[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf Programmangebot > Digital TV/Radio > TV/Radio > Rii-Seez-Net
sind doch die Programme.

Darunter sind schon im kostenlosen Grundangebot 40 HD Sender...

Oo jetzt wo du es sagst ... dann hat meine Box ne Meise, ich kriege die nicht mal angezeigt -.-

@Nub00r
ne ich gucke kaum die Öffis (10min Film und 15min Werbung is mir zu doof) .... gucke eigentlich nur Dokus (Phoenix HD und Arte HD) sollte ich ja wohl kriegen, National Geographic HD fehlt halt :/
:d ne das wird beiseite gelegt für den Urlaub in 2 Jahren (5 Monate Thailand, Kambodscha und Vietnam :) ) ... weiss aber was du meinst ... glaube ich penn mal drüber, muss ja nicht heute oder morgen n TV kaufen

National Geographic ist unter Docu mit drin, is zwar nicht als HD gekennzeichnet aber denke mal ist HD da dort kein Sender mit HD gekennzeichnet ist

btw schöne Reise die du planst :love: war auch schon in Thailand und Laos, da mein Cousin in Thailand(Si Chomphu) wohnt

Zuletzt bearbeitet:
[SUB]TV-Typ: Egal
Größe: >40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~300cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Direkt vom PC(BD/DVD etc.), PS3
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Brauch eigtl nur 2x HDMI und sonst nichts
Preis: von 0 bis 800 Euro[/SUB]

Da ja jetzt bei Amazon die Cyberwochen sind, dachte ich mir das ich da Zuschlagen kann.
Demnächst sind ein Paar Samsungs im Angebot aber sind alle die 5xxx Modelle, die wie ich verstehe nur 50Hz haben und generell schlechter sind.
Ausserdem gibt es aber noch mehrere Grundigs (Grundig 55 VLE 822 BL 140 cm (55 Zoll) ) zb.. Taugen die was?

Ich habe derzeit einen 37 oder 39" Grundig aber der wird mir langsam zu klein. Bin aber ziemlich zufrieden mit dem Teil deswegen die Frage nach den Grundigs.

Suche für meinen Vater einen TV:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich TV
Bildquelle : 100% SD
Helligkeit: Abends, dunkel
3D: Nein, nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: SAT-Receiver
Fernsehempfang: Satelit
Preis : ca. 500€

Ähnliche Ansprüche wurden hier ja schon behandelt. Der Sony KDL-48W605B könnte also passen?

Zuletzt bearbeitet:
jo, für mich selbst gucke ich auch noch - aber für meinen Vater ist dringlicher jetzt.

http://geizhals.de/samsung-ue48h6270-a1087900.html

Suche für meinen Vater einen TV:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich TV
Bildquelle : 100% SD
Helligkeit: Abends, dunkel
3D: Nein, nicht nötig
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: SAT-Receiver
Fernsehempfang: Satelit
Preis : ca. 500€

Ähnliche Ansprüche wurden hier ja schon behandelt. Der Sony KDL-48W605B könnte also passen?

hmm letzte Woche gabs den für 499€

Kann man beim Sony KDL-55W805B diese Pseudo Frames abstellen? Wenn eine Konsole 30 FPS an den TV überträgt möchte ich auch nur die 30 FPS sehen...
Hatte mal einen 200 Hz TV... Da konnte man das nicht abstellen, habe den nach 2 Monaten verkauft weil das Bild einfach EXTREM seltsam aussah...
Die Bewegungsabläufe wirkten zu unnatürlich.

Also kann ich den TV auch in normalen 60 Hz betreiben?

Habe den TV noch nicht =)
Wollte nur wissen ob das geht oder nicht bevor ich den kaufe =)
Also geht das bei dem definitiv zu deaktivieren ja?

Trotzdem werden bei einem LED LCD TV keine 30Hz dargestellt. BFI und Co greifen immer irgendwie, ansonsten kann man sich auf einem LED LCD keine Bewegtbilder ansehen.

Das hört sich echt so an, als ob ich wenige Optionen habe. Der Samsung - Plasma wäre zwar mein Favorit, weil dieser der bessere Allrounder ist, aber wenn man bedenkt, dass man meist bei abgedunkelten Raum sieht, passt ein Pana sicher auch. Das Problem ist, dass die beiden wieder preislich gestiegen sind. Vielleicht lässt sich irgendwo noch ein günstiges Modell finden, aber schwierig wird es. LG - Plasmas und alle LCDs im 60-65 Zoll - Bereich bis 2k am besten vergessen, oder? Achja: 65 Zoll sind schon o.k. auf 2,5 m oder sind da 60 näher am Ideal?

für die Heimkinonutzung sind der VTW60 und ZT60 unschlagbar. Ich war gestern mal wieder im Kino und musste feststellen, dass mein VTW60 die bessere Bildqualität hat. Der Schwarzwert, Details nahe schwarz und der Kontrast sind klar besser. LG-Plasmas und alle bezahlbaren LCDs kannst du vergessen, wenn du von einem STW50 kommst. Du hast also nur zwei, drei Modelle, die du kaufen kannst ;)

Du suchst auch schon ewig.
Bei dir passt doch kein 65" rein mit den ganzen Möbeln.

Falls doch und dein Budget 2000€ beträgt.
Frag im Hifi-Forum nach dem Panasonic Händler.

Der 65" VTW60 kostet bei ihm ca 2000€.

Der Jürgen hat keine 65" Geräte mehr. Mit dem ZT60 könnte es bei ihm noch klappen. Aber der kostet bestimmt 2500€ inkl. Bei Interesse schicke ich dir gerne die Kontaktdaten.

Wenn er den STW50 hat würde ich diesen fröhlich nutzen und nicht für paar Zoll mehr solche verrückten Geldsummen ausgeben.

vom Handy getippselt

50 kann auf Dauer zu klein werden und man will größer. Ich habe jetzt 64 da wo lange die 50 waren und denke mir es könnte ruhig mehr sein.

Gruß JM

Der Weg immer mehr kostet aber! Da wo man Vorher zufrieden war will man mehr und wird so immer verwöhnter, kommt gar in Gefahr Altes was man einst gut fand nicht mehr würdigen zu können. So begibt man sich beständig aber sicher auf den Weg des Überdrusses ;)

Das sollte man neben aller neuer Technik sich ruhig ab u. zu vor Augen führen und vielleicht einfach mal einen Punkt machen und zufrieden sein mit dem was man hat.

Ich denk dann ehrlich gesagt auch auch mal so das solche Luxusgedanken bei Leuten auftreten welche viel zu viel haben.
Ich beneide das nicht und behalte mich da auch selber wachsam im Blick.

Die Gefahr das die Wertschätzung für weniger “Tolles“ abhanden kommt ist gegeben.

Zufriedenheit beginnt damit den Punkt auch mal zu machen oder mal nach lebensnotwendigeren Dingen Ausschau wieder mehr zu halten um wieder auf den Teppich des Menschseins zu komnen, des wahren Glücks und nicht dieser Spielwelt zum Opfer zu fallen.

vom Handy getippselt

Ich werde den TV wahrscheinlich 3+ Jahre haben - so er denn mitspielt. Mach dir mal keine Sorgen ;) Der wurde nur gekauft, weil der alte zu klein für das neue Wohnzimmer ist und wir 100% kein Geld mehr haben, wenn das Wohnzimmer steht :p

Gruß JM

Hast ja auch ein feines Gerät mit dem Samsung Plasma :)

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese Maske, die füll mal aus. Z.B. ob du 3D möchtest oder ob du gerne bei Tageslicht guckst - oder in welchem Abstand.

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Schaust du von der Seite sollte es ein anderes Panel sein.
Frontal ist der W8xxB aber eine gute Wahl.

Wie ist der H6600 im Vergleich zum F6640?

Und wo kann man den HU6900 zwischen den dreien einordnen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Schaust du von der Seite sollte es ein anderes Panel sein.
Frontal ist der W8xxB aber eine gute Wahl.
Ja, das ist klar, aber IPS will ich trotzdem niemandem empfehlen, der auch mal im dunklen guckt. Und da es keine STWs mehr gibt, muss es ja fast zwangsläufig auf sowas wie W8b rauslaufen...

Aber danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh