[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich suche einen TV fuer mein arbeitszimmer

bis gestern hatte ich da noch einen grundig CRT (ca 51cm) stehen, der will nun nichtmehr (natuerlich puenktlich zu weihnachten...)

marke ist mir ziemlich egal, solte nur leicht zu konfigurieren sein, also sendereinstellung etc.
praktisch waeren auch schneller videotext und zuegiges senderwechseln

TV-Typ: LCD (vllt LED)
Größe: 22 - 26 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 100 - 150 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (ARD-HD, ZDF-HD, vllt Sky)
Zuspieler: PC, DVB-C-Receiver (HDMI)
Fernsehempfang: Digital / Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full-HD (wenn moeglich), mindestens 1x HDMI, vllt auch DVI
Preis: bis 250 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zu 70% SD Material schaust, dazu noch ca. 1,5 meter entfernt sitzt, warum willst du dann noch ein Full HD Gerät bei ca. 22-26 Zoll?


Sent from my iPhone 4S
 
stimmt ja, aber wenn zu dem preis vielleicht full-hd drin ist, nehm ich das gern mit, muss aber nicht zwingend ;)

kann auch "nur" hd-ready sein, vllt gibts dann modelle, die woanders besser sind
 
So, mein 55" VT30 kam gestern.
Bild ist wirklich super!
Aber: Das Ding zirpt wie die Hölle bei manchen Bildern. Nicht das typische Plasmasurren, sondern mehr ein elektrisches Zirpen vor allem bei dunklem Bild mit hellen Anteilen.
Das ist sowas von brutal nervig und auch aus 3,5m noch zu hören. Vor allem weil es nicht gleichmäßig ist sondern kommt und geht.
Im Hifi Forum gibts dazu auch einen langen Thread - und bisher keine Lösung.
Selbst tausch der Platinen usw. hilft nix. Und da es <35DB ist handelt Panasonic wohl auch nicht wirklich. Noch dazu hört es wohl auch nicht jeder...
Von daher werde ich den TV schweren Herzens wieder zurück geben müssen, weil für ~2K € gehe ich sicher keinen solchen Kompromiss ein und versuche auch sicher nicht mich dran zu gewöhnen (klappt eh nicht;))
Schade nur dass es keine wirkliche Alternative im 55" Bereich gibt.
Evtl. probiere ich mein Glück noch mal mit einem 50" GT30, auf LCD/LED habe ich wegen Clouding eigentlich auch keine Lust mehr.
Oder hat sonst noch jemand einen guten Tipp parat?
 
na dann hol dir doch nen D6900/D7000/D8000er von Samsung, vl bist mit dem dann glücklich? oder was spricht dagegen?
 
Moin,
hätte ma ne Frage(hoffe das passt auch in diesen Thread). Meine Eltern haben sich jetzt den Philipps 32pfl6606k fürs Schlafzimmer zugelegt.
Dazu gabs gleich DVB-C von Kabeldeutschland mit sonem CI+-Modul.
Habe dann also das Antennenkabel eingesteckt, dazu CI+-Modul samt Smartcard und habe Sendersuchlauf mit Einstellung DVB-C durchlaufen lassen.
Jetzt findet er leider nicht alle digitalen Sender(die großen praktisch garnicht), die die er findet, haben ganz schlechten Empfang, und die empfange ich auch, wenn das CI+-Modul nicht eingesteckt ist, mit gleichem schlechten Empfang(so als ob ich über DVB-T drin wäre und schlechten Empfang hätte halt, mit dauerndem AUssetzen des Bildes/Bildstörungen).
Ob das Modul drin ist oder nichts ändert also nichts, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen! Muss ich erst irgendwas aktivieren am Fernseher oder so, oder was ist da schiefgelaufen?
Danke schonma,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich erst irgendwas aktivieren am Fernseher oder so, oder was ist da schiefgelaufen?
Danke schonma,

LG


1. Antennenanschluss überprüfen (Dose digital geeignet?)
2. CI-Modul richtig in den Slot gesteckt?
3. Karte richtig rum in das Modul gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Antennenanschluss überprüfen (Dose digital geeignet?)
2. CI-Modul richtig in den Slot gesteckt?
3. Karte richtig rum in das Modul gesteckt?

zu 1. Sollte eigentlich digital geeignet sein, empfange in meinem Zimmer auch ohne Probleme DVB-C, und ich denke in der Wohnung sollten überall die gleichen Dosen sein, oder?

zu 2. Kann man nur auf eine Weise reinstecken, anders passt es ganicht in den Slot. Das Modul guckt dann aber immernoch raus, und ist nicht vollständig im Slot, geht aber nicht weiter rein, ich denke das ist normal so?

zu 3. Habe schon alle möglichen Kombinationen die Karte reinzustecken ausprobiert, hat leider nichts geholfen.
 
Schade nur dass es keine wirkliche Alternative im 55" Bereich gibt.
Evtl. probiere ich mein Glück noch mal mit einem 50" GT30, auf LCD/LED habe ich wegen Clouding eigentlich auch keine Lust mehr.
Oder hat sonst noch jemand einen guten Tipp parat?

Was spricht gegen den 50" VT30? Der hat die Problematik des 55" VT30 bekanntlich nicht...
 
TV-Typ: LCD (vllt LED)
Größe: 22 - 26 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 100 - 150 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (ARD-HD, ZDF-HD, vllt Sky)
Zuspieler: PC, DVB-C-Receiver (HDMI)
Fernsehempfang: Digital / Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full-HD (wenn moeglich), mindestens 1x HDMI, vllt auch DVI
Preis: bis 250 Euro

hab mich mal eben kurz bei amzon umgesehn, da fiel mir der hier ins auge TOSHIBA 26EL833G
passt knapp ins budget und auch laut den amazon-bewertungen scheint der ok zu sein
 
Hallo,
wie ich gelesen habe sind für Plasmas Samsung und Panasonic zu empfehlen.

Welche Marken kann man für LCD (LED, 1080p, kein 3D) empfehlen im Bezug auf Bildqualität und Lebensdauer? Panasonic baut ja LCD mit IPS Panel. Hat das irgendwelche Vor-/Nachteile zu den VAs?

Was ist von Sony, Philips oder Grundig zu halten ?

Danke
 
Panasonic LCD's sollen einer sehr guten Schwarzwert haben, es soll Referenz sein im LCD Sektor. Leider ist Panasonic hier noch relativ neu, es gibt keine wirklich großen Geräte.

Philips war mal wirklich gut, leider verbauen sie nur noch LG Panels, fügen ein paar Features wie Ambilight hinzu und verkaufen es sehr, sehr teuer. Das Philips die Tv Sparte per Outsourcing an die Chinesen verkauft hat ist auch nicht gerade optimal.

Mit Sony kenne ich micht persönlich zu wenig aus, habe leider gegen diese Marke eine gewisse Abneigung.

Grundig gibt es eigentlich garnicht mehr, würde ich auch nicht kaufen.

Ich würde seit diesem Jahr Samsung an die erste Stelle setzen, die Geräte sind wirklich Top. Wenn Panasonic hier mal über mehr Kompetenzen verfügt und auch große Geräte bei gleichbleibender Qualität anbieten kann, wird sich vermutlich auf die Qualität hier ein Zweikampf wie im Plasma Sektor anbahnen.

Heute, würde ich hinter Samsung dennoch Philips und Sony setzen, gefolgt von LG. LG ist eher Budget, was LG anbietet, bieten andere Hersteller auch an, meistens aber etwas besser. Soll also heißen, LG ist nicht schlecht, aber nicht der Star.

@Diabolus

Hier mal auf die schnelle bei Amazon gefunden:

Philips 26PFL3606H/12 66 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 26LK330 66,1 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips 22PFL3405H/12 55,9 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Diesen hier habe ich in 32 Zoll für die Arbeit meines Dads bestellt, sind alle sehr zufrieden damit!

Samsung LE26D450G1WXZG 66 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole Trickle: Danke für die ausführlichen Infos!

Toshiba ist ja auch wohl eher Budget, oder ? Wie ist Sharp einzuordnen ?
 
Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen zum Sony Bravia KDL-46EX725BAEP?
Überlege meinen 4 Jahre alten SAMSUNG LE40M87BD meine Eltern zu geben und durch das oben genannte Modell zu tauschen.

Amazon Meinungen lesen sich im Allgemeinen recht gut und dazu hat Redcoon hat meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

- Sony Bravia KDL-46EX725BAEP
- 3D Bluray Die Chroniken von Narnia GRATIS
- WiFi Dongle Sony UWA-BR100 GRATIS
- Garantieverlängerung auf 2 Jahre GRATIS

Das zu einem Preis von 998€, versandkostenfreie Lieferung und per Quipu noch dazu 29,94€ cashback.

Ziehe ich cashback, den Dongle und die 3D Bluray ab komme ich auf einen Endpreis von 882,32€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole Trickle: Danke für die ausführlichen Infos!

Toshiba ist ja auch wohl eher Budget, oder ? Wie ist Sharp einzuordnen ?

Das ist schwer weil diese Hersteller wie auch Grundig schon lange nicht mehr unter den Top Herstellern mitspielen, sondern sich eher zurück gezogen habe. Sharp soll eigentlich gute Panels herstellen, deswegen hat sich Apple auch eingekauft um für das iPad 3 unabhängiger von Samsung zu werden.

Wie gut nun Geräte von diesen Herstellern sind kann ich nicht beurteilen. Ich würde dann doch lieber auf bekannte Größen setzen. Aber du kannst ja bei Amazon mal die Bewertungen anschauen und evtl. mal eine Review bei google suchen. Bei Amazon kann man ja auch nicht viel falsch machen mit Bestellungen.
 
Guten Tag,
ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuem TV-Gerät. Nur fällt es mir schwierig (da ich recht unerfahren bin) mich für etwas zu entscheiden.

TV-Typ: beliebig
Größe: 46"-50" (Sonst auch 42" wenn es sich lohnt!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~350 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: PC, Playstation 3
Fernsehempfang: kein Fernsehempfang
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, 3D nicht essentiell
Preis: von - bis 650 Euro


Habe momentan als Alternative den LG 42LW4500 im Auge, für 600€ bei Promarkt.

Der Fernseher würde bei mir als großer Monitor zum Filme schauen verwendet werden, Fernsehn schaue ich generell nicht. Ich lege natürlich Wert auf ein schönes Bild. Ich hoffe meine Anforderungen entsprechen halbwegs dem Geldbeutel!

Mit freundlichen Grüßen, cheese
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diabolus

Hier mal auf die schnelle bei Amazon gefunden:



danke schonmal, hab nun diese drei modelle zur auswahl (weit ueber 250€ sollte es ja nicht sein:

Samsung LE26D450G1WXZG 66 cm (26 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz
264,99€

Philips 26PFL3606H/12 66 cm (26 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50 Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz
249,25€

Toshiba 26EL833G 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 100 HZ AMR, DVB-T/-C, CI+) schwarz
252,00€

da sieht auf dem ersten blick der toshiba durch die 100hz ja am besten aus, oder taeusche ich mich? ;)

ansonsten sind die ja alle recht aehnlich...
 
Also Sharp Geräte schneiden in den Testberichten eigentlich ziemlich schlecht ab. Hatte mich vor dem TV Kauf auch mal bei denen umgesehen.
 
Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen zum Sony Bravia KDL-46EX725BAEP?
Überlege meinen 4 Jahre alten SAMSUNG LE40M87BD meine Eltern zu geben und durch das oben genannte Modell zu tauschen.

Amazon Meinungen lesen sich im Allgemeinen recht gut und dazu hat Redcoon hat meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

- Sony Bravia KDL-46EX725BAEP
- 3D Bluray Die Chroniken von Narnia GRATIS
- WiFi Dongle Sony UWA-BR100 GRATIS
- Garantieverlängerung auf 2 Jahre GRATIS

Das zu einem Preis von 998€, versandkostenfreie Lieferung und per Quipu noch dazu 29,94€ cashback.

Ziehe ich cashback, den Dongle und die 3D Bluray ab komme ich auf einen Endpreis von 882,32€.


ich werde mir auf alle fälle den Sony nach meinem Umzug kaufen.
 
Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen zum Sony Bravia KDL-46EX725BAEP?
Überlege meinen 4 Jahre alten SAMSUNG LE40M87BD meine Eltern zu geben und durch das oben genannte Modell zu tauschen.

Amazon Meinungen lesen sich im Allgemeinen recht gut und dazu hat Redcoon hat meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

- Sony Bravia KDL-46EX725BAEP
- 3D Bluray Die Chroniken von Narnia GRATIS
- WiFi Dongle Sony UWA-BR100 GRATIS
- Garantieverlängerung auf 2 Jahre GRATIS

Das zu einem Preis von 998€, versandkostenfreie Lieferung und per Quipu noch dazu 29,94€ cashback.

Ziehe ich cashback, den Dongle und die 3D Bluray ab komme ich auf einen Endpreis von 882,32€.

Die EX720 Serie von Sony ist eigentlich ganz brauchbar (hauptsächlich im 2D Bereich), wenn man denn auf keinen Fall Plasma will...
Sony EX720 review - FlatpanelsHD
Sony KDL40EX723/ KDL32EX723 (EX723) 3D LED LCD TV Review

Ansonsten ist der GT30 von Panasonic in 46" (für ziemlich genau den gleichen Preis) schlichtweg das bessere Gerät ;)
Und aktuell mit Breitbild-Grinsen-Cashback auch nochmal n gutes Stück günstiger




Also Sharp Geräte schneiden in den Testberichten eigentlich ziemlich schlecht ab. Hatte mich vor dem TV Kauf auch mal bei denen umgesehen.

Also der teure (LE830) solle auf Niveau des D8000 von Samsung sein und der ist im Edge-LED Bereich ja schon ziemlich top.




also ich habe den hier :
5 von 10 Leute die bei mir sind, und das Bild sehen sagen: geil... Die anderen 5 haben keine Ahnung und meinen : hab ich schon mal besser gesehen..letztens im MM ^^ ..ich dann ..(und stelle das Bild auf Dynamisch) meinste so ? Ja !!! Die Leute haben keine Ahnung ..sorry

"LCD" und "LSD" unterscheiden sich nicht umsonst nur in einem Buchstaben!
Die Farbwiedergabe von erstem erinnert nämlich gerne mal an einen Tripp von zweitem :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei Expert, da ich noch einen Gutschein habe.

Der Verkäufer hat mir einen Panasonic GTX34 gezeigt und im direkten Vergleich einen Samsung D6540. Er hat den Samsung in der Luft zerrissen, dass er so schlechte Farben besitzt. Kommentar, beide Geräte betreiben wir mit den Standard Settings und der Samsung ist nur Müll. Samsung überzeugt nur durch Marketing und baut schlechte Geräte. Ich bin dann wieder gegangen :) Den 37" Sony EX725 hat er mir komischerweise überhaupt nicht vorgeführt, obwohl der direkt gegenüber stand.
 
Jup, hab den 7406k seit 06.11 hier bei mir stehen und bin wirklich zufrieden damit.
Es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten (so schaltet sich die 7xx6 Serie einmal am Tag nach 2h alleine aus, wenn er längere Zeit im Standby war, allerdings nicht, wenn er z.B. über Nacht komplett stromlos war), die aber, laut Philips, mit dem nächsten FW Update behoben werden sollen. Laut Support soll das Ende nächster Woche für die 7er Serie erscheinen, für die 8er und 9er Serie gibt es das bereits.
 
Vom Abschalten hatte ich auch was gelesen. Eigentlich hätte ich den gerne in schwarz, aber MM und Saturn gehen einfach nicht mitm Preis (799) runter.
 
Gibt es eigentlich schon weitere Infos dazu ob Apple in den TV Markt einsteigt?
Der Einkauf bei Sharp könnte ja nicht nur für Ipad und Iphone Displays nützlich sein.
 
Kann mir ein Besitzer eines Samsung Plasmas, speziell PS51D550 oder PS59 kurz sagen wie diese an die Wandhalterung befestigt werden?
Mein bisheriger Plasma hat an der Rückwand 4x eingelassene Gewinde mit denen ich diesen direkt an eine Holzwand geschraubt habe.
Werden die Samsungs eingehängt oder auch geschraubt?
 
kann mir einer sagen wo ich was zum ps59d550 zu 7000 hack finde? ne faq oder anleitung, die man mal lesen kann?

hab nur vom kumpel gehört das es sowas geben soll, interessiert mich nur mal so aus neugierde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh