[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Weil sich nicht jeder nen 59er an die Wand tackert bzw die großen Samsungs allgemein eher schlecht verfügbar sind ...


BTW: Irgendwer mal was neues gehört bzgl. des PS59D8000 in Europa ?
Ich brauch nen <51" in Silber oder Weiß und die Samsung LCDs kann man da ja, vom Preis mal ganz ab, leider vergessen :(

Den 59D8000 wirds in Deutschland zu 99% nicht geben, leider. Den hätt ich mir wahrscheinlich auch hingestellt, mir gefällt der silberne Rahmen saugut. Einzig der Fuss schreckt ab. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man in Sachen Schüssel groß was falsch machen ? - wäre ja alles was man dann noch braucht...

Mind. 60er Schüssel, 90er hat mehr Schlechtwetterreserven. Installation geht ansich selber, fürs ausrichten muss man mind. zu zweit sein oder den Elektriker mit dem Messgerät kommen lassen. Nicht am LNB sparen, der ist das Herzstück. Kathrein würde ich empfehlen. Verbaut unser Dorfelektriker seit 30 Jahren und bisher war erst einer Defekt.. wegen nem Specht. :d
 
Weil sich nicht jeder nen 59er an die Wand tackert bzw die großen Samsungs allgemein eher schlecht verfügbar sind ...


Also das denke ich eher nicht,dass es daran liegt das sich nicht jeder 59er an die Wand klatscht.
Denn schließlich gibt es genügend andere Hersteller,die in solchen Größen verfügbar sind.
Und warum gerade die Samsungs schlecht verfügbar sind,verstehe ich nicht.


Mich würde außerdem interessieren,inwiefern nun die Bildquali des D6900 "besser" ist als die des D550,denn schließlich gibts ja da schon einen hohen Preisunterschied!
 
Samsung macht wohl iwie Sommerpause.. und ganz ehrlich, wen würde bei den diesjährigen Problemen ein hoher Ausschuss in der Produktion wundern?

Der D6900 hat ein hochwertigeres Panel und uU auch andere Technik (Bildprozessoren).

Warum es in DE nicht alle TVs gibt.. naja, ist ja nicht nur bei Samsung so und betrifft auch nicht nur TVs. Ich denke mal die Marktforschung hat einfach ergeben, dass die Zielgruppe das nicht so sehr will.
 
Jup das Bild des 6900 ist merklich besser, kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber man merkt definitiv einen Unterschied. Dazu kommt das er m.M.n weniger spiegelt und eben W-Lan und SMART Tv integriert hat und nochmal deutlich flacher ist als der 550er.
 
Naja,dann werde ich wohl mit dem Kauf noch warten müssen... :)
Nur bei Etwas bin ich mir sicher,der Fernseher muss über 50Zoll sein! :)
 
Hi Leute,
ich bin momentan wirklich hin und her gerissen, ob ich einen Plasma oder LCD TV kaufen sollte. Momentan habe ich den Plasma TV Panasonic TX-P42GT30E ins Auge gefasst.

Besitzt den jemand? Der Preis ist hart an meiner Schmerzgrenze. Hat er irgendeinen Nachteil gegenüber LCD?
 
Den Besitzen sicher einige..^^ ich hab den großen Bruder, VT30. Klasse TV.. er hat die plasmatypischen Nachteile.. aber eben auch die ganzen Vorteile. ;)
 
Ich denke normalerweise sind die LCD/LED Fernseher die besseren Allrounder,die Plasmas aber die Besseren,wenns ums Filme gucken (BD,FullHD) geht.
 
Kann ich nur bestätigen. Was allein mein D6900 aus SD Sendungen rausholt ist schon irre. Keinerlei Artefakte mehr z.B. und das hat mich an meinem alten LCD am meisten genervt. Sobald das Bild in Abstufungen dunkler wurde, gabs Klötzchenbildung, das ist absolut Vergangenheit.
 
Ohje vor der entscheidung stehe ich auch gerade ob Plasma oder LCD
Die größe steht schonmal fest 55" kleiner kommt nicht in Frage da ich ~4,0m entfernt sitze.

Im lokalen Fernseher Geschäft hat mir der Verkäufer folgendes Modell empfohlen:

Toshiba 55WL863G 140 cm 3D LED-Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Im Laden stehen hatte er es noch nicht, weil noch nicht verfügbar bekommt es aber in absehbarer Zeit für rund ~1900€.
Er meinte das dieses Modell auf dem Flaggschiff von Toshiba aufbaut welches 5000€ kostet.
Der Verkäufer war extrem Toshiba fixiert, weswegen ich seinen Aussagen nicht ganz geglaubt habe vor allem find ich es komisch mir ein Modell zu empfehlen welches noch nicht auf dem Markt ist.

Kann man denn Toshiba allgemein empfehlen? Oder welches Modell könnt ihr empehlen? Damit ich mir mal eine List machen kann um direkt vergleichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic TX-P55VT30E sieht echt gut aus. Preislich zwar etwas über dem gesetzten Limit von 2000€ aber was solls.

Werd ich mal im MediaMarkt heute Mittag schauen ob die den stehen haben.


Wieso ist denn ab dieser größe der Plasma im Vorteil?
 
Alle Edge LEDs haben Probleme mit Clouding, und um so größer das Display umd so größer die Chance das du da ernsthafte Probleme bekommst.

Im MM musst du etwas aufpassen, die aggressiven Neonlichter lassen die Plasmas meist etwas fad wirken.

Sonst machst du mit dem VT30 sicher garnix falsch, ist wohl so abgerundet gesehen zurzeit das beste TV Gerät auf dem Markt.
 
Solltest du ein Samsung Smartphone haben, würde ich zum Samsung greifen, der bietet dann nämlich so nette Spielereien wie Smartphone als Fernbedienung oder TV Bild auf das Handy Streamen bzw Wiedergabe von Medien auf dem Handy auf dem TV...

Mag für einige Spielerei sein, aber ich kann alles mit meinem Handy steuern und will das nicht mehr missen :d
 
Für 90% der Sachen gibts aber Apps, besonders für die wirklich interessanten wie z.b. streaming vom Handy zum TV.

Wegen sowas würde ich mich nun wirklich nicht für den Sammy und gegen den Pana entscheiden.
 
Für den Samsung brauchst du aber kein Samsung Handy, das gibts auch als App für Android, ist ne lustige Spielerei aber im Prinzip unnütz. ;)
 
Also ich kenne keine Apps zum steuern des TV oder gar um das TV Bild aufs Handy zu streamen, außer die von Samsung...
 
Die App ist von Samsung, das ist korrekt, aber man braucht nicht zwingend ein Samsung Handy, das wollte ich sagen.

Edit: Sehe grad die gibts auch für die Apple Dinger. Damit dürfte dann so gut wie jedes Smartphone abgedeckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

mein alter LG 50Ps3000 is nun in der Garantie gestorben, jetzt hab ich vom Shop 940 € Gutschrift bekommen und kann mir quasi nen neuen kaufen.

Frage is halt jetzt nur welchen.

TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: 47-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material, sollt Spieletauglich sein!
Zuspieler: HD-DVBS Reciever, PC (HDMI)
Fernsehempfang: Satelitt
Sonstige Anmerkungen: geringerer Stromverbrauch, nicht unbedingt 3D, gutes Bild auch bei dunklem Bildmaterial
Preis: bis 940 € @redcoon.at

Was mich am alten Plasma bissl störte war das er n bissl wie n Kraftwerk wirkte, fast 300W is VIEL Verbrauch, und da der TV viel läuft je geringer desto besser.

Darum hab ich auch überlegt zum LED zu greifen, der hat auch den Vorteil das kein leichtes Einbrennen möglich ist. Da oft auch nur erweiterter Desktop mit Dashboard und einigen Messengern drauf läuft fiel mir das beim alten ungut auf - sodass man es besonders bei dunklen Serien doch einige Minuten nachgemerkt hat

Worauf ich allerdings großen Wert leg is Bildqualität, muss sagen der alte 50PS3000 hatte im Vergleich zu einigen LEDs die ich bei Freunden gesehen habe IMHO ein besseres Bild, und grad bei 720-1080p will ich ein gutes Ergebnis bekommen und auch gute Schwarzwerte - wie siehts da aus wegen Clouding bei den LEDs in dem Preissegment?

Was noch zu erwähnen is, er wird an der Wand hängen und es wär toll wenn er nicht allzuviel spiegeln würd...


Hab nun bissl gestöbert im Shop und mir ein paar rausgesucht, jemand Erfahrung mit den Geräten bzw. kann mir eine Kaufempfehlung geben?
LG ELECTRONICS 47LV570S · LED TV, Full HD, DVB-T/C/S | redcoon Österreich
LG ELECTRONICS 47LW5500 · 3D LED TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Österreich
LG ELECTRONICS 47LV5500 · LED TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Österreich
LG ELECTRONICS 50PZ570S · 3D Plasma TV, Full HD, DVB-T/C/S2 | redcoon Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Edge LEDs haben Probleme mit Clouding, und um so größer das Display umd so größer die Chance das du da ernsthafte Probleme bekommst.

Im MM musst du etwas aufpassen, die aggressiven Neonlichter lassen die Plasmas meist etwas fad wirken.

Sonst machst du mit dem VT30 sicher garnix falsch, ist wohl so abgerundet gesehen zurzeit das beste TV Gerät auf dem Markt.

War nun im MM den VT30 hatten sie nicht da aber dafür den Samsung UE55D6500 der mir auch richtig gut gefallen hat vorallem wegen dem schmalen Rahmen.
Laut Tests hat dieser auch nur minimales Clouding aber das empfindet wohl jeder auch anders.
 
Tests sagen leider wenig über Clouding aus. Wenn das Testgerät nur minimales Clouding hatte, kannst du trotzdem ein Gerät mit viel Clouding erwischen. Clouding unterliegt halt der Serienstreuung. Selbst wenn die 10 Testgeräte da hatten, die kein Clouding aufweisen, das 11. Gerät kann es haben...


mfg
lars
 
Hey. Hab mal eine Frage zum Smart HUB von Samsung und insbesondere zu der Dienst-ID .... wo zum Teufel leg ich mir da eine an ?! Will mich gerne bei Facebook einloggen, brauch aber erst eine Dienst-ID ---> Ist anscheinend nicht die, mit der man sich über das rote "A" ins Smart HUB einloggt.
 
Hey auch ich suche nach einem neuen TV. Hab schon auf anderen Plattformen gefragt, aber dort war die Resonanz etwas mau. Hier scheint ja was los zu sien, deshalb hoffe ich mal auf paar Tipps :)

Also ich suche:

Zoll: 44-46 Zoll
Budget: 1000€
Technik: Lcd LED
Features: Usb & Lan anschluss. (W-Lan wäre noch besser)
Input Lag: Da viel für die Xbox360 genutzt wird, sollte der Input Lag angemessen gut sein. Ich bin zwar kein Hardcore Gamer, aber ich möchte keinen Spührbaren Input lag haben. Ich tippe mal alles unter 25ms sollte ok sein?!

Anschluss: Zur Zeit noch DVB-C, werde aber in absehbarer Zeit ausziehen, daher wären andere Tuner nett, da ich nicht weiß was ich später haben werde.
3D: Brauche ich nicht. Lässt sich aber wohl bei neueren Geräten kaum noch vermeiden.

Anwendung:Viel Spielen auf der Xbox360, gelegentlich mal Fernsehen über DVB-C und wohl mal nen Film über Usb oder Lan schauen. Abundzu auch mal an den PC anschließen, wenn ich Besuch habe. Das machen wir immer so. Dann kann jeder den anderen mal so paar Videos zeigen usw. ;)

Außerdem ist es mir wichtig das ich kein Starkes Clouding,Taschenlampen Effelt, Schlieren oder sonstige unerwünschte effekte habe. Natürlich kann ich bei dem Budget nicht das aller beste erwarten, aber ich möchte natürlich für meine Anforderungen das beste Preis/Leistungs verhälltnis finden :)


Ihr würdet mir sehr helfen, da ich schon sehr viele Fernseher im Web angeschaut habe, aber zu jedem dinge finde, die mir nicht passen. Z.B beim Sony 46EX505 der eigt Perfekt für mich wäre, aber angeblich wie die Samsungs einen starken Input Lag haben soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DU suchst nen LED, hast aber mit all seinen schwächen Probleme.

Warum kein GT30 ? Keines dieser Probleme, nen Inputlag von 15-25ms - perfekt zum zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh