[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Soweit ich weiß ist dort die Spiegelung deutlich bemerkbar, solltest du dir auch mal im Laden anschauen, den gibt es eigentlich überall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem sollte man bei Klavierlacken nicht stark drücken, da bekommt man nämlich mit allem kratzer hinein bei falscher Handhabung... sachte drüber streicheln oder mit ganz leichtem Druck und wie gesagt evtl. etwas Flüssigkeit.
Ich benutze immer die von Gut und Günstig, sind wie der Name schon sagt gut und dazu noch günstig :)

Kosten ~0,99€ im Edeka oder wer sonst noch diese Marken anbietet, kann ich nur empfehlen.

Mfg.
 
Hi,
ich bin neu hier :d

Aber bin im Moment auf der Suche nach einem Flachbild-Fernseher, die Röhre muss langsam mal weg...

TV-Typ: LCD oder Plasma (nicht so ganz schlüssig
Größe: 32/37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich Fernsehen, abundzu Filme (am liebsten über USB) und über ne Konsole hab ich auch schonmal nachgedacht ;)
Zuspieler: DVD-Player, Konsole
Fernsehempfang: Digital ,Satellit?
Sonstige Anmerkungen: HDMI,USB
Preis: von 0 bis,hmm, 400€

Habt ihr da vielleicht eine Idee für mich? Gibts in diesem Bereich etwas brauchbares? Was noch wichtig ist: Würde gerne sowohl vom Bett als auch vom Schreibtisch aus gucken, also wäre es auch toll wenn der seitliche Blickwinkel ganz ok ist (Vom Bett aus wäre es gerade aus, vom Schreibtisch ca. 45°). Auch ist neben dem geplanten Befestigungsort ein Fenster, falls das wichtig ist ;)
 
Ich würde an deiner Stelle nach Plasma's Ausschau halten. Da bekommst du mehr Zoll/€.
Wenn du noch ein paar Euros locker machen kannst, würde ich dir zum Panasonic TX-P42U30E raten.
 
Auf 4m mit 37" wirst du nicht so den Spass haben. Ich würde dir raten noch etwas zu sparen und, wenn möglich, einen größeren Plasma zu stellen
 
Ich frage das auch mal hier:
Eigentlich bräuchte ich auch mal einen für meine PS3.
Was würde es da geben, für ~550€ , allerdings muss ich ihn an die Wand hängen.
Weiß aber nicht wie viel die Wand hält.
Er wird wahrscheinlich nur fürs zocken und ab und zu werde ich mir sicher mal eine DVD/BD anschauen.
Abstand wären max 3m.
Hat keiner einen Vorschlag?
Und mehr viel Geld geht unter keinen Umständen.
 
Gerade zum zocken kann ich Plasma nur empfehlen. Leider ist der TX-P42S30 nicht mehr für 499 Euro lieferbar. In dem Fall würde ich wohl zu den hier oft empfohlenen TX-P42G30 greifen, aber der kostet schon etwa 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab mal den TV kauf auf die lange Bank geschoben und fang jetzt wieder an zu suchen. Einer meiner neuen Favoriten ist jetzt auch der Panasonic TX-P50GT30E. Hab nur zwei kleine Fragen zu dem Gerät bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

  • Wie siehst beim P50GT30E mit der Spiegelung vom Monitor aus? ...Ich weiss, Plasmas sollen da nicht so gut sein, aber wäre schön ein paar Erfahrungswerte zu hören.
  • Bei WLAN seht bei P50 optional. Was bedeuted das? Nicht das gleiche wie bei Samsung Geräten?


Gruss
biba

PS: Noch ne andere Frage: Hat die CEBIT Auswirkungen auf die Preisgestalltung bei TV Geräten?
 
naja manche Geräte werden im preis schon fallen pana bringt ne vt/gt 50 Serie...ab ende des Monats...Samsung kommen neu usw..die Lager müssen leer geräumt werden besonders bei mm und Co....gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
@werauchimmer,habs vergessen: Bei Samsung sind auch nur bei ganz wenigen Modellen 2 Brillen dabei :rolleyes:
@Biba: WLAN optional heisst, dass du nen WLAN-Stick für den TV brauchst.

Microfasertücher sind für Hochglanzoberflächen in der Tat das tödlichste. Die sind schön fein und halten Schmutzpartikel fest, geben diese aber auch nicht her sondern fixieren sie, während man über die Oberfläche geht. So hat sich schon mancher Millionen von hauchfeinen Kratzern in den Autolack gemacht. Natürlich gibt es auch Microfasertücher, die von vornerein zu hart sind. Brillenputztücher oder der Swiffer Staubmagnet + anhauchen (bloß kein Leitungswasser..) funktioniert wunderbar.
 
Davon mal abgesehen nutze ich beim Autolack Lammwolle, zuerst schön wässern, dann mit Autoshampoo (20€) und Lammhandschu (35€) putzen, dann trocknen mit Autohandtuch (15€), dann entweder polieren (2 x mal im Jahr für ca. 30€) oder gleich wachsen bzw. versiegeln (30€) mit weichem Microfasertuch (20€).

Hier mal ein Bsp. für ein wirklich gutes Microfasertuch Microfiber Madness Summit 800 Microfasertuch | Autopflege-Frankenberg

Davon abgesehn ist das Display eines Panasonic Plasmas ja nun keine Glanzoberfläche...ihr könnt auch mal googeln ob es evtl. solche 1000€ Auto-Stickstoffreinigungen für euren Tv gibt...
 
Opel...xD, aber auch der wird geliebt und gepflegt, ist leider durch die Prüfungen (Uni) und den Winter in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Aber im Schnitt, dann bin ich noch human putze ich mein Auto ca. 20-30 mal im Jahr, nur Handwäsche, eine Komplettwäsche (Innen und Außen) dauert ca. 6-8h, je nach Aufwand...aber sowas muß man nun nicht bei nem Tv betreiben. Wenn man mal nen Fleck auf dem Display hat einfach etwas feuchtes Tuch und gut...
 
Bei der Reinigung eines Tvs würde ich keine Reiniger oder so nehmen. Einfach ein Tuch und fertig.
 
Sind die 3D Brillen die beim VT30 dabei sind gut oder gibt es da bessere bzw. neuere Modelle? Hab mich jetzt soweit dass ich eigentlich nur noch zwischen dem 50" GT30 oder VT30 schwanke, wobei zweiteres ja ein extrem leckeres Design hat :)

Mfg.
 
Dem VT30 liegen Brillen der 2. Generation bei. Neu bzw aktuell ist die 3. Generation. Nochmal leichter (nur 26g), sollen besser sitzen und heller sein.

Meine kam heute an. Gegen die Universalbrillen in allen Punkten deutlich besser. Keine verfälschte Farbwiedergabe beim Panasonic (muss aber trotzdem kalibriert werden), sehr leicht und angenehm zu tragen, merk man kaum und Helligkeit ist auch gut, zudem kontrastreicher.

Den Vergleich zur 2. Gen hab ich leider nicht.
 
Ich kann im Netz nichts finden, aber kann der PS51/59D550 ARC ? Der PS51/59D6900 kann das.
 
das kastrierte 3D ist doch nur bei der 6er Serie, oder?
 
Ich kann im Netz nichts finden, aber kann der PS51/59D550 ARC ? Der PS51/59D6900 kann das.

Wo hast du bitte gelesen, dass der D6900 das kann? Die Frage dürfte gefühlte 100mal in den entsprechenden Threads im Hifi-Forum (zum D550/D6900 etc) gestellt und mit "Nein" beantwortet worden sein.

Nichtmal unser 59D7000 kann das. ARC gibt es erst ab dem D8000.

Samsung 2011 Plasma Lineup - AVS Forum

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

das kastrierte 3D ist doch nur bei der 6er Serie, oder?

Nur bei der D6xxx Serie und auch nur bei den LCDs, ja. Der D6900 Plasma kann also entsprechend Full HD 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal im Saturn meine Favoriten angeschaut, dh den Panasonic TX-P50GT30E und den Samsung D6900 und muss sagen, dass mir im direkten Vergleich die LED Geräte von Samsung, vor allem der UE46D6500, besser gefallen haben. ...Spiegeln tun fast alle Geräte, konnte da nur marginale Unterschiede feststellen. 3D hab ich nicht getestet.

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biba Butzemann
In dunkler Umgebung und nicht unter Neonröhren? Vermutlich nicht und somit nicht vergleichbar mit den heimischen Gegebenheiten.

Und ja, LCDs sind natürlich knalliger, was nicht gleichbedeutend mit einer natürlichen Bildwiedergabe ist. Muss also jeder selber wissen, ob ers eher knallig bunt oder natürlich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage das auch mal hier:
Eigentlich bräuchte ich auch mal einen für meine PS3.
Was würde es da geben, für ~550€ , allerdings muss ich ihn an die Wand hängen.
Weiß aber nicht wie viel die Wand hält.
Er wird wahrscheinlich nur fürs zocken und ab und zu werde ich mir sicher mal eine DVD/BD anschauen.
Abstand wären max 3m.
Irgendwie ist der hier mein Favorit :Sony KDL-40EX720 | Geizhals Deutschland.
Der Pana+Samsung war leider nicht im Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh