[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, danke für die Antworten. Ja Budget liegt bei Maximal 500. Obs jetzt Plasma oder LED sein soll hab ich bisher nicht für wichtig empfunden haben zuletzt auch einen Plasma gehabt lese mich hier nacher mal durch was besser von den beiden für deren Anwendungsgebieten ist.

Aber denke,dass LED's teurer sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
;) - Alternativen schaden ja eigentlich nie.....

Ja genau, ich bin ja selber seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines 42" LG LD450/50Hz/FullHD-LCD "nix LED" und voll auf zufrieden.

Das Bild ist scharf und klar, die Farben sind klasse und wem das noch nicht reicht, kann sich auch gerne weiter durch's Menü hangeln, denn da gibt's reichlich zum Einstellen! ;)

Hatte ihn anfang des jahres für 420€ bei einem örtlichen Händler geschossen, mittlerweile kostet der schon wieder nen 100'er mehr *tzzz...*

Gruß

Der Sisko
 
Hey Sisko,

genau so einen Fernseher suche ich, ein halbwegs mattes Display eingebaut, das die auftreffenden Lichtstrahlen mehr oder weniger absorbiert oder auf dem Display "verteilt". In meinen bzw. meiner Eltern Augen ist das "besser", obwohl insgesamt natürlich grausam ;-)
Dieses unboxing video zeigt eine wirklich grausame Position des Fernsehers. Der Lichteinfall bei meinen Eltern ist deutlich geringer, allenfalls die Leselampen im Rücken können, wenn überhaupt diese Helligkeit erzeugen und das Bild ruinieren. Mit einem spiegelnden Display käme man hier überhaupt nicht weiter (außer Rollo runter).
Ärgern würde ich mich trotzdem ein wenig, wenn ich für das "alte" Gerät heutzutage 100€ mehr ausgeben müsste als vor einem Jahr. Warum sollte ich auch auf die neuste Technik verzichten ("new is always better"), warum kann ich nicht vom schönen neuen Design, die LED-Technik möglich macht, profitieren? Warum nicht 100Hz, DVB-S(2), matt, 40 Zoll, 500 Euro in einem? :wall:

Beobachte den imho miesen Trend, gekonnt an den Kundenwünschen vorbei zu produzieren, schon seit einiger Zeit, nicht nur in der TV-Branche, sondern ebenso bei Note/Netbooks und TFTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin voll zufrieden, mein LG steht genau gegenüber vom Fenster an der Wand und auch wenn mal die Sonne ins Zimmer scheint, habe ich beim Schauen mit dem matten Display keine Probleme.

Ich find die LG's wirklich nicht schlecht, mein Kumpel hat sich den 100Hz LD550 gekauft, auch ein feines Gerät und die 100Hz machen sich aber im Vergleich für mich persönlich nicht bemerkbar, evtl. an einer Spielekonsole o.ä.

Auch ist mein LG am HTPC per HDMI zum Blu ray Schauen angeschlossen, auch hier ist die Windows Darstellung erste Sahne und das FullHD schauen sowieso.

Ich muß keinen Samsung, od. Panasonic haben! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Ich kann im Grunde genommen absolut nicht beurteilen, ob 100Hz für z.B. die Sky-Bundesliga oder im Free-Tv ausgestrahlte Fußballspiele in HD von besserer Qualität wären der nicht. Von daher würde ich mir gerne die Option offen halten.
Was ist denn bzgl. LG vom LG42LV375s zu halten. Den gibt es momentan in der Metro für 535,- Euro, allerdings werde ich da kein Rückgaberecht erhalten. Weiß man hierbei, ob er auch so ein spiegelndes Display besitzt?
 
Ich habe vor kurzem bei einem Kumpel den LG 50PV350 entdeckt, großartig viel gibt es über den nicht zu lesen, gibt es hier im Thread irgendwelche Meinungen zu dem Gerät?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV:

TV-Typ: LCD/Plasma, mir ist beides recht.
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand: Variabel, reichlich Platz vorhanden :)
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: Kabel, somit sollte ein DVB-C Receiver integriert sein.
Sonstige Anmerkungen: 100 hz sollte es sein
Preis: bis MAX (!) 600 Euro, eher in Richtung 500.

Gibt es in dem Bereich irgendwelche Standard-Empfehlungen? Ich war neulich bei Media Markt, allerdings sind die Geräte dort so grausam eingestellt, dass ich nicht wirklich in der Lage bin sie miteinander zu vergleichen. Was man da durch ein paar Einstellungen mit der FB rausholen kann ist schon enorm.
 
bis 42 zoll solltest du was einigermassen vernünftiges für 500 € finden, alles darüber wird schwer wenn es um LED geht , bei den Plasmas sieht schon besser aus da gibts diverse von LG und Panasonic die empfehlbar wären bspw. der S30
 
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht, und dabei ist mir der LG 42LK450 ins Auge gesprungen. Der hat zwar nur 50 Hz, was ja aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Für 420€ scheint mir der LG eine gute Alternative zu sein?
 
Der angesprochene LG ist durchaus brauchbar, man darf natürlich nicht mit nem VT30 o.ä vergleichen, aber gemessen am Preis liefert er ein durchaus gutes Bild und das Spiegeln hält sich für diese Preisklasse m.M.n auch sehr in grenzen....
 
Ich schaue mich derzeit nach nem 32" für mein Arbeitszimmer und nem 42-46" fürs Wohnzimmer um.
Dabei gefielen mir die Sony TVs mit am besten, zB der Sony KDL-32EX725.

Letzte Woche war ich dann mal beim MM um mir vor Ort ein Bild zu machen. Was soll ich sagen, ein direkter Vergleich verschiedener Hersteller ist quasi ausgeschlossen. Die Geräte stehen nach Herstellern sortiert auf separaten "Inseln".
Unterhalten habe ich mich dann mit einem Panasonic-Berater, der seine Geräte als die besten am Markt anpreiste; beste Filter, Erfinder der ganzen Technik, die anderen bauen nur nach... usw.

Die Panansonic Geräte sahen auch super aus. Die Sonys aber auch. Der Panasonic TX-L32DT35 wäre eine interessante Alternative.

Was stimmt denn eigentlich? Gibt es DEN besten Hersteller oder ist das doch wieder eher subjektiv?

Könnt ihr ein paar gute Vergleichsseiten empfehlen?
 
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht, und dabei ist mir der LG 42LK450 ins Auge gesprungen. Der hat zwar nur 50 Hz, was ja aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Für 420€ scheint mir der LG eine gute Alternative zu sein?

Ich selber habe den LG 42LD450, auch mit 50Hz, mein Kumpel hat den LD550 mit 100Hz, ich persönlich sehe da keinen Unterschied und wenn ist der maginal.

Und ich bin super zufrieden mit meinem LG, das Bild ist in FullHD gestochen scharf und klar (auch DVB-T und Kabel sind vollkommen i.O.), die Farben sind sehr schön und neutral und das matte Display verzeiht auch mal etwas direkte Sonneneinstrahlung!

Und wem das nicht reicht, der kann sich gerne noch im Menü austoben, denn da gibt's auch bei den LG's noch reichlich zum Anpassen! ;)

Gruß


Der Sisko

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Ich schaue mich derzeit nach nem 32" für mein Arbeitszimmer und nem 42-46" fürs Wohnzimmer um.
Dabei gefielen mir die Sony TVs mit am besten, zB der Sony KDL-32EX725.

Letzte Woche war ich dann mal beim MM um mir vor Ort ein Bild zu machen. Was soll ich sagen, ein direkter Vergleich verschiedener Hersteller ist quasi ausgeschlossen. Die Geräte stehen nach Herstellern sortiert auf separaten "Inseln".
Unterhalten habe ich mich dann mit einem Panasonic-Berater, der seine Geräte als die besten am Markt anpreiste; beste Filter, Erfinder der ganzen Technik, die anderen bauen nur nach... usw.

Die Panansonic Geräte sahen auch super aus. Die Sonys aber auch. Der Panasonic TX-L32DT35 wäre eine interessante Alternative.

Was stimmt denn eigentlich? Gibt es DEN besten Hersteller oder ist das doch wieder eher subjektiv?

Könnt ihr ein paar gute Vergleichsseiten empfehlen?

Vieleicht mal hier, oder auch hier reinschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem bei einem Kumpel den LG 50PV350 entdeckt, großartig viel gibt es über den nicht zu lesen, gibt es hier im Thread irgendwelche Meinungen zu dem Gerät?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV:

TV-Typ: LCD/Plasma, mir ist beides recht.
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand: Variabel, reichlich Platz vorhanden :)
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: Kabel, somit sollte ein DVB-C Receiver integriert sein.
Sonstige Anmerkungen: 100 hz sollte es sein
Preis: bis MAX (!) 600 Euro, eher in Richtung 500.

Gibt es in dem Bereich irgendwelche Standard-Empfehlungen? Ich war neulich bei Media Markt, allerdings sind die Geräte dort so grausam eingestellt, dass ich nicht wirklich in der Lage bin sie miteinander zu vergleichen. Was man da durch ein paar Einstellungen mit der FB rausholen kann ist schon enorm.

Panasonic TX-P42U30E oder Panasonic TX-P42S30E, etwas besseres wird es nicht geben in der Preiskalsse.
 
Ich bin gerade nocheinmal die Media Markt Werbung durchgegangen und dabei sind mir folgende TV´s aufgefallen. Amazon hat bei den Preisen auch direkt nachgezogen:

LG 42LV3400 107 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik (Von dem Tippfehler mal abgesehen)

LG Electronics 42LV375S | Geizhals.at Deutschland

Besonders der zweite gefällt mir von den Features her sehr gut, irgendwelche Meinungen zu dem TV? Ihr helft mir echt weiter :)


Edit: Den Panasonic TX-P42U30 gibt es momntan für 499€ bei Saturn, allerdings kann ich den ohne "E" nicht finden? Was sind da die Unterschiede? Der TV klingt nämlich sehr interessant und ich könnte ihn direkt mitnehmen, was natürlich praktisch ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann LG uneingeschränkt empfehlen, sehr gute Geräte zu einem moderaten Preis.

Und zu dem 42LV375S kann ich persönlich nicht's sagen, bestimmt andere auch nicht, da hier nicht so viele LG-Fans unterwegs sind! ;)

Aber man kann ja ein paar Rezensionen Lesen...KLICK!

Gruß

Der Sisko
 
Der LG ist eigentlich viel zu teuer, der muss sich unterm Strich schon mit einem S30 messen, und da sieht er kein Land mehr....

@Zapper: E steht glaube ich für "Europa", ich meine das sind halt Geräte die für Europa gemacht sind also nicht nur für Deutschland. DU hast also keinerlei Nachteil mit dem ohne E - außer das ich bei dem geringen Aufpreis schwer zum S30 raten würde.
 
Den S30 scheint kostet aber 580, bzw. 600€. Warum Redcoon manchmal keine VK und dann bei dem Pana 30€*verlangt ist mir ein Rätsel. Ich fahr gleich mal zu Saturn, wenn mir der U30 gefällt nehm ich ihn einfach mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den S30 scheint kostet aber 580, bzw. 600€. Warum Redcoon manchmal keine VK und dann bei dem Pana 30€*verlangt ist mir ein Rätsel. Ich fahr gleich mal zu Saturn, wenn mir der U30 gefällt nehm ich ihn einfach mit :)

Weil manche Artikel nur stehend Transportiert werden dürfen, wie zB. Plasma TV Geräte. Darum werden die Teile mit Spedition geliefert, weil zB. DHL da nicht für garantieren kann, das die Fahrer das berücksichtigen.
 
Ich kaufe, 444€ für den U30E. Ich bin gerade nach hause gekommen, jetzt ab ins Auto und holen. :)
Die Spiegelungen stören mich ein wenig, aber wenn ich fernsehe sind die Lichtquellen eh erloschen.

Edit: Und hier steht er nun, testen kann ich aber wohl erst nächste Woche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp 444€, war bei Saturn aufgrund des 50-jährigen Jubiläums im Angebot. Er gefällt mir echt gut, für den Preis wirklich ein Schnapper. Das Bild ist top, ich hab gerade die Planet Erde DVD drin.
 
Hab vorgestern meinen X-Rite DTP94B bekommen und heute mal bissel damit rumgespielt.

War nen ziemliches Schnäppchen. Neu für 71,01 inkl Versand bei "Buy Deutschland" de.buy.com (Normalpreis ab 170-180Euro). Liebäugle ja schon eine halbe Ewigkeit mit einem Colorimeter, aber bei dem Preis konnte ich dann nicht mehr nein sagen.
Hatte gesehen, dass die den in letzter Zeit für den Preis über eBay rausgehauen haben und hab einfach mal auf deren Seite geschaut. Da stand er dann für den selben Preis und sofort geordert. War wohl der letzte, mittlerweile ist er da nicht mehr verfügbar.

Hab nun mal an meinem Panasonic 46S10 ein wenig experimentiert bzw. eine Grundmessung vorgenommen. Schwarzwert liegt bei erwarteten 0,08cd/m² (anfangs 0,03cd/m²). Gamma, Luminanz und RGB Level sehen für Standard-Kino-Einstellung und per Auge angepasst erstaunlich gut aus. Hab dann mal 100% White und was so grundlegend einfach möglich war verfeinert. Für die geringe Einstellvielfalt ist der Panasonic Plasma schon erstaunlich akkurat. An den Farben muss ich dann aber noch etwas im ServiceMenü rumschrauben (bei Grauskala grundlegend etwas zu wenig blau und etwas zu viel rot, grün perfekt), aber dafür muss ich mich dann noch etwas genauer einlesen wie da die genaue Vorgehensweise ist.

Als nächstes ist dann der Samsung 59D7000 meiner Eltern dran sowie mein Dell IPS Monitor und evtl noch das AFFS Display von meinem Laptop. Und was mir eben sonst noch so unterkommt. :)

edit:
Dank Freischaltung des erweiterten Menüs (Weiß- und Grauabgleich sowie Gamma einstellbar) beim S10 lies sich das ganze nun relativ simpel umsetzen und das Ergebnis ist schon sehr gut.

Avg Gamma 2.31, Colortemp ~6500K, Brightness 93cd/m² (dunkle Umgebung), Contrast 1330:1, Schwarzwert 0,07-0,08cd/m²
 

Anhänge

  • gamma_calibrated_46s10.png
    gamma_calibrated_46s10.png
    4,5 KB · Aufrufe: 39
  • luminance_calibrated_46s10.png
    luminance_calibrated_46s10.png
    7 KB · Aufrufe: 46
  • greyscale_calibrated_46s10.png
    greyscale_calibrated_46s10.png
    6 KB · Aufrufe: 35
  • colortemp_calibrated_46s10.png
    colortemp_calibrated_46s10.png
    4,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Röhrenfernseher soll durch einen neuen TV ersetzt werden. Er sollte eine Größe von 32-40" haben. Ein DVB-T Anschluss steht bereit, deshalb sollte der TV auch einen integrierten DVB-T Tuner haben, aber das haben ja die meisten. Ein unbedingtes Muss ist der USB DivX/MKV Support, sodass ich mir eine Streamingbox sparen kann.

Preislich habe ich mich auf maximal 500 EUR festgelegt, alles was drunter ist, freut mich natürlich. Wobei ich natürlich auf jeden Fall nach Preis/Leistung kaufen werde.

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 32-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3,0m
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVB-T-Receiver, Apple TV (AirPlay)
Fernsehempfang: Digital (DVB-T)
Sonstige Anmerkungen: integrierter USB-Mediaplayer (DivX, AVI, MKV...), DVB-T Receiver integriert, Full-HD
Preis: von 300 bis 500 Euro

Netzwerkanschluss im Schlafzimmer ist vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh