[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich kann nur empfehlen dem Flat Platz zu geben.
Dachschrägeargumente gelten nicht. Einrichtungsgegegenstände umstellen/ autauschen und Möbel wählen bis es passt und der Flat die richtige Größe bekommt.
Wenn es Geldschwierigkeiten gibt, gibt´s elendig viel, wunderschönes gebrauchtes Einrichtungsmaterial für sehr wenig Geld.
Die Größe vom Flat sollte passen, ansonsten ist eine Beratung hinfällig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist das passive 3D ? Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich den Sony 55W805B nehmen.
nee, das ist mir schon wichtig. Also passiv-3D möchte ich gerne haben. Danke.

Und als einfaches Gerät für´s Schlafzimmer? Wen würded ihr nehmen von diesen beiden:

1. https://www.otto.de/p/toshiba-40l73...ernseher-407122524/#variationId=404354710-M24

2. http://www.amazon.de/Grundig-LED-Ba...lanz-schwarz/dp/B00F09HVFS#productDescription

Grundig kostet 40€ mehr.

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das ist mir schon wichtig. Also passiv-3D möchte ich gerne haben. Danke.

Und als einfaches Gerät für´s Schlafzimmer? Wen würded ihr nehmen von diesen beiden:

1. https://www.otto.de/p/toshiba-40l73...ernseher-407122524/#variationId=404354710-M24

2. http://www.amazon.de/Grundig-LED-Ba...lanz-schwarz/dp/B00F09HVFS#productDescription

Grundig kostet 40€ mehr.

danke euch!

Also 3D auf 40" rentiert sich halt nur wenn du brutal nah dran gehst, dass ist ja schon im Kino so eine Sache das man eigentlich im Idealfall den kompletten Sichtwinkel die Leinwand haben solltest.

Also falls du dich noch umentscheidest, Saturn hatte den 40 F 6430 letzte Woche für 399.- im Angebot da wäre das Paket in Bezug auf Bildqualität und Smart Features deutlich ausgeglichener als bei deinen Vorschlägen. Vielleicht hast du Glück und bekommst noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf das es nicht funktioniert?

Meine ich zumindest gelesen zu haben, dass der Kommentar nicht wirklich unterdrückt wird.
Müsste eigentlich auch möglich sein, einfach auf DD 5.1 zu stellen, eine Anlage vorausgesetzt, und dann den Center abzudrehen.
 
Also 3D auf 40" rentiert sich halt nur wenn du brutal nah dran gehst, dass ist ja schon im Kino so eine Sache das man eigentlich im Idealfall den kompletten Sichtwinkel die Leinwand haben solltest.

Also falls du dich noch umentscheidest, Saturn hatte den 40 F 6430 letzte Woche für 399.- im Angebot da wäre das Paket in Bezug auf Bildqualität und Smart Features deutlich ausgeglichener als bei deinen Vorschlägen. Vielleicht hast du Glück und bekommst noch einen.
hmm o.k., danke. Und wenn ich ihn nicht merh bekomme - welchen würdest du nehmen von den beiden? Fast Egal?
 
ganz ehrlich keinen von beiden. Dann eher den öfters empfohlenen 42er Sony, oder Sony hat auch die R-Serie oder W600 etc. Bist du Studentin? Dann kannst du über Unimall.de schauen und dann bei Sony die Preise vergleichen. Ansonsten wie gesagt schauen das du die F Serie von Samsung möglichst günstig bekommst. Die H-Serie scheint wohl noch hier und da bisschen Softwareprobleme zu haben.

Ursprünglich wolltest du doch viel mehr ausgeben? Falls du jetzt für einen komplett anderen Zweck einen TV suchst füll bitte für den auch die Maske aus dem Startpost aus. Das ist leider aufgrund des Modell und Serien-Wildwuchses bei allen Herstellern nicht mehr wirkllich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, den LG 55LA6608 gibts für 899€, wie schneidet der im Vergleich zum Sony 55W805 ab? Letzteren gibts hier ja leider nicht zum Preis von 999€....
 
Ursprünglich wolltest du doch viel mehr ausgeben? Falls du jetzt für einen komplett anderen Zweck einen TV suchst füll bitte für den auch die Maske aus dem Startpost aus.
Ich suche 2 TV-Bildschirme.. einen für 1100€ einen für 400-500€ - das ist der 2te:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: bis 4m regulierbar(durch vorschieben der Couch)
Anwendungsgebiete:normal TV gucken & auch ab und an Konsolenspiele dran spielen
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht unbedingt nötig, eher passives
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen
Fernsehempfang: dvb-s2
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Eingang, Audio-Ausgang, weil ich Boxen daran anschliessen möchte(erstmal nur 2 einfache 50€-Boxen, evlt. mal 5.1).
Preis: von 400 bis 500 Euro
 
Wie kann man eigentlich noch Grundig kaufen. Grad wo die Asiaten doch gutes liefern.

Das war villeicht früher mal gut.

Neue Möbel kommen leider nicht in Frage.

links vom Sideboard ist ne Tür. rechts hald ne Dachschräge.

Den Fernseher auf ein Lowboard setzen ginge zwar aber dann ist der Tv nicht mehr auf Augenhöhe


Ansich fand ich den Tv gar nicht soschlimm, das schwarz ist hald bei anderen Panels besser ist klar.

Wenn der TV eben nach 3 Wochen Betrieb wieder die selben Fehler hat schaut man hald doch mal nach anderen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, den LG 55LA6608 gibts für 899€, wie schneidet der im Vergleich zum Sony 55W805 ab? Letzteren gibts hier ja leider nicht zum Preis von 999€....

LG verbeut die eigenen IPS Panel. Die Unterschiede zu einem VA findest du alle paar Posts die letzten Seiten lang.
Kommt ganz auf deine Anwendung an. Ohne kann man nie sagen, ob ein Gerät besser als das andere ist.
Grundsätzlich ist gerade die Signalelektronik und Zwsichenbildberechnung bei allen Sony Geräten den LGs überlegen.
Man bekommt halt was man bezahlt.

Ich suche 2 TV-Bildschirme.. einen für 1100€ einen für 400-500€ - das ist der 2te:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: bis 4m regulierbar(durch vorschieben der Couch)
Anwendungsgebiete:normal TV gucken & auch ab und an Konsolenspiele dran spielen
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht unbedingt nötig, eher passives
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen
Fernsehempfang: dvb-s2
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Eingang, Audio-Ausgang, weil ich Boxen daran anschliessen möchte(erstmal nur 2 einfache 50€-Boxen, evlt. mal 5.1).
Preis: von 400 bis 500 Euro

Ich kann dir nur immer wieder das gleiche sagen. Egal ob 400€ oder 1100€
Wenn es passives 3D sein muss, beißt es sich mit frontaler Sicht am Abend. Das Gerät wird dann schlechter.
Bei dem kleinen Bis 500€ passt sowohl der Sony 42W6xx oder Samsung 40F6xxx.

Bei dem großen Budget und 4m geht der Sony 55W805B im Angebot.

Passives 3D ist dann aber nicht dabei. Zu einem passiven Gerät rate ich dir aber auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony 50W685A hat ein VA Panel (guter Schwarzwert und Kontrast) aber trotzdem passives 3D. Der hat aber nur 50Hz und 2 Hdmi-Eingänge, falls das relevant ist. Ist ein Modell aus dem letzten Jahr.
 
Der W685 ist in der Tat neben dem x9 der einzige VA mit passiven 3D nur für 4m echt zu klein.
 
Hallo haben eben meine Samsung SSG-5100GB Brillen bekommen, aber sie lassen sich nicht mit meinem STW50 verbinden, hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache bzw einstellen muss?
 
Jungs,

ich zieh in 2 wochen um. Habe derzeit Satellit

einen Humax Icord HD von 2009

und einen Samsung UE55F6500.

In der neuen Wohnung werde ich Kabel nutzen müssen.

wie klemm ich den tv nun an um das beste bild zu bekommen?

den humax icord kann ich wohl "weghauen" da das ein sat receiver ist oder?

jetzt muss ich den internen tuner vom tv nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,

ich zieh in 2 wochen um. Habe derzeit Satellit

einen Humax Icord HD von 2009

und einen Samsung UE55F6500.

In der neuen Wohnung werde ich Kabel nutzen müssen.

wie klemm ich den tv nun an um das beste bild zu bekommen?

den humax icord kann ich wohl "weghauen" da das ein sat receiver ist oder?

jetzt muss ich den internen tuner vom tv nutzen?

Den Sat - Receiver kannst du nicht weiter nutzen.

Notfalls musst du dann den internen DVB-C Tuner nutzen. Ich habe bei meinem E6500 aber nur schlechte Erfahrungen mit dem gemacht.

Also im besten Fall doch auf ein vernünftiges externes Gerät wechseln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
hmm bin evtl am überlegen dann sogar einfach nen paket bei unitymedia zu buchen also inet telefon und tv für 40 euro oder so. ich weiß noch nicht welche internetleitung in der neuen WG (2leute) drinne ist. habe derzeit 50k. möchte die ungern hergeben :d vor der 50k leitung hatte ich satte 1k. :fresse:

je nachdem was es in münchen so gibt.
 
hmm bin evtl am überlegen dann sogar einfach nen paket bei unitymedia zu buchen also inet telefon und tv für 40 euro oder so. ich weiß noch nicht welche internetleitung in der neuen WG (2leute) drinne ist. habe derzeit 50k. möchte die ungern hergeben :d vor der 50k leitung hatte ich satte 1k. :fresse:

je nachdem was es in münchen so gibt.

Probiers doch erstmal aus mit dem internen Tuner.
 
Wenn es passives 3D sein muss, beißt es sich mit frontaler Sicht am Abend. Das Gerät wird dann schlechter.
danke Dir, und warum das? Ich kann ja auch das Licht anmachen.

Zu einem passiven Gerät rate ich dir aber auch ab.
Vorteil ist ja, wenn man im simultanen Splitscreen daran mal was daddelt, dann sieht der andere nicht das Bild vom anderen.

Und dann wäre ja auch ein IPS-Panel von Vorteil:
Wenn passiv 3D, dann IPS Panel.
Eigenschaften hat Nemesis schon auf den Seiten zuvor erklärt.
Der hier sieht interessant aus: http://geizhals.de/lg-electronics-55la7408-a922949.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir, und warum das? Ich kann ja auch das Licht anmachen.

Da habe ich nen heißen Tipp. Wenn du das Gerät aus machst, sieht du es sogar gar nicht.

Die Diskussion hatten wir doch schon einmal im Februar. Wenn nicht die Sonne auf das Gerät scheint, sieht man es nicht.
Ansonsten kaufst du mit Absicht das schlechtere Gerät.
Kannst du machen, ist dann halt scheiße.

Vorteil ist ja, wenn man im simultanen Splitscreen daran mal was daddelt, dann sieht der andere nicht das Bild vom anderen.
Das geht auch bei aktiven Geräten und hat nichts mit der Technik zu tun.
 
nein, steht hier anders:
"Fans von Multiplayer Spielen können sich die passive 3D Technik ihres Fernsehers nutzbar machen, um mit speziellen Splitscreen Brillen bei Multiplayer Spielen dafür zu sorgen, dass jeder Spieler nur sein eigenes Bild zu sehen bekommt, die Informationen des anderen Spielers werden einfach herausgefiltert. Diese Brillen funktionieren mit passiven 3D Fernsehern" -> Passive 3D - Brillen und Splitscreen Brillen
Weil ja passiv jeder sein eigenes Bild erhält(mit entsprechend unterschiedlichen Brillen). Und bei aktiv jeder das gleiche Bild erhält.

Und wenn der eine 3D nicht erträgt, dann kann er eine solche Brille aufsetzen, die nur 1 Bild durchlässt & die anderen können trotzdem 3D gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

und zwar habe ich ein Problem. Ich empfange einfach kein ARD HD und MDR mehr. Ich hab schon ein Softwareupdate gemacht und einen neuen automatischen Sendersuchlauf. Alles andere was ich haben soll, habe ich.

Ich empfange mein fernsehen über Kabel (Telecolumbus) und mein Fernseher ist ein Samsung UE55F7090.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Muss auch natürlich genau in der WM Zeit passieren! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, steht hier anders:
"Fans von Multiplayer Spielen können sich die passive 3D Technik ihres Fernsehers nutzbar machen, um mit speziellen Splitscreen Brillen bei Multiplayer Spielen dafür zu sorgen, dass jeder Spieler nur sein eigenes Bild zu sehen bekommt, die Informationen des anderen Spielers werden einfach herausgefiltert. Diese Brillen funktionieren mit passiven 3D Fernsehern" -> Passive 3D - Brillen und Splitscreen Brillen
Weil ja passiv jeder sein eigenes Bild erhält(mit entsprechend unterschiedlichen Brillen). Und bei aktiv jeder das gleiche Bild erhält.

Und wenn der eine 3D nicht erträgt, dann kann er eine solche Brille aufsetzen, die nur 1 Bild durchlässt & die anderen können trotzdem 3D gucken.

Du solltest wirklich richtig damit auseinander setzen.

Egal ob passiv oder aktiv, in beiden Fällen kann jeder sein eigenes 2D Bild erhalten.

Beim passiven System reduziert sich die Auflösung.
-> User 1 erhält ein Bild aus Zeile 1,3,5,7 usw.
User 2 erhält sein Bild aus Zeile 2,4,6,8 usw.

Beim aktiven System Werden die Bilder in voller Auflösung nach einander für jeden User gezeigt.
-> User 1 erhält sein Bild aus Bild 1 (aktive Brille von User 1 lässt das Licht durch, von User 2 ist dunkel)
User 2 erhält sein Bild aus Bild 2 (aktive Brille von User 2 lässt das Licht durch, von User 1 ist dunkel)
Immer abwechselnd.

Nochmal, Dual Play ist auch bei aktiven Systemen möglich. Samsung bietet es an und auch mein Sony W905 mit aktivem 3D kann es.
Wie bei 3D selber auch, halbiert sich die Auflösung beim passiven System und das aktive lässt die etwas schwerere Brille flimmern.

Nicht falsch verstehen, die passive Technik hat ihre Vorteile aber du solltest dir bewusst sein, ob du diese wirklich brauchst.
Falls nicht, hat sie auch Nachteile die ich nicht in Kauf nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon alles genau durchgeguckt ? manchmal schmeissen die Geräte die wieder ganz nach hinten bei ner automatischen Senderaktualisierung

bei mir sind sie vorhanden im telecolumbus Netzwerk
 
Apropo 4K , was ist von solchen Angeboten zu halten ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402867947153.jpg
    uploadfromtaptalk1402867947153.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 161
Keine native 24p Darstellung, fürchterliche Motion Resolution.
Quasi ein Top TV für Präsentationen bei denen an nur Bilder schaut aber nix für Filme oder gar Blu-rays.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh