Panasonic TXP42U30E
Panasonic Viera TX-P42U30E 106 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Panasonic TXP42GW30
Panasonic Viera TX-P42GW30 106 cm NeoPlasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Panasonic TXP42UT30E
Panasonic Viera TX-P42UT30E 106 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Worin bestehen eig. die Unterschiede zwischen diesen Geräten, nur in der Anzahl von HDMI und Co. oder auch in Sachen Bildqualität, wie gut ist z.B. die 3D Funktion die der UT30 hat?
Nahcdem ich mich in den letzten Tagen/Wochen intensiv damit auseinander gesetzt habe:
Bei den Panasonic setzt sich die Modelbezeichnung generell so zusammen:
- Der erste Buchstabe steht für die Technologie, in diesem Fall P für Plasma
- Die erste (zweistellige) Zahl beschreibt die Größe in Zoll
- Der folgende Buchstabe beschreibt das Model und damit hauptsächlich die Bildqualität durch das verbaute Panel, hier gilt U < S < G < V
- Der wiederrum folgende Buchstabe beschreibt besondere Ausstattungsmerkmale, am häufgisten findet man hier ein T (3D fähiges Gerät) und oder ein W (integrierter DVB-S Tuner)
- Die darauf folgende (zweistellige) Zahl die Serie, 10er sind von 2009, 20/25er von 2010 und die 30er die aktuellen von 2011
- Der evtl darauf folgende Buchstabe beschreibt den Regionscode (E zb für Europa, B für Britain) oder teilweise die Gehäusefarbe (S für silber)
Wenn du dich für Plasma entschieden hast kannst du mit Panasonic eigentlich wenig falsch machen, die meisten Geräte bieten für den Preis ansprechende Leistung... wobei ich von der U-Serie auch generell abraten würde, sobalds da auch nur etwas hell ist hast du wohl übelstes spiegeln weil einfach die entsprechenden Technologien in den Panels nicht verbaut sind.
Wenn du auf 3D keinen Wert legst kannst du die mit einem T hinter Modelbuchstaben auch außer acht lassen (und um deine Frage zu beantworten ob der UT ansprechende 3D Qualität leistet: ein Bekannter von mir hat den P50VT20 (also das Spitzenmodell des letzten Jahres) und MICH haut selbst da das 3D nicht vom Hocker... kommt aber auch drauf an was man guckt, bei Computeranimierten Bluray Filmen wie zb Alice im Wunderland oder Avatar wirkt das ganze deutlich besser als zb Sky Sport in 3D).
Wenn du keinen integrierten DVB-S Tuner brauchst (weil du Kabel hast oder bereits einen externen Receiver) kannst du das W hinter dem Modelbuchstaben ebenfalls außer acht lassen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------
Thx erstmal...
Danke erstmal für die Antwort, die beiden Panasonic U Geräte fallen weg, haben nur 2 x HDMI, kein Lan Eingang.
Ich brauche nur HDMI, aber mein Philips 8404 hat schon 4 Stück, also sollte der neue auch ca. 4 haben. Internet nutze ich zwar nicht, aber bei Firmware-Aktualisierungen ist das natürlich von Vorteil. Ich nutze Kabel Dtl. Mehr brauche ich nicht.
Da ich nie wieder den Kabalkanal entfernen kann, sonst entferne in der Altbauwohnung gleich den ganz Putz möchte ich also alle Kabel auch verwenden.
1x Lan
1x HDMI PC
1x HDMI BR Player
1x Coaxial
1x Antenne
Mir gehts also in 1. Linie wirklich um das Bild...der Samsung D550 sieht ganz gut aus, wie ist der im Vgl. zum Panasonic GW30 bzw. G30? Gibts den auch kleiner z.B. 42 Zoll? Ich denke 51 Zoll sind bald ein bisschen viel... Ps: der Samsung hat WESA 400x400, meine Halterung unterstützt maximal 400x300.
Ups, nächste Seite übersehen...
Schau dir den S30 und G30 an
Alternativ kann man bei Redcoon den G20, also das Vorjahrensmodell in 42" für aktuell 399 ordern, eigentlich ein extrem guter Preis