[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei den 3D Brillen, welche Grösse sollte man dort kaufen bzgl. Panasonic? Ich selbst habe keine Brille aber sollte man da nicht eine Nummer grösser wählen?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat gerade seinen LG vom amazon marketplace bekommen und das Bild sieht irgendwie aus als wenn das Board hin wäre.
5845e23b-8fde-0df0.jpg
 
Moin,

ein bekannter fragt mich gerade welcher TV bis 900€ zu empfehlen ist?
3D soll das gerät können.
Sitzabstand usw keine ahnung
Welches gerät ist aktuell ? 2011er gerät ? 2012?
ab 40 zoll

Danke für die auskunft
 
@Traxex

Die Blauen Streifen haben in der Tat da nichts zu suchen, für mich ganz klar RMA bzw. Sofortaustausch!

Mfg.
 
Nachtrag zum Thema PS51D6900 und ARC.
Die Antwort vom Samsung Support:

"Sehr geehrter Herr meph!sto,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Unterstützung für HDMI Arc ist an einem HDMI Anschluss vorhanden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Heiko K. "
 
Hm, komisch. Eigentlich habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass ARC erst bei dem D8000 unterstützt wird. Evtl ist das auch nur bei den amerikanischen Modellen so. Gleiches habe ich aber eigentlich auch für die deutschen Geräte gelesen. Muss ich wohl nochmal nachschauen.

Der D550/D579 hats aber wohl auf jedenfall nicht:
Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 19)

edit:
Hier das hab ich zum D6900 gefunden:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3032&hl=ARC&postID=1323#1323
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3032&hl=ARC&postID=1026#1026
-> Da ist ebenfalls die Aussage, dass der D6900 kein ARC unterstützt.

Hier die gleiche Aussage für den D7000:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3041&postID=173#173
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3041&hl=ARC&postID=649#649
-> kein ARC
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wem soll ich nun glauben ?
Dem offiziellen Samsung Support oder Foreneinträge ?
 
Eindeutig Foreneinträge ! Seit wann geben Hersteller irgend etwas freiwillig zu ? Siehe Samsung mit FullHD 3D bei 6xxxer LCD Reihe.
 
Samsung PS51D6900 oder Panasonic TX-P50GT30.
Kosten beide in etwa gleich viel.
Der Panasonic besitzt wohl ARC (^^), dafür sieht der Samsung imo etwas "stylischer" aus.
Wie sieht es mit dem Mediaplayer aus ? Spielt er wirklich alles ab ? Auch DTS ?
Wie sieht der Service bei Panasonic bei Garantiefällen aus ? (Samsung's Service fand ich klasse!).
 
Ja HDMI 2 ist bei Panasonic ARC...ich habe aber auch schon, denke ich zumindest gelesen das der D6900 auch ARC hat...haben doch einige hier das Gerät, können die das nicht mal testen?!
 
Können die neuesten LCDs eigentlich schon perfektes Schwarz oder kommt man da immer noch nicht an Plasmas vorbei?
 
Vllt haben die ja alle nur an den falschen Ports getestet, laut Samsung soll ja nur ein HDMI das unterstützen :fresse:

Aber was ist eigentlich mit den neuen Modellen, wann kommen denn die ganzen 12er Modelle mal auf den Markt, auf der CES wurde doch so viel schönes gezeigt.
 
Den Pressemitteilungen von Samsung und Panasonic nach kommen Ende März die ersten Modelle in den Handel, und dann zieht sich das je nach Modell und Größe bis in den Mai.
 
Was ist denn ARC? Ich würds ja testen, hab aber 0 Plan was das sein soll :d

Audio Return, man benötigt halt kein optisches Kabel mehr um den Sound vom Tv zum AVR zu schicken. Läuft alles über ein einiges HDMI Kabel ab.

Jeder Tv hat meines Erachtens nur einmal ARC wenn er es denn hat. Würde mal Port 2 testen.


Sent from my iPhone 4S
 
Audio Return, man benötigt halt kein optisches Kabel mehr um den Sound vom Tv zum AVR zu schicken. Läuft alles über ein einiges HDMI Kabel ab.

Jeder Tv hat meines Erachtens nur einmal ARC wenn er es denn hat. Würde mal Port 2 testen.


Sent from my iPhone 4S

Ist das ein Standard den jeder AVR mit HDMI hat oder ist das wieder so ein extra Feature wie AirPlay?
 
Jap...also ich glaube alle AVR's die 3D unterstützen, unterstützen auch ARC...An sich spart man halt nur das optische Kabel...
 
So, hab mir dann gestern den LG 47LV4500 gekauft...Die Testberichte sagen ja eigentlich nur gutes und mein persönlicher Eindruck war auch super. Auch wenn ein 42"er besser ins Zimmer gepasst hat bin ich auch so zufrieden :)
 
Wovon hängt eigentlich ein gutes 3D-Erlebnis ab. War letzte Woche im UCI zu Hugo Cabret und das 3D war ziemlich grottig. Bei schnellen Szenen nur Geflacker und bei starken Kontrasten (Schwarzer Smoking, weißes Hemd) schimmerte immer ein heller Ghoststreifen von der helleren Fläche auf die dunkle Fläche rüber. War schon recht enttäuschend.
Da ich auch im Mediamarkt schon zumindest das mit dem Flackern bei schnellen Szenen (vor allem peripher an den Rändern) gesehen habe, würd mich mal interessieren, woran das nun liegt. 3d-Technik allgemein oder des konkreten Fernsehers/Kinos, Brille. Kam mir jedenfalls nicht ausgereift vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich leg mir jetzt wahrscheinlich einen Samsung UE46D6500. Hat mich beim Probegucken einfach am meisten überzeugt und 3D ist mir eh nicht so wichtig. Kleine Frage: Was ist den der Unterschied zwischen dem 6500, 6510 und dem 6530ger?

Gruss biba
 
Wovon hängt eigentlich ein gutes 3D-Erlebnis ab. War letzte Woche im UCI zu Hugo Cabret und das 3D war ziemlich grottig. Bei schnellen Szenen nur Geflacker und bei starken Kontrasten (Schwarzer Smoking, weißes Hemd) schimmerte immer ein heller Ghoststreifen von der helleren Fläche auf die dunkle Fläche rüber. War schon recht enttäuschend.
Da ich auch im Mediamarkt schon zumindest das mit dem Flackern bei schnellen Szenen (vor allem peripher an den Rändern) gesehen habe, würd mich mal interessieren, woran das nun liegt. 3d-Technik allgemein oder des konkreten Fernsehers/Kinos, Brille. Kam mir jedenfalls nicht ausgereift vor.



Hängt von vielen Faktoren ab, von der Technik, vom Film selbst...kann man so nciht pauschalisieren.
 
kl Frage:

sind z.zt die Samsung LED-TV Flachmänner mit dem dünnsten Rahmen im Consumerbereich oder gibt es da noch dünnere. Ich weiß es gibt System ohne Rahmen aber die sind im Profibereich ;). Desweitern: Kann man den Fuß des LED-Gerät entfernen oder muss ich da mit der Flex ran, weil:

die Teile sind günstiger als die LED-System aus dem Profibereich und Kunde will nicht mehr bezahlen. Ich würde "Profi" Geräte hinstellen aber "Kunde" will umbedingt diese Samsung Teile haben. Wird ja noch richtig geil mit der Abnahme *G* --> die Geräte aus dem Consumerbereich "dürfen" für öffendliche Veranstaltungen NICHT genutzt werden, naja der Kunde hört einfach nicht aber das ist eine andere Sache - es geht mir nur im die LED-TV Geräte von Samsung, weil die einen dünnen Rahmen haben.

EDI:T

DIeser ist:
Samsung UE55D8090 - Fernseher

davon sollen 4x2 aufgebaut werden, normalerweise nehmen wir sowas:
DMT Pixelscreen P10 Set 2x Module inkl. Flightcase - gnstig bei LTT

Das GENIALE ist: er möchte die LED Glotzen "DRAUSEN" nutzen, naja wie gesagt: Wenn der Kunde nicht mehr zahlen möchte/kann bekommt er einfach das was er "kauft". :wall::wall: naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht, dass es noch schmalere rahmen gibt. bin aber nicht der mega experte.

find die samsung 8xxxer Serie aber wegen des Randes auch sehr gut. Dadurch kann man locker zwei Stufen höher gehen, was die Zoll angeht, ohne die Gesamtgröße von Geräten mit weniger Zoll zu überschreiten. Mehr Zoll auf weniger Platz. Frage mich nur, ob das auf Dauer nervt, dass man gar keinen schwarzen (gewohnten) Rand mehr hat. Gehört irgendwie fast zu einem Fernseher dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh