[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte den VT30er.

Den VT30 habe ich nur in 65" als Austellungsmodell bei größeren Elektromärkten gesehen. Habe mir aber den GT30 zugelgt

Hi,

ich suche einen Fernseher für eine Rentnerin, hab aber leider keine Ahnung von der Materie und keine Martkübersicht.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 Zoll
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player
Fernsehempfang: Kabel, später evtl Satellit.
Sonstige Anmerkungen: ein Scart-Anschluss wird benötigt.
Preis: maximal 400 Euro, lieber weniger (so wenig wie möglich)

Der Preis sollte eben so niedrig wie möglich sein, da unsre Rentner nicht mit Geld um sich werfen können.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tragon

Ich poste es auch mal hier, habs im Hifi Forum gepostet, aber vll. weiß ja hier jmd. schneller ne Lösung:

Habe mal den shark07 Codec deinstalliert und den K-Lite drüber gezogen - alle Codecs für MKV eingebunden. Will somit MKV streamen (wiedegabe auf -> GT30), oder einfach per GT30 Zugriff auf die Bibliothek zum Abspielen.

Habe jetzt jedoch das Problem, dass der WMP12 zwar die MKVs abspielt, aber sie in keinster Weise mehr in die Bibliotheken aufgenommen werden. Ich kann nur eine eigene Wiedergabeliste erstellen, die aber auf den GT nicht erscheint. Zuvor konnte ich immerhin noch "wiedergabe auf" per Rechtsklick aufwählen und die Datei abspielen - viele der MKVs haben damit aber nicht funktioniert (konnten nicht abgespielt werden bzw. ich konnte nicht vorspulen)

Alle anderen Filme wie WMV, AVI oder MP4 werden über den in die Bib eingebundenen Ordner ohneweiteres und korrekt erkannt.

Kann mir jmd. sagen was ich nun zerschossen habe, dass ich nicht mal mehr für die MKVs bei Rechtklick "Wiedegabe auf -> GT30" auswählen kann ?

Also ich habe es noch gar nicht hinbekommen mkvs auf den GT30 zu streamen. Habe auch diverse Codecs installiert und in die Bibliothek aufgenommen, aber keine der Dateien erscheint auf dem TV

vor der Codec Installation ging es vom Rechner aus. Bekam zwar wie erwähnt oft "nicht abspielbar", aber naja, immerhin ging es. Da hatte ich wie gesagt auch beim Rechtsklick auf die MKVs dann noch "wiedergabe auf"... das ist jetzt nicht mehr da.

also das liest sich doch schon sehr, sehr gut oder hab ich was übersehen?

LG Nano LW9800 review - FlatpanelsHD

http://www.flatpanelshd.com/pictures/lgnanolw9800_large12.jpg

guck dir mal die aura rings um das bild an ....und das sieht man sogar noch bei tageslicht
ist ein echter nachteil bei local dimming
hatte ich bei meinen Samsung LE-55A956D auch .
Man hat zwar einen super schwarzwert aber diese aura ist bei gedimmten licht echt nervend.

Ich bleibe dabei es gibt ,mit der momentanen bezahlbaren technik, keine perfekten tv`s
Plasma bietet mir momentan das kompromissloseste bild für einen bezahlbaren preis.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Fernsehr für meine Schwester der an die Wand montiert werden soll

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 37 Zoll
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Leppi
Fernsehempfang: HD Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Netzwerk, damit meine Schwester vom pc auf dem Fernseher Filme abspielen kann. Am liebsten über WLAN. Weiß aber nicht ob es das bei dem Preis gibt.
Preis: maximal 400 Euro

Hallo luxxer,

Suche einen Fernseher ab 40", ob Plasma oder LCD ist völlig egal.
Maximal Größe wären 50" und das maximale Budget 700 Euro.

Must-have sind:

-FullHD
-mindestens 2 HDMI-Anschlüsse

Nice-to-have:

-3D-Fähigkeit

Habe mir bisher den 3Dlosen LG PV350 angeschaut, preislich sehr interessant.
Taugt der was/gibt es solch einen Preisleistungskracher auch mit 3D?

Hallo luxxer,

Suche einen Fernseher ab 40", ob Plasma oder LCD ist völlig egal.
Maximal Größe wären 50" und das maximale Budget 700 Euro.

Must-have sind:

-FullHD
-mindestens 2 HDMI-Anschlüsse

Nice-to-have:

-3D-Fähigkeit

Habe mir bisher den 3Dlosen LG PV350 angeschaut, preislich sehr interessant.
Taugt der was/gibt es solch einen Preisleistungskracher auch mit 3D?

Schau dir mal diesen an...

Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

also ich habe den hier :
Samsung PS50C687 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
hat alles das was ich brauche

und dank HiFi Forum hab ich meine ''für mich'' perfeketen Bildeinstellungen gefunden.

5 von 10 Leute die bei mir sind, und das Bild sehen sagen: geil... Die anderen 5 haben keine Ahnung und meinen : hab ich schon mal besser gesehen..letztens im MM ^^ ..ich dann ..(und stelle das Bild auf Dynamisch) meinste so ? Ja !!! Die Leute haben keine Ahnung ..sorry

sry das ich es nochmal poste, aber wäre blöd wenn mann es übersieht..Da es sehr wichtig ist für uns..

Suche einen Fernsehr für meine Schwester der an die Wand montiert werden soll

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 37 Zoll
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Leppi
Fernsehempfang: HD Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Netzwerk, damit meine Schwester vom pc auf dem Fernseher Filme abspielen kann. Am liebsten über WLAN. Weiß aber nicht ob es das bei dem Preis gibt.
Preis: maximal 400 Euro

also ich habe den hier :
Samsung PS50C687 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
hat alles das was ich brauche

und dank HiFi Forum hab ich meine ''für mich'' perfeketen Bildeinstellungen gefunden.

5 von 10 Leute die bei mir sind, und das Bild sehen sagen: geil... Die anderen 5 haben keine Ahnung und meinen : hab ich schon mal besser gesehen..letztens im MM ^^ ..ich dann ..(und stelle das Bild auf Dynamisch) meinste so ? Ja !!! Die Leute haben keine Ahnung ..sorry

Hast du in der letzten zeit gekauft?

nein, im Mai ....für 950.- und es war ok für mich

Jetzt gibt es aber das Nachfolge Modell. Für rund 700€ empfehle ich den D550.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
richtig ! , nur sollte man sich mit den richtigen einstellungen beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es auch mal hier, habs im Hifi Forum gepostet, aber vll. weiß ja hier jmd. schneller ne Lösung:

Habe mal den shark07 Codec deinstalliert und den K-Lite drüber gezogen - alle Codecs für MKV eingebunden. Will somit MKV streamen (wiedegabe auf -> GT30), oder einfach per GT30 Zugriff auf die Bibliothek zum Abspielen.

Habe jetzt jedoch das Problem, dass der WMP12 zwar die MKVs abspielt, aber sie in keinster Weise mehr in die Bibliotheken aufgenommen werden. Ich kann nur eine eigene Wiedergabeliste erstellen, die aber auf den GT nicht erscheint. Zuvor konnte ich immerhin noch "wiedergabe auf" per Rechtsklick aufwählen und die Datei abspielen - viele der MKVs haben damit aber nicht funktioniert (konnten nicht abgespielt werden bzw. ich konnte nicht vorspulen)

Alle anderen Filme wie WMV, AVI oder MP4 werden über den in die Bib eingebundenen Ordner ohneweiteres und korrekt erkannt.

Kann mir jmd. sagen was ich nun zerschossen habe, dass ich nicht mal mehr für die MKVs bei Rechtklick "Wiedegabe auf -> GT30" auswählen kann ?

solved !

mezzmo installiert, WMP12 in die Tonne gekloppt - alles klappt einwandfrei !

über USB habe ich damit auch keine Probleme, nur über das Netzwerk.

Aber wenn es mit dem Programm von "JackBauer" klappt, ist das Problem ja gelöst.

hab mir heute mal zwei Wunschgeräte angeguckt: Samsung PS59D550 und UE55D8000. Wie kommt es, abgesehen von den Farben, das der Plasma unscharf wirkt im Vergleich zum LCD bei gleichen Material. Konnte natürlich nicht überprüfen wie beide angeschlossen sind.

Wie waren denn die Settings? Wie schon mehrmals gesagt ein Vergleich mit einem LCD sollte man nicht im MM machen.
Du sagst es auch selber, du weist nicht wie die Geräte angeschlossen waren.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh