehr angetan. Zum einen der Panasonic 50ASW504 (gerade für 510€ in den Warehousedeals), zum anderen zwei Sonys; der 42er 705B und der 48er 605B.
Gibt es bei diesen Geräten schon Merkmale, die sie für meine Zwecke ausschließen? Bin sehr offen für Alternativen.

Danke im voraus.

Bei die passen die beiden Sony besser wie der Panasonic mit dem IPS Panel.
Auch wenn 50" bei HD und 4m natürlich zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauche ich keinen Fernseher, aber ein Display im Wohnzimmer braucht man schon. :d

TV-Typ: Egal
Größe: 42 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 2 Meter
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf TV
Zuspieler: PS3, PC, Apple TV
Fernsehempfang: DVB-C
Preis: bis etwa 400€
Was meint ihr zu diesem hier?
Samsung UE46F5070 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh