[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Und gibt es eine Möglichkeit das fernsehsignal (Kabel) auf den Beamer zu übertragen? Hat so ein Fernseher überhaupt Ausgänge?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@screami wie n paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben gehen keine Standard USB sticks weil schlicht zu langsam...ne hdd is im Verhältnis doch eh günstiger...gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
@arach2007: Nicht, wenn er sich erst eine 160er Platte bei ebay oder sonstwo kaufen muss und den stick eigtl. schon hat ;)
 
Habs zwar schon im Schnäppchenthread geschrieben aber hier schauen vermutlich mehr Leute rein, die es interessiert:

Heute (und nur heute) gibts bei IBOOD den Panasonic P42G30E für 499,95€ plus 8,95€... und mit qipu gibts sogar noch 5% Cashback!
iBOOD des Tages

Nachteil ist, dass man bei iBOOD leider ~2 Wochen auf das Gerät warten muss, aber für die Preisersparnis kann man das auch mal in Kauf nehmen.
Hatte meinen damals auch dort bestellt und kann nichts negatives über den Shop sagen.


Das Gerät ansich ist ja schon mehrmals hier besprochen und empfohlen worden, hier gibts noch zwei aussagekräftige Reviews mit entsprechend guter Bewertung:
Panasonic G30 review - FlatpanelsHD
Panasonic TX-P42G30B/ TX-P42G30/ TX-P50G30B (G30) Plasma TV Review

=> Wer auf 3D verzichten kann und mit 42" auskommt wird für diesen Preis nichts auch nur annährend vergleichbares finden!

Wäre er auch für meine Zwecke geeignet?
http://www.hardwareluxx.de/communit...thread-part-12-a-797478-347.html#post18522766
Die +2" würde ich auch noch mitmachen ;)
 
Melde mich nochmal zu wort:

Hab mittlerweile den samsung d550 erhalten und bin vollends zufrieden! das, was hier erwähnt wurde stimmt überein, dementsprechend wurden meine erwartungen erfüllt. Mit den richtigen bildsettings habe ich ein scharfes, sehr sehr natürliches bild, was für sd sowei für hd geeignet ist (benutze soweiseo für beides immer die selbe einstellung).
folgendes problem:

ich bin in sachen dvb, receivern usw. ein absoluter neuling, weswegen ich mich erstmal gründlich einlesen musste. also:

der tv hat ja dvb-t und dvb-c. so. zu hause habe ich eine satellitenschüssel samt billig-receiver mit scart anschluss. ich würde den billig reciever gerne entsorgen und den integrierten tuner des tv`s verwenden. so.
wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dvb-t über funk, d.h, der tv hat irgendwo eine antenne integriert, richtig? wenn ich als "source" "tv" einschalte und einen sendersuchlauf starte, findet er absolut garnichts. heißt das, das keine chance besteht, in meinem wohnort (kleinstadt in nrw) dvb-t zu nutzen??? kann man den empfang nicht irgendwie extra aufwerten oder so?

so, was ist jetzt mit dvb-c? hat das was mit meinem satellitenkabel zu tun? in meiner wohnung befinden sich keine anschlüsse, außer das kabel, was von meiner schüssel ausgeht. muss ich mir zwingend jetzt einen dvb-s receiver kaufen??

danke im voraus für etwas aufklärung
 
Habe schnell mal das hier ausgemessen - er wäre zu groß, da er 1m breit ist :/
Auf meinen Schrank passt aber so etwa max. 85cm.

Kannst du mir da einen anderen empfehlen?
 
War vorhin im Promarkt gewesen und habe mir mal den P46GT30E von Panasonic und den PS51D579 von Samsung genauer angeschaut, besonders positiv daran war dass beide Geräte gleich nebeneinander standen und dort keine Neonbeleuchtung von der hier immer gesprochen wird war. Deckenlampen mit alter Glühbirne sodass ein äusserst realitätsgetreuer Eindruck rüberkam wie ich finde. Der Samsung spiegelt schon extrem, nicht nur wenn er aus ist sondern auch wenn er läuft, bei dunklen Stellen sieht man es besonders Stark und sowas sagt mir gar nicht zu... allerdings ist der Panasonic wenn ich ehrlich bin nur marginal besser, hätte da wirklich mehr erwartet wie es hier immer dargelegt wird :/, aber gut, matter ist es definitiv!
Und mal was ganz positives, der Rand vom Panasonic ist gar nicht so dick wie er überall abgebildet ist, Real kommt das schon ziehmlich dünn und flach rüber, besonders das kpl. Gerät! Der VT30 daneben hatte ja noch eine ebene Fläche und sogesehen gar keinen Rand, jedenfalls keinen hervorstehenden. Mein Favorit bis jetzt ist der GT30E, allerdings lassen mich die Preise der Brillen noch sehr schwanken... 2 sollten schon ein Muss sein aber billig wie gesagt sind die nicht gerade.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers und Mädelz!

Hab nun meinen Panasonic 42GT30E in Betrieb genommen und gleich Fast 5 und Kung Fu Panda auf Blu-Ray geschaut!

Meine Kinnlade ist fast bis zum Boden heruntergefallen! WELCH EIN GEILES BILD !!!

Danke für die Beratung auf den 42GT30E :d
 
@screami wie n paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben gehen keine Standard USB sticks weil schlicht zu langsam...ne hdd is im Verhältnis doch eh günstiger...gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Hi,

aber genau das scheint ja nur ein Problem der Panas zu sein.
Denn an externen Receivern und anderen TVs gehen USB Sticks doch auch als Aufnahmemedium.
Daher hatte ich gefragt ob es vielleicht Sticks gibt bei denen der Pana nicht rumzickt, sei es eine bestimtme Marke oder ein besonders schneller.
Klar ist ne HDD im Preis pro GB billiger aber wenn man eh nur 1 Film jeweils gespeichert hat ist der Gesamtpreis für nen Stick dann doch besser und man spart sich nen größeres Gerät ;)
 
Schöne Scheisse, meine Eltern haben den 46D8000 zurückgeschickt, der war meiner Mutter zu gross, war aber ansonsten top, 0 Clouding. Nu hab ich nen 40D8000 bestellt, kam heute an, ich schon nach dem Auspacken "Oh,oh" kein Neugerät, lauter Tatscher auf dem Panel und sämtliche Folien weg. Eingeschaltet, und Clouding, wies im Bilderbuch steht. Der Händler ist erst ab Montag wieder erreichbar, aber der kann sich auf was gefasst machen, ich kann doch keinen Rückläufer als neu verkaufen.
 
Der GT30 kann gar nicht viel besser sein als der D550/D579...das wurde oft genug gesagt hier trifft Referenz (GT30/VT30) auf Exzellent (D550/D579), das ist wie Lambo vs. Porsche...am Ende entscheidet der persönliche Geschmack.

DVB-T klappt natürlich nur wenn in der Region auch DVB-T zu empfangen ist, das hat auch nix mit Sat zu tun, hier braucg man einen extra Receiver da der D550 kein DVB-S2 Tuner besitzt.
 
Ich bin jetzt nur rein von der Spiegelung ausgegangen, hier wurde auch oft genug gesagt dass der GT30/VT30 viel weniger spiegelt und genau das hat mich ja verwirrt als ich beide in Live gesehen habe, dachte der Unterschied wäre in diesem Bereich grösser gewesen... dennoch, besser ist es allemale und zudem das Design noch schicker (eleganter) ;)

Mfg.
 
Bei dem Angebot bin ich ja schon am überlegen, mir so ein Ding ins Schlafzimmer zu stellen :d
 
Mal eine Frage zu Sat-Spiegeln, habe mir heute von Marktkauf eine Comag ALU 80cm gekauft, gabs im Angebot für 24,95€ samt verzinkter Halterung. Für Alu ist das ja schon ein unschlagbarer Preis, was ist davon zu halten im Gegensatz zu Humax, Fuba oder Gibertini? Ich meine, Alu ist doch Alu!? Hier hängt momentan nur ein ca. 15-20 jahre alter "Rost"-Spiegel aus Stahl, funktioniert nur bei stärkerem Unwetter ist auch mal das Signal für einige Minuten weg, hatte gehofft dass das mit der Alu nichtmehr der Fall ist bzw. weniger?

Mfg.
 
meint ihr diesem shop ist zu vertrauen ?? der preis ist ja brutal xD gilt da auch14 tage rückgaberecht ??
 
Ich halte generell von solchen Angeboten wenig, meist sind es Händler die kaum einer kennt bzw. generell nicht die Bekanntheit wie z.B MM, Saturn, Redcoon, Amazon, was auch immer haben. Gerade solche großen Händler haben viel mehr Preisanpassungsmöglichkeiten da sie enorme Abnahmemengen haben und viel mehr Spielraum beim Preis besitzen.

Wie sagt man immer so schön in der Wirtschaft, dass was am meisten bringt birgt auch die größten Gefahren, was z.B. 10% Rendite erwirtschaften soll bzw. kann wird auch immer die größten Gefahren für einen kompletten Verlust beinhalten oder noch besser, was zu gut aussieht um Wahr zu sein ist es auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal eine Frage zu folgendem Fernseher der mir ein paar Seiten vorher empfohlen wurde:
Samsung UE32D5700RSXZG 80 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich mit dem Samsung jetzt auch Medien übers Netzwerk abspielen kann die ich z.B. als Ordner in meinem Netzwerk freigegeben hab. Oder funktioniert das ganz anders?

Wie sieht das desweiteren mit einem Anschluss an meinen Rechner via HDMI aus? Will ihn nicht als Hauptbildschirm nutzen, aber vllt einfach als Zweitbildschirm nebenher - ist das möglich?
 
Melde mich nochmal zu wort:

Hab mittlerweile den samsung d550 erhalten und bin vollends zufrieden! das, was hier erwähnt wurde stimmt überein, dementsprechend wurden meine erwartungen erfüllt. Mit den richtigen bildsettings habe ich ein scharfes, sehr sehr natürliches bild, was für sd sowei für hd geeignet ist (benutze soweiseo für beides immer die selbe einstellung).
folgendes problem:

ich bin in sachen dvb, receivern usw. ein absoluter neuling, weswegen ich mich erstmal gründlich einlesen musste. also:

der tv hat ja dvb-t und dvb-c. so. zu hause habe ich eine satellitenschüssel samt billig-receiver mit scart anschluss. ich würde den billig reciever gerne entsorgen und den integrierten tuner des tv`s verwenden. so.
wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dvb-t über funk, d.h, der tv hat irgendwo eine antenne integriert, richtig? wenn ich als "source" "tv" einschalte und einen sendersuchlauf starte, findet er absolut garnichts. heißt das, das keine chance besteht, in meinem wohnort (kleinstadt in nrw) dvb-t zu nutzen??? kann man den empfang nicht irgendwie extra aufwerten oder so?

so, was ist jetzt mit dvb-c? hat das was mit meinem satellitenkabel zu tun? in meiner wohnung befinden sich keine anschlüsse, außer das kabel, was von meiner schüssel ausgeht. muss ich mir zwingend jetzt einen dvb-s receiver kaufen??

danke im voraus für etwas aufklärung

DVB-c kabeltuner (z.b. Kabeldeutschland)
DVB-t über Antenne empfangbare Programme (unterschiedlich nach Region) mit Antenne!!!
DVB-s Satellit wenn der Tuner nicht eingebaut ist, dann muss man einen externen kaufen und per HDMI oder scart anschliessen
 
Bei deinen minimalen Anforderungen auf jeden Fall. Der Plasma eignet sich auch hervorragend zum Spielen.

Habe mir überlegt, den zu kaufen. Für den Betrieb einer PS3 wäre der auch zu empfehlen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Plasma leicht verzögert sei, weswegen LCD besser zum Spielen wäre. Ist aber nur für ältere Modell so, oder?

[Edit]

Console Gaming

Compared to a lag-free CRT monitor, the Panasonic TX-P42G30 lagged by only around 24ms in the [Game] picture mode, and indeed, the TXP42G30 provided a highly responsive gaming experience with almost no delay inbetween the user and the game world on screen.

Okay, sagt alles. ;) Dann bestelle ich mir den jetzt auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht mir auszurechnen, wie groß mein TV sein müsste, damit sich Blurays lohnen.
Bei 2,50 Sitzabstand komme ich auf eine Empfehlung von mind.(!) 60 Zoll! Gelten diese alten Fausregeln noch?

Siehe:
28 Zoll-1,10m
32 Zoll-1,25m
37 Zoll-1,45m
40 Zoll-1,60m
42 Zoll-1,70m
46 Zoll-1,80m
50 Zoll-1,95m
52 Zoll-2,05m
60 Zoll-2,30m
63 Zoll-2,40m
70 Zoll-2,70m

Oder auch der Rechner auf: Abstand zum TV



Mal ehrlich, wie sieht denn das aus, ein 60" TV in einem 15qm Zimmer. Wenigstens müsste ich dann eine Wand nicht mit Farbe streichen :)


Edit: Und wie verändert sich die Rechnung, wenn es um optimale 3D Betrachtung geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner stimmt.
Nur die meisten Leute wollen oder können sich keinen so grossen TV leisten.

Sieht halt schon nicht gerade dezent aus.
 
Also wenn ich das manchmal lese mit dem empfohlenen sitzabstand wird mir manchmal echt schlecht...im Endeffekt muss es jeder selber wissen wie weit er von seinem TV weg sitzt...wer wirklich nur hd Material schaut bzw. Blu ray kann der TV so gross sein wie es dir dein Sichtfeld erlaubt...jeder hat übrigens ein wenig n anderes Sichtfeld...und im Moment muss man einfach auch noch damit rechnen das manche Sender noch ne weile brauchen bis sie in Hd ausstrahlen...dann hat man keinen spass bei nem 60 Zoll und 2,5 m Abstand...wer anderes behauptet liegt schlicht und ergreifend falsch...
Oder der kommt mich einfach mal besuchen.....

Wenn ich überlege für wann die hd Umstellung angekündigt war.....aber naja....


Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Der Sitzabstand hängt wirklich davon ab was man sich ansieht: SD,HD oder 3D? Ich schaue kein SD mehr nur noch HD und 3D. Ich sitze 2,8m vor einem 55 Zoll TV und es könnten ruhig 60 Zoll sein. Ist aber auch eine Geschmacksfrage und wie Arach schon schrieb hängt es auch vom persönlichen Sichtfeld ab.

Natürlich ist so ein TV dann ein großes Element im Wohnzimmer aber früher hat man eine ganze Wand mit einem Eiche-Rustikalschrank zugestellt. ;)
 
Grüßt euch ihr TV-Cracks. Ich suche nen TV für meine Eltern. Problematisch ist, dass der Fernseher durch die Schrankwand wo er hin soll maximal 90 cm breit/60 cm hoch sein darf, da er sonst nicht passt. In der Höhe könnte man Kompromisse machen, in der Breite aber keinesfalls

TV-Typ: LCD
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: irgendein Phillips 5.1 Dingens (DVD)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: WLAN wäre schön (ob integriert oder per Stick spielt keine Rolle), echte 100 Hz sind Pflicht
Preis: derzeit nicht festgelegt, ich setze mal als max. 700 €

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und diesen hier gefunden:

Panasonic TX-L37E30 | Geizhals Deutschland

Samsungs D-Serie hat offenbar nur 50 Hz Panele, wobei mich diese CMR immer wieder irritiert, denn nirgends findet man eindeutige und verlässliche Aussagen wie gut die Technik nun ist oder obs nur ein Marketinggag ist. Von LG gibts in diesem Bereich offenbar gar nichts oder nur mit horrendem Stromverbrauch. Bei Sony ähnlich.
 
Hab versucht mir auszurechnen, wie groß mein TV sein müsste, damit sich Blurays lohnen.
Bei 2,50 Sitzabstand komme ich auf eine Empfehlung von mind.(!) 60 Zoll! Gelten diese alten Fausregeln noch?

Und für meine 3,5m bräuchte ich dann nach dieser Regel nen 100" Bildschirm oder wie, da kommt ja nur noch ein Beamer in Frage :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh