[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Abends sieht auch der W905/X9005 kein Land gegen den GTW60, aber dennoch die besten derzeitigen LED TV Empfehlungen.
Für mehr Schwarz muss schon eine Full LED Kiste her, um mithalten zu können.
Dennoch Glückwunsch zum X9. Wieviel hat der Spass gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

welcher TV wäre denn von Philips empfehlenswert ?

für:

PS4 / Mac Book Retina anschließen / SKY HD / Normale Sender HD/

habe jetzt momentan eine Philips 32PFL9613D

ich will auch wieder einen Phillips und er MUSS ambilight haben

Größe weiß ich jetzt gar nicht was da gut ist ... habe jetzt 32 zoll
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Gibt es eigentlich mittlerweile ein LCD TV welcher dem Panasonic GTW-60 in 50" das Wasser reichen kann?
Ich bin verunsichert jetzt noch den Panasonic zu kaufen…ich schaue eigentlich fast nur 2d Filme entweder auf DVD oder BluRay. Kabel TV eher selten.

Am wichtigsten ist mir die Bildqualität abends bei Filmen! Sound, Design, etc ist alles sekundär.

In welchem Bereich soll er ihm denn das Wasser reichen? In einigen Punkten sind sie klar überlegen, in anderen unterlegen.
Die technologischen Unterschiede sind immer noch vorhanden.
Geht es um Kontrast, Schwarzwert bei dunkler Umgebung und blurays kommt kein LCD, auch kein W9/X9 an die letzten Plasmas. Haben halt andere Stärken und die Plasmas die bekannten Probleme.


Moin zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen LG 55 Zoll 615s LED durch einen Beamer zu ersetzen (BenQ TH681). Hier gibts doch sicher Erfahrungswerte? Mein Problem... der Beamer wäre direkt 1,5 Meter über dem Kopf. Das heisst er müsste wirklich leise sein. Und das wird ja dann fast nix oder? Die Beamer sind echt günstig geworden, daher die Idee. Soll aber auch Sinn machen. Grüße!

Ein Projektor ist nie ein TV Ersatz. Bei Tageslicht nur mit Aufwand nutzbar, Lampen gehen bei häufiger Nutzung und häufigen an/aus schalten schnell kaputt. Tuner und Lautsprecher fehlen.



Moin ich bin auf der Suche nach einem TV und bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei der Suche:

TV-Typ: LCD/LED
Größe: ca. 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives (was wäre denn besser?)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player und HTPC über AVR
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: vorhanden sein sollte dennoch ein Triple-Tuner, ein CI+-Slot, WLAN (integriert) und mindestens ein 100Hz Panel!
Preis: von 600 bis 800 Euro

Angesehen habe ich mir mal den LG 47LA6608 der wohl aber nur ein 50Hz Panel haben soll und den LG 47LA6908 der denn über ein 100Hz Panel verfügt. Was wäre denn bei Samsung ein passendes gegen Stück zu den beiden der UE46F6500? Und ob passives oder aktives 3D liegt wohl immer am Betrachter oder lässt sich da auch was anderes zu sagen?

Grüße

Bei frontaler Sicht und abendlicher Nutzung würde ich keinen LG wählen.
Das verwendete IPS Panel hat im Vergleich zu den VA Geräten einen zu schwachen Kontrast und Schwarzwert.
Auch hier würde der Sony 50W685 oder der Samsung 50f6500 passen.

Bei knappen 3m und 80% HD ist 46"/47" zu klein. 50" - 55" ist hier Pflicht.

Unterschiede bei der 3D Technik findest du im FAQ. Ganz grob, aktiv kann für das Auge anstrengend sein da es flimmern kann, beim passiven hast du nur die halbe Auflösung.

hallo

welcher TV wäre denn von Philips empfehlenswert ?

für:

PS4 / Mac Book Retina anschließen / SKY HD / Normale Sender HD/

habe jetzt momentan eine Philips 32PFL9613D

ich will auch wieder einen Phillips und er MUSS ambilight haben

Größe weiß ich jetzt gar nicht was da gut ist ... habe jetzt 32 zoll

Füll doch bitte die Maske aus. Wirklich empfehlenswert sind aber keine Philips.
Du erkaufst dir mit dem Ambilight quasi in allen Beteichen eine der Konkurrenz unterlegene Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends sieht auch der W905/X9005 kein Land gegen den GTW60.
Da muss schon eine Full LED Kiste her, um mithalten zu können.
Dennoch Glückwunsch zum X9. Wieviel hat der Spass gekostet?

hmm also der der gtw60 nur ansatzweise an die schärfe des x9005 rakommt halt ich für ausgeschlossen, wie auch? beim x9005 kannste 1m vorm bildschirm sitzen und siehst nicht einen pixel.

hab auch noch keinen test gesehen wo der gtw60 nur in der nähe war, hättest du jetzt den vt60 genannt, dann hätte man diskutieren können aber doch nicht beim gtw60?
aber auch den vt60 fand ich beim testen nicht so gut wie den x9005. der w905 ist nun auch nicht viel schlechter, weiss nicht wie man da von "sieht kein land" sprechen kann.
ist ja auch ok, wenn man einen hersteller (oder technik) bevorzugt aber jetzt ein bisschen objektivität wäre nicht schlecht.:)


hier mal n paar tests

Best TVs 2014: 10 Best HD, 3D and 4K TVs - Trusted Reviews

www.Cine4Home.de (Test: Sony KDL 55 / 46 - W905 Triluminos TV Preis Sony KDL 55-W 905 Fernseher 3D Flat TV LCD)

TEST mit Display Basic Check: Sony Ultra HD-TV KD-65X9005 | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schn

www.cine4home.de (Test Sony KD-65X9005 Preis 4K LCD TV 3D Sony KD65X9005 KD65 X 9005 X9005 9000 Sony TV KD 65 Zoll X 9005)

wie gesagt alles gute geräte aber von "sehen kein land" lese ich da nicht:)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kommt immer auf den Bereich an. Die höher Schärfe ist nur allein durch die native 4k Auflösung überlegen. Allerdings muss man wieder nah ran um den Vorteil zu sehen, bei 55" unter 2,7m laut Blindtests.
Der Plasma hat den massiv tieferen Schwarzwert und höheren ANSI Kontrast, den sieht man aber wieder erst bei stärker werdender Dunkelheit.

In beiden Bereichen sieht der andere kein Land wenn es einem wichtig ist oder man sieht keinen Unterschied wenn man darauf keinen Wert legt.

Deswegen sind solche pauschal Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Habt recht, ich hätte betonen sollen, dass es mir um den Schwarzwert geht. Ich mag solche Pauschalaussagen ja auch nicht. Tippen auf dem Eierfon ist immer nervig, weswegen ich mich so kurz wie möglich halten wollte. ;)

@grandmasterO:
Also sorry, ich möchte Dir den TV nicht schlecht machen, schließlich hatte ich an den TV auch mal gedacht. Und wenn ich von einer Marke Fan bin, dann ganz klar, man höre und staune, Sony!
Mein letzter TV (W4000) war ein Sony und mein derzeitiger (Übergangs)-TV (W685) ist ein Sony.
W905 und X9005 waren für mich persönlich die schönsten 2013er TVs in der Full HD und 4K Klasse, ersteren habe ich wg. des Blickwinkelpinkstiches leider (mehrmals) zurückgegeben, bei letzteren stehe ich zwar total auf die fetten Lautsprecher, aber ich nehme dann doch lieber einen schmaleren TV, da es sonst mit dem Platz bei mir nicht hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei frontaler Sicht und abendlicher Nutzung würde ich keinen LG wählen.
Das verwendete IPS Panel hat im Vergleich zu den VA Geräten einen zu schwachen Kontrast und Schwarzwert.
Auch hier würde der Sony 50W685 oder der Samsung 50f6500 passen.

Bei knappen 3m und 80% HD ist 46"/47" zu klein. 50" - 55" ist hier Pflicht.

Unterschiede bei der 3D Technik findest du im FAQ. Ganz grob, aktiv kann für das Auge anstrengend sein da es flimmern kann, beim passiven hast du nur die halbe Auflösung

Die Samsung Geräte werden jetzt aber bald ersetzt oder wieso werden die von fast keinem Shop mehr verkauft? Und hat der Sony ein 100Hz Panel mit den nur 200Hz interpoliert?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Sony hat sogar nur 50hz was aber seine größte Stärke ist denn durch die fehlende FI ist der Input lag extrem niedrig.
Er besitzt nur eine BFI, fügt also schwarze Bilder ein um die Bewegungsdarstellung zu verbessern. Er hat so scharfe Bewegungen ohne den Soap Look.
Der Sony ein 100hz Panel. Wirklich von Vorteil ist das nur wenn du die FI auf voll stellst.

Die Anderen Hersteller Hz Angaben kannst du getrost vergessen, sind ja nur rein rechnerischer Natur und da der W6 passives 3D hat sind auch nicht unbedingt 100hz oder gar native 200hz nötig. Das ist beim aktiven wichtiger.
Wichtig ist auch die Umsetzung der FI bzw BFI und die ist bei LG klar schlechter als bei Samsung oder gar Sony.

Das sind alles 2013er Modelle weswegen sie so billig sind. Macht sie aber nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony hat sogar nur 50hz was aber seine größte Stärke ist denn durch die fehlende FI ist der Input lag extrem niedrig.
Er besitzt nur eine BFI, fügt also schwarze Bilder ein um die Bewegungsdarstellung zu verbessern. Er hat so scharfe Bewegungen ohne den Soap Look.
Der Sony ein 100hz Panel. Wirklich von Vorteil ist das nur wenn du die FI auf voll stellst.

Die Anderen Hersteller Hz Angaben kannst du getrost vergessen, sind ja nur rein rechnerischer Natur und da der W6 passives 3D hat sind auch nicht unbedingt 100hz oder gar native 200hz nötig. Das ist beim aktiven wichtiger.
Wichtig ist auch die Umsetzung der FI bzw BFI und die ist bei LG klar schlechter als bei Samsung oder gar Sony.

Das sind alles 2013er Modelle weswegen sie so billig sind. Macht sie aber nicht schlechter.

Ok alles klar das mit den billig war auch nicht das Problem, sondern eher das man sie fast nicht mehr bekommt zumindest nicht bei den bekannten großen Shops!
 
Wäre es momentan nicht empfehlenswert auf den Sommer zu warten und ggf. dort bei guten Angeboten zu den neueren Modell zuzuschlagen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So schaust aus, günstig sind sie immer beim Wechsel der Generationen und das ist März/April.
 
hmm also der der gtw60 nur ansatzweise an die schärfe des x9005 rakommt halt ich für ausgeschlossen, wie auch? beim x9005 kannste 1m vorm bildschirm sitzen und siehst nicht einen pixel.

hab auch noch keinen test gesehen wo der gtw60 nur in der nähe war, hättest du jetzt den vt60 genannt, dann hätte man diskutieren können aber doch nicht beim gtw60?
aber auch den vt60 fand ich beim testen nicht so gut wie den x9005. der w905 ist nun auch nicht viel schlechter, weiss nicht wie man da von "sieht kein land" sprechen kann.
ist ja auch ok, wenn man einen hersteller (oder technik) bevorzugt aber jetzt ein bisschen objektivität wäre nicht schlecht.:)


hier mal n paar tests

Best TVs 2014: 10 Best HD, 3D and 4K TVs - Trusted Reviews

www.Cine4Home.de (Test: Sony KDL 55 / 46 - W905 Triluminos TV Preis Sony KDL 55-W 905 Fernseher 3D Flat TV LCD)

TEST mit Display Basic Check: Sony Ultra HD-TV KD-65X9005 | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schn

www.cine4home.de (Test Sony KD-65X9005 Preis 4K LCD TV 3D Sony KD65X9005 KD65 X 9005 X9005 9000 Sony TV KD 65 Zoll X 9005)

wie gesagt alles gute geräte aber von "sehen kein land" lese ich da nicht:)

Du hast gerade die 4 Seiten genommen, welche nicht wirklich etwas taugen.
Auf Seiten wie hdtvtest.co.uk und dem avsforum lesen sich die Tests ein bisschen anders.

Vorallem auf areadvd und cinema4home kann man getrost verzichten (bis auf die Produktbilder).


4K ist bei 55" ausser bei 3D (welches das Sony Modell nicht mal in FullHD packt - nur das 65" Modell) bei mehr als 2m Sitzabstand ein schlechter Kauf.
Will man von passivem FullHD 3D profitieren, bleibt nur das Sony Modell in 65" übrig.

Bei einem Sitzabstand von 3M hat man aber gegenüber einem FHD Gerät nur einen einzigen Vorteil:
FHD Passiv 3D.

Ansonsten kann man getrost zu einem FHD Gerät greifen, da die Bildqualität bei einem zu grosses Sitzabstand nicht besser wird. Und ja, wenn man dann 1m vor dem TV steht, sieht der 4K besser aus. Dumm nur, dass keiner so nahe dran sitzt beim BD schauen.


http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9005-201312273528.htm

Ein guter Test. Da werden auch mal die Mängel am 9005 aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade die 4 Seiten genommen, welche nicht wirklich etwas taugen.
Auf Seiten wie hdtvtest.co.uk und dem avsforum lesen sich die Tests ein bisschen anders.

Vorallem auf areadvd und cinema4home kann man getrost verzichten (bis auf die Produktbilder).





4K ist bei 55" ausser bei 3D (welches das Sony Modell nicht mal in FullHD packt - nur das 65" Modell) bei mehr als 2m Sitzabstand ein schlechter Kauf.
Will man von passivem FullHD 3D profitieren, bleibt nur das Sony Modell in 65" übrig.

Bei einem Sitzabstand von 3M hat man aber gegenüber einem FHD Gerät nur einen einzigen Vorteil:
FHD Passiv 3D.

Ansonsten kann man getrost zu einem FHD Gerät greifen, da die Bildqualität bei einem zu grosses Sitzabstand nicht besser wird. Und ja, wenn man dann 1m vor dem TV steht, sieht der 4K besser aus. Dumm nur, dass keiner so nahe dran sitzt beim BD schauen.


Sony KD-55X9005A/ KD55X9005 (X9) 4K TV Review

Ein guter Test. Da werden auch mal die Mängel am 9005 aufgezeigt.

Vorallem auf areadvd und cinema4home kann man getrost verzichten (bis auf die Produktbilder).

ach und warum? sind denn gerade die seiten schlecht? und deine genannten gut? selbtst die test nachvollzogen?

zum sitzabstand: wir sitzen zwischen 2,5m und 4m je nach platz vom tv entfernt und es sieht jeder einen unterschied zum vorherigen tv sony 55ex505, komisch.

wie gesagt ich habe getestet und der gewinn ist mehr als sichtbar, mein sony vpl-hw50 (im optinieren heimkono)hab ich seit dem 65x9005 nicht mehr benutz, trotz des enormen größen unterschieds.


kein tv ist perfekt aber bei den spitzenmodellen liegen einfach keine welten zwischen auch nicht im schwarzwert, ein film besteht immernoch auch bewegtbildern,
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Gegen Cine4home ist nichts zu sagen aber Area ist wirklich nicht zu gebrauchen. Dort ist alles Referenz. In vielen Bereichen weichen objektive Messwerte subjektiven eindrücken usw. Area wird nicht umsonst oft belächelt.
Wichtig ist auch dass beide zu vergleichenden Geräte jeweils auf der Seite getestet wurden.

Ist am Ende auch egal, in deinem Fall scheinst du mehr auf den Schärfegewinn wert zu legen als auf die höheren Kontrast.
Den sieht man im übrigen auch oder gerade bei Bewegtbildern. Sogar mehr als die Schärfe eines LCDs die gerade in Bewegungen leidet aber das führt hier zu weit.

Viel zu diskutieren gibt es da im Grunde auch nicht. Fakt ist, wer in welchem Bereichen überlegen ist. Das ist nicht nur messbar objektiv belegbar sondern auch subjektiv sichtbar wenn es für einen relevant ist.
Fakt ist auch, beide Geräte gehören zu dem besten was beide Techniken aktuell bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und warum? sind denn gerade die seiten schlecht? und deine genannten gut? selbtst die test nachvollzogen?

zum sitzabstand: wir sitzen zwischen 2,5m und 4m je nach platz vom tv entfernt und es sieht jeder einen unterschied zum vorherigen tv sony 55ex505, komisch.


kein tv ist perfekt aber bei den spitzenmodellen liegen einfach keine welten zwischen auch nicht im schwarzwert, ein film besteht immernoch auch bewegtbildern,

Hast du überhaupt die Test durchgelesen?
Selbst cine4home schreibt noch "Unabhängig davon ist die Schwarz-Wiedergabe sehr gut und auch die Helligkeit praxistauglich. Leichte Abstriche muss man dennoch beim Kontrast, der Bewegungsschärfe und LCD-typischer Artefakte machen, aber das ist zweifelsohne Jammern auf hohem Niveau. "

Und doch, beim Schwarzwert und InBild-Kontrast liegen zwischen vielen TVs noch immer Welten. Erst mit OLED wird das endlich besser.


Der 9005 ist für einen LED LCD wirklich ok. Für mich persönlich reicht die Bildqualität leider nicht aus. Ich würde ihn nicht mal geschenkt ins Wohnzimmer stellen. Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. Falls man aber, so wie ich fast nur BDs schaut und das ohne Beleuchtung, dann wird man selbst mit einem X9005 nicht glücklich.

Dazu kommt halt noch die miese Bewegtdarstellung. Vielen Leuten fällt das aber gar nicht mehr auf.. jahrelang Motion Flow geschädigt.
 
Es wird im Sommer keine guten Angebote geben. Die neuen werden wie immer erstmal recht teuer sein.

Also ihr wollt mir sagen,dass es NUR März/April gute Angebote gibt? Okay,dann warte ich bis nächstes Jahr.

Komisch finde ich das allerdings schon,vor allem jetzt wo im Sommer die WM ist....naja kümmere ich mich mehr um die Uni und melde mich dann nächstes Jahr wieder hier :d
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Angebote kann es immer geben, Abverkauf ist aber beim Wechsel der Generationen. Wie bei fast allen technischen Geräten.
 
Kurze Frage. Ich war gestern in der neuen Wohnung und hab angefangen, die Wohnzimmermöbel aufzustellen. Dabei gibt es aber ein Problem, denn die TV Möbel passen nicht an die Wand, die vorgesehen war, weil links ein Vorsprung durch den Kamin im Weg ist. Ich habe also keinen Platz, die Standlautsprecher aufzustellen.

Bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- die Wand wechseln. Die einzige Wand, die dazu in Frage käme, wäre gute 5m vom Sofa entfernt und ist zudem dunkelrot angestrichen.
Das möchte ich aus folgenden Gründen nicht: ich will kein Fernglas beim TV gucken nutzen müssen, der Größenvorteil meines 55" STW50 wäre dahin, ich erwarte Probleme beim Sound, den müsste ich sicher lauter stellen, um was zu hören, als bei der Hälfte des Abstandes zu den Front LS und zuletzt hab ich gehört, das farbige Wänder hinterm TV das Bild beeinträchtigen. Kann dazu wer was sagen?

- die Unterschränke der Wohnzimmerwand gegen das nur 1,80m breite TV Rack "Besta" in birke von Ikea austauschen und die ursprüngliche Wand nehmen, dann hätte ich noch genügend Platz, die LS aufzustellen
 
Hast du überhaupt die Test durchgelesen?
Selbst cine4home schreibt noch "Unabhängig davon ist die Schwarz-Wiedergabe sehr gut und auch die Helligkeit praxistauglich. Leichte Abstriche muss man dennoch beim Kontrast, der Bewegungsschärfe und LCD-typischer Artefakte machen, aber das ist zweifelsohne Jammern auf hohem Niveau. "

Und doch, beim Schwarzwert und InBild-Kontrast liegen zwischen vielen TVs noch immer Welten. Erst mit OLED wird das endlich besser.


Der 9005 ist für einen LED LCD wirklich ok. Für mich persönlich reicht die Bildqualität leider nicht aus. Ich würde ihn nicht mal geschenkt ins Wohnzimmer stellen. Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. Falls man aber, so wie ich fast nur BDs schaut und das ohne Beleuchtung, dann wird man selbst mit einem X9005 nicht glücklich.

Dazu kommt halt noch die miese Bewegtdarstellung. Vielen Leuten fällt das aber gar nicht mehr auf.. jahrelang Motion Flow geschädigt.

sry natürlich hab ich die tests gelesen aber du anscheinend nicht vollständig:)

z.B.

Quelle cine 4 home

www.cine4home.de (Test Sony KD-65X9005 Preis 4K LCD TV 3D Sony KD65X9005 KD65 X 9005 X9005 9000 Sony TV KD 65 Zoll X 9005)
"4.5 Fazit Bild

In der Bildqualität wird der KD65-X9005 in den meisten Belangen den Ansprüchen gerecht, die man an einen 4K HighEnd TV stellt: Er bietet eine überragende Signalverarbeitung, die den Betrachter erstmals die digitale Bild-Herkunft vergessen lässt und einen analogen Look in Perfektion bietet. Die Schärfe der Bilder erreicht bei gutem Material neue Dimensionen, so natürlich wie im Kino, nur schärfer!

Doch damit nicht genug, denn exklusiv kombiniert der X9 diese Bildschärfe auch mit erweiterten, kinoähnlicheren Farben. Mit dieser Kombination kommt er dem Kino näher, als alle anderen TVs derzeit am Markt. Wer das nicht will, kann dank entsprechender Presets aber auch absolut normkonform TV-Schauen.

Unabhängig davon ist die Schwarz-Wiedergabe sehr gut und auch die Helligkeit praxistauglich. Leichte Abstriche muss man dennoch beim Kontrast, der Bewegungsschärfe und LCD-typischer Artefakte machen, aber das ist zweifelsohne Jammern auf hohem Niveau.

oder

. Bewertung und Preis- / Leistung

Ja, es gibt Fernseher, die einen besseren Schwarzwert haben. Und ja, es gibt auch ein paar TVs am Markt, die sich noch perfekter kalibrieren lassen. Doch in seiner (4K-) Gesamtheit macht der Sony KD65X9005 allerdings schon mit HD-Material ein dermaßen beeindruckendes Bild, dass wir ihm (bis zum jetzigen Stand) den Referenz Titel verleihen. "

gerade wenn man wie du nur bd schaut ist der tv n riesen gewinn (gesamt bildqualität) aber durch solche posts wie "Ich würde ihn nicht mal geschenkt ins Wohnzimmer stellen" kann man deinen post schon richtig deuten bzw einordnen:)

wie gesagt jeder wie er möchte nur sind halt aussagen "sieht da und da kein land" blödsinn

gruß
 
Hallo,

aktuell möchte sich ein Bekannter von mir einen neuen Fernseher zulegen, Budget bis 1300€
Ich selbst besitze einen einen Panasonic TX65STW60 und bin sehr zufrieden!!
Da Ihm das Bild bei mir sehr gut gefällt und ich selbst ein Plasma Fan bin habe ich Ihm empfohlen sich das selbe Modell in 55“ zu kaufen.

Gibt es dazu noch gute alternativen ? Bin leider nicht auf dem aktuellen stand was bis 1300€ das beste Prei/Leistung Verhältnis bietet.


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: min. 55" (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250 cm
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht notwendig, aber schön zu haben
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC (HD) , Sat (HD) (Ps3 oder xbox)
Fernsehempfang: Digital via Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Bildqualität ist alles !
Preis:bis 1300€ Euro
 
Sofern der Sony 55W905 noch bei MM im Angebot ist, wäre das eine Option. Würde aber gerade bei der Abendlichen Nutzung den STW60 vorziehen......
 
PS64F80xx Plasma ist doch im Ausverkauf.
Kostet bei uns noch 1650€. Weniger als der 65" STW60.

Na den STW60 halt. Spart eine menge Geld.


Also immer noch die üblichen Bekannten. Ich schätze, der Vorteil der BD ggü. einer nativen HD - Sendung im TV dürfte in dieser Größenordnung dann doch deutlich sichtbar sein oder? Bei 50 - Zoll empfinde ich die Differenz nicht als enorm.

http://geizhals.at/panasonic-tx-p65stw60e-a926773.html
http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p65vt60e-silber-a949503.html
http://geizhals.at/de/samsung-ps64d8090-a635645.html


Viel teurer ist der VTW ja nicht oder wo habt ihr den 8090 oder STW60 günstiger gesehen? Um die 2k wird es schon kosten.
 
Hello,

eine Freundin möchte von einer alten Röhre gerne auf einen 40"/42" aufrüsten. Wichtig ist ihr ein gutes HD Bild und HbbTV / Wlan. Ich habe drei rausgesucht, die in Frage kommen. Momentan hat sie noch analoges SD Signal, es soll aber bald eine HD Box folgen.

TV-Typ: LED
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (HD Folgt- dann ausschliesslich HD)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, wobei die LEDs ja auch tags+über ordentlich sind
3D: nicht notwendig, aber schön zu haben
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: analog Kabel, danach Unitymedia Box mit HDMI
Fernsehempfang: analog
Sonstige Anmerkungen: Bildqualität ist alles !
Preis: maximal 550 Euro

1) Sony BRAVIA KDL-42W655
2) Samsung UE40F647
3) LG 42LA6418

Zu welchem würdet ihr raten? Thx!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du den letzten Weg lässt, passten beide.
HD oder zumindest Kabel digital sind aber Pflicht wenn "Bildqualität alles ist".
Denn analog ist jeder TV massiv schlechter als die alte Röhre.
 
Ich habe den Sony w655 jetzt bekommen und bin begeistert. Tolles Bild. Nicht viel Schnick Schnack. Im Vergleich zum Samsung F6500 gefällt mir das Bild wesentlich besser. Habe auch noch ein sehr gutes Exemplar erwischt. Soweit ist mir unter normaler Benutzung nichts aufgefallen. Und die fehlende FI stört mich kein bisschen. Danke nochmal für die Hilfe. Kann den w655 nur weiterempfehlen. Merke einfach immer wieder IPS ist nichts für mich. Wenn schon LCD dann VA. Geht zumindest von den Eigenschaften in Richtung Plasma :-)
 
Er hat schlicht das falsche Panel für dein Anwendungsgebiet.

Könntest du mir das genauer erläutern, würde das gern verstehen. Der LG hat edge LED. Der Samsung full Backlight. Der sony auch edge LED. Und wo steht, welcher TV welches Panel hat? Welches ist denn der sichtbare Unterschied? Wäre dir echt dankbar, wenn du mich kurz aufkllärst :) Habe gestern den Sony bestellt, also danke !
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das Panel hat nichts mit der Art der Beleuchtung zu tun.
LG verbaut die hauseigenen IPS Panels die zwar passives 3D können, einen vergleichsweise guten Blickwinkel haben aber in dunkler Umgebung den geringeren Kontrast und nicht so tiefen Schwarzwert.
Der sony und Samsung haben ein VA verwandtes Panel welches nur normale Blickwinkel aber ein viel größeren Kontrast bietet plus tieferes schwarz.

Daher, hat der LG für dich das falsche Panel.
Edge LED haben alle, heißt nur bei jedem anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh