[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat jemand von euch schon diese preiswerten 80" Sharp anschauen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand die Sharps alle nicht so berauschend, relativ billig aber auch bescheidene BQ!


Sent from my iPhone 4S
 
Mein scheiß C6970 bringt mir nach meinem heutigen Umzug kein Bild mehr im kleinen Fenster, wenn der Guide/EPG offen ist. Hatte den jetzt 3 Jahre im Kabelmodus und jetzt wieder Sat. Davor gings im Sat problemlos, aber jetzt spackt er rum. Sobald ich den Guide ausschalte habe ich wieder Bild und Ton, aber wenn ich den Guide öffne sofort Schicht im Schacht und es läuft in dem Fenster so eine Ladeanimation... Weiß jemand rat?


Gruß JM
 
Der ASW7xx hat für dich das falsche Panel.
Falls du ihn noch bekommst ist der 46W905 perfekt alternativ (wenn auch zu klein) der 50W805B oder die H7090 Serie von Samsung.

Bei Panasonic gibt es nur eine Modellreihe die passen würde der ASW604 da nur er kein IPS Panel besitzt.
Eine Fernbedienung für alles lässt sich aber auch ohne ein Panasonic erreichen.
Gleichzeitig halte ich 46"/47" bei 3M und HD Inhalt für viel zu klein. Der HD Anteil wird immer größer und da ist es nicht zeitgemäß.
50" sollte es schon sein und sind bei SD auch völlig in Ordnung.

Danke schonmal,
aber wieso sollte der TV kein IPS-panel haben?
 
Da es bei frontaler Sicht den deutlich schlechteren Schwarzwert und Kontrast liefert.
Nur wenn es immer hell ist sieht man es nicht oder wenn man den etwas besseren Blickwinkel wirklich benötigt.
Ist bei deiner Anwendung einfach die falsche Wahl. ;)
 
Ich finde, dass die IPS-Panels bzg. Schwarzwert hier immer sehr schlecht dargestellt werden. Ich wette, dass die meisten User mit dem Schwarzwert auch bei Dunkelheit zufrieden sein werden. Den Unterschied zum VA-Panel sieht man mMn nur beim direkten Vergleich. Wer den nicht hat, wird sich bzg. des Schwarzwertes bestimmt nicht beschweren.
 
Ich finde, dass die IPS-Panels bzg. Schwarzwert hier immer sehr schlecht dargestellt werden. Ich wette, dass die meisten User mit dem Schwarzwert auch bei Dunkelheit zufrieden sein werden. Den Unterschied zum VA-Panel sieht man mMn nur beim direkten Vergleich. Wer den nicht hat, wird sich bzg. des Schwarzwertes bestimmt nicht beschweren.
Sie werden ja nicht schlecht dargestellt. Es geht immer darum im Vergleich zu. Und da sind sie deutlich schlechter als VA und Plasma sowieso. Das ist ja Fakt. Ich würde mir keinen IPS Fernseher kaufen, weil ich dieses milchige Schwarz/Grau nicht mag. Und auch diese Logik immer, die meisten wären zufrieden, das ist doch kein Maßstab, oder Grund in die falsche Richtung zu beraten. Es wird hier ja für die gesuchte Anwendung beraten und da wird ja auch ab und an IPS empfohlen, nur nicht bei Schwarzwert und Kontrast, weil das die Schwächen von IPS sind.
 
Ich finde, dass die IPS-Panels bzg. Schwarzwert hier immer sehr schlecht dargestellt werden. Ich wette, dass die meisten User mit dem Schwarzwert auch bei Dunkelheit zufrieden sein werden. Den Unterschied zum VA-Panel sieht man mMn nur beim direkten Vergleich. Wer den nicht hat, wird sich bzg. des Schwarzwertes bestimmt nicht beschweren.

Und deswegen kaufe ich mit Absicht das schlechtere Gerät?
Die Beratung ist ja auch dazu da, das für das Geld beste Gerät zu finden eben weil viele nicht direkt vergleichen können.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Aber kaufen möchte ich dennoch das beste für mein Geld.

cptredsox hat es schon geschrieben, es geht nicht darum, dass die Geräte völlig unbrauchbar sind. Im Gegenteil, IPS Geräte haben auch ihre Vorteile (passives 3D, guter seitlicher Blickwinkel) aber im Vergleich! sind sie bei frontaler Sicht kontrastärmer. Das ist messbar und auch wenn es der eine oder andere mal nicht sehen sollte auch sichtbar.
Eines sollte man natürlich nicht vergessen und das ist völlig klar, ein TV lässt sich nicht immer nur auf das Panel reduzieren.
 
Okay, vielen Dank schonmal.
 
P/L ganz klar der 55W805B
Falls es einfach nur billig sein soll dann zumindest nen LG. Philips hat einen genau wie der LG das falsche Panel ist aber in allen anderen Bereichen unterlegen. Software, Support und Zwischenbildberechnung.

Sie haben sich jetzt den 55W805B gekauft, mal sehen wie der ist und vielen dank für die Beratung. :)
 
Habe ich mir gedacht nur ist es recht sinnlos ein Gerät nach dem anderen zu posten wenn grundsätzlich schon ein passendes für deine Anforderungen gefunden wurde.
Klar wir können bei jedem Gerät schreiben warum es nicht so gut ist wie das genannte aber das macht doch wirklich keinen Sinn.


Zumal wir bald jeglichen Preis und Größe durch haben. Was soll es denn sein?
 
War gestern halt beim Schwager, der hat nen sharp mit 70". Find die Größe schon ziemlich geil.

Ich such jetzt halt ein Gerät, für das Schlafzimmer. Ich hatte mir gedacht wenn die günstigen 60" was taugen, dann stell ich meinen Panasonic TX-P50GT30E in das Schlafzimmer stellen.

Das ist halt auch so ne Sache, damals hieß es unbedingt den Panasonic für 1200 kaufen. Jetzt ist der auch schon n richtig altes Teil. Ich denke mir fast hätte ich nen billigeren gekauft, werde das Austauschen nicht so schmerzhaft.

Was such ich also... hmm... Preis/Leistungswunder ab 46" fürs Schlafzimmer, oder etwas ab 60" zum austauschen meines Panas.
 
War gestern halt beim Schwager, der hat nen sharp mit 70". Find die Größe schon ziemlich geil.

Ich such jetzt halt ein Gerät, für das Schlafzimmer. Ich hatte mir gedacht wenn die günstigen 60" was taugen, dann stell ich meinen Panasonic TX-P50GT30E in das Schlafzimmer stellen.

Das ist halt auch so ne Sache, damals hieß es unbedingt den Panasonic für 1200 kaufen. Jetzt ist der auch schon n richtig altes Teil. Ich denke mir fast hätte ich nen billigeren gekauft, werde das Austauschen nicht so schmerzhaft.

Was such ich also... hmm... Preis/Leistungswunder ab 46" fürs Schlafzimmer, oder etwas ab 60" zum austauschen meines Panas.

Der GT30 hat doch immer noch ein super natürliches und plastisches Bild. Selbst der Schwarzwert und der Kontrast sind super. Geschlagen wird er doch am Ende nur von neueren Plasmas aus dem eigenen Hause bzw. von Samsung.


Sent from my iPhone 4S
 
Habe den 55W805B aufgebaut und bissel getestet und er hat ein sehr guten schwarz-Wert. Es ist kein Unterschied zwischen Rand und schwarzem Bild zu sehen, wirklich gut. Der Sound hört sich auch satt an.
Wisst ihr zufällig "wie" er die Videos von der ARD-Mediathek runterlädt? Auf dem Laptop lädt er die Videos ohne nachladen zu müssen, auf dem TV hat man lange Pausen (beide W-LAN und natürlich nur ein Gerät zur Zeit runterladen lassen).
 
War gestern halt beim Schwager, der hat nen sharp mit 70". Find die Größe schon ziemlich geil.

Ich such jetzt halt ein Gerät, für das Schlafzimmer. Ich hatte mir gedacht wenn die günstigen 60" was taugen, dann stell ich meinen Panasonic TX-P50GT30E in das Schlafzimmer stellen.

Das ist halt auch so ne Sache, damals hieß es unbedingt den Panasonic für 1200 kaufen. Jetzt ist der auch schon n richtig altes Teil. Ich denke mir fast hätte ich nen billigeren gekauft, werde das Austauschen nicht so schmerzhaft.

Was such ich also... hmm... Preis/Leistungswunder ab 46" fürs Schlafzimmer, oder etwas ab 60" zum austauschen meines Panas.

Der Punkt ist halt der "alte" GT30 ist selbst den 2014er FullHD High End LEDs ebenbürtig zum Teil sogar überlegen.

Gleichzeitig suchst du kein Preis/leistungswunder sondern nur billig.
P/L ist ein 60W855 aber nicht billig.
P/L war der GT30 da er immer noch ebenbürtig ist. War auch nicht billig.

Als 50" fürs Schlafzimmer kauf den P/L 50W656. In 60" für das Wohnzimmer bekommst du mit deinem Budget nur billig. Kein Preis Leistungswunder.
 
Und deswegen kaufe ich mit Absicht das schlechtere Gerät?
Die Beratung ist ja auch dazu da, das für das Geld beste Gerät zu finden eben weil viele nicht direkt vergleichen können.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Aber kaufen möchte ich dennoch das beste für mein Geld.

cptredsox hat es schon geschrieben, es geht nicht darum, dass die Geräte völlig unbrauchbar sind. Im Gegenteil, IPS Geräte haben auch ihre Vorteile (passives 3D, guter seitlicher Blickwinkel) aber im Vergleich! sind sie bei frontaler Sicht kontrastärmer. Das ist messbar und auch wenn es der eine oder andere mal nicht sehen sollte auch sichtbar.
Eines sollte man natürlich nicht vergessen und das ist völlig klar, ein TV lässt sich nicht immer nur auf das Panel reduzieren.

Weil du vorher geschrieben hast, dass IPS einen deutlich schlechteren Schwarzwert hat. Sowas kann potentielle Käufer abschrecken. Man könnte darein interpretieren, dass ein IPS-Panel kein schwarz darstellen kann, sondern nur dunkles grau. Aber so schlimm ist es doch nicht, oder?
Sicherlich hat ein IPS-Panel einen schlechteren Schwarzwert als ein VA-Panel. Aber deutlich schlechter würde ich es nicht nennen. Aktuelle Geräte mit IPS-Panel können inzwischen sogar sehr gut schwarz darstellen. Schau dir z.B. mal den Sony W955 an. Ich wette, du wirst nur im abgedunkelten Raum im direkten Vergleich zum W805B oder W905 einen geringen Unterschied feststellen. MMn hat ein IPS-Panel aber einen unschlagbaren Vorteil ... das ist der Blickwinkel. Setze dich mal mit ein paar Leuten aufs Sofa und schau auf ein VA-Panel. Schon haben die äußeren Seher die Arschkarte und das Tiefschwarz vom VA-Panel sieht auch eher dunkelgrau aus. Sobald man nicht wirklich zu 100% frontal zum TV sitzt, kannste das Schwarz vom VA-Panel auch vergessen.

Aber wie du auch sagtest, sollte man ein Gerät nicht nur aufs Panel reduzieren. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich persönlich finde z.B. die Bedienung von Panasonic-TVs besser als von Sony-TVs. Dazu kommt, dass mMn die Fernbedienung von Sony eine Zumutung ist. Die Tasten sind teilweise zu klein und die Volume-und Programmwippe sind ergonomisch total fehl-platziert. Ebenso fehlen bei Sony so einfache Funktionen wie z.B. eine "zum vorherigen Programm zurück Taste" auf der FB, die eigentlich (fast) jeder Billig-TV bietet. Vom permanent gefüllte EPG bei Panasonic kann sich Sony auch mal eine Scheibe abschneiden ... oder im Gegensatz zu Pana kann Sony kein DTS-Signal zum AV-Receiver durchschleifen, usw. Wie gesagt, man sollte immer das Gesamtpaket sehen und wo man seine Prioritäten setzt.

Ist auch richtig, dass die Beratung dazu da ist, um das "beste" Gerät für sein Geld zu bekommen. Wie gesagt, mir kam es halt nur so vor, dass ein IPS-Panel hier immer "schlechter" als ein VA-Panel dargestellt wird.
Aber in einem sind wir uns ja einig ... es gibt (noch) nicht "das beste Gerät". Es müsste eine Mischung aus Plasma, VA-und IPS-Panel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

such einen TV der nicht DSE verseucht ist, da viel Sport geschaut wird. Bei schnellen schwenks vertikale stehende streifen.

Da auch seitlich drauf geschaut wird und aus Platzgründen kommt 42 Zoll bei IPS oder 39 Zoll mit VA Panel auf Drehteller in Frage, daher sollte der Fuß quatratisch sein mit Fläche in diesem Falle.

Nutzung hauptsächlich abends mit West fenster, aber rolladen kanna uch etwas runtergelassen werden.
3D wird nicht genutzt.

Bisher ist ein ETW60 mit 42 Zoll im Einsatz.

Sitzabstand ist 1,8m seitlich oder gute 3m vom Bett aus abends.

Geschaut wird fast ausschließlich HD + in SD MTV Unlimited und über DLNA teilweise in SD. Blue Rays ab und zu.

Ausserdem muss ein Scart und AV Chinch eingang vorhanden sein und min 2 HDMI eingänge. Schnickschnak ist nicht nötig, da externe Geräte dafür vorhanden sind.

Im VA Panel Segment (habe einen 24 Zöller ASW504 im Büro, der eig ok ist) mal den ASW 504 in 39 Zoll angeschaut, der allerdings den neuen langen Fuß hat, wo das mit dem Drehteller schwierig ist.
Dann ist mir der AW304 (ohne Schnickschnack) ins Auge gefallen mit schmalem FUss ins Auge gefallen für den Übergang und hoffen auf nächstes Jahr, da ich mal den ASW in 42 Zoll da hatte, der auch diese Vertikalen Streifen bei schnellen Schenks hatte und hoffen auf 2015. Was auch kein Problem wäre, da ich so oder so für ne Mietwohnung noch einen günstigen TV bräuchte.

Ich persönlich finde diese Vertikale störender als wenn man nur einen 50hz 100hz mit blb hat.

Was meint ihr dazu?
 
Gerade mein tv an gemacht und plötzlich solche Streifen. Lg55la6678
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1404698945.183230.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1404698945.183230.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 140
Damit ihr mein Guide Problem mal versteht:
uploadfromtaptalk1404709808050.jpg uploadfromtaptalk1404709855565.jpg
Sobald ich den Guide starte ist der Ton weg und dort, wo das Bild sein müsste dieser Ladekreis. Guide aus -> Ton und Bild da.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weil du vorher geschrieben hast, dass IPS einen deutlich schlechteren Schwarzwert hat. Sowas kann potentielle Käufer abschrecken. Man könnte darein interpretieren, dass ein IPS-Panel kein schwarz darstellen kann, sondern nur dunkles grau. Aber so schlimm ist es doch nicht, oder?
Sicherlich hat ein IPS-Panel einen schlechteren Schwarzwert als ein VA-Panel. Aber deutlich schlechter würde ich es nicht nennen. Aktuelle Geräte mit IPS-Panel können inzwischen sogar sehr gut schwarz darstellen. Schau dir z.B. mal den Sony W955 an. Ich wette, du wirst nur im abgedunkelten Raum im direkten Vergleich zum W805B oder W905 einen geringen Unterschied feststellen. MMn hat ein IPS-Panel aber einen unschlagbaren Vorteil ... das ist der Blickwinkel. Setze dich mal mit ein paar Leuten aufs Sofa und schau auf ein VA-Panel. Schon haben die äußeren Seher die Arschkarte und das Tiefschwarz vom VA-Panel sieht auch eher dunkelgrau aus. Sobald man nicht wirklich zu 100% frontal zum TV sitzt, kannste das Schwarz vom VA-Panel auch vergessen.

Ich habe meine Worte schon mit Bedacht gewählt da es für mich deutlich ist. Messbar und sichtbar. Jeder definiert deutlich natürlich anders aber interpretieren muss man da nichts.
Durch ein "deutlich schlechter" schließt man nicht gleich auf grau.

Fakt ist der Unterschied ist 0.048 cd/m2 bei einem VA Panel zu 0.1 cd/m2 bei einem IPS. Das ist so deutlich, dass es eine solche massive Steigerung bei keinem Hersteller oder Panel 5 Jahren geglückt ist.

Der W955 kann dir vorgaukeln er wäre passabel da er die Balken abdunkelt das hat aber nichts mit einem guten Kontrast zu tun.
Hast du den W955 oder W805A mal in einer realistischen Umgebung im Vergleich zu einem W905A gesehen?
Denn das was du beim Blickwinkel als dunkelgrau beschreibst ist genau der Schwarzwert den du bei dem IPS frontal hast.

Natürlich ist der Kontrastverlust bei einem VA Gerät mit starker seitlicher Sicht deutlich. (Auch da wurde hier schon geschrieben, warum ich bei der seitlichen Sichtweise von einem deutlichen Kontrastverlust rede, da er ja nicht soo deutlich wäre. :d )
Genau so ist der Unterschied frontal zwischen IPS und VA deutlich. Ich wähle diese Worte mit Bedacht, da es sichtbar ist.
Natürlich nicht, wenn man es nicht besser kennt aber da sind wir beim alten: Warum mit Absicht das schlechtere kaufen. ;)

Aber wie du auch sagtest, sollte man ein Gerät nicht nur aufs Panel reduzieren. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich persönlich finde z.B. die Bedienung von Panasonic-TVs besser als von Sony-TVs. Dazu kommt, dass mMn die Fernbedienung von Sony eine Zumutung ist. Die Tasten sind teilweise zu klein und die Volume-und Programmwippe sind ergonomisch total fehl-platziert. Ebenso fehlen bei Sony so einfache Funktionen wie z.B. eine "zum vorherigen Programm zurück Taste" auf der FB, die eigentlich (fast) jeder Billig-TV bietet. Vom permanent gefüllte EPG bei Panasonic kann sich Sony auch mal eine Scheibe abschneiden ... oder im Gegensatz zu Pana kann Sony kein DTS-Signal zum AV-Receiver durchschleifen, usw. Wie gesagt, man sollte immer das Gesamtpaket sehen und wo man seine Prioritäten setzt.

Ich gehe grundsätzlich erst einmal von der Hauptfunktion des TV Gerätes aus und das ist das Bild. Das ist ein Punkt den man als Laie im Laden nicht beurteilen kann. Alles andere schon. Ich erwarte von einem rational denkenden Mensch, dass er sich vor dem Kauf auch mit dem Gerät kurz auseinander setzt wie z.b. die Bedienung ist und ob man damit klar kommt.
Auch muss jeder selber wissen ob er die "zum vorigen Programm zurück" Taste vor ein besseres Bild stellt.


Ist auch richtig, dass die Beratung dazu da ist, um das "beste" Gerät für sein Geld zu bekommen. Wie gesagt, mir kam es halt nur so vor, dass ein IPS-Panel hier immer "schlechter" als ein VA-Panel dargestellt wird.
Aber in einem sind wir uns ja einig ... es gibt (noch) nicht "das beste Gerät". Es müsste eine Mischung aus Plasma, VA-und IPS-Panel geben.

Im Gottes Willen, IPS Geräte haben ihre Vorteile. Nur alleine passives 3D ist ein enormer Vorteil. Nur muss es auch passen und ich kann dir sagen, dass der normale Blickwinkel vom Sofa bei einem VA Gerät einen nicht so starken Kontrastverlust bedeutet wie es ein IPS von Haus aus hat.


Hallo Freunde,

such einen TV der nicht DSE verseucht ist, da viel Sport geschaut wird. Bei schnellen schwenks vertikale stehende streifen.

Da auch seitlich drauf geschaut wird und aus Platzgründen kommt 42 Zoll bei IPS oder 39 Zoll mit VA Panel auf Drehteller in Frage, daher sollte der Fuß quatratisch sein mit Fläche in diesem Falle.

Nutzung hauptsächlich abends mit West fenster, aber rolladen kanna uch etwas runtergelassen werden.
3D wird nicht genutzt.

Bisher ist ein ETW60 mit 42 Zoll im Einsatz.

Sitzabstand ist 1,8m seitlich oder gute 3m vom Bett aus abends.

Geschaut wird fast ausschließlich HD + in SD MTV Unlimited und über DLNA teilweise in SD. Blue Rays ab und zu.

Ausserdem muss ein Scart und AV Chinch eingang vorhanden sein und min 2 HDMI eingänge. Schnickschnak ist nicht nötig, da externe Geräte dafür vorhanden sind.

Im VA Panel Segment (habe einen 24 Zöller ASW504 im Büro, der eig ok ist) mal den ASW 504 in 39 Zoll angeschaut, der allerdings den neuen langen Fuß hat, wo das mit dem Drehteller schwierig ist.
Dann ist mir der AW304 (ohne Schnickschnack) ins Auge gefallen mit schmalem FUss ins Auge gefallen für den Übergang und hoffen auf nächstes Jahr, da ich mal den ASW in 42 Zoll da hatte, der auch diese Vertikalen Streifen bei schnellen Schenks hatte und hoffen auf 2015. Was auch kein Problem wäre, da ich so oder so für ne Mietwohnung noch einen günstigen TV bräuchte.

Ich persönlich finde diese Vertikale störender als wenn man nur einen 50hz 100hz mit blb hat.

Was meint ihr dazu?

So spezifisch etwas zu finden bei dem dann noch der Fuß passt ist natürlich übel.
DSE ist bei LCDs immer ein Problem und kann so einfach nicht beantworten werden da es viel Glück ist. Das ist nie ein Problem einzelner Serien oder Hersteller.
Das kommt auch viel auf das einzelne Gerät an. Das wird sich auch 2015 oder 2016 nicht ändern.

Deine Rettung wäre ein 42" Plasma, da die so gut wie kein DSE haben. Da musst du aber schauen ob du noch ein 42" Panasonic bekommst.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die "Sender zurück"-Taste bei FB der 2014 Sony TVs wieder vorhanden ist, oder stimmt das nicht?
 
Der W805B hat die Taste auf jeden Fall nicht. Wie es beim 955B aussieht, weiss ich leider nicht. Zu 99% wird er diese Funktion aber auch nicht haben. Diese Taste ist auch Wunsch Nr.1 bei Sony-Usern. Es gibt nämlich eine Return/Back Taste auf der FB, die im normalen TV Betrieb keinen Nutzen hat. Warum Sony nicht die "zurück zum vorherigen Programm" Funktion auf diese Return-Taste legt, ist unverständlich.
 
Was ist ein P65VT50 mit 10 Monaten Restgarantie noch wert, sofern techn./opt. mangelfrei ?
 
Bist du Käufer oder Verkäufer?

Falls Verkäufer, dann hängt das davon ab wieviel du bezahlt hast, wie lange das Gerät lief, Nichtraucher (bei Rauchergerät würde ich mind 50% abschlagen, ausser man rauch selber in der Wohnung).
Gemessen an den aktuellen Modellen ist wohl alles über 1400€ utopisch.
 
Der Wertverlust ist bei Tv Geräten ja schlimmer als bei Grafikkarten.

Ich war am Freitag bei einer Arbeitskollegin die eine 250cm Leinwand und einen Ben Q 3d ready Beamer hat. Modell kann ich nicht genau sagen.

Der Raum war nicht komplett dunkel und die Bildqualität hat mir wirklich nicht gefallen. Dann lieber nur 55 Zoll und einen guten TV muss ich sagen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh