[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

He Cole,

mal schnell zusammengefasst:

LG würde ich direkt streichen. Die sind in der aktuellen Generation wenn überhaupt durch den Mini Preis Konkurrenzfähig.

U30 und UT30: Der UT hat eben 3D und könnte auch allgemein minimal besser sein, aber sicher ähnlich. Ansich sind die Us eher so lala, dann lieber zum S greifen.

Der GW30 hat nichts mit den U zu tun, spielt locker 2-3 Ligen drüber. Er hat halt kein 3D (Das wäre der GT30) - aber sonst ein Top-TV.

Sonst schau dir mal den Samsung D550 an, ist aktuell der Preisknaller, und du hättest halt gleich 51".

Edit: Wenn du das DVB-S des GW nicht brauchst es gibt auch einen G30, der ist gleich nur eben ohne SAT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Cole,

mal schnell zusammengefasst:

LG würde ich direkt streichen. Die sind in der aktuellen Generation wenn überhaupt durch den Mini Preis Konkurrenzfähig.

U30 und UT30: Der UT hat eben 3D und könnte auch allgemein minimal besser sein, aber sicher ähnlich. Ansich sind die Us eher so lala, dann lieber zum S greifen.

Der GW30 hat nichts mit den U zu tun, spielt locker 2-3 Ligen drüber. Er hat halt kein 3D (Das wäre der GT30) - aber sonst ein Top-TV.

Sonst schau dir mal den Samsung D550 an, ist aktuell der Preisknaller, und du hättest halt gleich 51".

Edit: Wenn du das DVB-S des GW nicht brauchst es gibt auch einen G30, der ist gleich nur eben ohne SAT.

Thx erstmal...

Danke erstmal für die Antwort, die beiden Panasonic U Geräte fallen weg, haben nur 2 x HDMI, kein Lan Eingang.

Ich brauche nur HDMI, aber mein Philips 8404 hat schon 4 Stück, also sollte der neue auch ca. 4 haben. Internet nutze ich zwar nicht, aber bei Firmware-Aktualisierungen ist das natürlich von Vorteil. Ich nutze Kabel Dtl. Mehr brauche ich nicht.

Da ich nie wieder den Kabalkanal entfernen kann, sonst entferne in der Altbauwohnung gleich den ganz Putz möchte ich also alle Kabel auch verwenden.

1x Lan
1x HDMI PC
1x HDMI BR Player
1x Coaxial
1x Antenne

Mir gehts also in 1. Linie wirklich um das Bild...der Samsung D550 sieht ganz gut aus, wie ist der im Vgl. zum Panasonic GW30 bzw. G30? Gibts den auch kleiner z.B. 42 Zoll? Ich denke 51 Zoll sind bald ein bisschen viel... Ps: der Samsung hat WESA 400x400, meine Halterung unterstützt maximal 400x300.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide gut, der Samsung ist auch sehr interessant, aber wie gesagt brauche WESA 400x300, die bietet mir LG und Samsung garnicht, Panasonic bis 50 Zoll.

Wo bekomme ich diese G Modell her?

Nein der sollte schon Deutsch haben. Redcoon ansich ist ja eigentlich sicher, ist ja nix anderes als MM.
Willst du halt auf Nummer sicher gehen musst du den GW nehmen, mit einem SAT Tuner den du nicht brauchst.

Also dir wurden vor ner Weile von MM geschluckt.

Hab neulich 2 mal was zurückgesendet, ging jedesmal irre schnell. PERSÖNLICH kann ich also nix negatives sagen.

Panasonic TXP42U30E

Panasonic Viera TX-P42U30E 106 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Panasonic TXP42GW30

Panasonic Viera TX-P42GW30 106 cm NeoPlasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Panasonic TXP42UT30E

Panasonic Viera TX-P42UT30E 106 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Worin bestehen eig. die Unterschiede zwischen diesen Geräten, nur in der Anzahl von HDMI und Co. oder auch in Sachen Bildqualität, wie gut ist z.B. die 3D Funktion die der UT30 hat?

Nahcdem ich mich in den letzten Tagen/Wochen intensiv damit auseinander gesetzt habe:

Bei den Panasonic setzt sich die Modelbezeichnung generell so zusammen:
- Der erste Buchstabe steht für die Technologie, in diesem Fall P für Plasma
- Die erste (zweistellige) Zahl beschreibt die Größe in Zoll
- Der folgende Buchstabe beschreibt das Model und damit hauptsächlich die Bildqualität durch das verbaute Panel, hier gilt U < S < G < V
- Der wiederrum folgende Buchstabe beschreibt besondere Ausstattungsmerkmale, am häufgisten findet man hier ein T (3D fähiges Gerät) und oder ein W (integrierter DVB-S Tuner)
- Die darauf folgende (zweistellige) Zahl die Serie, 10er sind von 2009, 20/25er von 2010 und die 30er die aktuellen von 2011
- Der evtl darauf folgende Buchstabe beschreibt den Regionscode (E zb für Europa, B für Britain) oder teilweise die Gehäusefarbe (S für silber)

Wenn du dich für Plasma entschieden hast kannst du mit Panasonic eigentlich wenig falsch machen, die meisten Geräte bieten für den Preis ansprechende Leistung... wobei ich von der U-Serie auch generell abraten würde, sobalds da auch nur etwas hell ist hast du wohl übelstes spiegeln weil einfach die entsprechenden Technologien in den Panels nicht verbaut sind.

Wenn du auf 3D keinen Wert legst kannst du die mit einem T hinter Modelbuchstaben auch außer acht lassen (und um deine Frage zu beantworten ob der UT ansprechende 3D Qualität leistet: ein Bekannter von mir hat den P50VT20 (also das Spitzenmodell des letzten Jahres) und MICH haut selbst da das 3D nicht vom Hocker... kommt aber auch drauf an was man guckt, bei Computeranimierten Bluray Filmen wie zb Alice im Wunderland oder Avatar wirkt das ganze deutlich besser als zb Sky Sport in 3D).

Wenn du keinen integrierten DVB-S Tuner brauchst (weil du Kabel hast oder bereits einen externen Receiver) kannst du das W hinter dem Modelbuchstaben ebenfalls außer acht lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Thx erstmal...

Danke erstmal für die Antwort, die beiden Panasonic U Geräte fallen weg, haben nur 2 x HDMI, kein Lan Eingang.

Ich brauche nur HDMI, aber mein Philips 8404 hat schon 4 Stück, also sollte der neue auch ca. 4 haben. Internet nutze ich zwar nicht, aber bei Firmware-Aktualisierungen ist das natürlich von Vorteil. Ich nutze Kabel Dtl. Mehr brauche ich nicht.

Da ich nie wieder den Kabalkanal entfernen kann, sonst entferne in der Altbauwohnung gleich den ganz Putz möchte ich also alle Kabel auch verwenden.

1x Lan
1x HDMI PC
1x HDMI BR Player
1x Coaxial
1x Antenne

Mir gehts also in 1. Linie wirklich um das Bild...der Samsung D550 sieht ganz gut aus, wie ist der im Vgl. zum Panasonic GW30 bzw. G30? Gibts den auch kleiner z.B. 42 Zoll? Ich denke 51 Zoll sind bald ein bisschen viel... Ps: der Samsung hat WESA 400x400, meine Halterung unterstützt maximal 400x300.

Ups, nächste Seite übersehen...

Schau dir den S30 und G30 an
Alternativ kann man bei Redcoon den G20, also das Vorjahrensmodell in 42" für aktuell 399 ordern, eigentlich ein extrem guter Preis

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die "T"-Modelle der 30er Serie auch ein anderes (hochwertigeres) Design haben. Besonders "G" und "GT" unterscheiden sich schon ziemlich stark.

Wobei die "T"-Modelle der 30er Serie auch ein anderes (hochwertigeres) Design haben. Besonders "G" und "GT" unterscheiden sich schon ziemlich stark.

Ja, das stimmt, vernachlässige ich nur immer weil mich "Design" bei einem TV nun wirklich so gut wie gar nicht interessiert :fresse:

Der GT30 hat im Vergleich zum G30 soweit ich weiß auch "infinite black pro" (wie der VT30) während der G30, S30 und ST30 wohl nur "infinite black" (ohne pro) haben... ob man den Unterschied als "normalbedarfter" Nutzer allerdings ohne technische Hilfsmittel irgendwie sehen kann wage ich mal zu bezweifeln :)

Danke Jungs...für die Beratung...werde jetzt noch eine Weile warten...habe diesen Monat schon soviel gekauft, etwas sparen...denke mal der G30 bzw. der GW30 kommen dann Anfang nächsten Jahres ins Haus :)!

Gerade noch die alten Bilder gefunden, denke 50 Zoll, auch wenn das ein schöne Größe ist, könnten bald zu erdrückend wirken.

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du auch evtl schon die 40er in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen ;)

Die samsung plasma 51"d reihe ist leider nicht ganz so gut wie die 59"d reihe
Technisch sind sie soweit gleich aber das panel ist bei den 59" deutlich besser und zwar in allen belangen (schwarzwert ,max helligkeit ,max kontrast)
Ein richtiger preiskracher ist der 59d550 .Der kommt von der Panel qualität an die VT serie von panasonic ran.
Der 51d550 ist mit einem i-net preis von ca. 700€ nicht schlecht aber der echte kracher ist der 59d550

Die samsung plasma 51"d reihe ist leider nicht ganz so gut wie die 59"d reihe
Technisch sind sie soweit gleich aber das panel ist bei den 59" deutlich besser und zwar in allen belangen (schwarzwert ,max helligkeit ,max kontrast)
Ein richtiger preiskracher ist der 59d550 .Der kommt von der Panel qualität an die VT serie von panasonic ran.
Der 51d550 ist mit einem i-net preis von ca. 700€ nicht schlecht aber der echte kracher ist der 59d550

Endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, die Samsung sind ab 59" wirklich absolut konkurrenzfähig, in 2D und 3D.

@ColeTrickie: schöne Holz Möbel -gefällt mir! :wink: Du suchst nicht noch ne Esstisch in dem Holz? :d

@ColeTrickie: schöne Holz Möbel -gefällt mir! :wink: Du suchst nicht noch ne Esstisch in dem Holz? :d

Sorry, leider nicht. Haben unsere Wohnung nach Themen eingerichtet. Schlafzimmer ist mit weißen Holz Möbeln im Küstenstil, Stube halt wie man sieht im Kolonialstil und Küche im mediterranen Stil, da habe ich auch nen großen Esstisch stehen.

Sent from my iPhone 4S

He bei der Entfernung hab ich 58" :asthanos:

Die Wand ist links durch eine große Flügeltür begrenzt rechts durch das Möbelstück. Die Breite würde ich da mal auf evtl. 1,50m - 1,60m schätzen. Will nicht dases dann zu gedrückt ausschaut.

Bei Panasonic könnte ich aber auch 50 Zoll nehmen, da Panasonic bis zu dieser Größe WESA 400x300 unterstützt.

Wie gesagt, es wird dann auf jeden Fall ein Panasonic, entweder der der G(W) in 42, 46 oder 50 Zoll, oder evtl. doch der VT 30. Mal schauen. Wobei dort der Mehrwert eig. nur im 3D Gebiet liegt...

Der G in 46 Zoll kostet bei Redcoon 799€, also genau soviel wie der GW in 42 Zoll bei MM oder Amazon. Das ist natürlich ein wirklich guter Preis bei der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Jop - ich würde so wie ich das jetzt einschätze auf alle fälle zu 46" raten, das wirst du auf keinen Fall bereuen. Wie gesagt vlt. auch 50", aber das kann ich nach Bildern einfach zu schwer einschätzen.

Keine Erfahrung, auch nie gesehen. Aber vom Gefühl würd ich den Sammy nehmen, aber das ist nur ein Gefühl. In der letzten Generation waren die CCFL-LCDs von Samsung sehr gut.

Da mir leider niemand was zum Toshiba 46" sagen kann, ne Frage zum Samsung UE40D5000. Kann man mit dem und der PS3 ordentlich zoggen (Stichwort Input-Lag?). Da ich kein 3D benötige und auch keinen SAT Receiver, scheint der momentan das Modell der Wahl zu sein.

Keine Erfahrung, auch nie gesehen. Aber vom Gefühl würd ich den Sammy nehmen, aber das ist nur ein Gefühl. In der letzten Generation waren die CCFL-LCDs von Samsung sehr gut.

Aber von den Daten her sind die beide ganz in Ordnung, oder?
Was ist mit diesem ganzen Hertz-Kram, ist es wirklich nötig 100 oder mehr Hz zu haben?
Ich meine, für mich würde ich da schon drauf achten, aber wenn man nicht zockt, keine BluRays guckt, sondern nur ARD und ZDF HD, sonst nur SD und ab und zu mal ne DVD, reicht dann auch sowas? ;)

So ein interner S2-Tuner ist auch gut oder? ;)

Die internen Tuner sind bei aktuellen Geräten immer ordentlich.

Das 100hz zeug braucht man noch oft bei Sport - meistens bei Fussball.

Okay, mein Vater war wieder übereilig und hat den hier bestellt:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist der jetzt vernünftig?
Okay, Edge-Lit, aber Local Dimming kommt eh nicht infrage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh