[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Vogels sind sehr gut, da kann man nicht viel falsch machen.

Bist du dir mit einem LCD sicher und 40"?

wie meinste das mit 40 zoll und lcd sicher?

welche kombi von vogels sollte ich da nehmen, gibt ja zick varianten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40" = relativ klein. Soweit ich mich erinnere spielst du auch mit dem Display, oder?
Plasma wäre wegen der Reaktionsgeschwindigkeit da wohl idealer.
 
40" = relativ klein. Soweit ich mich erinnere spielst du auch mit dem Display, oder?
Plasma wäre wegen der Reaktionsgeschwindigkeit da wohl idealer.

da ich relativ nah am TV sitze, sind 40'' so das maximum was sinn macht! ne nicht mehr, nur noch tv und filmgenuss!

welche vogels combi würdest du nehmen? gibt ja verschiedene möglichkeiten =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen PS51D550 bekommen und das ist einfach unglaublich. Vorher hatte ich einen 32" und das ist mal gar kein Vergleich.

Meine Frage nun, kann mir jemand sagen, wie ich die Bildeinstellungen wählen sollte zum einfahren?
 
Hallo. Ja, das wäre nett.

Gruß

Hatte die Tage etwas wenig Zeit, deshalb nun die etwas verspäteten Werte:
R-Cut 80
G-Cut 80
B-Cut 84

R-Drive FF
G-Drive FF
B-Drive A8

@ArmaGeddoN2k7: Zum einfahren ist hauptsächlich zu sagen dass du am besten wenige Filme mit schwarzen Balken schaust (ranzoomen), beim TV schauen öfter mal den Sender wechselst und die Helligkeits und Kontrastwerte nicht viel höher als 50% des Maximums stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit meinem d550 das erste mal nachleuchten gehabt. Bin beim Fernsehen eingeschlafen und der Media Player zeigte ein stehendes Bild. Das wohl zu lange. Tv war ziemlich hell eingestellt. War da wohl zu mutig. Dann das Samsung seitige Tool benutzt, ca 5 min und alles wieder gut. Das kann doch nach 100 Std nicht mehr passieren oder?!
 
Natürlich kann! es das. Nachleuchten ist ja auch nichts schlimmes denn es geht ja wieder weg. Einbrennen ist wieder ein anderes Thema.
Die 100Std Regel ist wie das Einfahren eines Motors, man schließt damit ja nichts aus. ;)
 
Ich habe bei meinem S20, der ca. 900 Stunden auf dem Buckel hat immer noch regelmäßiges nachleuchten, welches dann aber nach wenigen Sekunden bewegtem Bild wieder verschwindet.
 
Da bisher niemand drauf eingegangen ist, ich habe nun Zellhelligkei von 9 auf 4 gesetzt, Kontrast von 95 auf 40, und Helligkeit von 45 auf 20. Ist das so ok oder sollte ich irgendwas niedriger stellen bzw. noch andere Werte ändern (Schärfe, Farbe, Farbton etc.)? Oder noch zusätzlich andere Einstellungen vornehmen?
 
Super danke ;) Nach den 100 Stunden kann ich dann die optimalen Bildeinstellungen einstellen und er ist nicht mehr so anfällig gegen Einbrennen, richtig?
 
Ok, ja das hatte ich auch schon gelesen, dass es beim D550 beinahe unmöglich sein soll aber ich will das auch nicht unbedingt herausfordern.
 
Hey,
ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Fernseher. Im Moment habe ich den schon etwas betagten LG32 3000. Da ich jetzt aber nen BR-Player bekomme, würd ich gerne mal wieder updaten. Preislich sollten 400€*nicht überschritten werden, es sei denn für ein paar Euronen mehr gibt's was wesentlich besseres. Nun zur Ausstattung. Das Gerät sollte zwei bis drei HDMI Eingänge haben. CI+ Schacht usb und was weiß ich nicht, brauche ich alles nicht. Full HD Auflösung, geringer Verbrauch und integrierter DVB-S Tuner sind mir wichtig. Ich bin recht offen ob LCD, LED oder Plasma.Die größe reicht mir eigentlich aber wenns für den Preis auch was größeres gibt, geht dass auch klar. Genrell würd ich auf jeden Fall zu ner besseren Bildquallität tendieren, als zu einem größeren Bild. Benutzt wird der Fernseher nur Abends wenns bereits dunkel ist. Kann also auch gerne ein spiegelndes Display sein. Habe ich am Macbook auch und es stört mich nicht.
Ich habe mich natürlich auch schon selbst umgesehen und bin dabei auf den Philips 37PFL8605K und den LG 32LV375S gestoßen. Wobei mir bis jetzt der LG am meisten zusagt. Wahrscheinlich weil ich jetzt auch nen LG hab ;).
Ich würd mich auf jeden Fall über Hilfe und Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, benötige einen Fernseher für meine Eltern im Wohnzimmer kein 3D Schnick Schnack.

TV-Typ: Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4 Meter
Anwendungsgebiete: TV/Filme ggf. Blu-Ray Filme, Vllt. auch mal ne Konsole von meinem Bruder ;-)
Zuspieler: DVD,Blu-Ray
Fernsehempfang: Media Reciever von der Telekom
Sonstiges : HDMI bitte FULL HD
Preis: Maximal 500 €

Ich weiss,dass 500 € nicht viel ist und ich nicht viel dafür erwarten kann dennoch welcher Fernseher ist in diesem Preisberreich am besten für meine Eltern?

Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

K1X
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun kurz davor mir einen VT30 in 55" oder einen D6900 in 59" zuzulegen...

Ich habe aber eine Frage zur 3d-Funktion:

Welche 3d Formate kann ich abspielen?

wmv/mp4/mkv/flv
480p/720p/1080p
over and under/side by side / dual stream

Und auf welche Art?

USB / SD / Netzwerk

Ich hoffe mir kann geholfen werden :confused:
 
UE40D5700 - fast die eierlegende Wollmilchsau

Hallo,

ich habe einen UE40D5700 für meine Eltern bestellt, ich war auch wahnsinnig zufrieden mit dem LED. Trotz einiger Rezensionen auf amazon bzgl. Spiegelungen habe ich den Fernseher bestellt und bei meinen Eltern aufgebaut. Da beide Elternteile gerne Licht beim Fernsehen haben und dieses Licht diagonal von hinten auf den Schirm trifft, treten für beide Sitzpositionen (1,8-2m Abstand, Couch und Sessel) Spiegelungen auf. Es kommt hinzu, dass schräg diagonal von hinten das Wohnzimmerfenster ebenso Spiegelungen aufwirft.
Deshalb muss ich wohl oder übel den UE40D5700 zurücksenden und mich nach einer matten Alternative umschauen. Dabei dachte ich, ich hätte die eierlegende Wollmilchsau für meine Eltern gefunden. Gibt es ein Pendant zum D5700 im Bereich von 500 Euro? Wichtig waren mir der Sat-Tuner, rund 40 Zoll, 100 Hz wären schön (dieser hatte real auch keine), abspielen der meisten bekannten Videos via USB-Festplatte. Gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S 2? Der D5700 hatte überraschend viele Fernsehkanäle über Satellit gefunden und sie meiner Einschätzung nach in sehr guter Qualität wiedergegeben, HD-Sender sowieso...so etwas möchte ich wieder haben:heul:
Nochmal zusammengefasst:
Größe: ca. 40 Zoll
Sitzabstand: 2,5 m
DVB-S (2) Tuner
SD 80%, HD vorerst maximal 20%
die meisten Videoformate abspielbar
nicht spiegelnd


Viele Grüße
Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg - so wie schreibts, mit Sonneneinstrahlung von hinten ist eigentlich jeder TV murks. Das sieht schlicht und ergreifend immer scheiße aus. Da brauchst du dir auch keine Gedanken über die Qualität machen, die kommt eh nicht zum tragen.

Sonst hat glaube ich Sony ein paar die in Richtung matt gehen, aber unterm Strich spiegeln heute fast alle TVs ....der eine mehr der andere weniger.

PS: Warum schickst du den Sammy net einfach zurück, und bekommst dein volles Geld wieder ?
 
Ja, eine Einstrahlung von hinten ist immer murks, da gebe ich dir vollkommen recht. Nur haben matte Displays wenigstens nur einen hellen Fleck auf der Scheibe, der reflektiert und keine 1a-Spiegelung wie es bei diesem Samsung der Fall ist. Evtl. muss man bei matten Displays Abstriche von der Farbqualität machen, das wäre mir bzw meinen Eltern fast lieber als diese Spieglungen. Momentan schauen sie noch auf eine Röhre, 48-51cm Bilddiagonale...der Unterschied zum LED ist so gigantisch für sie, das macht den Braten nicht fett.
Spiegelungen sind mist, wenigstens für diese Standposition, die der Fernseher haben wird. Werde mich aber weiter umschauen, danke für den Tipp mit Sony, obwohl sie sicher in einer anderen Preiskategorie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimtm die Sonys sind wirklich deutlich teurer - ich wüsst jetzt aber auf anhier wirklich kein Gerät wo total Matt ist.
Da müssen wir hoffen das sich jemand meldet der eins kennt oder vlt. hat....
 
Total Matt habe ich bisher bei noch keinen gerät gesehen , aber es gibt einen unterschied zwischen den Spiegelungen , Manche lassen sich als Badezimmer Spiegel nutzen( hier sei mal LG genannt) und andere absorbieren einfallende Lichtquellen recht gut , so das es einen weniger stört bzw. auffällt.

Aber Natürlich ist eine Lichtquelle im Hintergrung ob Fenster oder Lampe nie optimal.
 
Ich weiß, dass das Fernsehgucken bei meinen Eltern nicht den üblichen Verhältnissen entspricht und dass sie entgegen aller Empfehlungen es sehr genießen, Lichtquellen an ihrer Seite oder im Rücken zu haben. Sicherlich liegt es auch daran, dass sie nicht mehr so gut sehen können und sich im komplett abgedunkelten Raum unwohl fühlen. Es sollen auch alle Lichtquellen so belassen werden, wie sie sind, und somit kommt nur eine Variable in Frage, und das ist der Fernseher...eine wahrlich große Herausforderung ;-)

Absorbiernde Displays wären schonmal ein Anfang. Meinem Vater haben wir vor, ich glaube einem Jahr, den LE32C450 geschenkt. Dieser ist zwar auch nicht absolut matt, spiegelt aber nicht so extrem wie der D5700.
Wichtig ist nicht unbedingt eine spiegelfreie Fläche, sondern, wie Portvv schon angedeutet hat, es einen weniger stört bzw. auffällt...und das tat es leider beim D5700...für die richtige Position mit Licht HINTER dem Fernseher ein absluter TOP TV!
 
Wart mal bis du vlt. mal ein echten TOP TV der aktuellen Gen gesehen hast ;)

Dein C450 ist da glaub echt nen gutes Beispiel, die alten Cs, Non LED, waren in Sachen spiegeln wirklich gut....
 
Hallo, benötige einen Fernseher für meine Eltern im Wohnzimmer kein 3D Schnick Schnack.

TV-Typ: Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4 Meter
Anwendungsgebiete: TV/Filme ggf. Blu-Ray Filme, Vllt. auch mal ne Konsole von meinem Bruder ;-)
Zuspieler: DVD,Blu-Ray
Fernsehempfang: Media Reciever von der Telekom
Sonstiges : HDMI bitte FULL HD
Preis: Maximal 500 €

Ich weiss,dass 500 € nicht viel ist und ich nicht viel dafür erwarten kann dennoch welcher Fernseher ist in diesem Preisberreich am besten für meine Eltern?

Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

K1X


Schaust Du mal hier! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh