[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab nachgesehen. Es sind ca. 3m Abstand. Aber die 48" kommen mir doch fast zu groß vor... Den H6470 gibt es leider nur in 40" oder 48", dazwischen gibt es leider nichts...
Aber auch die 40" wären schon ein mächtiges Upgrade auf das aktuelle Gerät. Dieses dürfte so bei 20-25" liegen^^
 
Im hifi-forum steht, dass es den 55w805b inkl. abgezogenen 50€ Gutschein bei Media Markt für 999€ gibt
 
Hallo zusammen

Wollte mir demnächst einen 55 Zoll kaufen evtl 50 Zoll ..kommt drauf an ob wir uns wieder einen 3 2 1 Couch kaufen oder eine Eckcouch die dann ca 50cm weiter hinten stehen würde

Habe mich jetzt erst kurz mit den Sony s beschäftigt da ich mir eigentlich einen Samsung kaufen wollte
Liste mal ein paar Sachen auf und würde mich dann über Antworten freuen ob diese von mir aufgelisteten Sachen korrekt sind

Und dann noch eine Empfehlung vom 55 Zoll bis evtl 1000 euro ..habe oder hatte ja zwar die Sonys neuerdings im Auge aber da sind ja die 905er und 805B selten bzw gar nicht zu dem Preis zu bekommen

Sony KDL55W805A IPS Panel passiv 3D Blickwinkel besser (wahrscheinlich).... Schwarzwert etwas schlechter
Sony KDL55W805B VA Panel aktiv 3D Bessers Bild durch ?! besseren Schwarzwert...seitlich evtl etwas rötlich ?!
Sony KDL55W905 VA Panel aktiv 3D Sehr gutes Bild durch/auch Triluminos Display gleiches wie 805B siehe Schwarzwert
Sony KDL55955 IPS Panel passiv 3D Blickwinkel besser (wahrscheinlich).... Schwarzwert etwas schlechter siehe auch 805A

Soweit meine Sachen richtig ???!!!

Ist denn der 805A oder der 955 wirklich so viel schlechter..ich habe sie leider beide noch nicht gesehen unser MM hat sie wohl momentan nicht da
Ich bin kein High End Seher ..im Moment habe ich unseren Zweitfernseher im Wohnzimmer einen LG 47 Zoll wohl nur mit 50HZ
Und auch damit habe ich die 6 Monate "recht gut überstanden"

So...falls nichts mit einem der Sony s wird da ja auch manche nur noch schwierig zu bekommen sind was für Empfehlungen gibt es da noch

Samsung F6500 ?!
Samsung H6470 ?!

LG 6608 ?! immer noch die tolle Frage ob 50 oder 100 HZ ...oder evtl zu einem 800MCI Gerät von LG greifen da gibts ja den LG 55LA7408 leider in silber....suche schwarz
LG 55LA7909 gerade bei Amazon auf 1199 gegangen gute Bewertungen
LG 55LA8609
LG 55LB671V

Philips momentan einer zu gebrauchen in diesem Preissegment siehe 7 er Serie oder evtl 8er (8008) falls gebraucht

danke Euch
 
Wenn man es nicht sehen will, sieht man es nicht. Für mich sind die ganzen IPS wirklich fiese Krücken, die VA Sonys dagegen wirklich gut. Nutzt du also die Blickwinkel der IPS nicht enorm aus, greife je nach BUdget zu einem der VA-Sony. Die Samsung sind auch VAs, aber schlechter als die Sonys im ganzen.

Die ganzen LG sind ebenfalls IPS, dazu mit schlechterer Elektronik als die Sony. Philips geht gar nicht, die haben ebenfalls IPS + ein Menü/BEdinung direkt aus der Hölle.
 
Hallo, ich interessiere mich derzeit auch für den Samsung H6470, kannst dir ja mal die Posts über deinem durchlesen (Fast am Ende der Seite davor also 1103 fängts an^^).
Das Gerät hat wohl alles Wünscheswerte drin, für etwas mehr bekommst du den H6600 mit 2 Tripple Tunern, falls du das benötigst.
Das Gerät hat wohl eine recht gute Bildqualität, hat W-Lan integriert, kann wohl mit allen notwendigen Dateiformaten umgehen (unterstützt sogar DTS -Sound, welcher in .mkv oft verwendet wird) u.s.w.
Das einzige was mich noch aufhällt ist das Neustartproblem, welches aber wohl nur Montagsmodelle betrifft.

Lg
 
Sony KDL55W805A IPS Panel passiv 3D Blickwinkel besser (wahrscheinlich).... Schwarzwert etwas schlechter
Sony KDL55W805B VA Panel aktiv 3D Bessers Bild durch ?! besseren Schwarzwert...seitlich evtl etwas rötlich ?!
Sony KDL55W905 VA Panel aktiv 3D Sehr gutes Bild durch/auch Triluminos Display gleiches wie 805B siehe Schwarzwert
Sony KDL55955 IPS Panel passiv 3D Blickwinkel besser (wahrscheinlich).... Schwarzwert etwas schlechter siehe auch 805A

Soweit meine Sachen richtig ???!!!

Ist denn der 805A oder der 955 wirklich so viel schlechter.
Soweit ich weiss, haben die W805A/B + W955 Modelle 100Hz und der W905 hat 200Hz. Ich glaube, die W8-Serie hat auch kein Local Dimming. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Der W805A ist auf jeden Fall schlechter als der W805B und der W955 soll schlechter als der W905 sein. Wie sich der W955 gegen den W805B schlägt, kann ich nicht sagen. Theoretisch sollte der W955 den W805B schlagen, da W8=Mittelklasse und W9=Oberklasse. Wie es sich aber in der Praxis verhält, weiss ich nicht. Wenn du noch einen 55W905 ergattern kannst (Media Markt hat die Restbestände vom 55W905 im April für 1400€ rausgeschleudert, UVP vor einem Jahr war 2800€ :fresse2:) würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich konnte vor ein paar Tagen noch ein 55W905 Aussteller für 1200€ ergattern. Es handelt sich mMn immer noch um einen der besten LEDs auf dem Markt.


Aber nicht im Flyer.. wie soll das funktionieren? Im Laden nochmal handeln? :)


Es kann sein, dass es ein lokales Angebot ist. Aber ein User im Hifi-Forum schrieb, dass "sein" Media Markt den Preis mitgegangen ist.
Also Ausdrucken und fragen kostet ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Euch schonmal

@ olum ist das Angebot von heute bzw die Woche .....bei uns kostet der gerade aus der Werbung 1199 glaub im Saturn
rufe gerade an im MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist von heute. 999€ ist echt ein Kampfpreis und für den Preis bekommt man zur Zeit einfach nix besseres.
Wenn ich bedenke, dass ich vor ca. 10-12 Jahren soviel für eine 32" Philips Röhre bezahlt habe ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Wuppertal keiner da aber wohl in Dortmund die Frage ist ob die auf 1049 - 50 = 999 gehen
Haben ABAE und BBAE ??!! da was auch immer das alles heisst ...suche auf jeden Fall Schwarz wobei Silberner Fuss geht
 
Wenn, dann solltest du den aktuellen BBAE nehmen. Der ABEA ist die alte W8-Serie mit mMn schlechteren IPS-Panel.
Die W805 sind alle schwarz. Es gibt da wohl Sondermodelle für Fachhändler (Media Markt und expert) mit der Bezeichnung W809 oder W829. Die sind dann silber und haben sogar 150 bzw. 200Hz, sollen aber merkwürdiger Weise laut Usern im Hifi-Forum ein "schlechteres" Bild machen als der "normale" W805. Es gibt schon die Vermutung, dass in den Sondermodellen für MM und expert schlechtere Panels eingebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das dache ich mir schon ....in Dortmund gibt es wohl ganz viele aber die stellen Dich nicht durch um mit den Kollegen vor Ort wegen den 1049 zu sprechen

Hat denn ein anderer so Erfahrungen mit dem Samsung H6470 .....SD Material klar bissi zocken xbox360 aber auch viel Sky WICHTIG Fussball
 
Ruf doch einfach direkt in der Dortmunder Filiale an ;-).

Ich lauf bei dem Wetter sicher nicht los, auch wenn ich 10 min Fußweg vom Saturn in der Innenstadt wegwohne :P.
 
Ganz ehrlich, von der 6er-Serie von Samsung halte ich persönlich nicht viel. Die Verarbeitung ist bei Sony mMn besser. Samsung soll wohl ein etwas "schärferes" Bild machen als Sony, das war es dann aber auch schon. Der Gesamteindruck ist beim W8 einfach besser ... und für Fußball soll ja der W8 besonders geeignet sein. Das ist doch der WM-TV :d . Inwiefern es wirklich so ist, weiss ich nicht. Ich persönlich würde ohne zu mucken immer einen W8 gegen einen Samsung 6er vorziehen.
 
Ich nicht :-P

Wobei ich beim nächsten tv kauf in ein paar Jahren trotzdem alle Marken in Betracht ziehen werde :-).
 
danke Euch
der Samsung evtl ein schärferes Bild hm..

@BuxxDeHude

Hab ich ja...lande nur in der Zentrale und ich bekomme keine Durchwahl wenn die Zentrale es versucht geht keiner dran .-)
 
Es kommt auch immer auf den Preis an. Wenn man den 55F6470 im Abverkauf für unter 800€ bekommt, ist das meiner Meinung nach eine gute Alternative. Zumal der 55w805b ja im Gegensatz zum 50 Zoll Modell auch mit Clouding zu kämpfen hat. Es ist sowieso die Frage wie der Support der Einstiegsklasse von Sony sein wird da ja nur noch die Oberklasse Modelle in Eigenregie gebaut werden.
 
So
habe sogar den 55 H6470 Samsung für 809 gerade bekommen aber nur weil ich noch nen Paypal Gutschein hatte
Gerade durch Zufall gesehen
Also 899 Preis (hoffe und bete das alles gut läuft) minus 10% Paypal Gutschein plus 7 Zoll Samsung Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein prima Preis, und mit den richtigen Bildeinstellungen auch ein prima TV.
 
Hallo, ich suche ein TV-Gerät:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: groß 42" oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel bis 290 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet 2m breite Couchsitzfläche
Zuspieler: Media-Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: W-Lan abstellbar oder kein W-Lan
Preis: bis 1100€

dankö

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht im Flyer.. wie soll das funktionieren? Im Laden nochmal handeln? :)

Im Hifi Forum steht, dass im Media Markt Porta Westfalica der 55 W805B für 999€ zu haben ist. Media Markt Osnabrück soll wohl mitziehen. Angeblich soll auch Medimax den ins Angebot bekommen.


Es kommt auch immer auf den Preis an. Wenn man den 55F6470 im Abverkauf für unter 800€ bekommt, ist das meiner Meinung nach eine gute Alternative. Zumal der 55w805b ja im Gegensatz zum 50 Zoll Modell auch mit Clouding zu kämpfen hat. Es ist sowieso die Frage wie der Support der Einstiegsklasse von Sony sein wird da ja nur noch die Oberklasse Modelle in Eigenregie gebaut werden.

Samsung hat genauso mit Clouding zu kämpfen. Sony lässt bei Foxconn fertigen was weder gut noch schlecht sein muss, die Panels werden genauso zugekauft. Samsung fertigt auch nicht mehr alles selber also von dem her. der 55 W805B ist schon eine ganz andere Liga als der Samsung vom Bild her. Die Smart-Features müssten beim Samsung besser laufen, kenne halt nur den F6500 oder F7090 zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis für den 65" VTW60 ist gut.
Der 55" ist aber auch da zu teuer. Bei uns geben ihn die Händler ab 1315 Euro ab.

Und der PS64F80xx ist noch immer unter 1600 Euro zu haben. Die 3500 Euro von Mediamarkt sind purer Wucher.


Da wird noch was am Preis gehen.
VTW60 in 55" wird auf 1100-1200 Euro fallen.
Der PS64F80xx mit Glück auf 1300 Euro.


Zitiere mich mal selber.
PANASONIC TX-P55VTW60 kostet jetzt noch 1180 Euro :hail:

Da die noch in riesigen Stückzahlen rumgammeln, ist es sogar denkbar, dass er unter 1000 Euro fällt.
Der PS64 liegt auch wie Blei bei den Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir wieder von für Deutsche irrelevante schweizer Preise oder vom deutschen Händler? ;)

danke Euch
der Samsung evtl ein schärferes Bild hm..
Der Samsung schärft nur nach, ohne das man es abschalten kann.
Zum einen macht es den Sony nicht "unscharf", zum anderen kann man es auch da mit den Bildverbesserern "ein" schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh