[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nein. Ich meinte, was ich geschrieben habe. Der HX758 ist laut Auskunft des örtlichen Fachhandels eben ein fachhandelsexklusives Modell, das das Design des EX655 mit der Technik des HX755 verbindet. Daß der Mediamarkt-"Berater" das Gerät nicht kannte, wundert mich leider garnicht. Die lesen ja oft nur die die knappen Beschreibungen auf den Schildern vor und glänzen nicht umbedingt durch Ahnung (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also dahinter verbirgt sich die Masche der Elektronikmärkte die Modellnamen leicht zu verändern damit sie bei den Preissuchmaschinen nicht gefunden werden. Das passiert bei Waschmaschinen, Spülmaschinen und nun offenbar auch bei Fernsehern :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir kaum vorstellen, dass der von der Bildqualität her viel besser als ein 6300/6530/6710 ist. Ich hatte den 6710er ja hier und hab jetzt nicht ein besonders gutes Bild gegenüber dem 6300 gesehen, das war vergleichbar. Für die 900 Flocken gibt es auch andere schöne Geräte. Mein Samsung hatte übrigens so gut wie kein clouding!
 
Also bleibt es dabei das der Sony die beste option im bereich 1000- 1300€ ist? Der HX758 sieht auf der seite von Sony.at ehrlich gesagt genauso wie der HX755 aus, also ebenfalls ne art Klavierlack.
Hab grad ne Mailanfrage an nen Euronicshändler geschickt mit frage nach der Oberfläche da das für mich nen wichtiges kriterium ist. Mal schaun was als antwort kommt.

Edit: nach nem bissel suchen hab ich ihn jetzt auch auf der deutschen Seite von Sony gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den HX755 eine gute Option. Ist natürlich arsch teuer, aber in den sauren Apfel muss man eben beißen.

Ja wie gesagt die technik mag top sein aber mit dem äusseren (klavierlack) komm ich nich klar. Wenn der HX758 nun wirklich nen matteren ton hätte würde ich den nehmen.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Hardwareluxx App
 
Fernseher bis 500 Euro gesucht

Mein Dad sucht (für meine Schwester) einen Fernseher bis 500 Euro max (450 wäre noch schöner)
sollten min 102cm (40 zoll) sein. Sie möchte darauf normales TV und blu rays schauen

was wäre da empfehlenswert ? evtl auch aus aktuellen Angeboten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ab 15.15uhr gibs nen aktionspreis, aber schau lieber rechtzeitig rein, die sind nur kurz und sicherlich in der stueckzahl limitiert
 
Naja sicherlich wuerde er nich mit nen guten led von sony/samsung mithalten, aber falls der preis interessant wird kann man es ja probieren, zumal ihre ansprueche sich wohl doch eher im bereich des normalen fernsehschauers befinden werden.
 
thx schonmal, ich sammel mal die vorschläge und schick sie ihm dann (fals er nicht bei dem auf amazon zuschlägt..)
 
Also bleibt es dabei das der Sony die beste option im bereich 1000- 1300€ ist? Der HX758 sieht auf der seite von Sony.at ehrlich gesagt genauso wie der HX755 aus, also ebenfalls ne art Klavierlack.
Hab grad ne Mailanfrage an nen Euronicshändler geschickt mit frage nach der Oberfläche da das für mich nen wichtiges kriterium ist. Mal schaun was als antwort kommt.

Kommt drauf an, wäre 50" auch in Ordnung? Wie sieht es bei dir mit dem Design eines HX855 aus, wenn dir das gefällt lege ich dir den Panasonic TX-P50VT50E ans Herz der fast identisch aussieht und meiner Meinung nach noch besser von der BQ dasteht. Ist aber ein Plasma, der käme dich dann mit dem momentanen Panasonic Cashback auf ca. 1300€ ;)

Mfg.
 
Schwer zu sagen. Er ist halt groß für die Kohle. Qualitativ wird das eher seicht sein. Ich hätte wohl lieber zu einem 42er Samsung gegriffen.
 
Suche für meine Eltern einen 40" Max. Obergrenze Ca. 500 Euro
sollte einen Sat-Tuner haben. Braucht kein WLAN oder 3d oder sonstigen schnick schnack.
Danke
 
Mal eine grundsätzliche Frage: Bei 50" oder eventuell mehr mit Dreambox, HTPC und Xbox als Zuspieler ist zur Zeit Plasma oder LCD zu präferieren?

Erstmal ohne Angabe von Budget und Raum weil das noch variabel ist (werde umziehen)
Sollte nur der Ästhetik wegen schwarz sein...
 
Ich sehe nur den Raum als entscheidend. Xbox hört sich nahc zocken an, da bekommst du mit vielen LEDs probleme wegen schlechtem IP Lag.
 
Ich dachte eher Plasma hätte Probleme mit Spiele?
Und zum Thema Xbox, spiele nur Top Spin online.

Der Raum ist generell sehr variabel, weil ich die Wohnung suchen werd und Satellit möglich und keine direkte Sonneneinstrahlung auf den TV Pflicht werden, auch bei LCD oder LED...
 
Nein, inzwischen ist es gedreht, quasi alle Plasmas haben extrem gutes IL, und viele LEDs ein mieses. Aber natürlich nicht jeder.
Wenn du aber eh sagst es wird kein direktes Licht geben, kauf ein Plasma, das P/L ist einfach aktuell viel viel zu gut.
 
Ich dachte eher Plasma hätte Probleme mit Spiele?
Und zum Thema Xbox, spiele nur Top Spin online.

Der Raum ist generell sehr variabel, weil ich die Wohnung suchen werd und Satellit möglich und keine direkte Sonneneinstrahlung auf den TV Pflicht werden, auch bei LCD oder LED...
Plasma ist bestens für Spiele, eher besser als LED ;)
Ein LED ist halt heller aber man kann ja auch etwas abdunkeln.
Einbrennen ist auch nicht mehr ein Problem, seitdem du hast 10 Stunden ein Standbild :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Hi, vllt kann mir jemand hier mit einer Empfehlung helfen. Ich würde mir gerne nen neuen TV kaufen.. Bei 2m Abstand wäre mir 40 Zoll lieber als 42,oder wären 37 da optimaler?

Wird vorrangig für Filme (DVD, blue Ray und teils animes) und ps3 spiele genutzt. Ein wenig auch zum Fernsehen, wobei der reciever per hdmi angeschlossen wird.

Hab den samsung ue40es6300 im Auge oder den LG 620s.. Tendiere aber eher zum Samsungs. Wichtig wäre mir ein vernünftiges Bild. Ton ist komplett Rille, da ich ihn eh nie benutzen werde(Anlage wird das alles abspielen), 3d kann vernachlässigt werden.. Wenn es also was recht günstiges, dafür ohne 3d gibt womit man aber viel Spaß haben kann, kann ich damit gut leben!

Danke schonmal!

Greetz oka!

Edit: hab zz nen 32 und der ist mir zu klein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh