Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein LG 749€ 60 Zoll Plasma hängt übrigens immer noch und es wurde kein STW vermisst.
Mann meinte ja zu seiner Zeit das ich mich ärgern könne und neu kaufen wolle.
Alles immer noch bestens
serviert mit den Tablett
Im Hifi Forum steht, dass im Media Markt Porta Westfalica der 55 W805B für 999€ zu haben ist. Media Markt Osnabrück soll wohl mitziehen. Angeblich soll auch Medimax den ins Angebot bekommen.
Danke, klingt mal tolerant - gefällt mir Fand den STW im Vergleich nicht besser. Hatte allerdings nur im Mediamarkt beide Geräte nebeneinander direkt stehen bei gleichem Bildeingang.
Dachte ich seh den Unterschied deutlich in der Bildqualität. Nix dergleichen. Natürlich kann der STW besser umgehen bei Sonnenlicht, hat aber immer noch die
höhere Einbrenngefahr (kann auch der höhere Schwarzwert eine Rolle spielen), den 50Hz Bug & kann weniger Videoformate abspielen über den integrierten Mediaplayer.
Und im Vergleich wesentlich mehr Geld was er kostet. Da soll aber Jeder selber wissen was er mag und welche Dinge wichtig für ihn nun sind.
Verglichen hatte ich meinen zu damaliger Zeit als 50 Zollvariante mit einem 50 Zoll STW.
Aber egal ob STW, Samsung oder LG. Ich bleib Fan der Plasmatechnik und bin immer noch dankbar das ich zur damaligen Zeit durch dieses Forum bestärkt wurde einen Plasma zu nehmen.
LED kommt nicht in die Tüte, nur wenn es nicht anders geht und ständig Standbilder kommen.
Worauf ich hier unbedingt suchende User aufmerksam machen möchte ist auf die passende Größe des Flats beim Kauf zu achten!
Schönes 1080p Material kommt wirklich nur richtig detailreich wenn nicht ein zu kleiner Bildschirm zu weit von einem entfernt steht.
Die Eigenart des menschlichen Auges lässt grüßen
Es ist immer noch so das man zu kleine Flats mit stolzen BR Playerbesitzern trifft. Raus geworfenes Geld da das Auge zwischen DVD Video Format und BR 1080p ab
einer bestimmten Entfernung kaum noch Unterschiede erkennen kann. Ebenso kann man ab bestimmter Entfernung fast jedes Gerät kaufen.
Die ganzen Bildqualitätsvorteile kommen nur richtig raus wenn als wichtigster Punkt auf Größe und Abstand zum Flat geachtet wird
Ich habe z.B. 3,6 m zum 60 Zoll und schaue mittlerweile zu 95% 720 & 1080p Material an.
Die Sender strahlen ebenfalls fast Alle in HD mittlerweile aus. Ich habe, glaube nur noch 2 Sender von 37 in der Liste welche nicht in HD strahlen (Die Werbesender habe ich raus geschmissen)
Apropo HD und Sender. Oft wird auch nicht HD Material von HD Sendern mies hochinterpoliert. Man braucht also nicht meinen immer HD zu haben nativ wenn es HD heißt
Also immer schön, lange Gedanken machen zur passenden Größe der Geräte!
Glaube beim GTW oder VTW würdest du den Unterschied sehen. Einzig wirklicher Negativpunkt für mich, die Achillesferse, das Einbrennen bei den Panas. Also die Gefahr ist auf jeden Fall da. Wenn auch schon geringer.
Verstehe aber die Probleme bezüglich Einbrennen und Nachleuchten nicht...
Mein STW ist jetzt dann bald 2 Jahre alt.
WM Spiele mit dauerhafter Spielstand-Anzeige: 0 Nachleuchten (d.h. auch keine 2 Sekunden)
Die einzigen sichtbaren Nachleuchter, welche ich erzeugen konnte, waren nach 3-4h HTPC Desktop mit weissen Fenstern. Aber auch dies ging nach 2-3 Minuten wieder komplett weg.
Habe auch keine eingebrennten Logos oder ähnliches.
Selbst 5-6h Wii mit Lebensanzeige hat noch keine Spuren hinterlassen.
Habe entweder nur Glück, halbwegs vernünftige Einstellungen (Kontrast auf 50% vom Max-Wert kalibriert) oder andere Leute machen etwas falsch.
@ tree-
Der Unterschied von einem GW20 auf einen STW50 war riesig (hatte ja beide zuhause).
Der LG ist sogar noch etwas schwächer als der GW20 von der Bildqualität.
Du würdest den Unterschied definitiv bemerken. Und ja, der Unterschied ist wirklich sichtbar (auch für Laien).
Es sind oft solche Dinge die unter "bessere Bildqualität" fallen. Gerade die Signalelektronik ist bei den günstigen Geräten signifikant schlechter.
Nein, es hätten nicht alle STW bis VTWs.
Die Leute kaufen keine Plasmas, weil das Marketing von LED LCD einfach gegen die Plasmas gehetzt hat.
Und ja, viele Einbrenner kommen von Kontrast auf 80-100%.
Kenne genügend Leute, welche ihre Geräte einfach immer auf Max betreiben, egal ob Plasma oder LED LCD.
Die Hersteller hätten damals einfach einen Riegel schieben sollen und die Settings nach oben restriktiver begrenzen müssen.
Ja, MediaMarkt kannst du vergessen
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/erfahrungsbericht-dvdo-edge-videoprozessor-614659.html
Auch wenn er in die Jahre gekommen und und keine Zwischenbildberechnung hat, SD Darstellung und das aufbereiten von HD Material ist phänomenal
Guten tag,
Brauche mal wieder hilfe von kompetenten leuten
Habe seit ca 5 Jahren einen Sony kdl37w5500 und bin sehr zufrieden mit ihm bis auf seine größe.
Kollege von mir hat sich jetzt einen Samsung UE55F7090 gekauft und muss schon sagen schickes teil.
Die frage die ich jetzt habe geht das ganze auch ein stückchen billiger bzw ich habe absolut kein need auf Gestensteuerung und Sprachsteuerung oder anderen firlefanz!
Sammle Leidenschaftlich Bds daher gehts mir fast ausschließlich um die qualität der filme.
Ab und zu wird auch ma n ps game gezockt sollte also auch bereit für neuere ps4 titel sein wenn möglich!
TV-Typ: LCD
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m ca
Anwendungsgebiete: 30%tv 70%bds via Ps3/bald 4
Helligkeit: würde sagen 70% nachts am laufen da tags kaum zuhause(koch)
3D: haben sowieso alle fernseher jetzt dabei werde mir aber keine 3d bds kaufen da ich davon zuhause nicht viel halte
Blickwinkel: seitlich vom pc und sonst gerade von der couch aus
Zuspieler: ps3/4, wd Mediaplayer
Fernsehempfang: digital,Kabel
Sonstige Anmerkungen: Kann die Abspielfunktion von den Samsung teilen meinen mistigen Wd Mediaplayer der übelst langsam ist vernünftig ersetzen?
Preis: ca.1100 (bisschen luft nach oben geht wenn der aufpreis lohnt)
Ps: Bitte um entschuldigung für mein meisterhaftes Deutsch
Edit: Hätte auch nichts gegen nen guten neuen Sony einzuwenden!
Habe seit kurzer Zeit einen LG 42LA6928
Dieser zickt leider nach erstmaliger Reperatur (Kein Empfang mehr, Selbständiges an und auschalten, Favouritenliste sender verloren)
Wieder mit kein Signal rum. Getauscht wurde das Mainboard.
Versuche nach 2ter Reperatur eine Wandlung/Umtausch.
Leider erst im Nachhinein gemerkt das der das total falsche Panel hat.
Suche jetz eine Alternative.
TV-Typ: LCD
Größe: 40- 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material / dvb s2 non hd sender eben. und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung 50/50 Abend und Tagsüber
3D: passives oder aktives 3D Komplett unrelevant 3d brauch ich nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DLNA über pc
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: keine LG Geräte mehr. normale Fernbedienung kein touch magic remote whatevergerät.
Preis: von 600 bis 700 Euro grob
Hat hier schonmal jemand solche Probleme mit LG gehabt. Wenn man das Web so durchforstet scheint es bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.