[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich muss meinen Post nochmal aufwärmen. Hier meine Anforderungen:

TV-Typ: LCD
Größe: 55 - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: 10 % Tagsüber und 90 % Nachmittags / Abends
3D: Eher Passives
Blickwinkel: Direkt auf TV
Zuspieler: Dreambox, WD TVLive, PS3
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: Nichts, was heute nicht schon Standard wäre
Preis: Bis 1500 Euro

Ich habe mich gestern umgesehen und ein gutes Angebot für 2 Fernseher bekommen. Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

KDL-65W855A oder KDL-60W855B?
 
Die Einen lieben es, die Anderen nicht :) . Man kann übrigens die stärke der Farbbrillanz einstellen.
Finde das Video zu Triluminos sehr interessant -> https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

Das Video ist interessant, nur wurde der linke Samsung Fernseher imho irgendwie falsch eingestellt. In den Kommentaren zum Video wird das ebenfalls erwähnt. Oder ist der im Vergleich wirklich so schlecht bzw. der Sony so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da ich beide Geräte in dem Vergleich kalibriert vergleichen konnte, der Sony ist wirklich besser. ;)
Den größten Fehler, den seitlichen pinkstich, sieht man dort aber auch.


Hallo zusammen,

ich muss meinen Post nochmal aufwärmen. Hier meine Anforderungen:

TV-Typ: LCD
Größe: 55 - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: 10 % Tagsüber und 90 % Nachmittags / Abends
3D: Eher Passives
Blickwinkel: Direkt auf TV
Zuspieler: Dreambox, WD TVLive, PS3
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: Nichts, was heute nicht schon Standard wäre
Preis: Bis 1500 Euro

Ich habe mich gestern umgesehen und ein gutes Angebot für 2 Fernseher bekommen. Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

KDL-65W855A oder KDL-60W855B?

Bei 4,5m klar der 65". Der passt sehr gut für deine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist der Samsung ja bestmöglich eingestellt. Aber selbst wenn nicht, der W905 ist schon ein geniales Stück Elektronik. MMn gehört er immer noch zu den besten LEDs, wenn nicht der W905 bildtechnisch sogar der beste LED ist.
Der Schwarzwert sucht im LED-Bereich seinesgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Nemesis83!
Danke auch für die Beratung vorher. Durch dich bin ich erst auf Sony gekommen.
Vorher habe ich nur bei Philips / LG / Samsung geschaut.

Meine Frau wird es verkraften, dass sie kein Ambilight hat, was ihr so gefallen hat.
Dafür hat sie jetzt NFC Mirroring mit Ihrem Sony Handy :d
 
Meine Frau wird es verkraften, dass sie kein Ambilight hat, was ihr so gefallen hat.

Das ist definitiv ein Kaufargument und ich möchte nicht mehr ohne schauen :) Aber, es gibt genügend Selbstbau-Alternativen, weswegen ich mir jetzt den Aufpreis zum Philips sparen werde. Ich werde zu einer Lösung mit Arduino Board greifen, es gibt aber auch schon Lösungen, die den Raspberry Pi nutzen. Google einfach mal danach, wenn du Hilfe brauchst schick mir ne PM :)
 
Jo, Ambilight ist top. Damit kann man leicht den InBild Kontrast weiter verschlechtern.
Manche mögens halt.
 
Zitat von Nemesis
Genau wie 2013 sind immer nur einzelne Modelle gut oder schlecht. Der Nachfolger des W905 ist der W95x und eine Enttäuschung. Dafür ist der Nachfolger des W805A also der aktuelle "B" wieder besser.

Alles vorausgesetzt man nutzt die Geräte frontal. Bei seitlicher Betrachtung ist es genau anders herum. Da ist z.b. der W905 schlecht.


Zitat von bragnar Beitrag anzeigen
Hallo liebe Luxxer,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun wollte ich auch mal hier die "Beratung" nutzen.
Ich suche einen neuen Fernseher, hier auch die ausgefüllte Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll (ausreichend?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Nachmittag und Abend (wobei eine Stehlampe in der Ecke abends angemacht wird)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen (WiiU), DVD Player (sehr alt hat nur SCART Anschluss aber der wird auch demnächst ersetzt)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: max 900€

Hatte mich mal umgeschaut und folgende Fernseher gesehen, die mein Interesse geweckt hatten:

Sony BRAVIA KDL-42W805
Philips 42PFK6559/12

So vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG
Bragnar

Ich würde dir auch bei SD dringend zu 46" raten. 42" sind einfach zu klein.
Bei frontaler Sicht rate ich klar vom Philips ab.

So habe jetzt nochmal alles betrachtet, also es wird auch etwas seitlich betrachtet werden.

@Nemesis: Gibt es denn noch weitere Alternativen zu den beiden von mir genannten, besonders auch in Bezug auf P/L?

Danke vielmals.
 
Hmm wenn ich den 55w905 nicht mehr bekomme wäre da von der 4k serie der x85 ne alternative? Die hatten im MediaM noch die 46 version vom 905 stehen und das bild sah halt schon sehr krass aus mit triluminus
 
Hallo Leute,



ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Leider ist es dringend da sich mein Alter Phillips heute verabschiedet hat.



TV-Typ: LCD

Größe: 32 Zoll. Maximale Höhe mit standfuß 60cm

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m

Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material

Helligkeit: Nutzung gleichmäßig Tags und Nachts, aber meist abgedunkelt.

3D: nicht benötig

Blickwinkel: Blick ganz leicht schräg oder wenn besser auch direkt drauf.

Zuspieler: bei vorhandenem sat Receiver vielleicht noch eine Wii U.

Fernsehempfang: DVB-S mit CI+ Slot

Sonstige Anmerkungen: ---

Preis: bis 350 Euro

Freue mich über Vorschläge, auch wenn das Budget knapp ist, da ich nur Schüler bin.

Danke im voraus und freue mich über schnelle Antworten.
 
@Fbs:
Beim X85 ist soweit ich weiss nach wie vor nicht bekannt, was für ein Paneltyp (IPS oder VA) verbaut ist. Sicher, es gibt schon positive Usereindrücke, ich würde aber erste professionelle Reviews abwarten, um so mehr Infos bzgl. Schwarzwertfähigkeiten zu haben. Im Vgl. zu W905 fehlt dem TV aber auf jeden Fall schon mal die Local Dimming Funktion.
Wer kein Triluminos und 4K benötigt, fährt, wie gesagt, mit dem Sony W805B gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte heute beim Händler den Sony W805 kaufen. Nun ist der nicht auf Lager und man hat mir den Sony 55“ W815 angeboten. Ist der mit dem W805 vergleichbar oder sogar besser wegen der höheren Herzrate? Möchte gerne das Endspiel auf großem Bildschirm schauen. Oder hat man da Probleme bei evtl. Reparaturen?
Danke und viele Grüße
 
Hallo Leute,

wollte heute beim Händler den Sony W805 kaufen. Nun ist der nicht auf Lager und man hat mir den Sony 55“ W815 angeboten. Ist der mit dem W805 vergleichbar oder sogar besser wegen der höheren Herzrate? Möchte gerne das Endspiel auf großem Bildschirm schauen. Oder hat man da Probleme bei evtl. Reparaturen?
Danke und viele Grüße
Ja, ist das gleiche Gerät (Händlerversion) mit ein paar Pseudo-Herz mehr. Es wird bezweifelt, dass es einen sichtbaren Unterschied gibt.
 
Ja, ist das gleiche Gerät (Händlerversion) mit ein paar Pseudo-Herz mehr. Es wird bezweifelt, dass es einen sichtbaren Unterschied gibt.

Der W815B war doch nur die silberne Farbvariante wenn ich mich richtig erinnere ok und 600Hz.
Der W828/829B das sind doch die Fachhandelsmodelle mit "800 Hz"
 
Oh okay, also nur der Farbunterschied.
War mir nicht mehr sicher, ob der W829B auch bei uns zu haben ist oder nur in UK.
 
TV angeschlossen, ein riesen Teil, aber leider geil :).




Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner TV, aber an der Aufstellung musst du noch arbeiten. Er wirkt so arg eingezwängt, die Proportionen mit dem alten TV waren wesentlich stimmiger. Das Lowboard ist in der Tat für den TV zu schmal.
 
Schöner TV, aber an der Aufstellung musst du noch arbeiten. Er wirkt so arg eingezwängt, die Proportionen mit dem alten TV waren wesentlich stimmiger. Das Lowboard ist in der Tat für den TV zu schmal.

Geht leider nicht anders, da ja links schon wieder eine Flügeltür kommt.


Sent from my iPhone 4S
 
Dass keine DTS-Tonspur zum Receiver durchgeschliffen wird, stimmt.

Also laut Amazon Kommentaren funktioniert aber es dich möchte und angeblich bei Panasonic würde es nicht gehen.

also per hdmi an dem Sony zuspielen und dann vom Sony per optischem Kabel an den Receiver....

verwechsle le ich da was oder was stimmt nun?
 
Weiß jemand obs im Smart Hub von Samsung auch Apps für die deutschen Mediatheken gibt oder funzt das nur über hbbtv? Man kann ja auch über den Rechner auf den Store zugreifen aber da find ich komischerweise garnix von ard/zdf etc nur der Verweis auf hbbtv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh