[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Und genau darum geht es bei der Maske.
Seitlich, ja/nein. Dunkel, ja/nein. Passt du angepeilte Größe. Usw.
Ein "maximales Bild der Klasse" gibt es nicht bzw dadurch weiß man ja nicht ob nur im dunklen oder auch seitlich im hellen geschaut wird. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage hat mich auch lange beschäftigt, hatte mir dann den Sony W705B bestellt war aber nicht mein Fall

Wenn man alleine guckt dann kann man zwar den Sony W7/8 nehmen aber wenn eine Person seitlich schaut geht das mal garnicht

Ich habe mir bei Saturn anschließend von Samsung den hier gekauft:

SAMSUNG UE48H6690 Exklusiv günstig bei SATURN bestellen

Bin eigentlich schon zufrieden Blickwinkel ist super, nur was mich stört ist dieses Ruckeln/Zittern was aber wohl bei LED-TV's "Stand der Technik" ist. Man kann das zwar reduzieren, hat aber auch gleichzeitig mehr oder weniger Soap-Effekt..

Diese Frage hat mich auch lange beschäftigt, hatte mir dann den Sony W705B bestellt war aber nicht mein Fall

Wenn man alleine guckt dann kann man zwar den Sony W7/8 nehmen aber wenn eine Person seitlich schaut geht das mal garnicht

Ich habe mir bei Saturn anschließend von Samsung den hier gekauft:

SAMSUNG UE48H6690 Exklusiv günstig bei SATURN bestellen

Bin eigentlich schon zufrieden Blickwinkel ist super, nur was mich stört ist dieses Ruckeln/Zittern was aber wohl bei LED-TV's "Stand der Technik" ist. Man kann das zwar reduzieren, hat aber auch gleichzeitig mehr oder weniger Soap-Effekt..

So eine Pauschal Aussage, wie auch immer das für dich am besten funktioniert bringt leider gar nix. Die Samsung werden normal von der Seite gefühlt heller und der Kontrast geht runter. Rein technologisch hat er 0 Vorteil gegenüber dem Sony, wenn es subjektiv so rüber kommt und für dich passt, ist es natürlich in Ordnung.
Preislich liegt der TV objektiv gemessen an der Leistung für 999€ jenseits von Gut und Böse.
Wenn man zu mehreren schaut bietet sich z.B. in dem Fall auch der w955 von Sony an, dieser hat das IPS Panel und murkst noch einen einigermaßen durchschnittlichen Schwarzwert hin, hat aber Bravia Engine und eben den breiteren Blickwinkel.

Mich würde aber mal interessieren was ihr unter dem "Ruckeln" versteht. Bei 24p Zuspielung von Blu-Rays ist das doch gerade das was man möchte, das Original Kino-Bild. Wers nicht mag stellt beim Sony Klar, Klar Plus oder Impuls ein, sieht nicht soapig aus, bügelt noch das Bild subjektiv glatter und gut ist.

Weiß Einer,was für ein Panel der LG 47LB650V ?

Den LG gibt es für 449€

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem H6600 und dem H6690?

Hätte ich nicht treffender schreiben können, vom Blickwinkel ist der Samsung genau so gut oder schlecht wie der verschmähte Sony.
Wenn du den "super" findest, wäre auch der Sony super gewesen. ;)

Btw, wo ich es gerade lese. Das Ruckeln hat nichts mit dem LCD oder Stand der Technik der Geräte zu tun.
Es ist die Quelle und so gewollt.
Problem ist, dass die meisten sich an das künstliche glatt gebügelte Bild gewöhnt haben und das Kino Bild ruckelig empfinden.
Auch wenn ich den Begriff nicht mag, ruckeln ist etwas anderes. Das Kino Bild ist nur nicht so flüssig.

So eine Pauschal Aussage, wie auch immer das für dich am besten funktioniert bringt leider gar nix.

Das war keine Pauschalaussage sondern ich habe die 2 Geräte verglichen, die bei mir zu Hause standen ;)

Die Samsung werden normal von der Seite gefühlt heller und der Kontrast geht runter.

Das ist aber wiederum eine Pauschalaussage von dir :) Der verlinkte Samsung hat bei mir selbst bei 180° keine Verschlechterung bzw. nur minimal wenn überhaupt. Mag subjektiv und übertrieben klingen aber mir fallen aufjedenfall weder Helligkeit noch Kontrastunterschiede auf

Preislich liegt der TV objektiv gemessen an der Leistung für 999€ jenseits von Gut und Böse.

Mag sein.. Ich habe aber bei Saturn noch 150 € Gutschein und die Garantieverlängerung kostenlos bekommen.

Mich würde aber mal interessieren was ihr unter dem "Ruckeln" versteht. Bei 24p Zuspielung von Blu-Rays ist das doch gerade das was man möchte, das Original Kino-Bild. Wers nicht mag stellt beim Sony Klar, Klar Plus oder Impuls ein, sieht nicht soapig aus, bügelt noch das Bild subjektiv glatter und gut ist.

Nein nicht nur bei 24p auch bei normalen Sendern. Ich habe aber bei mehreren LED TV's darauf geachtet alle ruckeln

Hätte ich nicht treffender schreiben können, vom Blickwinkel ist der Samsung genau so gut oder schlecht wie der verschmähte Sony.
Wenn du den "super" findest, wäre auch der Sony super gewesen. ;)

Tja was soll ich sagen... Vielleicht in der Theorie aber ich hatte beide Geräte nebeneinander stehen, Blickwinkel von Sony war ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info.Dann ist der LG nix für mich :)
Brauch für mein Vorhaben ein VA Panel :)

Tja was soll ich sagen... Vielleicht in der Theorie aber ich hatte beide Geräte nebeneinander stehen, Blickwinkel von Sony war ziemlich schlecht.

Wenn es denn Theorie wäre, kenne die Samsung auch real, kalibriert und unter Wohnzimmer Bedingungen.
Entweder hast du ein besonderes Modell ;) oder es gab einen anderen Grund für deine Beobachtung.
Die physikalischen Charakteristika eines VA Verwandten Panels hat auch Samsung noch nicht in den Griff bekommen.

Nicht falsch verstehen, wenn du dort keinen Kontrastverlust siehst, ist das für dich ja super. ;)

Ne hab schon nicht falsch verstanden :)

Ich weiß auch nicht warum das bei Sony so extrem war und über H6690 findet man auch keine Tests..

Das hätte mich brennend interessiert^^

Das sind oft Fachhandels Modelle. Da braucht es keine eigenen Tests. Bei Samsung sind die Unterschiede der reinen bildbestimmenden Parameter innerhalb einer Serie oft nur kosmetischer Natur. Selbst der native Schwarzwert und Kontrast ist bei den großen Serien nicht viel besser wie bei den kleinen. Der H6690 hat deswegen kein eigenes Panel.
Unterschiede gibt es dann bei der Geschwindigkeit, Dimming und Signalelektronik.

hi snc, also ich habe den empfohlen bekommen von nub00r:

auf meine Anfrage:
Suche für meinen Vater einen TV:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich TV
Bildquelle : 100% SD
Helligkeit: Abends, dunkel
3D: Nein, nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: SAT-Receiver
Fernsehempfang: Satelit
Preis : ca. 500€

Ähnliche Ansprüche wurden hier ja schon behandelt. Der Sony KDL-48W605B könnte also passen?

Das mit den 499€ bezog sich auf den Sony KDL 48w605b

Mich wundert allerdings auch, warum der Samsung günstiger als der Sony ist.. obowhl der Samsung 3D beherrscht...

Also abzuraten ist vom Samsung wohl nicht, aber welcher nun besser ist von den beiden, weiss ich nicht. Vielleicht kann da Jemand von den Profis nochmal was zu sagen - wo welcher stärker ist von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall der Samsung Geräte war schon immer recht stark. Ist am Ende aber auch völlig egal, warum er jetzt billiger ist.
Die nehmen sich nicht viel, wichtig und nicht zu unterschätzen ist die Bedienung und Optik wenn man sich zwischen zwei Geräten entscheiden muss.

Der Samsung passt.
Bei 3-3,5m und 70%HD zwar am unteren Ende von der Größe aber es ist ok.

Ich finde es krass,dass der UE48H6470 100€ teurer ist als der UE48H6270.

für die Heimkinonutzung sind der VTW60 und ZT60 unschlagbar. Ich war gestern mal wieder im Kino und musste feststellen, dass mein VTW60 die bessere Bildqualität hat. Der Schwarzwert, Details nahe schwarz und der Kontrast sind klar besser. LG-Plasmas und alle bezahlbaren LCDs kannst du vergessen, wenn du von einem STW50 kommst. Du hast also nur zwei, drei Modelle, die du kaufen kannst ;) Der Jürgen hat keine 65" Geräte mehr. Mit dem ZT60 könnte es bei ihm noch klappen. Aber der kostet bestimmt 2500€ inkl. Bei Interesse schicke ich dir gerne die Kontaktdaten.

Sieht es so schlimm aus? Ich dachte, dass man den STW50 durch Curved, 4k usw. doch schon längst abgelöst hat. D.h. mit den Sammys HU7100 oder H6470 oder dem Philips S7559, die es vor Ort halbwegs bezahlbar in 65 Zoll gibt, darf ich hier gar nicht aufwarten :)? Ok, dann lassen wir es mal so stehen, dass die Bildqualität des STW50 deutlich besser ist. Kann man als Gegenargument nicht die weiteren 15 Zoll gelten lassen? Geht beim BD - Konsum nicht teilweise schon Diagonale vor Qualität, sodass man im Endeffekt mit einem größeren TV mit schlechterer Bildqualität dennoch mehr Freude hat? Hmm, somit gibt es nur mehr den ZT60, der aber etwas kleiner wäre und nicht ganz so günstig ist. Der Samsung - Plasma ist auch sehr schwer bis unmöglich zu moderaten Preisen aufzutreiben.

@ blubb0r87:

Ja, ich suche lange, aber gerade weil es nicht zwingend notwendig ist, zieht sich das etwas. Platzmäßig ginge es sich, wenn auch knapp, aus. Etwas merkwürdig sähe der 65-Zöller im 12qm - Zimmer natürlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung kannst du die Geräte erst ab HU7xxx aufwärts gebrauchen, aber betreffend Kontrast und Schwarzwert können die mit dem STW50 nie mithalten.
Und solange kein 4K Content verfügbar ist, hast du auch 0 Vorteile, sondern nur die normalen LED LCD Nachteile.

Man muss halt zwischen den unterschiedlichen Disziplinen unterscheiden. Passendes Material vorausgesetzt Punkten die 4k Geräte mit Pixeldichte und Auflösung. Die Plasmas dafür in ANSI Kontrast und Schwarzwert. Ob Bildgrösse vor Kontrast geht, muss jeder für sich entscheiden. Ist reichlich sinnreich die Überlegung da es jeder für sich entscheiden muss.
Einen Tod musst du sterben, Plasma ANSI in 4k mit hoher Motion Resolution in groß und billig hätte ich auch gerne. :d

Billige müsste ja gar nicht sein.
Aber es gibt schlicht nichts in Plasma Qualität in 4K!

Bei 78" wäre ich auch durchaus bereit 10-15k € hinzulegen.

Kurze Frage:

Gibt es eigentlich noch TX-P60ZT60E auf dem Markt und wenn ja, werden die Preise in absehbarer Zeit fallen?

mfg

Musst mal paar Seiten vorher gucken, über Hifi-Forum wohl um die 2500Euro, preislich runter geht da wohl nix mehr

TV-Typ: LCD
Größe: zw. 40 und 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2.5m
Anwendungsgebiete: DVB-S und Blurays
Helligkeit: Nahezu nur abend
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: nur direkt
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Da bei meinem neuen Wohnort kein T-Entertain über Glasfaser geht möchte ich gerne direkt mit dem TV aufnehmen und auch Serienaufnahmen ermöglichen ohne dies jede Woche neu einzustellen (analog Mediareceiver T-Entertain). DVB-S2 wäre gut (dies empfängt ja jede digitale Satschüssel oder?) und auch DVB-T2. UHD wäre auch nett (keine Pixel zu sehen ist sehr nett und viele Sony FHD sahen im Saturn sehr unscharf aus bei Schriften)
Preis: 500-900€ (bei Zukunftssicherheit auch 1000)

Danke im Voraus :)

EDIT: Puhh jetzt habe ich den hier gefunden, der wie eine eierlegende Wollmilchsau aussieht:
http://geizhals.at/de/samsung-ue48hu7500-a1120466.html

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: nicht wichtig
Größe: 32-42 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 120-250 cm
Anwendungsgebiete: SD:HD 2:1
Helligkeit: eher abends
3D:unwichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und wird auch seitlich gesehen
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ist halt fürn kleines Studentenzimmer gedacht
Preis: bis 500€

Edit: keine empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Experten unter euch,ihr sagt ja immer,dass die Monate März/April die Monate sind,wo man die (Samsung) Fernseher am Günstigsten bekommt.

Wieviel schätzt ihr,würde so ein UE48H6470 etc. dann kosten? Um die 500€ ?

Ja,ich dachte vlt. haben einige von euch Erfahrungen mit der alten F6xxx Reihe von Samsung und könnte daher sprechen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh