Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schau dir mal den Sony W605B an. Ein solider Einstiegs-TV. Ist in 40", 48" und 60" erhältlich.
Bindet euch doch mit einem Saugnapf direkt an die Scheibe
60 Zoll sollte jeder halwegs gut sehende Mensch bei 3,6m gut jeweils die Unterschiede der einzelnen Qualitäten sehen können.
Auf 1,8m wollte ich da selbst 4K nicht haben, egal wie toll der Flat ist.
Das finde ich erschlagend.
Grundsätzlich soll von mir aus das aber Jeder nach seinem Gusto betreiben.
Eventuell aber im Hinblick auf Gesundheit würde ich dennoch empfehlen es weder zu untertreiben, noch zu übertreiben mit der Größe
vom Handy getippselt
Vielleicht lässt sich irgendwo noch ein günstiges Modell finden, aber schwierig wird es. LG - Plasmas und alle LCDs im 60-65 Zoll - Bereich bis 2k am besten vergessen, oder? Achja: 65 Zoll sind schon o.k. auf 2,5 m oder sind da 60 näher am Ideal?
Verstehe ich nicht. Im Kino hat man doch auch im Verhältnis, ein über dimensionales Bild. Wie kann bei 2m 60" zu Groß sein?
Moin,
ich würde gerne meinen "Kleinen" (32" HD Ready) in Rente schicken und mir ein neues Spielzeug zulegen:
TV-Typ: LCD
Größe: 40" oder 42" (müsste ja passen bezüglich Sitzabstand, oder?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material (durch Netflix)
Helligkeit: Ganztags
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: Sony DAV-DZ880W(DVD Player und Cinema), Chromecast Stick mit Netflix
Fernsehempfang: Kabel (Ci+)
Sonstige Anmerkungen: Werde die Generation BlueRay vorerst überspringen (durch Netflix kein Bedarf im Moment)
Preis: von 300 bis 500 Euro
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen, wäre cool
Gruss
Muffel2k
Wohne in der Schweiz und die HD Sender sind hier eher Mangelware :/
Hey, ich hoffe hier kann mir jemand helfen
... ich suche einen neuen TV, bisher hatte ich einen Samsung 40".
TV-Typ: LCD (da das Teil an die Wand muss)
Größe: 42-55" - optimal wären 47/48Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Etwa 2.5 - 3.5m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: 30% tagsüber 70% Abends bzw. bei abgedunkeltem Raum
3D: habe ich beim alten TV genau 1x für Gravity genutzt. Wäre schön aber ist kein muss. Passiv würde ich aber bevorzugen
Blickwinkel: ausschließlich direkt auf den TV.
Zuspieler: 50% SkyReceiver 30% Xbox One & Amazon FireTV - ansonsten manchmal ein Computer via HDMI
Fernsehempfang: nicht benötigt da externer Receiver sowieso vorhanden und kann auch nicht ersetzt werden.
Sonstige Anmerkungen: Es wäre gut, wenn man die Soundausgabe über Kopfhörer manuell einstellen könnte und nicht immer wenn welche angeschlossen sind der Sound über diese wiedergegeben wird.
Preis: von 0 bis 1400 Euro (wenn es eine enorme Leistungssteigerung für etwas mehr Budget gibt kann das auch erhöht werden. Bisher habe ich aber eigentlich noch nie einen Grund dafür gesehen so viel oder noch mehr auszugeben.
Auch wäre es sehr hilfreich wenn es diverse Apps wie Netflix & Plex direkt auf dem TV gibt. Den restlichen SmartTV Quatsch brauche ich nicht.
Auch die Curved Fernseher wollte ich mir bei MM & Saturn nochmal ansehen. Was sind da eure Erfahrungen?
Falls jemand antwortet: Danke für die Hilfe schonmal!
ne ich wohne im Einzugsgebiet von Rii-Seez-Net, und Swisscom TV finde ich einfach zu teuer :/
Zumal ich gerne National Geographic in HD möchte und irgendwie finde ich das nirgends ... deswegen wechsel ich im Moment auch nicht. Gucke viel Dokus und Arte / Phoenix. Ansonsten halt DVD ^^