[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei 5-6m kannst dir 4K sparen.
Selbst für BD wären 80" aufwärts zu empfehlen, das beisst sich aber mit 2500€ Budget?

Kannst du näher zum TV rücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, das Auge kann da nämlich zwischen HD u. 4K nicht mehr unterscheiden.

vom Handy getippselt
 
Mahlzeit,

ein Kumpel sucht einen Fernseher. Hab ihn die Maske ausfüllen lassen.

TV-Typ: LCD
Größe: 47"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 240 cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: wird auch leicht seitlich gesehen
Zuspieler: Raspberry Pi, evtl. XBox One
Fernsehempfang: Digital u. Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Youtube Plugin
Preis: bis 800 EUR

Muss leider pushen. Mein Kumpel schaut sonst (weiter) in die Röhre. :xmas:
 
Das dacht ich mir fast. :)

Bei Amazon steht weder A noch B. Um welches Modell handelt es sich dort?
 
Ich hab es gefunden. Danke. Es ist das B-Modell.

Ist der W605B viel schlechter als der W805B? Den gibt es ja ne ganze Ecke günstiger.
 
Ja, der hat das langsamere 50hz Panel und somit die schlechtere Bewegungsdarstellung.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin

Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden ;) Studentenbudgets sind nicht so hoch ;)
 
GJ1A0825.jpg

So Leute, worunter läuft das jetzt? Plasma-Selbstheilung?
Habe gestern aus frust noch nen Film geschaut und bemerkt, wie das immer besser wurde :stupid:
 
mach mal ne Rollkur, Standfuß ab und auf dem Teppich oder eingewickelt paarmal um die vertikale und horizontale Achse rollen :fresse:
 
Manchmal gibt es noch Fachhändler die dir so etwas reparieren können.
Wenn sich da was ändert könnte es nur ein Wackelkontakt oder schlechte Lötstellen sein.
 
Für das Schlafzimmer wird ein neuer TV gesucht. Da ich bei dem TV-Dschungel nicht wirklich weiterkomme, hoffe ich auf den einen oder anderen sinnvollen Tipp.

Hier nun die Maske:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung nur bei Dunkelheit
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Meistend direkt auf TV, mximaler Winkel 15-20°
Zuspieler: HD-TC, Netflix, Youtube
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Netflix-App, Wifi, Ambilight wäre nett, aber ich weiss nicht, was von Philips zu halten ist (TV-Sparte wurde doch abgestossen?)
Preis: egal

Für allfällige Inputs besten Dank im Voraus.
 
Philips kannst du vergessen auch wenn du in Dunkelheit schaust wegen dem IPS Panel.
Bei dir wäre ein Samsung ab der H6xxx Serie passend. 100Hz Panel auch bei 40", guter Schwarzwert dank VA Panel.
Reagierst du empfindlich auf den Soap Effekt reicht auch ein Sony W6xx. Der hat nur ein 50Hz Panel aber wenn du keine FI brauchst ist das egal.
Hätte auch die bessere Signalelektronik.
 
Philips kannst du vergessen auch wenn du in Dunkelheit schaust wegen dem IPS Panel.
Bei dir wäre ein Samsung ab der H6xxx Serie passend. 100Hz Panel auch bei 40", guter Schwarzwert dank VA Panel.
Reagierst du empfindlich auf den Soap Effekt reicht auch ein Sony W6xx. Der hat nur ein 50Hz Panel aber wenn du keine FI brauchst ist das egal.
Hätte auch die bessere Signalelektronik.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann fallen die Philips wohl weg, von denen ich angenommen habe, dass sie bei Dunkelheit eben aufgrund des Ambilight recht gut wären, da man nicht im komplett dunklen Raum fern schaut.

Auf dem Schirm stehen somit nun iregdwas in Richtung Samsung UE40H6470 (wir haben schon zwei 46er Samsung und der Soap Effekt stört nicht) und der Sony 40W605B. Welchen der beiden würdest Du bevorzugen und wieso? Und was meinst du mit "FI".. keine Ahnung ob ich es brauche, da ich nicht weiss, was es ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FI ist die Zwischenbildberechnung, also das was den Soap Effekt erzeugt. ;)
Ich würde den Sony wählen, wenn du mit den Samsung zufrieden bist und du die FI nutzt wäre der H6 bei dir die bessere Wahl.
 
Die FI ist die Zwischenbildberechnung, also das was den Soap Effekt erzeugt. ;)
Ich würde den Sony wählen, wenn du mit den Samsung zufrieden bist und du die FI nutzt wäre der H6 bei dir die bessere Wahl.

Vielen Dank! :bigok:

Ich muss mal schauen, wie das FI bei unserem 46D8090 eingestellt ist. Ich glaube fast schon, dass ich es am Anfang runter/ resp. ausgeschaltet habe, sofern es überhaupt möglich ist. Müsste irgendwie Motion Plus heisse, wenn ich mich nicht irre.
 
TV-Typ: nicht wichtig
Größe: 32-42 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 120-250 cm
Anwendungsgebiete: SD:HD 2:1
Helligkeit: eher abends
3D:unwichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und wird auch seitlich gesehen
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ist halt fürn kleines Studentenzimmer gedacht
Preis: bis 500€

Edit: keine empfehlung?

Niemand?
 
Was haltet ihr denn vom Panasonic AWS654 im Vergleich zum W805B?

Gruß

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Leute!

Panasonic TX-P55VTW60 für 999 EUR

Tiefpreistag @MM

edit: und weg. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Samsung 55 UH 7200? 3D will ich nicht :)

Samsung UE55HU7200 139 cm (55 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 800Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Samsung: Amazon.de: Elektronik


Oder sony

http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W60...F8&qid=1418073254&sr=1-1&keywords=led+60+zoll
- - - Updated - - -

TV-Typ: LED
Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,50m
Anwendungsgebiete: 10%SD-Material und 90% HD
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis ca.1200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapper waren meine für 830 € ☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh