[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

moin ,
ich hatte jetz über Ostern den Philips 46pfl8008k der ist aber in den Menüs, Bedienung, etc sowas von träge das geht garnicht... das einzigst nette ist das Ambilight.
naja geht wohl zurück und hab mir ein Samsung ue46f8090 bestellt ,H serie mit dieser Ausstattung gibts ja nicht .

gibt es eine möglichkeit ambilight nachzurüsten ? ich habe bis jetz nur eigenbau sets gesehen die greifen aber alle das Bild über ein hdmi splitter ab,
der Satreceiver ist aber im tv..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das Philips Dilemma hätte sich mit dem Topic aber vermeiden lassen. ;)

Ausreichend bedeutet nur, dass du es nicht besser kennst. ;)
46" ist bei 3m ok, wenn man SD schaut. Für HD ist 50" der richtige Anfang.

hallo,

danke für die Antwort :wink:
Ja klar, man gewöhnt sich schnell daran. Sorgen bei hd habe ich auch nicht, aber die 30-40%, die wir (überwiegend meine Freundin) noch in SD schauen werden wahrscheinlich weniger angenehm. Naja, mal testen. Evtl. hole ich mir sonst die hd+ KArte über Kabel bw (Kostet glaube ich 4 Euro im Monat). Wobei wir die Ersten Programme ja ohnehin schon in hd beziehen (Sportschau, Tatort etc.) und ich Filme inzwischen eigentlich nur noch über BR schaue (gerade bei den Privaten sind Filme meiner Meinung nach nicht mehr schaubar auf Grund der Werbung). Bleiben noch ein paar mal wer wird Millionär und eben die komischen Auswanderersendungen, die meine Freundin anguckt. Naja die kann sie doch auch in sd schauen ;-) Aber bevor ich abschweife, schönen Sonntag... Melde mich wenn der TV da ist.

Nicht nur träge, das ganze Menü ist ne Katastrophe. Und Bildtechnisch ist erauch nicht so das wahre, da sollte der Samsung auch mehr raushauen.

Ich wollte nochmal nachfragen um sicher zu sein.

Ich bekomme bald Sony BRAVIA KDL-50W685 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 200Hz XRM, DVB-T/C/S2, WLAN, SmartTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video diesen TV.

Ich habe vor eine 2te. Sky Karte zu kaufen dafür. Brauche ich dann noch einen Sky Receiver extra oder wird der nicht benötigt? Wenn ja oder wenn Nein welche Vorteile, bzw Nachteile hat es dann?

Entweder Receiver oder halt ein CI Modul für den TV. Mit einem Receiver lassen sich Aufnahmen bequemer programmieren/verwalten, sogar von unterwegs aus per Smartfon, das CI Modul bietet hingegen den Vorteil, dass Du kein extra Gerät benötigst.
Sowohl CI Modul als auch Receiver gibts offiziell von Sky mit Restriktionen wie Aufnahme-/Vorspulsperre als auch alternative Versionen ohne diese Einschränkungen.
Musst Du entscheiden, was Du überhaupt machen möchtest. Der Empfangsweg spielt natürlich auch eine Rolle.
In naher Zukunft droht bei Sky das Pairing, also die Zwangsverheiratung von Geräten. Das Ziel seitens Sky ist es, dass nur noch die eigenen Gängelgeräte verwendet werden können, insofern ist jetzt nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um alternative Receiver zu kaufen, solange man nicht weiß, ob Bastler eine Lösung entwickeln, um das Pairing zu umgehen.

oh ist wohl bekannt das die Philips tv´s "träge" sind ?
Ja, dafür sind Philips TVs bekannt.

ok danke

na da bin ich mal auf den 46f8090 gespannt hätte gern nen gröseren genommen aber schrankwandbedingt nicht möglich :(

Entweder Receiver oder halt ein CI Modul für den TV. Mit einem Receiver lassen sich Aufnahmen bequemer programmieren/verwalten, sogar von unterwegs aus per Smartfon, das CI Modul bietet hingegen den Vorteil, dass Du kein extra Gerät benötigst.
Sowohl CI Modul als auch Receiver gibts offiziell von Sky mit Restriktionen wie Aufnahme-/Vorspulsperre als auch alternative Versionen ohne diese Einschränkungen.
Musst Du entscheiden, was Du überhaupt machen möchtest. Der Empfangsweg spielt natürlich auch eine Rolle.
In naher Zukunft droht bei Sky das Pairing, also die Zwangsverheiratung von Geräten. Das Ziel seitens Sky ist es, dass nur noch die eigenen Gängelgeräte verwendet werden können, insofern ist jetzt nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um alternative Receiver zu kaufen, solange man nicht weiß, ob Bastler eine Lösung entwickeln, um das Pairing zu umgehen.

Ja, dafür sind Philips TVs bekannt.

Ich empfange das ganze per Schüssel. Also der Sky Receiver steht ja dem Angebot kostenlos bei, natürlich sieht es schöner aus wenn der TV Schrank leerer ist, zu sehr stören sollte es mich aber nicht.

Danke, dann weiß ich schonmal bescheid.

Ich empfange das ganze per Schüssel. Also der Sky Receiver steht ja dem Angebot kostenlos bei, natürlich sieht es schöner aus wenn der TV Schrank leerer ist, zu sehr stören sollte es mich aber nicht.

Danke, dann weiß ich schonmal bescheid.

Du kannst bei Sky meine ich aber auch anstatt dem Receiver das CI Modul bekommen. Wir hatten damals auch den Sky Receiver war glaube ich der kleine Pace ohne Festplatte und das Bild war irgendwie weicher, als wenn wir direkt über CI und internen Tuner gegangen sind vom TV. Kannst ja mal fragen.

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40,
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tage
3D: keins
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Nur Satellit
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: ./. evtl. HDMI
Preis: bis 400 Euro, eher günstiger

Ich suche einen TV für meine Freundin. Größer möchte sie den TV nicht haben. Bestes Bild für den Preis ist angestrebt, Menüführung etc. sind Nebensache.

Wird in dem Preisbereich immer empfohlen, lege die 100€ für den Sony 42W6xx drauf.
Es lohnt!
Alternativ, wenn das Budget auf den Euro feststeht, das größte Samsung Modell in 40" was du für Das Geld bekommst. Da passt zumindest das verbaute Panel.

Du kannst bei Sky meine ich aber auch anstatt dem Receiver das CI Modul bekommen. Wir hatten damals auch den Sky Receiver war glaube ich der kleine Pace ohne Festplatte und das Bild war irgendwie weicher, als wenn wir direkt über CI und internen Tuner gegangen sind vom TV. Kannst ja mal fragen.

Werde ich machen, danke.

Hallo

Bei mienem STW60 hat sich die Infobar, so wie es ausschaut, eingebrannt. Die Infobar ist schwarz weiss und dass Weisse sieht man sehr deutlisch auf hellem Hintergrund (in einem Rosaton sticht es hervor).

Hab schon die Bildlaufleiste über 1h laufen lassen und auch dieses youtube Video. Leider ohne Erfolg. Ist dies nun fix eingebrannt oder gibt es noch eine Lösung?

Als Zuspieler ist nur eine Dreambox angeschlossen. DVD-Player hab ich keinen.

die Infobar solltest du jetzt so gut es geht meiden und nach diesem Ratschlag verfahren. Auf den STW60 bezogen sind es die Einstellungen Kontrast 100 und Vollbild Zoom. Du kannst als Programm jeden beliebigen HD-Sender nehmen. Natürlich solltest du darauf achten, dass trotz Zooms keine statischen Inhalte dargestellt werden.

die Infobar solltest du jetzt so gut es geht meiden und nach diesem Ratschlag verfahren. Auf den STW60 bezogen sind es die Einstellungen Kontrast 100 und Vollbild Zoom. Du kannst als Programm jeden beliebigen HD-Sender nehmen. Natürlich solltest du darauf achten, dass trotz Zooms keine statischen Inhalte dargestellt werden.

Hallo

Ja, die Infobar habe ich durch eine andere (fast komplett in schwarz) ausgetauscht.
Zoom 3 bedeutet, dass das Logo nicht mehr sichtbar ist?

Auf grünem Hintergrund ist es sehr stark zu erkennen. Da sind dann aber noch andere Sachen wie Syk Bundesliga HD Logo etc. zu erkennen.

wenn du die Infobar beliebig verändern kannst, würde ich etwas transparentes nehmen. Schwarz mit weißer Schrift ist auch nicht gut. Den "Zoom 3" gibt es beim STW60 nicht. Dafür dann den "Vollbild Zoom" nehmen. Das entfernt die meisten Senderlogos ohne weitere Anpassung. Ziel ist es ein dynamisches Bild auf den ganzen Bildschirm zu bekommen, ohne statische Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,
es steht ein neuer TV an. Bitte ein paar Vorschläge machen:

Größe: 46/47
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-350cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht nutzung (keine direkte Sonneneinstralung)
3D: passives 3D
Zuspieler: PC-Spiele, WD-TV,
Fernsehempfang: Digital Kabel und bald Satelit
Sonstige Anmerkungen: USB für Festplatte
Preis: von ... bis 800 Euro

Danke schonmal!!!

Was bedeutet 3-3,5m? Ist es geschätzt oder sind es zwei Sitzpositionen und somit wäre doch ein TV mit einem bessere Blickwinkel wichtig.

Bei 3,5m und 70% HD ist 47" zu klein und bei frontaler Sicht hast du bei einem zwingendem passiven Gerät immer den schlechteren Kontrast und Schwarzwert. Das liegt am Panel. Ich würde dir zwar zwingend 55" raten aber wenn es unbedingt "kleine" 50" sein muss wäre die einzige Ausnahme der 50W685.

Passives 3D, guter Schwarzwert dank VA Panel und niedriger Input lag zum zocken.

Problem ist, dass ich nur begrenzt Platz habe. 47 Zoll ist das Maximum

Was bedeutet 3-3,5m? Ist es geschätzt oder sind es zwei Sitzpositionen und somit wäre doch ein TV mit einem bessere Blickwinkel wichtig.

Bei 3,5m und 70% HD ist 47" zu klein und bei frontaler Sicht hast du bei einem zwingendem passiven Gerät immer den schlechteren Kontrast und Schwarzwert. Das liegt am Panel. Ich würde dir zwar zwingend 55" raten aber wenn es unbedingt "kleine" 50" sein muss wäre die einzige Ausnahme der 50W685.

Passives 3D, guter Schwarzwert dank VA Panel und niedriger Input lag zum zocken.

Ist der VTW60 ca. 500 € Aufpreis ggü. dem F8580 wert? Ich kann mich nicht entscheiden und es muss schnell gehen, denn die VTW60 sind in Kürze ausverkauft.

Würde sagen je nach Anwendung - nutzt du das Gerät auch mal Tagsüber, könnte die enorme Helligkeit des Samsung gut was wert sein. Bei DUnkelheit profitiert der Pana halt durch seinen perfekten Schwarzwert.

Ein wenig mehr Infos bitte. Wie soll man Dir sonst helfen?
Welche Grössen und handelt es sich bei dem Samsung um den LED TV oder Plasma, welche beide die gleiche Modellnummer haben? Offensichtlich gehts beim Samsung um ein Schweizer Gerät.

Problem ist, dass ich nur begrenzt Platz habe. 47 Zoll ist das Maximum

Und die anderen Fragen? ;) Sind trotzdem relevant.
Genauer Sitzabstand bzw Blickwinkel?
Kannst du Platz schaffen, bei deinen Anforderungen gibt es nur den Sony oder du musst in einem Bereich bedeutende Kompromisse eingehen.

Okay, dann verweise ich auf Deinen Beitrag. ;)
Als Ergänzung: Der Samsung Plasma hat einen hohen Inputlag, dafür aber weniger Probleme mit False Contouring.

Es ist genauso wie KingKill sagt. Wie hoch ist denn der Lag? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Ist der Samsung bei Nacht zumindest gleich wie der STW50 oder selbst dem unterlegen? Falls ja, dann tendiere ich eher Richtung Panasonic. Eig. wüsste ich ja meinen Favoriten: STW50 in 65-Zoll. Auch ziemlich starkes Bild, niedriger IL, wenig Exras (die ich nicht benötige). Es ist schade, dass es den nicht mehr gibt. Oder könnte man über Panasonic noch welche auftreiben?

Es ist genauso wie KingKill sagt. Wie hoch ist denn der Lag? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Ist der Samsung bei Nacht zumindest gleich wie der STW50 oder selbst dem unterlegen? Falls ja, dann tendiere ich eher Richtung Panasonic. Eig. wüsste ich ja meinen Favoriten: STW50 in 65-Zoll. Auch ziemlich starkes Bild, niedriger IL, wenig Exras (die ich nicht benötige). Es ist schade, dass es den nicht mehr gibt. Oder könnte man über Panasonic noch welche auftreiben?

Wo liegt der Samsung denn konkret preislich? Der 65 VTW 60 ist übers Hifi Forum für 2000€ zu bekommen. Deutsches Gerät von deutschem Händler mit 4 Jahren Garantie.
Der Samsung Plasma ist auf Augenhöhe mit dem VTW 60 du kannst dir das Shootout 2013 HDTV Shootout - Final Results - YouTube mal anschauen. Musst mal in deren Kanal schauen da siehst du auch alle Geräte im direkten Vergleich und man sieht selbst auf dem Youtube Video die Unterschiede. Man erkennt immer den Panasonic bei Schwarz-Weiss Bildinhalten. Der Panasonic hat immer die leicht grünlichen Einfärbungen.

Samsung ist wohl heller aber dafür vermutlich leichtes Floating Black. Panasonic halt die IFC Geschichte, wo bei mir das mehr auf den Keks gehen würde. Unterschiede im Schwarzwert dürftest du keine wahrnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer ;D
da ich bald heirate und dementsprechend dann von Zuhause ausziehen werde, benötige ich für meine Verlobte einen Fernseher. Es hat natürlich so seine Einschränkungen, da die Wohnwand leider nicht soooo groß ist :/ Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir ein echt guten Vorschlag machen könnt. Zwar habe ich schon ein Modell in Sicht, aber ich wollte erstmal sehen was ihr empfielt ;)

Größe: max. 42 Zoll (Wohnwand... Genaue maximale Maße für einen Fernseher mit Standfuß sind: 114 x 67 x 34)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 340cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht nutzung (keine direkte Sonneneinstralung)
3D: Aktiv 3D wäre echt super.
Zuspieler: Bluray-Player, Receiver
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Keine
Preis: von ... bis 400 Euro (Maximal 500 Euro).

Ich weiß, dass es bei solchen Modellen, welche unten angesetzt sind, immer irgendwo Einbußen sind ;) Ob das Panel, Verarbeitung oder was anderes ist.

Dann noch zu dem Modell, was ich mir gedacht hatte. Was sagt ihr zu dem LG 42LA6130?

Bereits vielen Dank für eure Mühe! ;)

Grüße Stefan

Warum der LG wenn du aktives 3D möchtest?
Im Grund ist passiv oder aktiv bei 3,4m und 40" völlig egal. Den Auflösungsverlustes beim passiven kannst du nicht ansatzweise sehen genau wie der 3D Effekt im Vergleich zum Optimum fast gegen Null tangiert. Muss man leider so hart sagen, dafür ist der TV einfach zu klein.

Wie in den meisten Posts über dir in denen ein Low Budget TV gesucht wird, würde ich zum Sony W6 oder Samsung F6500 raten.
Mehr zum Sony aber es sind beide top Geräte für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh