[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Morgen allerseits.

ICh bin gerade dabei meinen W805 einzurichten und habe nun folgendes Problem:

Für den neuen TV habe ich mir ein CI+ Modul von unitymedi besorgt, damit ich nicht mehr diese klapprige exterene box von UM nutzen muss.
Leider kann ich jetzt aber meine Sky Programme nicht mehr empfangen "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".

Jemand eine Idee wie ich wieder Sky empfangen kann ohne diese blöde externe Box anzuschliessen?

Edit:

Hat sich erledigt; Musste das CI+ Modul noch einmal richtig installieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor mir einen TV zu kaufen für die Xbox One ...

Nun ist meine erste Frage : Gibt es schon News zu den neuen TVs von 2015 ? ... Werden die Sony TVs wieder besser werden ?

Das bisherige Dilemma war immer das Samsung zwar gute Fernseher hat, aber den Input Lag nicht in den Griff bekommt ... kann man da dieses
Jahr auf Verbesserungen hoffen ? Wohl eher nicht oder ?

Sony hingegen bietet guten Input Lag aber die Fernseher starten erst ab 46 Zoll was mir zu groß ist ... daher kommen vielleicht dieses Jahr neue Sonys in 36 Zoll die was taugen ?

Des weiteren ... gibt es derzeit einen tauglichen 36 Zoll Fernseher ohne Input Lag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Sony TVs wieder besser werden ?
Meine Glaskugel zeigt ein diffuses Bild (bestimmt Clouding).

... kann man da dieses
Jahr auf Verbesserungen hoffen ?
Hoffen kann man immer.

... zu groß ist ...
Ferseher können nie zu groß sein.

... gibt es derzeit einen tauglichen 36 Zoll Fernseher
Leg nochmal einen Zoll drauf.

Fernseher ohne Input Lag ?
Es gibt keinen Fernseher ohne Input Lag.

http://geizhals.de/sony-kdl-40w605b-a1079094.html
http://geizhals.de/sony-kdl-42w705b-a1068339.html
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr eine der wandhalterungen eher empfehlen bzw. von einer bestimmten abraten!?

die bzw. die
oder
die bzw. die

ich, weiß, die ähneln sich ziemlich, aber kann ja sein, der ein oder andere hat Erfahrung mit der einen oder anderen machen können...
 
Ich hatte die zweite Version bei 50“ und habe die erste gerade bei 64“. Würde wieder die erste nehmen ohne das Seil. Habe bei Amazon gekauft.


Gruß JM
 
meinst du mit erste version die ersten beiden links und mit zweite version die letzten beiden links?
ist für einen 55''er plasma mit etwa 30kg, wenn ich mich grad nicht irre.
 
Genau so meine ich das. Bin super zufrieden mit der Leiste, wo die Neigung seitlich nicht verstellt werden kann. Bei dem Seil bin ich dreimal am Tag mit der Wasserwaage gerannt um zu sehen, dass alles gerade ist :stupid:


Gruß JM
 
haha, das könnte ich sein ;)
dank dir schonmal

edit:
hab jetzt die esmart aus der ersten link bestellt und bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir einen kleinen absoluten Low-Budget LED-LCD als Zweitgerät zuzulegen. Es ist ein Samsung UE22H5000, den ein örtlicher Händler für 111€ anbietet. Kann mir jemand sagen, ob hier ein VA-Panel verbaut ist?
 
ja müssten VA Panels sein, IPS ist da preislich glaube nicht machbar und wenn würde es in der Preisklasse eh nicht stören bzw. müsste man damit leben können :)
 
ich denke, es wird ein TN-Panel verbaut sein, wie man es von Monitoren kennt. Das würde den günstigen Preis erklären. Die günstigsten 22" FullHD Monitore liegen auch in diesem Preissegment.

Eine Bildqualität wie beim VTW60 werde ich wohl nicht erwarten können :d Aber was will man für 111€ auch erwarten.
 
Bei mir steht demnächst eventuell ein TV Upgrad an. Was gibt es denn für empfehlenswerte Geräte für um die 800€ mit min 55", die auch für eine Playstation 4 taugen?
 
Sorry, kannte ich noch nicht.




TV-Typ: LCD
Größe: min 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: Monitor für Wohnzimmerpc und Playstation 4, kein UHD Material
Helligkeit: eher am Abend
3D: 3d ist völlig unwichtig, mir total wumpe
Blickwinkel: eher direkt
Zuspieler: PS4, Rechner
Fernsehempfang: Es wird kein TV geguckt
Sonstige Anmerkungen: Ka, was man da wählen kann
Preis: um die 800€.
 
Sony W605B in 60"
Sony W805B
Samsung ab 6er Serie (am besten mit Dimming)
 
In wie fern sind Empfehlungen bei TV Geräten eigentlich "haltbar" Bzw. wie lange sind die Produktzyklen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den LED-LCDs tut sich in Sachen Bildqualität schon seit Jahren nicht mehr viel. Mit der AXW904-Serie geht Panasonic wieder den Weg zur Direct LED-Hintergrundbeleuchtung. Das bringt in Sachen Bildqualität einige Verbesserungen gegenüber EDGE-LED Geräten. Die Preise sind aber entsprechend hoch. Der nächste Stufe kommt dann mit OLED.
 
Gut, weil die Anschaffung nicht sofort, sondern eher in 2-3 Monaten geplant ist. :) Aber Samsung hatte ich schon im Blick, da mein Bruder auch einen hat und damit recht zufrieden ist.
 
lies doch mal die letzten 20 Seiten hier. Das ich erst Sony und dann Samsung gesagt hatte hat auch einen Grund :d
 
Wärst du so nett mir die Gründe noch einmal zusammenzufassen, damit ich eben nicht die 20 Seiten lesen muss? :)
 
das ist auch der beste Zeitpunkt einen TV zu kaufen. Im Frühjahr kommen meist die neuen Modelle raus, die aber in Sachen Bildqualität oft nicht besser sind als die alten.
 
In Sachen Ausstattung bin ich sowieso absolut anspruchslos, wenn es ginge, würde ich zugunsten eines günstigeren Preises auch auf 3D verzichten, hauptsache das Bild sieht gut aus.
 
wenn der Sony grad nur 799€ kostet würde ich den natürlich dem Samsung vorziehen

2-3 Monate is ja noch bissl hin, viel wird sich nicht tun evtl. bissl was an den Preisen
 
Die Sonys haben den besseren Inputlag. Ich denke das meinte PowerPete. Ob das nun uneingeschränkt für alle Modelle gilt, weiß ich nicht. Mit der PS4 sicher ein großer Vorteil.
 
Das 2D Bild ist schon auch hervorragend, Austattung fällt gegenüber Samsung ab, der Sony braucht auch etwas zum laden der Software, aber hat einen hervorragenden Kontrast und in dem Segment eigentlich auch konkurrenzlosen Schwarzwert. Zum zocken und 2D Bild klar Sony. Problem ist halt der Sony kostet nur hin und wieder nur 800. Amazon hatte ihn für 929€ im Angebot. Einige Media Märkte oder Euronics haben den auch mal für 800. Der genannte Samsung ist relativ weitläufig um 800€ zu haben.
 
Danke euch Beiden! Die zwei Modelle von Sony und Samsung schaue ich mir mal im MM an und entscheide mich danach. :)

Habt ihr bei den Samsung ein spezielles Modell, was man sich besonders angucken sollte? Wie gesagt, hauptsache möglichst wenig Ausstattung(da man die ja teuer bezahlen muss), kleiner Preis und gutes Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh