[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Deswegen behalt ich meinen D6900 auch, obwohl er leichte Macken hat ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ein guter Plasma in 55 Zoll sprengt bestimmt den Rahmen. Was wäre eure Plasma Empfehlung?

Panasonic VTW60. Preislich musst du mit ca. 1500€ rechnen. Es könnte allerdings schwer werden noch einen zu bekommen.

Oder hat einen halbsoteuren LG Plasma den offensichtlich derlei Dinge nicht wirklich kitzeln :d

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Hast du denn schon mehr als dein eigenes Gerät länger auf negative Abbilder untersucht um so etwas repräsentativ behaupten zu können?[emoji6]
Die mögen aufgrund des geringeren Kontrastes unempfindlicher sein, man sollte aber nicht den Fehler machen und meinen vom eigenen Gerät auf die Summe aller schließen zu können!

Gibt ja immer wieder Leute, welche nach Ambilight fragen:

Es gibt ja Lösungen, welche via HDMI funktionieren mittels HMDI Splitter, HDMI auf Component und dann mit einem Videograbber an einen Raspberry Pi.
Kostet dann schnell mal mehr als 100€ (eher 200€ mit den LEDs).

Hier gibt es die gleiche Lösung (inkl. Raspberry Pi, Videograbber, HDMI Splitter, Converter und LEDs) für 60$ inkl. Versand (erst 2015).
Zum Ausprobieren sicherlich top. Man kann ja bei Nichtgefallen den Raspberry Pi wieder verkaufen, bzw. andersweitig nutzen.

https://www.indiegogo.com/projects/meet-zambilight-the-update-for-your-television/x/9203619

@N.,

nein, ich weiß nur das mein LG und der weiterer 2 Leute da unempfindlich sind, mehr nicht.
Ich habe diese Geräte gesehen was Negativbilder betrifft, alles gut. Sie bekamen Standbilder, Logos usw...

Wenn man ständig über Rauszoomen, Einfahren u. Einbrenner ließt der Panasonic Plasmas frage ich mich in wie weit da etwas falsch läuft.

Sind die Nutzer nun paranoid oder die Geräte einfach nur empfindlich?
Wenn Letzteres zu oft ersichtlich wird braucht man sich nicht wundern das LG die Plasmaserie erweitert während Panasonic sie einstellt. Deren Plasmas sind offensichtlich nämlich eher weniger empfindlich.

Bei Panasonic mag es die Unempfindlichen auch geben aber eine solche Gefahr wenn ein Gerät zum Einbrennen neigt und doppelter Preis sind meiner Meinung nach inakzeptabel. Wenn schon solche Geldsummen dann darf das Gerät nicht eine Mimose sein, den Nutzer nicht dazu verleiten da ja Einbrenner kommen könnten und dann darfs auch kein 50 Hz Bug geben finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind einfach paranoid, respektive einige hier im Forum.
Der 0815 Käufer zoomt sicherlich nicht und die allermeisten haben 0 Probleme mit Einbrennern.

Ich hatte jetzt 4 Generationen von Panasonic Plasmas und nie Probleme mit Einbrennern. Wäre das Problem so gross, müsste ich mind. 1 Gerät mit solchen Problemen gehabt haben. Ausser ich habe statistisch gesehen einfach "Glück" gehabt, aber das bezweifle ich.

Ok :), dann sollten diese Leute einfach Ihre Geräte nutzen.

Dieses Rauszoomen, da geht auch eine Menge Bildqualität kaputt...

@N.,

nein, ich weiß nur das mein LG und der weiterer 2 Leute da unempfindlich sind, mehr nicht.
Ich habe diese Geräte gesehen was Negativbilder betrifft, alles gut. Sie bekamen Standbilder, Logos usw...

Wenn man ständig über Rauszoomen, Einfahren u. Einbrenner ließt der Panasonic Plasmas frage ich mich in wie weit da etwas falsch läuft.

Sind die Nutzer nun paranoid oder die Geräte einfach nur empfindlich?
Wenn Letzteres zu oft ersichtlich wird braucht man sich nicht wundern das LG die Plasmaserie erweitert während Panasonic sie einstellt. Deren Plasmas sind offensichtlich nämlich eher weniger empfindlich.

Bei Panasonic mag es die Unempfindlichen auch geben aber eine solche Gefahr wenn ein Gerät zum Einbrennen neigt und doppelter Preis sind meiner Meinung nach inakzeptabel. Wenn schon solche Geldsummen dann darf das Gerät nicht eine Mimose sein, den Nutzer nicht dazu verleiten da ja Einbrenner kommen könnten und dann darfs auch kein 50 Hz Bug geben finde ich.

Der Unterschied ist ganz einfach.
Schau nur in dem Forum wer alles einen LG Plasma und wer einen Pana Plasma hat.
Absolut gesehen müssen! es sogar bei gleicher Wahrscheinlichkeit zur Fehleranfälligkeit mehr "problematische" Geräte sein. Das sagt aber nichts über die prozentuale Anfälligkeit aus.
Es sind einfach mehr, also gibt es auch mehr Probleme oder Leute die sich über alles Gedanken machen.

Deine Achlussfolgerung ist somit recht problematisch. Nur weil man bei LG kaum von etwas ließt, bedeutet es eben nicht, dass es das Spielchen dort nicht gibt. ;)
Auch impliziert ein fortführen der Produktion keine Fehlerfreiheit. Solche Entscheidungen werden nur über Gewinn und Verlust getroffen.

Da kann man auch lange drüber diskutieren, Fakt ist, ein repräsentatives Bild über die Fehleranfälligkeit kann man nur machen, wenn man von allen Herstellern auch eine repräsentative Menge an Geräten verglichen hat/kann.

Hast du denn schon mehr als dein eigenes Gerät länger auf negative Abbilder untersucht um so etwas repräsentativ behaupten zu können?[emoji6]

Nein, ich konnte mir nur ein Bild durch sehr viele Beiträge im HiFi-Forum davon machen. Jetzt kann man behaupten, dass sich dort nur die Leute melden die diese Probleme haben. Das ist auch sicherlich richtig. Der Otto Normalverbraucher wird ohnehin nichts davon merken, solange es im Rahmen bleibt. Man muss bei Negativ-Abbildern auch zwischen relevant sichtbar und nachweisbar unterscheiden. Nicht jedes Negativ-Abbild fällt im Normalbetrieb sofort auf. Zum Teil sind sie auch reversibel bzw. werden schwächer. Ich möchte einfach mal behaupten, dass ich bei 50% der Geräte von Otto Normalverbrauchern Negativ-Abbilder oder Spuren davon finden würde.

Manch einer mag denken, ich bin paranoid aber mir ist ein "sauberes" Panel absolut wichtig. Mich würde jedes Negativ-Abbild massiv stören, egal ob relevant sichtbar oder nicht. Deshalb achte ich verstärkt darauf und prüfe regelmäßig mit Testbildern nach.

Mein Post war ohne ein Zitat an den darüberligenden Post mit dem LG Plasma gerichtet. ;)

Ich gebe dir aber in vielen Punkten recht, zu Wort melden sich nur die, die ein Problem haben und natürlich werden auch etliche negativ Abbilder haben und diese nicht sehen.
Das die Problematik bei der Plasma Technik besteht, ist ja bekannt.
Ob man im normalen Betrieb nicht sichtbare Abbilder mit Testbildern sichtbar machen muss, darüber kann man sich aber sicher streiten. :d

Suche einen TV für einen Bekannten

TV-Typ: LCD (evtl Plasma?)
Größe: 46-48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich BluRay und angeschlossener PC
Bildquelle : PC 70%HD zu 30% SD schätze ich
Helligkeit: Raum kann komplett abgedunkelt werden, wird aber oft auch tagsüber bei etwas hellerer Umgebung geschaut
3D: Nein, nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: PC, Bluray Player, Wii
Fernsehempfang: Kabel
Sonstiges :
Standfuß darf maximal 80cm auseinander sein,
Wenn möglich ohne Smart TV Features
Preis : ca 500€

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es solche Test Bilder, Piero?

Ich nehme die Field-Pattern von der AVSHD709-Disc. Mit Hilfe des Vollbild Zooms erhält man dort einwandfreie Testbilder ohne die Beschreibung unten links. Gerne genommen werden die Primär- und Sekundärfarben mit unterschiedlicher Sättigung (0, 25, 50, 75, 100%) und die Graustufen.

Suche einen TV für einen Bekannten

TV-Typ: LCD (evtl Plasma?)
Größe: 46-48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich BluRay und angeschlossener PC
Bildquelle : PC 70%HD zu 30% SD schätze ich
Helligkeit: Raum kann komplett abgedunkelt werden, wird aber oft auch tagsüber bei etwas hellerer Umgebung geschaut
3D: Nein, nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: PC, Bluray Player, Wii
Sonstiges :
Standfuß darf maximal 80cm auseinander sein,
Wenn möglich ohne Smart TV Features
Preis : ca 500€

http://geizhals.de/sony-kdl-48w605b-a1079082.html

wobei ich für Blu-Rays und den hohen HD Anteil ein 55" Gerät nehmen würden, wie sieht es denn mit warten und noch 200-300€ sparen/drauflegen aus

Mittelweg http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich muss mich mal wieder hier melden, ich hab ja vor ca 2 Wochen hier wegs nem 55" Fernseher angefragt. Jetz haben wir aber entschieden den nötigen Wohnzimmerumbau (Da steht noch die klassisch deutsche Schrankwand) aus Zeitmangel aufzuschieben, darum fällt auch der 55" flach und es muss was her was hinter die Schranktüren ins "Fernsehloch" passt, das wird dann die Übergangslösung bis zum Umbau, danach würde der TV in ein anderes Zimmer wandern.
Ich hatte gehofft Sonys 42W705 oder 40W605 passen (der 805er lohnt nicht da derzeit kein 3D Content und der TV für 3D Genuss mMn eh zu klein ist), aber wie es kommen muss hat das Abteil genau das Format des 40W605ers, aber die Scharniere machens um 4cm schmaler so bleibt eine 88cm X 58cm Öffnung. Der 32W705B ist ein recht gutes Gerät aber leider zu klein, gibt es wirklich brauchbare Geräte mit 37"-39" die da reinpassen würden? Das kommt mir nämlich wie ne absolute Nieschengröße vor...

Sitzabstand bleibt bei 3-7m (nicht optimal aber es geht zZ eben nicht anderst die jetzige Wohnzimmerröhre is deutlich kleiner. Soll sich ja später ändern aber die Röhre is eben ein Witz selbst für DVDs^^....)
Anwendung: Bluray, DVD, TV
Helligkeit: Tagesschau und danach, also vor 20:00 is die Kiste in 95% der Fälle aus, es wird aber gern nebenbei mit Stehlampe Zeitung gelesen.
3D: Nein
Blickwinkel direkt
Zuspieler: BD Player

Hoffe mal es gibt irgendwas brauchbares in dem Bereich, danke euch!
Schöns Wochenende :wink:

P.S. Frage am Rande, da ich überlege für mein Zimmer nen W605/W705 als "Zweitmoni" für Gamepad Games und Filme für meinen PC anzuschaffen:
Unterscheidet die beiden Serien, wie anderstwo gelesen, wirklich im wesentlichen die Anschlussvielfalt und dass der 705 laut HDtvtest ca halb so langen Inputlag hat, oder gibts da noch mehr gravierende Bildquali Unterschiede zB, denn immerhin kostet der 32W705 fast so viel wie der 40W605...Danke die zweite :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des W8 ist aber nicht 3D sondern die bessere Bewegungsdarstellung durch das 100hz Panel und die FI. ;)

schräg rein den 40er und hinter den Scharnieren wieder gerade richten :)

miss mal die Tiefe -> Pythagoras :bigok:

edit: ist ja zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
ja OK, aber 705 und 805 gibts beide nur in 42" und dass is definitiv zu groß.
Pythagoras is mir schon bekannt =) Und den 58,4 halben Zentimeter könnt ich durch verschieben des oberen BD Player Regals, welches hinter selbiger Tür liegt, noch schinden. In der Breite hab ich hinterm Scharnier aber genau 92cm und der TV hat 92,6 also steht er immer schief und irgendiwe is dass doch ein Gewürge :d
Aber ich versteh dass so als wär das die bessere Lösung als einen der unbrauchbaren 39er zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh