[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Natürlich verallgemeinere ich und betrachte keine Einzelfälle.

Und SmartTV Hub ist weit mehr als nur HbbTV (Mediatheken, Youtube und vieles mehr).

Bzgl Helligkeit: Die Luminanz der Samsung Geräte ist höher als bei den Panasonics. Was unter hellen Bedingungen nicht ganz unerheblich ist. Und der Unterschied ist gerade zum dunklen VT30 nicht gerade gering. Im Hififorum gibt es da gerade ein Thread zu. 100% weiß liegt da nur bei 60-70cd/m2. Wohlgemerkt bei einem 1/4 Window-Pattern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mediatheken und Youtube kann der VT30 auch. Hast du dir das überhaupt mal genau angeschaut?

Von dem was ich so gelesen habe sind es 90cd/m2, was oft auch als Ziel der Kalibrierung angegeben wird. Aber auf 100% weiss kalibriert ja keiner..

Bitte was!? Wovon redest du da? Natürlich kalibriert man IRE100 (=100% weiß) je nach räumlichen Bedingungen und persönlichen Vorlieben (Kontrast-Einstellung). Das ist mit das erste was man bei der Kalibrierung macht. Außerdem spielt dieser Wert auch für andere Schritte eine Rolle (zB Farbluminanz).

Getestet wurde logischerweise mit 1/4 Window-Pattern aufgrund des ABL.

Schau dir den Thread einfach selber an. Und komm mir nicht mit Dynamisch oder dergleichen. Ich rede nur von THX/Prof1/Prof2.

Bzgl SmartTV: Ich habe nicht gesagt, dass die Panasonic Geräte das nicht haben, sondern das SmartTV nicht nur HbbTV beinhaltet, wie von dir geschrieben. Und mir ging es letzt endlich um die Menge. Aber du kennst die Samsung Geräte ja auch super, wie man an deinen Posts sieht. ;-)

PS3 wird auch zum gamen verwendet, aber keine besonderen Ansprüche.
Stromverbrauch ist schon wichtig, aber nicht übertrieben. Durchschnittlich wird die Kiste vielleicht 4h/Tag laufen.
Innenbeleuchtung ist dimmbar, zum Feierabend hin eher gedämmt dunkel.
Betrachtungswinkel ist auch nicht besonders wichtig, Couch steht direkt vor dem TV, in 4m Entfernung.

Die Plasma-Preise sind ja wirklich attraktiv.

Wenn man einen tv haben will aber keine besonderen vorlieben hat würde ich immer zu einen plasma raten.

Guck dir die panasonic 30er serie an Hardwareluxx - Preisvergleich
ausstattung und grösse je nach geldbeutel.
bzw.
Samsung D Serie
Hardwareluxx - Preisvergleich
ausstattung und grösse je nach geldbeutel

oh ich sehe gerade 4m Entfernung
Da würde ich minimum 50" nehmen ...gerade bei bluay (3D) kann der tv nicht gross genug sein .

Wenn dir einer besonders gefällt frage hier einfach nochmal nach ....
Wo liegt dein preislevel ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entfernung würde ich wenn das Budget unter 1500€ liegt zum Samsung D550 in 59 Zoll greifen.

Hi,
ich bin auf der Suche nach nem günstigen Fernseher für's Schlafzimmer, Preis sollte 400,- nicht übersteigen.
An sich stelle ich keine gar zu großen Anforderungen an die Bildqualität, also was den Kontrast angeht, aber es sollten dynamisch schon 50000:1 sein...ja, ich weiß, wie das dann am Ende aussieht liegt letztlich am Gerät...
Wie auch immer, ich hab mir hier schon einen rausgesucht, was sagt ihr zu dem? Könnt ihr was besseres empfehlen?
Die Größe sollte wenigstens 37" betragen und vielfältige Anschlussmöglichkeiten(VGA) sind wünschenswert.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Zuspieler: Konsolen, Computer
Fernsehempfang: Satellit(wünschenswert, kein muss), Analog(terrestrisch)
Sonstige Anmerkungen: wünschenswert VGA Anschluss(-schlüsse)
Preis: bis 400Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem günstigen Fernseher für's Schlafzimmer, Preis sollte 400,- nicht übersteigen.
An sich stelle ich keine gar zu großen Anforderungen an die Bildqualität, also was den Kontrast angeht, aber es sollten dynamisch schon 50000:1 sein...ja, ich weiß, wie das dann am Ende aussieht liegt letztlich am Gerät...
Wie auch immer, ich hab mir hier schon einen rausgesucht, was sagt ihr zu dem? Könnt ihr was besseres empfehlen?
Die Größe sollte wenigstens 37" betragen und vielfältige Anschlussmöglichkeiten(VGA) sind wünschenswert.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/613192

etwas teurer aber fullhd
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/619652

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
mein Bruder will einen LCD TV kaufen.
Er hat mir aus einem Katalog den Sony Bravia 46" HX820 gezeigt. (preis 1700 statt 2000CHF). Ich bin etwas skeptisch mit LCD-TVs. Taugt das Ding etwas? Genutzt wird BD und TV sehr selten PC. Im selben Katalog hab ich noch einn 47" Philips (47PFL7606K). Der ist etwas günstiger und ich befürchte beim Sony bezahlt man auch viel Design. Das will ich natürlich nicht. Ausserdem finde ich nur schwedische Berichte zum Sony und nichts brauchbares. Von den aktuellen Phillips höhrt man ja fast nur gutes.
Was ist nun besser?

Hallo,
ich möchte mir Anfang kommenden jahres einen neuen TV kaufen. Größe im Bereich 40-46Zoll. Nun weiß ich nicht ob LED oder Plasma. Hauptnutzung liegt aktuell auf TV (90%) und blue Ray (10%). Der Neue soll aber auch als Monitor für PC-Betrieb und Zocken (Shooter) genutzt werden. Preisbereich bis 1000€. Eignet sich da überhaupt ein Plasma? Welche EMpfehlungen könnt ihr aussprechen?

Das geht heutzutage alles mit beiden Techniken.

Ich würde mir mal den 46" Panasonic GT30 angucken, der ist aktuell durch Cashback Aktion sehr günstig zu bekommen.

Hallo zusammen
mein Bruder will einen LCD TV kaufen.
Er hat mir aus einem Katalog den Sony Bravia 46" HX820 gezeigt. (preis 1700 statt 2000CHF). Ich bin etwas skeptisch mit LCD-TVs. Taugt das Ding etwas? Genutzt wird BD und TV sehr selten PC. Im selben Katalog hab ich noch einn 47" Philips (47PFL7606K). Der ist etwas günstiger und ich befürchte beim Sony bezahlt man auch viel Design. Das will ich natürlich nicht. Ausserdem finde ich nur schwedische Berichte zum Sony und nichts brauchbares. Von den aktuellen Phillips höhrt man ja fast nur gutes.
Was ist nun besser?

hier hast du schonmal ein test von dem sony TV: Sony Bravia 46HX820 3D LED TV HDTV Review | PCWorld

Aber auch mit dem Philips kannst du nicht viel falsch machen , lass deinen persönlichen geschmack entscheiden zbsp. design , features etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

Das geht heutzutage alles mit beiden Techniken.

du sagst es " Heutzutage" , das war ja früher anders .

Danke für den Tipp. Den werde ich mir mal angucken. Und wie schaut es mit den Plasma-Geräten von Samsung und LG aus? Empfehlenswertes dabei, oder eher zu Panasonic greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ja , bei LG würde ich vorsichtig sein , teils sind die besser im badezimmer als Spiegel aufgehoben , oder haben halt nicht wirklich einen guten schwarzwert für Plasma Tv´s, auch ist der Inbildkontrast wohl nicht so die wonne.

Samsung baut auch Top-Plasmas, LG würde ich meiden.

Durch die Cashback Aktion sind die Panas halt grade vom P/L echt stark.

Bitte was!? Wovon redest du da? Natürlich kalibriert man IRE100 (=100% weiß) je nach räumlichen Bedingungen und persönlichen Vorlieben (Kontrast-Einstellung). Das ist mit das erste was man bei der Kalibrierung macht. Außerdem spielt dieser Wert auch für andere Schritte eine Rolle (zB Farbluminanz).

Getestet wurde logischerweise mit 1/4 Window-Pattern aufgrund des ABL.

Schau dir den Thread einfach selber an. Und komm mir nicht mit Dynamisch oder dergleichen. Ich rede nur von THX/Prof1/Prof2.

Bzgl SmartTV: Ich habe nicht gesagt, dass die Panasonic Geräte das nicht haben, sondern das SmartTV nicht nur HbbTV beinhaltet, wie von dir geschrieben. Und mir ging es letzt endlich um die Menge. Aber du kennst die Samsung Geräte ja auch super, wie man an deinen Posts sieht. ;-)

Ja genau, und all die "Profis", auch in den großen englischen Foren, reden seit Jahren stuss wenn sie erzählen, dass sie Plasmas mit 50% oder weniger weiss auf 90cd/m2 kalibrieren..

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass SmartTV nur HbbTV ist. HbbTV ist beim VT30 aber relativ neu, während der komplette interaktive Bereich (Viera Cast) schon von anfang an integriert war. Somit wurde der letzte große Abstand zwischen SmartTV und Viera Cast - eben HbbTV - geschlossen.
Ich weiss immerhin was CinemaSmooth ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Plasma dann Panasonic oder Samsung, nehmen sich beide nicht wirklich was. Panasonic hat den etwas besseren Schwarzwert, soll noch etwas besser in 3D sein. Samsung hat dafür wohl die etwas kräftigeren Farben und ist sicherlich etwas günstiger. Bei 1000€ Budget und 40-46 Zoll könnte man den GT30 in 42 oder 46 Zoll empfehlen, die Preise wären hier nach Cashback ca. 750-800 bzw.950-1000€.

Bei Samsung bekommst du für rund 1000€ schon die 51 Zoll Varianten der D5 und D6 Reihe.

Ok, dann werd ich bei Beiden mal gucken und auch das Design mitentscheiden lassen.
Und zocken scheint dann ja wirklich kein Problem mehr auf Plasmas zu sein.

Noch ne kurze Frage. Haben Panasonics Neo Plasma Geräte wirklich so große Vorteile?

Pana suggeriert doch, dass Neo Plasma besser ist als die normalen geräte. Ich weiß nicht ob es wirklich Vorteile gibt, deswegen die Frage :-)

so nun ich wieder

geht um die 3B SBS mkv´s
gestern nochmal ausprobiert mit my bloody valentine
auflösung zusammen 1920x1080 sbs

das bild ist einfach unscharf, aber so unscharf das man es sich garnicht anschaun kann, man bekommt kopfschmerzen, also irgendwas kann da nicht stimmen!
aber was? bei nem freund (der mit dem 7090er) sind die SBS alle ganz gut
hab alle einstellungen durch geschaut aber nichts dabei das es ändert
hat da vl jemand ne idee?

jo ich will aber nicht über pc schaun sondern direkt über den usb-stick, muss doch gehen, vorallem wenns bei anderen geht nur bei mir nicht?

vl gibts ja ne einstellung die ich übersehen hab oder ka... an den 3D einstellungen direkt am tv hab ich alle möglichkeiten ausprobiert und ändert alles nichts

Ich habe nur ein paar Trailer und Clips von biohemmet heruntergeladen und die sahen soweit ok aus, waren auf jeden Fall nicht unscharf. Wobei man wenn man später die 3D BluRay von den Film-Clips einlegt nochmal einen echten Schock bekommt wie viel besser das Bild ist (war auf jeden Fall bei den Schlümpfen so). Nicht nur der Detailreichtum war höher, auch der 3D Effekt war besser. Insofern ist 3D SBS mkv für mich echt kein Thema, davon mal ganz abgesehen, lehne ich mich rechtens bei sowas nicht aus dem Fenster, dafür kenne ich zu viele, die sich auf die Nase gelegt haben. Die 2 Monate kann ich nun z.B. auch noch auf Transformers 3 etc. warten.

Zuletzt bearbeitet:
kanns aber eventuell vl sogar am stick liegen? sprich das er zu langsam ist?

Also Du willst Sbs mit dem Usb über den Mediaplayer des Tv ansehen? Also das dürfte nicht so einfach werden. Ich würde da einen Htpc empfehlen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

ich will es nicht, ich tu es, zig andere auch! der tv mediaplayer kann das auch bei allen ohne probleme...
nur meiner nicht :fresse:

nur wie gesagt, vl ne einstellungssache oder eben usb stick lahm oder ka....

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok. Das ist ja nicht schlecht wenn der Mediaplayer das kann. Habe eher negatives über die Mediaplayer der aktuellen Tvs gelesen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

hab noch nirgends was schlechtes über den samsung media player gelesen!
der kann echt alles abspielen, bei mir ist nur irgendwas faul, nur was?
hab leider keine externe platte bis die aus der rma kommt sonst könnt ichs wenigstens so mal testen obs am stick liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh