[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Unsinn, für das Zocken ist das Input Lag wichtig, und ob Filme von einer HDD laufen hat was mit den internen Media Playern zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasma bitte nur Panasonic ;)

ansonsten würd ich keinen mit schlechter Ausstattung kaufen, beim Plasma gibt's nicht viel zu beachten aber beim LCD umso mehr.

Schau auch das er echte 100 Herz hat. weiß grad die Abkürzung nicht aber da gibt's so nen Fake 100hz (glaub cr oder so)

da du aber nen TV für alles suchst is wohl nen LCD besser. Plasma is was für Filmjunkies.
 
Alles klar, danke für eure Hilfe :) Dann bin ich mal gespannt auf den TV hehe
 
So hab mir nun so nen LG Fernseher geholt und bin soweit auch mit allem ganz zu frieden. Nun stellt sich aber die Frage welchen Mediaserver ich auf meinem Homeserver laufen lassen soll, da der Windows Media Player-DLNA Server da ja irgendwie keine .mkv Dateien bereitstellt. Taugt Twonky in Verbindung mit LG da was?

Edit: So hab einfach mal Twonky installiert, Bild bei .mkv Dateien geht nun nur mit dem Ton gibts Probleme, der Fernseher zeigt bei DTS Filmen die Fehlermeldung "Nicht unterstützter Audio" an.....

edit: hat sich auch erledigt, der Player kann kein DTS durchschleifen, schade, naja muss ich DTS Filme eben weiter über PC via HDMI direkt in den Receiver laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wirklich attraktive ist der E6500, und da hat Panasonic vom P/L nix entgegenzusetzen. Beim E8090 muss man auch genau schauen, ich hab mich damals bewusst gegen den VT50 entschieden, da der Samsung nur einen minimal schlechteres Schwarz hat, dafür keine Bugs.
 
Den E6500 gibt es ja nur in 60" bei uns. Kostet soviel wie der 65" ST (in DE der STW).
Uns ansonsten gibt es über 60" ja nichts.
 
Schweiz/Deutschland vergleiche bringen hier halt nichts, da die Preise ja seltsamerweise weit auseinander liegen.

Der 65" STW ist hier gute 700-800€ teurer als der E6500. Daher ist der E6500 hier auch quasi konkurrenzlos, da er selbst billiger ist als die ganzen 55er und dabei locker gleichwertig....

Aber wie gesagt, hier gibt es das grundsätzliche Problem der verschiedenen Preise. Hier ist Samsung mehr als konkurrenzfähig da E6500 und E8090 oft klar billiger sind und technisch problemlos auf ähnlichem Niveau.
 
ich sagte das nur weil es immer geheissen hat panasonic macht die besten panels.

also ich hab nen plasma von panasonic und würd mir bei plasma auch nur wieder panasonic kaufen.

bei lcd wohl eher lg und sony vielleicht aber auch pana.

bei samsung war ich früher von allem enttäuscht wo ich an unterhaltungselektronik hatte. kauf von denen nur noch festplatten :)

das ist aber meine erfahrung damit. da hat jeder ne andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Samsung Festplatten mehr - nur so am Rande.

Ist halt sehr engstirnig - du weisst nicht wie es aussieht wenn du was neues kaufst. Ich hab bei allen 4 Fernsehern jedes mal bei 0 angefangen - und am ende das gekauft wo am besten gepasst hat. Hier machst du irgendwelche subjektiven Aussagen die 0 mit der Qualität zu tun haben. LCDs - LG, Sony, Pana ? Warum ? Ich kann dir nur sagen jeder der 3 hat gute Geräte im Sortiment und auch nen haufen Schrott.

Ich wollte damit auch nur sagen das die Pauschale Aussage "Bei Plasma nur Panasonic" ziemlicher unsinn ist, gerade jetzt wo Samsung sogar in teilbereichen überlegen ist.

Daher immer - ich kaufe wieder die selbe Marke weil's beim letzten mal toll war, ist in dem schnelllebigen Geschäft quatsch. Gut möglich das es in 2 jahre z.b. gar keine Panasonic Plasmas mehr gibt. (Was ich nicht hoffe....)
 
ganz ehrlich, bei plasma würde ich auch immer wieder panasonic kaufen.
es mag ja sein, dass samsung oder lg bei günstigeren preisen ähnliche bildqualität haben, jedoch weiß ich, dass z.b. der epg von samsung und lg schrott ist.
des weiteren sind die umschaltzeiten (jedefalls mit ci+ modul) bei den beiden herstellern auch unter aller sau.
das anynet+ von samsung war mit meinem yamaha-receiver auch nicht 100% kompatibel.
all das funktioniert mit panasonic einwandfrei. solange die hersteller da nicht nachbessern, sind das für mich schon genügend gründe, immer wieder einen pana zu kaufen ... und plasma ist ja sowieso klar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Zeug halt auch nutzen - EPG interessiert mich null, und die Umschaltzeiten (allerdings ohne CI+) ist mein aktueller Samsung dem Pana von meinen Eltern klar überlegen. Aber das sind eben Details die jeder selber definieren muss.

Es gibt ja auch Leute wo sagen Menü/Fernbedinung bei Panasonic ist Steinzeit, mich würde das auch kein bissel stören, bzw. stört mich bei meinen näheren Panasonics auch nicht.
 
naja, das menü ist doch sekundär. sobald an einstellungen alles wichtige vorhanden ist, ist doch latte wie es ausschaut.
aber epg oder umschaltzeiten haben bei mir persönlich schon direkt was mit dem mehrmaligen stündlichen gebrauch zutun. und wenn die schrott sind, dann sind mir ein paar euros ersparnis bei gleicher bildquali auch egal.

wie gesagt, ich persönlich würde jederzeit die features anschauen und nicht nur die bildqualtät.
natürlich ist ein tv in erster linie zum fernsehen schauen da und wenn einem sachen wie z.b. epg oder umschaltzeiten nicht interessieren, dann sollte man sich natürlich nur auf die bildquali konzentrieren.
ich persönlich aber nutze von kabel deutschland ein ci+ modul und da sind mir ein anständiger epg und umschaltzeiten sehr wichtig.
beim sams hatte ich mit ci+ modul umschaltzeiten von knapp 4 Sekunden. der pana macht das in der hälfte der zeit.
der epg war beim jedem anschalten des sams auch wieder gelöscht und musste neu geladen werden. dazu musste man einmal die komplette programmliste durchzappen. das alles hat mich dermaßen genervt, dass der sams nach 6 wochen wieder verkauft wurde und ich nun zufriedener besitzer eines pana stw50 bin :d ... der natürlich auch nicht perfekt ist, aber für meine bedürfnisse nah dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest aber auch nen LED Samsung oder ? Kein Wunder das der Schrott ist :bigok:

EPG nutze ich wie gesagt gar nicht, umschaltzeiten ist aber interessant, momentan habe ich noch kein CI+, überlege aber gerade das von Kabel BW zu holen - dann müsste ich ja im prinzip den selben effekt wie du bekommen oder ? Oder war der Sammy immer lahm, also auch ohne CI+ ?
 
jo, war ein led ... ein es6100.
ich denke aber, dass der epg sich bei den unterschiedlichen modellen nicht unterscheidet.
so ist es pana jedenfalls. ich hatte mal einen älteren Plasma, den 42s10. der hatte im prinzip schon den gleichen epg wie mein jetziger stw50.

die umschaltzeiten ohne ci+ modul waren ok. schätze mal so 1-2 sek.
aber wie gesagt, mit ci+ konntest du während des umschaltens gemütlich in die küche gehen und dir nen tee machen :d .
würde das an deiner stelle vorher testen. ansonsten macht das echt keinen spaß und wenn du viel zappen tust, bist du auch irgendwann nur genervt.
 
Mhh das sollte ich dann echt testen - was aber nicht so einfach ist weil der miese Laden von Kabel BW die Teile nicht verkauft sondern nur vermietet.....
 
Schweiz/Deutschland vergleiche bringen hier halt nichts, da die Preise ja seltsamerweise weit auseinander liegen.

Der 65" STW ist hier gute 700-800€ teurer als der E6500. Daher ist der E6500 hier auch quasi konkurrenzlos, da er selbst billiger ist als die ganzen 55er und dabei locker gleichwertig....

Aber wie gesagt, hier gibt es das grundsätzliche Problem der verschiedenen Preise. Hier ist Samsung mehr als konkurrenzfähig da E6500 und E8090 oft klar billiger sind und technisch problemlos auf ähnlichem Niveau.

Also ich kann den E6500 immer noch (fast) uneingeschränkt empfehlen. Vor allem wenn man das P/L Verhältnis betrachtet findet man kein vergleichbar gutes Angebot.


Und ich empfehle jedem die Glotze lieber etwas größer zu nehmen...mir kommen meine 60" schon wieder klein vor! Hätte ich anfangs niemals gedacht...aber ich bin sehr froh dass ich mir keinen kleineren geholt habe... :hail:
 
Geht mir auch so. War die Tage mal wieder stöbern. Im Laden wirken die 40 Zoller, wie ich einen habe wirklich winzig. Sind natürlich manchmal sehr geschickt aufgestellt, günstiger 40 Zoller neben einem 55er oder 60er. "Nehmen Sie doch lieber den!" :d

Daheim reicht mir der 40er noch grad so, aber der nächste wird denk ich mal min. ein 55er werden.
 
Im Februar läuft die letzte Rate für den LE40C650. 0% Finanzierung bei Saturn aus Ausbildungszeiten.... heute würde ich den TV lieber gleich bar bezahlen^^

Dann werde ich mich mal so langsam aber sicher auf die Suche nach einem Nachfolger in 55" oder gar 60" machen. Mal sehen, was beim Weihnachtsgeld rum kommt, was vorallem überbleibt und als Budget für eine neue Glotze verwendet werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh