[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die will nur niemand.
Und ich würde auch nicht von 65" auf 55" downgraden.
Der 65" VTW60 ist aber noch immer teuer.

Wirklich schade, dass es keine 75" Plasmas auf F8580/VTW60 Niveau gibt.
 
Das die niemand möchte. Also knapp 1200 ist ja weit unter eigentlichem Wert. Für mich immer noch der beste Fernseher momentan. Wunderschönes Teil ;-)
 
Mein LG 749€ 60 Zoll Plasma hängt übrigens immer noch und es wurde kein STW vermisst.
Mann meinte ja zu seiner Zeit das ich mich ärgern könne und neu kaufen wolle.
Alles immer noch bestens :d

serviert mit den Tablett
 
Mein LG 749€ 60 Zoll Plasma hängt übrigens immer noch und es wurde kein STW vermisst.
Mann meinte ja zu seiner Zeit das ich mich ärgern könne und neu kaufen wolle.
Alles immer noch bestens :d

serviert mit den Tablett

Es ist ja wie so oft auch ne Sache im direkten Vergleich und auch davon abhängig wie penibel ein jeder ist was die Bildqualität und Eigenschaften angeht. Im direkten Vergleich, also nebeneinander, denke ich sieht der LG kein Licht (was die Bildqualität angeht) gegen alle 3 Panas. Deshalb darfst und sollst du ja auch zufrieden sein. Das nimmt dir keiner.
 
Danke, klingt mal tolerant - gefällt mir :) Fand den STW im Vergleich nicht besser. Hatte allerdings nur im Mediamarkt beide Geräte nebeneinander direkt stehen bei gleichem Bildeingang.
Dachte ich seh den Unterschied deutlich in der Bildqualität. Nix dergleichen. Natürlich kann der STW besser umgehen bei Sonnenlicht, hat aber immer noch die
höhere Einbrenngefahr (kann auch der höhere Schwarzwert eine Rolle spielen), den 50Hz Bug & kann weniger Videoformate abspielen über den integrierten Mediaplayer.
Und im Vergleich wesentlich mehr Geld was er kostet. Da soll aber Jeder selber wissen was er mag und welche Dinge wichtig für ihn nun sind.

Verglichen hatte ich meinen zu damaliger Zeit als 50 Zollvariante mit einem 50 Zoll STW.
Aber egal ob STW, Samsung oder LG. Ich bleib Fan der Plasmatechnik und bin immer noch dankbar das ich zur damaligen Zeit durch dieses Forum bestärkt wurde einen Plasma zu nehmen.
LED kommt nicht in die Tüte, nur wenn es nicht anders geht und ständig Standbilder kommen.

Mal sehen wie lange noch die Plasmaschätze vertrieben werden...



Worauf ich hier unbedingt suchende User aufmerksam machen möchte ist auf die passende Größe des Flats beim Kauf zu achten!
Schönes 1080p Material kommt wirklich nur richtig detailreich wenn nicht ein zu kleiner Bildschirm zu weit von einem entfernt steht.
Die Eigenart des menschlichen Auges lässt grüßen :wink:
Es ist immer noch so das man zu kleine Flats mit stolzen BR Playerbesitzern trifft. Raus geworfenes Geld da das Auge zwischen DVD Video Format und BR 1080p ab
einer bestimmten Entfernung kaum noch Unterschiede erkennen kann. Ebenso kann man ab bestimmter Entfernung fast jedes Gerät kaufen.
Die ganzen Bildqualitätsvorteile kommen nur richtig raus wenn als wichtigster Punkt auf Größe und Abstand zum Flat geachtet wird ;)
Ich habe z.B. 3,6 m zum 60 Zoll und schaue mittlerweile zu 95% 720 & 1080p Material an.
Die Sender strahlen ebenfalls fast Alle in HD mittlerweile aus. Ich habe, glaube nur noch 2 Sender von 37 in der Liste welche nicht in HD strahlen (Die Werbesender habe ich raus geschmissen)
Apropo HD und Sender. Oft wird auch nicht HD Material von HD Sendern mies hochinterpoliert. Man braucht also nicht meinen immer HD zu haben nativ wenn es HD heißt ;)
Also immer schön, lange Gedanken machen zur passenden Größe der Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hifi Forum steht, dass im Media Markt Porta Westfalica der 55 W805B für 999€ zu haben ist. Media Markt Osnabrück soll wohl mitziehen. Angeblich soll auch Medimax den ins Angebot bekommen.

War gestern übrigens noch im MediMax in der Region, auch die wussten (noch?) nix davon und wollten den Preis auch nicht mitgehen. 1099€ war das Minimum, und das auch noch für das Ausstellungsstück. Also nicht wirklich attraktiv. Mal abwarten. Wenn jemand noch andere Märkte kennt, die den Preis mitgegangen sind, bitte hier kurz melden, danke :)
 
Danke, klingt mal tolerant - gefällt mir :) Fand den STW im Vergleich nicht besser. Hatte allerdings nur im Mediamarkt beide Geräte nebeneinander direkt stehen bei gleichem Bildeingang.
Dachte ich seh den Unterschied deutlich in der Bildqualität. Nix dergleichen. Natürlich kann der STW besser umgehen bei Sonnenlicht, hat aber immer noch die
höhere Einbrenngefahr (kann auch der höhere Schwarzwert eine Rolle spielen), den 50Hz Bug & kann weniger Videoformate abspielen über den integrierten Mediaplayer.
Und im Vergleich wesentlich mehr Geld was er kostet. Da soll aber Jeder selber wissen was er mag und welche Dinge wichtig für ihn nun sind.

Ich hoffe du meinst das nicht ironisch :-) war wirklich nicht negativ gemeint von mir, bin in der Hinsicht offen, ich selbst würde mir nur keinen LG holen . Ich spreche auch wirklich nur von der Bildqualität, 50 Hz Bug und false contouring kann ich nichts zu sagen weil ich mit ersterem kaum konfrontiert bin und letzteres nicht sehe bzw es mich nicht stört. Glaube beim GTW oder VTW würdest du den Unterschied sehen. Einzig wirklicher Negativpunkt für mich, die Achillesferse, das Einbrennen bei den Panas. Also die Gefahr ist auf jeden Fall da. Wenn auch schon geringer.


Verglichen hatte ich meinen zu damaliger Zeit als 50 Zollvariante mit einem 50 Zoll STW.
Aber egal ob STW, Samsung oder LG. Ich bleib Fan der Plasmatechnik und bin immer noch dankbar das ich zur damaligen Zeit durch dieses Forum bestärkt wurde einen Plasma zu nehmen.
LED kommt nicht in die Tüte, nur wenn es nicht anders geht und ständig Standbilder kommen.

100% Zustimmung. Plasma ist einfach noch die Königklasse. Hail to the king. :-)


Worauf ich hier unbedingt suchende User aufmerksam machen möchte ist auf die passende Größe des Flats beim Kauf zu achten!
Schönes 1080p Material kommt wirklich nur richtig detailreich wenn nicht ein zu kleiner Bildschirm zu weit von einem entfernt steht.
Die Eigenart des menschlichen Auges lässt grüßen :wink:
Es ist immer noch so das man zu kleine Flats mit stolzen BR Playerbesitzern trifft. Raus geworfenes Geld da das Auge zwischen DVD Video Format und BR 1080p ab
einer bestimmten Entfernung kaum noch Unterschiede erkennen kann. Ebenso kann man ab bestimmter Entfernung fast jedes Gerät kaufen.
Die ganzen Bildqualitätsvorteile kommen nur richtig raus wenn als wichtigster Punkt auf Größe und Abstand zum Flat geachtet wird ;)
Ich habe z.B. 3,6 m zum 60 Zoll und schaue mittlerweile zu 95% 720 & 1080p Material an.
Die Sender strahlen ebenfalls fast Alle in HD mittlerweile aus. Ich habe, glaube nur noch 2 Sender von 37 in der Liste welche nicht in HD strahlen (Die Werbesender habe ich raus geschmissen)
Apropo HD und Sender. Oft wird auch nicht HD Material von HD Sendern mies hochinterpoliert. Man braucht also nicht meinen immer HD zu haben nativ wenn es HD heißt ;)
Also immer schön, lange Gedanken machen zur passenden Größe der Geräte!

Super Punkt. Nur um als gutes Beispiel voran zu gehen :-) ich meine es geht alles und Vorgaben sind Vorgaben. Muss sich ja niemand komplett dran halten. Aber mit 3,6 bist du bei 60" auch schon ein bisschen weit weg oder?
 
Glaube beim GTW oder VTW würdest du den Unterschied sehen. Einzig wirklicher Negativpunkt für mich, die Achillesferse, das Einbrennen bei den Panas. Also die Gefahr ist auf jeden Fall da. Wenn auch schon geringer.

Hätte er nicht in hellen Märkten verglichen, sondern so wie man das eben macht, wäre das auch beim STW der Fall. ;) Man kann halt immer nur das beurteilen was man kennt.
Was auch oft verwechselt wird ist, besser bedeutet nicht, dass der andere schlecht ist oder man damit unzufrieden sein muss.
Sieht man ja am tree- der von dem guten P/L so begeistert ist, dass er über die geringe absolute Leistung hinwegsehen kann. Für dich @tree- ist es perfekt. Beneidenswert.
 
Ich vermute auch das ich bei mir Daheim eher den Bildunterschied sehe würde.
Vermutlich aber nicht in so großen Sprüngen das ich sagen würde: Sieht doppelt so gut aus.
Der kalibrierte Viera bei meinen Eltern reißt mich jedoch nicht mehr vom Hocker.

Wenn es ums Bild kalibrieren geht bin ich recht anspruchsvoll.
Diese Neonröhren im Mediamarkt machen es sicher schwer und außerdem kann man noch viel durch jeweiliges Kalibrieren des Bildes einwirken.

Die 3,6 m passen gut. Ich seh gut den Unterschied zwischen 720 p und 1080p.
Bei 1080p ausschließlich könnte man noch näher gehen.

Ab und zu überlege ich schon ob noch mehr Bildqualität vor mir hängen könnten als Gerät aber ich vermisse nichts.
Nur roh ohne Bild kalibrieren hätte ich den LG bereits in der ersten Woche zurückgehen lassen.
Das sah in meinen Augen furchtbar aus.

Interessanter fände ich einen Plasma der noch besser hochscaliert wenn er niedrig aufgelöstes Pixelmaterial bekommt.
Denn den Unterschied von Video zu HD finde ich als schon ziemlich krass.


serviert mit den Tablett
 
Es sind oft solche Dinge die unter "bessere Bildqualität" fallen. Gerade die Signalelektronik ist bei den günstigen Geräten signifikant schlechter.
 
Verstehe aber die Probleme bezüglich Einbrennen und Nachleuchten nicht...
Mein STW ist jetzt dann bald 2 Jahre alt.

WM Spiele mit dauerhafter Spielstand-Anzeige: 0 Nachleuchten (d.h. auch keine 2 Sekunden)
Die einzigen sichtbaren Nachleuchter, welche ich erzeugen konnte, waren nach 3-4h HTPC Desktop mit weissen Fenstern. Aber auch dies ging nach 2-3 Minuten wieder komplett weg.

Habe auch keine eingebrennten Logos oder ähnliches.
Selbst 5-6h Wii mit Lebensanzeige hat noch keine Spuren hinterlassen.

Habe entweder nur Glück, halbwegs vernünftige Einstellungen (Kontrast auf 50% vom Max-Wert kalibriert) oder andere Leute machen etwas falsch.


@ tree-
Der Unterschied von einem GW20 auf einen STW50 war riesig (hatte ja beide zuhause).
Der LG ist sogar noch etwas schwächer als der GW20 von der Bildqualität.

Du würdest den Unterschied definitiv bemerken. Und ja, der Unterschied ist wirklich sichtbar (auch für Laien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber die Probleme bezüglich Einbrennen und Nachleuchten nicht...
Mein STW ist jetzt dann bald 2 Jahre alt.

WM Spiele mit dauerhafter Spielstand-Anzeige: 0 Nachleuchten (d.h. auch keine 2 Sekunden)
Die einzigen sichtbaren Nachleuchter, welche ich erzeugen konnte, waren nach 3-4h HTPC Desktop mit weissen Fenstern. Aber auch dies ging nach 2-3 Minuten wieder komplett weg.

Habe auch keine eingebrennten Logos oder ähnliches.
Selbst 5-6h Wii mit Lebensanzeige hat noch keine Spuren hinterlassen.

Habe entweder nur Glück, halbwegs vernünftige Einstellungen (Kontrast auf 50% vom Max-Wert kalibriert) oder andere Leute machen etwas falsch.


@ tree-
Der Unterschied von einem GW20 auf einen STW50 war riesig (hatte ja beide zuhause).
Der LG ist sogar noch etwas schwächer als der GW20 von der Bildqualität.

Du würdest den Unterschied definitiv bemerken. Und ja, der Unterschied ist wirklich sichtbar (auch für Laien).

Wobei du natürlich nie von dir auf alle schließen kannst. Nur weil du mit deinem STW 50 die Problematik nicht hast heißt es nicht das alle diese Probleme nicht haben. Und es gibt viele die trotz guter Einstellwerte Einbrenner haben. Deshalb, diese Aussagen in Richtung "habe ich nicht also kann es nicht sein" sind genauso falsch wie "Einbrenner habe ich deshalb müssen alle damit Probleme haben". Wir haben ja ausserdem von der 60 Serie gesprochen was ja nochmal einen Unterschied ausmacht wenn es schon von Modell zu Modell Unterschiede gibt.

Und genauso ist es mit dem Sehen der unterschiedlichen Bildqualität. Kann doch sein das die Unterschiede von tree nie so wahrgenommen werden wie von dir oder mir, und damit nimmt natürlich auch die Menge der Unterschiede ab die für ihn eine Rolle spielen. Warum sollte er sonst mehr Geld ausgeben wenn die Unterschiede zu gering sind für ihn. Wichtig ist nur das er zufrieden ist mit seinem Gerät.

Wenn deine Aussagen richtig und allgemein gültig wären, was ich mir wünschen würde weil dann würden Plasmas nicht aussterben und wir hätten alle STW Bis VTW Zuhause. Je nach Geldbeutel ;-)
 
Nein, es hätten nicht alle STW bis VTWs.
Die Leute kaufen keine Plasmas, weil das Marketing von LED LCD einfach gegen die Plasmas gehetzt hat.

Der Stromverbrauch und die Technik wurden immer schlecht gemacht. Obwohl die Technik gegenüber den LED LCDs einfach viele Vorteile hat.
Plasmas sind halt auch kritischer beim Transport und der Lagerung. LED LCDs kann man schon fast rumwerfen und denen passiert nichts.


Und ja, viele Einbrenner kommen von Kontrast auf 80-100%.
Kenne genügend Leute, welche ihre Geräte einfach immer auf Max betreiben, egal ob Plasma oder LED LCD.

Die Hersteller hätten damals einfach einen Riegel schieben sollen und die Settings nach oben restriktiver begrenzen müssen.
 
ja, das mit den vernünftigen Bildsettings spielt sicher eine entscheidende Rolle was Einbrennen betrifft.
Aber es scheinen eben auch Schwankungen der Geräte vorhanden zu sein, sprich der eine Pana neigt eher zum Einbrennen als der Andere.
Wenn ich Früher mal den Washer übrigens drüber laufen ließ nach zu langem N24, hatte ich die Bildsettings extra scharf gestellt damit es umgekehrt wieder die Logos entfernt.

Hätte nicht gedacht das Betriebsstunden einen so großen Einfluss haben können. Der Washer kann nun meist ungenutzt bleiben.
Die Gefahr des Einbrennens war zu Anfang wesentlich höher. So nach einem Jahr Nutzen nun brauche ich den Washer nur noch ganz selten :)



Es sind oft solche Dinge die unter "bessere Bildqualität" fallen. Gerade die Signalelektronik ist bei den günstigen Geräten signifikant schlechter.

ja verstehe :)
Also die allerbeste Bildqualität bekomme ich wenn ich mein Gespann, bestehend aus MPC-BE Player, FFDShow, SVP Manager mit konstanten 60 Frames an den Flat weiterleite, sprich Filme vom Computer aus anschaue.
Er rechnet dann jedes Material auf fließende 60 Frames hoch aber nicht mit miesem Algorithmus sondern richtig hochwertig und rechenintensiv.
Das läuft so hochwertig ab das ich immer denke es wäre live. Da gibt es ja ganz schlimme Möglichkeiten wo in den Flats hochrechnen die man tunlichst ausstellen sollte da es unglaublich künstlich wirkt sonst.
Dann wird also auch der Prozessor bei mir auf 100% ausgelastet und es sieht nur noch bombig aus. Ich könnte sogar für manches 1080p Material (BR- Scheiben) einen
stärkeren CPU noch vertragen ab und zu da die Grafikkarte übertaktet und die CPU was wegschaffen das bald das Notebook abhebt :haha:
Aber sieht schon lecker aus :d Derlei hochwertige Signalverarbeitung alleine mit der Power im Flat einzubauen dürfte schweineteuer werden.
Interessant fände ich da noch was in der Verarbeitungskette mit rein zu nehmen was richtig klasse hoch interpoliert, sprich nieder aufgelöstes Videomaterial nicht nur etwas in HD feinschäumt sondern mehr herausholt.
Aber dann bräuchte ich sicher einen wesentlich stärkeren Computer...

Haben den die Flats mittlerweile stärkere Hardware als meine Grafikkarte + CPU eingebaut und wenn basiert deren Betriebssystem auf Linux?


Was mich nur als mal stört ist das Sendematerial über Sat. Da finde ich die Qualität als mal etwas bescheiden.
Liegt aber gutes Quellmaterial an bin ich begeistert.
 
Nein, es hätten nicht alle STW bis VTWs.
Die Leute kaufen keine Plasmas, weil das Marketing von LED LCD einfach gegen die Plasmas gehetzt hat.

Naja, also ganz ehrlich :-) mit dem Marketing hat das reichlich wenig zu tun. Vielleicht der geringste Teil davon. Hauptsächlich ist der Grund simpler. Die meisten Leute sehen den Unterschied in der Bildqualität nicht, kennen den Unterschied garnicht oder sie sind nicht bereit "viel" oder genug auszugeben. Die meisten kaufen einen Fernseher ohne sich zu informieren und dann nach der Devise so viel Zoll für so wenig Geld wie möglich.


Und ja, viele Einbrenner kommen von Kontrast auf 80-100%.
Kenne genügend Leute, welche ihre Geräte einfach immer auf Max betreiben, egal ob Plasma oder LED LCD.

Die Hersteller hätten damals einfach einen Riegel schieben sollen und die Settings nach oben restriktiver begrenzen müssen.

Sicher. Auch sind falsche Einstellungen ein Grund. Aber nicht nur. Wenn Plasma der heilige Gral wäre, wären sie wie schon gesagt auch nicht am aussterben (natürlich auch wegen Ignoranz, ganz klar) . Und für mich ist der Hauptvorteil bei Plasma die Bildqualität und ich kann mit den Mängeln mehr leben da es auf beiden Seiten nichts perfektes gibt. Clouding, DSE usw. Sind Sachen die mich zu sehr stören.
 
@ tree-:

Du rechnest alles auf 60fps hoch?
Die Frage ist halt, handelt es sich um BluRays oder schon gerippte, komprimierte Filme?

Mit dem richtigen Processing kann man aus einer BD schon noch etwas herausholen, aber die Unterschiede sieht man dann erst bei wirklich grossen Diagonalen (100"+ auf 3m Distanz).

Und ob man 60fps mag, ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag es überhaupt nicht.


PS:
Signalverarbeitung muss nicht teuer sein, wenn man dazu dedizierte Hardware verwendet.
Die sind von der Leistung auch gut und gerne x-mal schneller als dein Notebook.

Dafür braucht es aber angepasste Hardware und da kann man im nachhinein wenig daran verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptredsox ja, so sehe ich das auch. Mein Bruder wollte letztens auch sich einen LED holen weil er so Angst hatte vor dem Einbrennen.
Dabei passte Geldbudget und Nutzen perfekt zu einem bestimmten Plasma.
Da habe ich dann mal gerüttelt an der Logik und er vertraute mir das wir nun 10 Jahre weiter sind und nicht gleich ein Plasma nach nur 3 min. Standbild einbrennt.
Das steckt schon tief in den Köpfen und dann einfach: Plasmas haben doch eine schlechter Bildqualität und verbrauchen mehr Strom? Hallo, dumm oder was
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Sorry aber so ein Blödsinn bekommt man immer wieder erzählt. Im FAQ hat das ja @Nemesis83 ganz gut erklärt und mit den Vorurteilen etwas aufgeräumt wie ich finde :)
Total das Aufhetzen und Verbreiten von Unwissen. Der größte Brocken meiner Meinung nach weswegen es die Plasmas so schwer haben und ja gegen die helle Beleuchtung in den Märkten schwächeln sie ziemlich ab finde ich.

Im Grunde und das wird mir immer bewusster kann man nur wirklich anständig die Flats vergleichen wenn man 2 zusammen stellt, beide kalibriert und
bei sich zu Hause unter seinen Lichtbedingungen und Abständen mit dem gleichen Quellmaterial über HDMI gleichzeitig befeuert.
@Nemesis83 hatte mal so einen Versuchsaufbau. Wenn ich mehr Geld und Zeit hätte würde ich das eventuell sogar machen.
Gerade den STW und den LG hätte ich doch gerne mal dann bei mir so getestet denn der Vergleich im Mediamarkt scheint wirklich nicht handfest gewesen zu sein.

Also kann man das Betrachten im Grunde in den Märkten vollkommen vergessen was Bildqualität betrifft, richtig?



@blubb0r87, verstehe das mit der dedizierte Hardware :)
Wenn Du da Infos oder Gerätschaften kennst zu nur gerne raus damit. Mich interessiert das etwas.

Jepp, 60 saubere, still fließende Frames aber im Notebook habe ich ein Lüftermanagemanttool programmiert wo ich dann fest auf Fan 4 stellen kann da sonst das Notebook abhebt :fresse2:
Auch brauche ich das Qoolerpad darunter den er rechnet wie der Teufel und dementsprechend heiß wird das Notebook.
Von mir wird der Computer halt immer hart genutzt wenn er schon da rum steht :d
Das klappt von BR Scheiben und jedem möglichen Material :)

Ich könnte auch eine BR wie z.B. Herr der Ringe 2 Tage lang umrechen und neu rendern, dann sieht´s noch besser aus aber ein Film wäre dann 200GB groß :fresse:
Derlei Infos presst er mir dank Computer halt so auf den Bildschirm und das neu rendern wäre mir zu aufwendig.

Was übrigens etwas fieß ist an den 60 Frames, dass Du jede schauschpieleriche Schwäche total erkennst bei Filmen, umgekehrt aber sich das auch positiv verstärkt.
Ich sag mal so: Die 24 Frames sind wie Film gucken und man kann eine Menge schlechter Spezialeffekte noch ok rüberbringen.
Mit den 60 Frames deckt es Alles schonungslos auf und Du hast den Liveeffekt dabei. Das kann dann je nach Material positiv wirken oder negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, MediaMarkt kannst du vergessen.
Wieso gehst du nicht zu einem Hifi Fachhändler?

Die haben oft eigene, abgedunkelte Heimkinoräume. Perfekt um die TVs zu vergleichen.
 
Jepp :haha:
icon_prost.gif


Wenn das mal aktuell wieder wird lass ich 2 Geräte liefern und mach den Versuchsaufbau bei mir, bei meinem Abstand und meinen Lichtverhältnissen.
Wenn dann ganz genau und ohne Kompromisse mehr.



Ja, MediaMarkt kannst du vergessen

Wobei @Arach meine ich einen abgedunkelten Bereich in seinem MM besitzt.
Da bekommt man dann wenigstens etwas einen Eindruck.
Aber auch das würde ich nicht mehr so machen wenn ich Jetzt mir einen Flat kaufen würde (siehe dann Oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-
Das mit dem PC ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, man braucht zu viel Power für ein Ergebnis was aktuelle High End Geräte mit eigenen Chips dafür schaffen.
Möchte man ganz kompromisslos sein gibt es externe Videoprozessoren. Ich verwende einen für meinen Projektor.
Scaling, Deinterlacing, DE und EE wird von dem übernommen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/erfahrungsbericht-dvdo-edge-videoprozessor-614659.html
Auch wenn er in die Jahre gekommen und und keine Zwischenbildberechnung hat, SD Darstellung und das aufbereiten von HD Material ist phänomenal.

Man muss da aber klar zwischen allen Punkten Scaling, Deinterlacing, Bildverbesserer und Zwischenbildberechnung unterscheiden.
Letzteres läuft je nach Modus und Gerät so butterweich, kristallscharf und fehlerfrei, dass es da keinen Rechner braucht. Da wird dann noch mit schwarzen Bildern, Linien im Bild und flimmern der LEDs gearbeitet. Das geht bei dir so nicht.
Für alte und Low Budget Geräte aber sicher eine Alternative.

Für das Vergleichen solltest du klar ein paar Heimkino Händler abklappern. Da sind sie kalibriert, mit gleicher Quelle nebeneinander. Da kann man vergleichen. Im Media Markt kann man Haptik und Optik ansehen.
 
alles Klar, danke Dir :wink:
Ist halt in meinem Fall kostenlos über den Computer möglich.
LG Plasma und HTPC passt so, auch vom Geld der einzelnen Komponenten.
Würde ich nu ein Heimkino haben so wie Du wäre das sicher passender.

Er packt das gerade so aber er packt´s...ufff :fresse2:
Das mit Kanonen auf Spatzen schießen kann ich unterstreichen den er rechnet sich einen ab das er halb explodiert.
Wäre mal spaßig die Bitrate, sprich Datendichte ab "Auslasrohr" abzugreifen :rofl:
Was ich mir schon überlegt habe nicht für 70 € einen Quadprozessor bei eBay zu kaufen.
Dann kratzt er nicht ständig bei 100% CPU bei mir.

Windows verbrät halt mal wieder auch viel zu viel um nur da zu sein :haha:



http://www.hardwareluxx.de/community/f62/erfahrungsbericht-dvdo-edge-videoprozessor-614659.html
Auch wenn er in die Jahre gekommen und und keine Zwischenbildberechnung hat, SD Darstellung und das aufbereiten von HD Material ist phänomenal

In der Tat, gefällt mir sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag,

Brauche mal wieder hilfe von kompetenten leuten :)
Habe seit ca 5 Jahren einen Sony kdl37w5500 und bin sehr zufrieden mit ihm bis auf seine größe.
Kollege von mir hat sich jetzt einen Samsung UE55F7090 gekauft und muss schon sagen schickes teil.
Die frage die ich jetzt habe geht das ganze auch ein stückchen billiger bzw ich habe absolut kein need auf Gestensteuerung und Sprachsteuerung oder anderen firlefanz!
Sammle Leidenschaftlich Bds daher gehts mir fast ausschließlich um die qualität der filme.
Ab und zu wird auch ma n ps game gezockt sollte also auch bereit für neuere ps4 titel sein wenn möglich!

TV-Typ: LCD

Größe: 55

Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m ca

Anwendungsgebiete: 30%tv 70%bds via Ps3/bald 4

Helligkeit: würde sagen 70% nachts am laufen da tags kaum zuhause(koch)

3D: haben sowieso alle fernseher jetzt dabei werde mir aber keine 3d bds kaufen da ich davon zuhause nicht viel halte

Blickwinkel: seitlich vom pc und sonst gerade von der couch aus

Zuspieler: ps3/4, wd Mediaplayer

Fernsehempfang: digital,Kabel

Sonstige Anmerkungen: Kann die Abspielfunktion von den Samsung teilen meinen mistigen Wd Mediaplayer der übelst langsam ist vernünftig ersetzen?

Preis: ca.1100 (bisschen luft nach oben geht wenn der aufpreis lohnt)

Ps: Bitte um entschuldigung für mein meisterhaftes Deutsch ;)

Edit: Hätte auch nichts gegen nen guten neuen Sony einzuwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzer Zeit einen LG 42LA6928

Dieser zickt leider nach erstmaliger Reperatur (Kein Empfang mehr, Selbständiges an und auschalten, Favouritenliste sender verloren)
Wieder mit kein Signal rum. Getauscht wurde das Mainboard.

Versuche nach 2ter Reperatur eine Wandlung/Umtausch.

Leider erst im Nachhinein gemerkt das der das total falsche Panel hat.

Suche jetz eine Alternative.

TV-Typ: LCD
Größe: 40- 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material / dvb s2 non hd sender eben. und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung 50/50 Abend und Tagsüber
3D: passives oder aktives 3D Komplett unrelevant 3d brauch ich nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DLNA über pc
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: keine LG Geräte mehr. normale Fernbedienung kein touch magic remote whatevergerät.
Preis: von 600 bis 700 Euro grob


Hat hier schonmal jemand solche Probleme mit LG gehabt. Wenn man das Web so durchforstet scheint es bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag,

Brauche mal wieder hilfe von kompetenten leuten :)
Habe seit ca 5 Jahren einen Sony kdl37w5500 und bin sehr zufrieden mit ihm bis auf seine größe.
Kollege von mir hat sich jetzt einen Samsung UE55F7090 gekauft und muss schon sagen schickes teil.
Die frage die ich jetzt habe geht das ganze auch ein stückchen billiger bzw ich habe absolut kein need auf Gestensteuerung und Sprachsteuerung oder anderen firlefanz!
Sammle Leidenschaftlich Bds daher gehts mir fast ausschließlich um die qualität der filme.
Ab und zu wird auch ma n ps game gezockt sollte also auch bereit für neuere ps4 titel sein wenn möglich!

TV-Typ: LCD

Größe: 55

Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m ca

Anwendungsgebiete: 30%tv 70%bds via Ps3/bald 4

Helligkeit: würde sagen 70% nachts am laufen da tags kaum zuhause(koch)

3D: haben sowieso alle fernseher jetzt dabei werde mir aber keine 3d bds kaufen da ich davon zuhause nicht viel halte

Blickwinkel: seitlich vom pc und sonst gerade von der couch aus

Zuspieler: ps3/4, wd Mediaplayer

Fernsehempfang: digital,Kabel

Sonstige Anmerkungen: Kann die Abspielfunktion von den Samsung teilen meinen mistigen Wd Mediaplayer der übelst langsam ist vernünftig ersetzen?

Preis: ca.1100 (bisschen luft nach oben geht wenn der aufpreis lohnt)

Ps: Bitte um entschuldigung für mein meisterhaftes Deutsch ;)

Edit: Hätte auch nichts gegen nen guten neuen Sony einzuwenden!

Dann schau, dass du den 55W805B im Angebot bekommst ABER! Leider sind aber ein paar Punkte noch relevant.
Der "Firlefanz" ist immer gratis dabei. Wenn der TV eine gewisse Qualität haben soll musst du es mitnehmen. Oder du kaufst ein kleines Modell welches schlechter ist.

Bei 4m ist 55" bei 70% BDs aber viel zu klein.
Wenn du leidenschaftlich sammelst, gerade BDs wichtig sind ist es einfach viel zu klein. 60"-65" sind da wirklich sinnvoll und 55" raus geworfenes Geld.
Mir ist klar, dass es mit dem Budget nicht geht aber so ist das auch nix.

Habe seit kurzer Zeit einen LG 42LA6928

Dieser zickt leider nach erstmaliger Reperatur (Kein Empfang mehr, Selbständiges an und auschalten, Favouritenliste sender verloren)
Wieder mit kein Signal rum. Getauscht wurde das Mainboard.

Versuche nach 2ter Reperatur eine Wandlung/Umtausch.

Leider erst im Nachhinein gemerkt das der das total falsche Panel hat.

Suche jetz eine Alternative.

TV-Typ: LCD
Größe: 40- 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material / dvb s2 non hd sender eben. und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung 50/50 Abend und Tagsüber
3D: passives oder aktives 3D Komplett unrelevant 3d brauch ich nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DLNA über pc
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: keine LG Geräte mehr. normale Fernbedienung kein touch magic remote whatevergerät.
Preis: von 600 bis 700 Euro grob


Hat hier schonmal jemand solche Probleme mit LG gehabt. Wenn man das Web so durchforstet scheint es bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.

Gleiches Spiel bei die 40" sind bei 3m zu klein und falsch gewählt. Bei 50% SD und 50% HD sollten es 46" sein, 50" wären auch ohne Probleme möglich.
Sony BRAVIA KDL-50W656
Voll im Budget, kein 3D, passendes Panel für dich und gute Signalelektronik für SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Platz her passt aber leider nicht so ein großer Hin. Dachschräge im weg.
42zoll ist schon Maximum.
Vorher stand dort ein 80cm Röhrentv. Klar jetz mit hd und flat nicht zuvergleichen nur vom Platz her gesehen.

Sind die 200hz bei sony 100herz oder 50? Blicke bei den Dingen langsam nicht mehr durch.

Die 3meter waren jetz mal grob geschätzt und evtl ist es auch bissl mehr hd. Eben hald die freien HD sender ohne ci karte.


Wie währe ein Samsung UE40H6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußballmodi brauchst du nicht. Wichtig ist eine gute Zwischenbildberechnung und Farbeinstellung. Alles andere ist Marketing.

Der W6 hat ein 50hz Panel bietet aber gute Modi für die Bewegungsdarstellung und hat die richtige Größe.
In 40" gibt es dann bei dem Budget ein 100hz Panel. Nur ist es bei noch mehr HD besser den größeren zu wählen. Mit der Dachschräge ist es natürlich Super blöd da du viel Geld für den falschen TV ausgeben musst.
 
Fußballmodi ist unabdingbar zumindest der von Sony um Bela Rethy auszublenden :d das ist schon ein Mega-Kaufargument XD
 
Das funktioniert doch sowieso nicht richtig, oder? Wie auch?
Überflüssige Funktion, die auf der FB auch noch eine Taste verschwendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh